Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jagd verliert an Image
#21
Der gute Waidmann möge sich bitte an das Forstgesetz erinnern, wo klar geregelt ist, wie jagdliche Betretungsverbote geregelt sind und was er tun muss, damit das Verbot auch giltet.... (entsprechende Beschilderung und so) ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#22
beschildert war lantürlich gar nix und der von uns besuchte hochstand war eine mischform zwischen sitzbank und hochstandabstützungen in einem felsengestein...

und dann noch das "affige" na wars schön da oben Dodgy und dann began die predigt...
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#23
(09.Oct.2012, 18:56 )jufi* schrieb: beschildert war lantürlich gar nix und der von uns besuchte hochstand war eine mischform zwischen sitzbank und hochstandabstützungen in einem felsengestein...

und dann noch das "affige" na wars schön da oben Dodgy und dann began die predigt...

und da wussten die afferl nix mehr zum draufsagen ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#24
er hat geredet (blablabla...) und wir haben ihn ignoriert und immer brav genickt Tongue - jäger sind uns schon immer suspekt gewesen... Dodgy
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#25
ich erinner mich gut an ein treffen mit so einem grünen bei einem ROD nachtcache *gg*
wir kommen auf eine kreuzung zu und plötzlich schallt recht laut "wer sats es und wosmochts es do?!" ums eck
"wer bist du und wos mochst du do"schallte zurück *gg*

blabla bla ..hat sich höflich weggedreht weit ich mich von seinem geschuterten lauf bedroht fühlte bla blaablabla..seine wolfseye in grün gehalten wollte er nicht tauschen gegen meine jetbeam die braucht er noch zur nachsuche und jetzt kann er zum wirtn gehn weil jagen sowieso nimma geht heute .... prost bursche

ich mag das genausogern wie alkotest beim planquadrat
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#26
(10.Oct.2012, 08:32 )tweetykojote schrieb: ... plötzlich schallt recht laut "wer sats es und wosmochts es do?!"

Ich frag' mich ja... wenn da einer auf Englisch antwortet, wird er gleich aus Notwehr erschossen, weil sich der Grünrock angegriffen fühlt ? Angel

Krankheiten hat man heutzutage nicht mehr. Man hat Jagdverletzungen vom Geocachen.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#27
Als mich vor langer Zeit mal ein Grünrock aufhalten wollte, als ich hoch zu Ross im Wald bei Wöllersdorf unterwegs war:
"Heans! Do derf ma net durchgeh ... bleibns steh und weisns ihna aus!"
entgegnete ich nur: "ich geh da eh nicht - mein Pferd geht da und das hat grad den Ausweis net mit" und bin seelenruhig weiter.
Sein knallrotes Gesicht passte aber irgendwie ganz gut zum grünen Jopperl :-)
Zitieren
#28
Big GrinBig GrinBig Grin sehr gut endlich mal andere farbe als grün Wink
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#29
@Termite: Die Kuh geht nicht!!!
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#30
Das war ja auch noch die 1 PSige :-)
Zitieren
#31
Ich habe kürzlich ein positives "Zusammentreffen" mit einem Jäger gehabt: Hier gings - wie ich schon mal geschrieben habe - um einen meiner Caches, der zu nahe am Wildtierrückzugsgebiet war (nein, eigentlich war er mitten im Rückzugsgebiet :-)). Der Jäger hat mich per Mail gebeten ihn zu verlegen, was ich selbstverständlich sofort gemacht habe.
Nach einem Relaunch hat er sich erst kürzlich bei mir bedankt...

Unter anderem schrieb er:

Zitat:Ich möchte dir nochmals für dein Entgegenkommen sehr herzlich danken. Ich wünsche mir auch, dass es auch in Zukunft ein Miteinander der Waldbesucher, Jäger und Grundeigentümer gibt. Leider gibt es auf allen Seiten schwarze Schafe - jedoch das Hauptproblem ist in den meisten Fällen der fehlende Informationsfluss. Somit werde ich - soweit es mir möglich ist - weiterhin den Weg der direkten Kommunikation suchen und versuchen, wenn es nötig ist, die Besucher des Waldes aufzuklären und ggf. sie auf mögliche Störungen hinzuweisen.

Also: es geht auch anders!

Er hat mich auch gefragt, ob es wiedermal so eine Podiumsdiskussion gibt ---> Tafari? Cool
Zitieren
#32
(10.Oct.2012, 20:17 )Boipl schrieb: Er hat mich auch gefragt, ob es wiedermal so eine Podiumsdiskussion gibt ---> Tafari? Cool

Wieder bei Mikroschrott am Wienerberg mit lecker Brötchen? :-)
Zitieren
#33
(10.Oct.2012, 20:17 )Boipl schrieb:
Zitat: Somit werde ich - soweit es mir möglich ist - weiterhin den Weg der direkten Kommunikation suchen und versuchen, wenn es nötig ist, die Besucher des Waldes aufzuklären und ggf. sie auf mögliche Störungen hinzuweisen.

dann kommts ja nurmehr drauf an wie direkt er das macht und wie das vom gegenüber aufgenommen wird

unser waidmann war auch direkt aber halt falsch rum direkt

so wie deiner das gemacht hat find ichs cool
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#34
(10.Oct.2012, 21:00 )tweetykojote schrieb: so wie deiner das gemacht hat find ichs cool

Es kommt noch cooler (wenn ich ihn nochmal zitieren darf):

Zitat:Und vielleicht bist du ja wieder einmal in der Gegend Schneiderwiese. Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort vl mal treffen und plaudern können. Hätte in der Jagdhütte eine kleine flüssige Wegzährung stehen ;-)

Das wäre dann direkte Kommunikation in vollendeter Form. Cool
Zitieren
#35
(10.Oct.2012, 22:27 )Boipl schrieb:
(10.Oct.2012, 21:00 )tweetykojote schrieb: so wie deiner das gemacht hat find ichs cool

Es kommt noch cooler (wenn ich ihn nochmal zitieren darf):

Zitat:Und vielleicht bist du ja wieder einmal in der Gegend Schneiderwiese. Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort vl mal treffen und plaudern können. Hätte in der Jagdhütte eine kleine flüssige Wegzährung stehen ;-)

Das wäre dann direkte Kommunikation in vollendeter Form. Cool

Event? ;-)

will attend!
Zitieren
#36
(10.Oct.2012, 22:27 )Boipl schrieb:
(10.Oct.2012, 21:00 )tweetykojote schrieb: so wie deiner das gemacht hat find ichs cool

Es kommt noch cooler (wenn ich ihn nochmal zitieren darf):

Zitat:Und vielleicht bist du ja wieder einmal in der Gegend Schneiderwiese. Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort vl mal treffen und plaudern können. Hätte in der Jagdhütte eine kleine flüssige Wegzährung stehen ;-)

Das wäre dann direkte Kommunikation in vollendeter Form. Cool
was wieder dem image gerecht wird und für MICHExclamation so garnicht cool is
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#37
(11.Oct.2012, 05:57 )tweetykojote schrieb: was wieder dem image gerecht wird und für MICHExclamation so garnicht cool is

na geh, sei ned so streng ... zumindest ein ansatz ist erkennbar ... außerdem, wann hat man schon mal gelegenheit zb zur schneiderwiese mit dem geländewagen zu fahren Rolleyes Dodgy SCNR!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#38
Als täterten die Cacher nicht auch gern mal was trinken?! Euch kann mans auch nie rechtmachen! Endlich mal ein lässiger Jäger ohne fixe Feindbilder im Kopf. Schaffen wir das umgekehrt auch?
Zitieren
#39
Jetzt gibbet in Wien die Wildschwein-Taskforce.
Und darauffolgendend sicher lecker Wildschweinbraten mit Preiselbeerbirne.
Zitieren
#40
(11.Oct.2012, 08:17 )termite2712 schrieb: Und darauffolgendend sicher lecker Wildschweinbraten mit Preiselbeerbirne.

ja, dem bin ich auch nicht abgeneigt Angel
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocachen vs. Jagd Stegi 29 7.068 28.Feb.2009, 17:36
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: