Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cacherin verletzt auf orf.at
#21
Vielleicht gibts die wertvollen Daten, seit man sich auch via Gesichtsbuch einloggen kann? Soll? Muss? Der Aspekt wurde IMHO eh noch viel zu wenig disktutiert.
Zitieren
#22
Vermutungsmodus an:

Gespräche / Interviews mit "offiziellen" (österr.) Pressestellen und/oder Reviewern?

Hier gab es auch mal was - möglicherweise sind bei Gesprächen solche Zahlen gefallen:
http://forum.tafari.at/thread-3465.html
und:
http://forum.tafari.at/thread-3493-post-...l#pid79608

Vermutungsmodus aus:
Zitieren
#23
woher kommt das? ich tippe mal auf eine reviewer quelle..

gute besserung an dieser stelle.
Zitieren
#24
Also die Ziffern sind offensichtlcih eine Mixtur aus Vielem. Die 250 Euronen für ein GPS haben einen mir nicht bekannten Ursprung. Der Rest kommt aus einer Diplomarbeit aus dem Jahr 2007, die eigentlich auch hier irgendwo verlinkt sein müsste.

Grundlage war dabei nicht Daumen mal Pi sondern eine Umfrage unter 1.000 deutschsprachigen GeocacherInnen - die etwas älteren länger hier anwesenden Mitglieder des Forums können sich vielleicht sogar noch daran erinnern, dass auch hier bei uns herumgefragt wurde.......

Leider steht in dem Artikel nicht dabei, dass die Ziffern alt sind ... Sad
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#25
(07.Aug.2012, 12:30 )Tafari schrieb: Also die Ziffern sind offensichtlcih eine Mixtur aus Vielem. Die 250 Euronen für ein GPS haben einen mir nicht bekannten Ursprung. Der Rest kommt aus einer Diplomarbeit aus dem Jahr 2007, die eigentlich auch hier irgendwo verlinkt sein müsste.

Grundlage war dabei nicht Daumen mal Pi sondern eine Umfrage unter 1.000 deutschsprachigen GeocacherInnen - die etwas älteren länger hier anwesenden Mitglieder des Forums können sich vielleicht sogar noch daran erinnern, dass auch hier bei uns herumgefragt wurde.......

Leider steht in dem Artikel nicht dabei, dass die Ziffern alt sind ... Sad

Hab die Ziffern jetzt noch nicht mit der Umfrage verglichen, aber wenn man dann einfach Alter+5 nimmt dann stimmts ja wieder Big Grin
Zitieren
#26
Frei nach dem Motto: "Traue niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" Big Grin Tongue
Zitieren
#27
@ Tafari:
Weshalb muß ein Cache "weniger gefährlich deponiert" werden, wenn EINE EINZELNE GEOCACHERIN den EINDEUTIG ANGEGEBENEN Parkplatz in 200 Meter Entfernung am anderen Ufer weiter MIT VÖLLIG UNGEFÄHRLICHEM Weg zum Cache ignoriert???

Ein Cache am Fuß einer Felswand muß ja auch nicht verlegt werden, wenn jemand im Abkürzungswahn einfach die Felswand runterspringt...
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#28
(07.Aug.2012, 13:35 )Pazifik schrieb: @ Tafari:
Weshalb muß ein Cache "weniger gefährlich deponiert" werden, wenn EINE EINZELNE GEOCACHERIN den EINDEUTIG ANGEGEBENEN Parkplatz in 200 Meter Entfernung am anderen Ufer weiter MIT VÖLLIG UNGEFÄHRLICHEM Weg zum Cache ignoriert???

Ein Cache am Fuß einer Felswand muß ja auch nicht verlegt werden, wenn jemand im Abkürzungswahn einfach die Felswand runterspringt...

Bin deiner Meinung Pazifik aber der Zeitung würde ich es auch in Tafaris Worten kommentieren.

Was anderes will doch gar nicht gehört (gelesen) werden.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#29
Mag sein, aber das entspricht einfach nicht objektiven Tatsachen. Der aus der Presse bekannten Sachlage nach hat eine einzelne Frau eine halsbrecherische Aktion mit tragischem Ausgang gesetzt - nicht mehr und nicht weniger. Und das generiert meines Erachtens nicht den mindesten Handlungsbedarf. Jedenfalls würde ich als Cacheverleger sicher nicht handeln, es sei denn, es ergeben sich ganz neue Erkenntnisse, was ja nicht ausgeschlossen ist.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#30
(07.Aug.2012, 13:35 )Pazifik schrieb: @ Tafari:
Weshalb muß ein Cache "weniger gefährlich deponiert" werden, wenn EINE EINZELNE GEOCACHERIN den EINDEUTIG ANGEGEBENEN Parkplatz in 200 Meter Entfernung am anderen Ufer weiter MIT VÖLLIG UNGEFÄHRLICHEM Weg zum Cache ignoriert???

Ein Cache am Fuß einer Felswand muß ja auch nicht verlegt werden, wenn jemand im Abkürzungswahn einfach die Felswand runterspringt...

weil man sowas sagen/schreiben muss...
sonst kommt in der Bevölkerung die Angst auf, dass sich da jetzt tausende Cacher-lemminge runterstürzen könnten.
Zitieren
#31
ja der trend zu immer weniger eigenverantwortung ist nicht zu stoppen. in tirol gab es bspw. wanderunfälle in klammen trotz wintersperre bzw. unübersehbarer ausführlicher gefahrenbeschilderung. so manche gemeinde hat aufgrund solcher vorfälle das problem durch auflösung der schönen steige gelöst.
die medien tragen durch die auf die schlagzeile reduzierte berichterstattung mitschuld an dieser bedenklichen entwicklung.
Zitieren
#32
Es leben die amerikanischen Verhältnisse Angry.

Seh's gerade in unserer Firma, wo seit kurzem im gesamten Firmengelände Helm- uns Schutzbrillentragepflicht eingeführt wurde, obwohl das Risiko beim Geocachen im Wald, von einem herabstürzenden Ast getroffen zu werden, mindestens 100x höher ist. OK, ich werd' dann halt meine PSA demnächst mit in den Wald nehmen Angel.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#33
(06.Aug.2012, 09:40 )Zweiauge schrieb: http://ooe.orf.at/news/stories/2544412/

ähm hat sich schon mal jemand das Bild näher angesehen Big Grin mit was suchet der da bitte Big Grin
Zitieren
#34
(07.Aug.2012, 22:01 )lasii schrieb:
(06.Aug.2012, 09:40 )Zweiauge schrieb: http://ooe.orf.at/news/stories/2544412/

ähm hat sich schon mal jemand das Bild näher angesehen Big Grin mit was suchet der da bitte Big Grin
Journalismus. Hauptsache es ist ein Bild da. (Termiten-Handy?)

Ich finde es ekelig wie hier nur reißerische Story verkauft wird.
Voyeurismus ala Paparazi der übelsten Art.
Kein Gefühl für die Betroffenen und vor allem kein Vergleich zu der Realität.
Schlimm vor allem, das es dafür auch ein Publikum gibt, die das noch gerne mental aufsaugen will.

Zum Vergleich: Wenn eine alte Frau sich bei der Gehsteigs-kante den Fuß bricht interessiert das keinen. Nur das passiert viel öfter als man denkt.
Und weil es halt passiert ist es für den Journalismus uninteressant. Aber die Redaktion dieser Schmierblätter macht "Geocaching" zum Reizwort, weil damit lockt man die geilen Sensations-Spechtler. Und die ziehen sich das jeden Tag rein weil sie sonst nicht aus ihrem Alltagsdenken raus kommen.
Zitieren
#35
Wie faszinierend wuerden wir es dennoch finden, wenn es nicht geocachen waere?
Zitieren
#36
(07.Aug.2012, 23:10 )howc schrieb: Wie faszinierend wuerden wir es dennoch finden, wenn es nicht geocachen waere?

Natürlich - subjektive Wahrnehmung.

Wenn die Journaille titelt: "Mann erschlägt ihm völlig Unbekannten ohne Vorwarnung mit seinem GPS-Gerät", dann ist das für 99% der Bevölkerung eine Story. Der gelernte Geocacher denkt sich mit müdem Blick "ach, schon wieder so ein FTF-Streit" und geht mit seinen Glubschern sofort zum nächsten Artikel... Sleepy



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#37
(08.Aug.2012, 06:57 )Lachwurzn schrieb: Wenn die Journaille titelt: "Mann erschlägt ihm völlig Unbekannten ohne Vorwarnung mit seinem GPS-Gerät", dann ist das für 99% der Bevölkerung eine Story. Der gelernte Geocacher denkt sich mit müdem Blick "ach, schon wieder so ein FTF-Streit" und geht mit seinen Glubschern sofort zum nächsten Artikel... Sleepy

Wie geil ist das denn ...? :-)))
Zitieren
#38
Ich hofffe es geht der Kollegin bald besser. Sie ist noch immer nicht gut beisammen.
Das Neueste aus der Presse (genauer gesagt aus der OÖN)
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,942195
Zitieren
#39
(08.Aug.2012, 06:57 )Lachwurzn schrieb: Wenn die Journaille titelt: "Mann erschlägt ihm völlig Unbekannten ohne Vorwarnung mit seinem GPS-Gerät", dann ist das für 99% der Bevölkerung eine Story. Der gelernte Geocacher denkt sich mit müdem Blick "ach, schon wieder so ein FTF-Streit" und geht mit seinen Glubschern sofort zum nächsten Artikel... Sleepy

Big GrinBig GrinBig Grin
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#40
(08.Aug.2012, 07:45 )Jamessir Bensonmam schrieb: Ich hofffe es geht der Kollegin bald besser. Sie ist noch immer nicht gut beisammen.
Das Neueste aus der Presse (genauer gesagt aus der OÖN)
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,942195

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass jetzt auf einmal dem owner kein Vorwurf zu machen sei, da die Cacherin nicht den im Liesding vorgeschlagenen einfachen Weg wählte. Beim lezten OÖN-Bericht klang das noch ganz anders.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder mal Geocacher auf orf.at schurli 10 6.628 28.Oct.2012, 12:21
Letzter Beitrag: howc
  ORF SUCHT über TWITTER österr. Geocacher 8008- 51 16.447 04.Sep.2009, 18:03
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  ORF Artikel QUAXI 6 2.831 18.Sep.2007, 15:49
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: