Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2012-09-22 17:00 After Rax Event
#1
Bei N 47° 40.672' E 015° 40.385' im GH Moassa (ab ca. 17:00 Uhr)

Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Leider gibbet KEINE ausgezeichneten Forellengerichte und auch KEINE supertollen Cremeschnitten :-)

GC-Liesding wird es dazu keines geben, da wir ja nicht auf schnöde Punkte aus sind ...

TeilnehmerInnen bitte unbedingt bis 18.09. hier bekanntgeben, damit ich im GH betreffend der Personenanzahl Bescheid geben soll, da es sich um einen Almgasthof handelt und sich das GH darauf einrichten kann.

TeilnehmerInnen:
- Termite2712 (2 P.)
-
to be continued ...
Zitieren
#2
Für mich klingt das verlockend, allerdings hängt unsere (2 Personen) Teilnahme noch von einigen Faktoren ab:
- Wir starten von Prein, daher ist noch fragwürdig ob wir Zeit und Energie haben, nachher noch zum Moassa zu fahren.
- Das Wetter generell ist noch unsicher, damit auch nicht zu 100% klar, ob aus dem Raxevent wirklich was wird
- Eventuell kommt unser Fellbeller mit auf die Rax, mit ihr wäre ein Wirtshausbesuch mir zu anstrengend.
daher sage ich mal 50:50 (was bei zwei Personen aber nicht heißt, dass eine fix kommt Wink)
Zitieren
#3
@ Inem: na, vielleicht tut ihr am 18.9. ja schon mehr wissen tun.
Ich brauche die Anzahl der Loide halt auch, um eventunnel das Stüberl reservieren zu können.

Betreffend Autofahrt Prein - MoassaConfusedind ja eh nur ca. 20 Min., obwohl die letzten Kilometer zum GH asphaltmäßig etwas abenteuerlicher sind (aber das kennst eh ...)
Zitieren
#4
Einige Punkte ergeben sich halt erst direkt an dem Tag... aber solang sich sonst keiner meldet is eh wurscht.
Zitieren
#5
(13.Sep.2012, 12:27 )Inem schrieb: Einige Punkte ergeben sich halt erst direkt an dem Tag... aber solang sich sonst keiner meldet is eh wurscht.

Die schrecken sich vielleicht alle noch vorm dem unklaren Wetter.
Heute z.b. hats da oben geschneit.

Macht aber nix - wir haben uns auf alle Fälle schon fix beim Moassa einquartiert (auch wenn es dort KEINE ausgezeichneten Forellengerichte gibt).
Sollte das Wetter für den Berg nicht einladend sein, werden wir den Tirolrundwanderweg im Tal machen - soll auch sehr nett sein.
Zitieren
#6
Da sind wir in der Volksoper Sad
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
Schade.
Zitieren
#8
Ich überleg auch noch. Ists sehr anstrengend? Mein Eisenspiegel ist Mal wieder im Keller, ich keuch schon beim ersten Stock...
Und das Wetter... Na gut, bis 18 ists eh noch a bisserl.
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#9
(13.Sep.2012, 16:05 )flurpse schrieb: Ich überleg auch noch. Ists sehr anstrengend? Mein Eisenspiegel ist Mal wieder im Keller, ich keuch schon beim ersten Stock...
Und das Wetter... Na gut, bis 18 ists eh noch a bisserl.


Naja, ein wenig Ausdauer braucht man schon - insbesondere für den ersten Teil. Ist nicht sonderlich steil, aber länger.

Und: wir werden das auch ganz gemütlich gehen.

Latürnich nur, sofern das Wetter mitspielt.
Aber das schaut nach heutigem Stand gar net so schlecht aus:
http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/...ose/9-tage
Zitieren
#10
Hab leider einen Dienst ausgefasst Sad

Aber ich bin letztens bei einem gewissen Lokal vorbeigekommen... Wann steigt denn die nexte Thalisierung???
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#11
Morgen gibbet Dilberung.
Zitieren
#12
Super, und ich kann nicht kommen :-(
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#13
(08.Sep.2012, 10:14 )termite2712 schrieb: Bei N 47° 40.672' E 015° 40.385' im GH Moassa (ab ca. 17:00 Uhr)
TeilnehmerInnen:
- Termite2712 (2 P.)
+ 11 Personen

Das Stüberl beim Moassa ist jetzt einmal blockiert. Ich bin mit dem Wirt nur so verblieben, dass ich ihm morgen Nachmittag Bescheid gebe, wieviele wir dann ungefähr wirklich sind, damit er sich darauf einstellen kann. Das Stüberl hat für etwa 20/25 Personen Platz, uns 13 habe ich schon einmal bekanntgegeben.
Falls also jemand schon weiss, dass er zum Wanderabschluss noch gerne beim Moassa einkehren möchte, bitte bis morgen Bescheid geben.
Zitieren
#14
Ich muss aber warnen:
das Essen dort ist überhaupt NICHT gut und keinesfalls zu empfehlen.
Andererseits: es ist eh kein offizielles und bei Grundsprech eingereichtes Liesding und deswegen giltet das mit dem kommerziellen Passus in den Geidleins eh nicht :-)
Zitieren
#15
(20.Sep.2012, 09:17 )yes_no_maybe schrieb:
(08.Sep.2012, 10:14 )termite2712 schrieb: Bei N 47° 40.672' E 015° 40.385' im GH Moassa (ab ca. 17:00 Uhr)
TeilnehmerInnen:
- Termite2712 (2 P.)
+ 11 Personen

Das Stüberl beim Moassa ist jetzt einmal blockiert. Ich bin mit dem Wirt nur so verblieben, dass ich ihm morgen Nachmittag Bescheid gebe, wieviele wir dann ungefähr wirklich sind, damit er sich darauf einstellen kann. Das Stüberl hat für etwa 20/25 Personen Platz, uns 13 habe ich schon einmal bekanntgegeben.
Falls also jemand schon weiss, dass er zum Wanderabschluss noch gerne beim Moassa einkehren möchte, bitte bis morgen Bescheid geben.

+ zwei weitere
derzeit 15

Momentan sieht es so aus:
- Termite2712 (2 P.)
- Bramburi + Co. (5 P.)
- ErichSt + Co. (4 P.)
- Geo-Frosch
- Bergblümchen + Dr. Berndie
- yes_no_maybe
Zitieren
#16
Zwei Termiten dachten vermutlich, sie könnten sich einen gemütlichen, ruhigen Abend am termitischen Geburtsort - beim Moassa - machen. Falsch gedacht ;-). Es ergab sich, dass eine ziemlich laute Truppe ziemlich spät dort hungrig und durstig einfiel und so schnell auch nicht mehr bereit dazu war, wieder zu gehen. Uns hat´s gefallen. Danke für die nette Idee für ein After-Event-Event! Es war ein wirklich schöner Abschluss unseres Wandertages, der uns übers Preiner Gscheid hinauf zum Karl Ludwig Haus und der Heukuppe und hinunter über den Altenbergersteig führte!
Zitieren
#17
Yep - nett wars.
Leider kamen einige KollegInnen in den Regen, aber dafür hat das Wetter den ganzen restliche Tag gut mitgespielt.
Beim Moassa gab es - wie üblich - KEINE guten Forellen und auch KEINE guten Mehlspeisen, dafür aber das eine oder andere gute Bierchen, ein gepflegtes Achterl und ein wirklich gutes hochprozentiges Latscherl :-)
Und wir haben nach dem kleinen Ausflug auf die Rax ausgezeichnet geschlafen um heute noch ein paar kleine aber schöne Runden in der Gegend zu machen.
Zitieren
#18
Der arme Mann muss in der Vergangenheit dort ein echtes Trauma erlebt haben:
(08.Sep.2012, 10:14 )termite2712 schrieb: Leider gibbet KEINE ausgezeichneten Forellengerichte und auch KEINE supertollen Cremeschnitten :-)
(13.Sep.2012, 13:44 )termite2712 schrieb: Macht aber nix - wir haben uns auf alle Fälle schon fix beim Moassa einquartiert (auch wenn es dort KEINE ausgezeichneten Forellengerichte gibt).
(20.Sep.2012, 09:33 )termite2712 schrieb: Ich muss aber warnen:
das Essen dort ist überhaupt NICHT gut und keinesfalls zu empfehlen.
(23.Sep.2012, 20:45 )termite2712 schrieb: Beim Moassa gab es - wie üblich - KEINE guten Forellen und auch KEINE guten Mehlspeisen
SCNR
Zitieren
#19
Nö, das ist nur, um der pösen GECAPO mitzuteilen, dass es dort keinen Anlass gibt, über irgendwelche möglichen kommerziellen Hintergründe zu motschkern :-)
Soweit mir bekannt ist, wurden die ehrenwerten Damen und Herren ja schon bei einigen Caches aktiv und tws. wurden Caches dann nicht freigegeben oder mussten geändert werden.
Zitieren
#20
Ich dachte schon die ganze Zeit... Termite will uns irgendwas sagen - aber ich komm' einfach nicht drauf.

Jetzt, wo er den kausalen Zusammenhang zwischen Forellen und GECAPO erklärt hat, ist alles klar. Oder so.

Ungefähr so klar wie dieses Universum entstehen konnte: shit happens.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart 2012-12-01 Es adventet schon fast - Adventmarkt 1./2.12.2012 Boipl 4 6.482 08.Nov.2012, 15:46
Letzter Beitrag: abrasax
  2012-09-01 Abt.2 Event??? termite2712 3 3.747 06.Nov.2012, 22:57
Letzter Beitrag: pri0n
  2012-11-11 10:00 Event Leopoldi-Wandertag termite2712 3 3.751 06.Nov.2012, 17:59
Letzter Beitrag: Birdspiders
  2012-05-07 gc-Event ... quo vadis? termite2712 25 11.148 07.May.2012, 22:13
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  2012-04-21 - Event nutzen "zum guten Zweck"? cosheen 19 9.683 27.Apr.2012, 22:17
Letzter Beitrag: termite2712
  2012-02-02 Sauna-Event howc 50 15.596 02.Feb.2012, 18:22
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  2012-01-24 An alle Pfadfinder - aufgepasst! 24.1.2012 Boipl 7 5.482 18.Jan.2012, 14:22
Letzter Beitrag: Zweiauge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: