Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Cache oder nur Koordinatenverschiebung?
#1
Hej!

Es geht um einen meiner Caches, der in der jetzigen Form nicht mehr lange von Bestand ist. Es ist ein DVD- bzw- CD-Tausch-Cache, bei dem nicht die Location, sondern das Tauschen von physikalischen Datenträgern im Vordergrund steht. Da durch den Inhalt die Box doch eine recht große ist, ergeben sich da natürlich Tarnschwierigkeiten, und da von Anfang an die DVDs eher weniger geworden sind, liegt die Vermutung nahe, dass Muggles das Angebot entdeckt haben, drum wird der Cache verlegt. Ich hab da auch schon eine neue Gegend im Visier, die hoffentlich mugglesicherer ist (wenn es überhaupt Muggles waren und nicht einfach nur nicht fair getauscht wurde, aber das wird sich dann eh hoffentlich zeigen).

Jetzt zu meiner Frage: die neue Location ist doch einige Kilometer von der jetzigen entfernt, deswegen gibt's zwei Möglichkeiten: den aktuellen Cache archivieren und einen neuen anlegen oder nur die Koordinaten ändern? Ist das überhaupt üblich, Koordinaten über eine relativ große Distanz einfach nur zu verschieben? Was würdet ihr tun?

LG Christian.
Zitieren
#2
Also über so eine Distanz kannst du selbst die Koordinaten gar nicht ändern. Das kann nur der Reviewer.
Aber ich würde ihn archivieren und neu auslegen. Ist ja schließlich ein komplett neuer Cache in einer anderen Gegend.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Oke, das mit der Distanz wusste icht nicht, dass das sowieso net geht. Danke für den Hinweis. Die Archiviervariante wäre eh auch mein Favorit gewesen.
Zitieren
#4
(06.Nov.2012, 14:05 )loveissuicide schrieb: Oke, das mit der Distanz wusste icht nicht, dass das sowieso net geht. Danke für den Hinweis. Die Archiviervariante wäre eh auch mein Favorit gewesen.

Archivieren und neu auslegen macht mehrfach Freude: Angel
- Mindestens ein FTF-Geier freut sich über die brandneue Dose
- Die Punktegeier kreisen sowie freudig um die neue Dose
- Du bekommst noch einige erfreuliche "den muss ich noch schnell machen bevor er archiviert wird und der Punkt nicht mehr zu holen ist"-Logs
- Falls die alte Dose Travelbugs & Co enthält, kannst du sie dort aus- und in die neue Dose einbuchen, wodurch sie ein paar Kilometer mehr am Tacho haben, was ihre Besitzer freut
Zitieren
#5
Aufgrund der Tatsache, dass der Cache offensichtlich in einer ganz anderen Gegend liegen wird, stimme ich auch für Archiv und neu listen.

Wenns nur ein paar zig Meter gewesen wären und der Cache mehr oder weniger in der selben Gegend beheimatet bleibt, hätte ich die Verschiebung der Koordinaten präferiert. Aber in dem Fall........ Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Na gut, dann gibt's in Graz bald wieder die Möglichkeit, einen schnellen Punkt zu ergattern Wink
Zitieren
#7
(06.Nov.2012, 18:04 )loveissuicide schrieb: Na gut, dann gibt's in Graz bald wieder die Möglichkeit, einen schnellen Punkt zu ergattern Wink

Jetzt weiß ich warum ich von dem Cache noch nix gelesen hab Tongue
Wäre er bei uns in der Nähe gewesen, hätten wir wahrscheinlich schon vor längerer Zeit ein paar DVD's gespendet Wink
Ich find diese Tauschcaches ja super! Wobei mir Bücher noch lieber sind Wink
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised. Angel
George Will
Zitieren
#8
(07.Nov.2012, 16:11 )CarinjaMagdalena schrieb:
(06.Nov.2012, 18:04 )loveissuicide schrieb: Na gut, dann gibt's in Graz bald wieder die Möglichkeit, einen schnellen Punkt zu ergattern Wink

Jetzt weiß ich warum ich von dem Cache noch nix gelesen hab Tongue
Wäre er bei uns in der Nähe gewesen, hätten wir wahrscheinlich schon vor längerer Zeit ein paar DVD's gespendet Wink
Ich find diese Tauschcaches ja super! Wobei mir Bücher noch lieber sind Wink

Gibt eh bei uns in nicht allzuweiter Ferne einen für Dvds und Cds aber den haben wir damals nicht geplant gehabt und deswegen nichts zu tauschen mitgehabt Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Geochecker geochecker.gps-cache.de Dr.Cool 0 3.044 10.Mar.2015, 00:07
Letzter Beitrag: Dr.Cool
  Aussichtsturm-Cache. Oben oder unten???? R.M.S. 56 14.266 27.Jun.2011, 20:02
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Neuer Cache bergfextom 15 5.091 04.Nov.2010, 15:15
Letzter Beitrag: Tafari
  Neuer Cache oder alten ändern? trampelt ihr 18 6.629 30.Apr.2009, 17:37
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: