Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für die Kletterfreudigen ...
#41
(20.Dec.2011, 11:38 )termite2712 schrieb: @ BakaGaijin:
was hast du denn da für ein erscheckendes Signaturbild?
"Kampf", "Meucheln" ... Huh

na für die horde Smile
vl braucht man das in rzzna brrznna dann is gut wenns wer kann ...
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#42
Kanäle: Wenn ich's richtig verstehe, eh wie in Brünn, vermutlich aber mehr Wasser bzw. tieferes Watten (man soll Gummistiefel mitnehmen und in einem Log steht, dass jemandem Wasser reingeflossen ist - Wasser, kein Dreck). Man löst unterwegs irgendeinen Code/Rätsel. Jemand schreibt, ihm hat die Dose 3 Tage gedauert, also anscheinend mehrere Locations, so wie in Brünn.

Schornstein: Die Dose ist ganz oben - 130 m, gulp, das muss man auf einer Leiter schaffen... - und sollte mit einem Zahlenschloss gesichert werden. Die Zahlen findet man bei der Kletterei, man soll/muss drinnen nach oben klettern. Das Schloss ist aber dem letzten Finder nach unten gefallen und ist irgendwo unten versteckt. Der Owner schreibt, man soll ihn kontaktieren, bevor man loslegt, er hat eine Bitte (oder so). Er schreibt auch, dass der Weg nach oben zu der Zeit, als er die Dose gelegt hat, sauber und das Ganze muggelfrei war, die Fabrik steht seit etwa 30 Jahren verlassen. Jetzt hausen aber angeblich in dem Areal Obdachlose, rundherum wird gearbeitet, und der Schornstein wird von Zigeunern dazu benutzt, die Isolation von gestohlenen Kabeln abzubrennen, also ist der Weg nach oben entsprechend verrusst und man wird ordentlich schmutzig, Schutzkleidung ist ein Muss. Dazu kommt, dass der ehemals bequeme Zugang ins Innere des Schornsteins zugeschweist ist (möglicherweise aber wieder aufgebrochen), man muss irgendwie rundherum und sich abseilen. Trotzdem ist die Dose machbar und dürfte - bis auf den Dreck - verdammt cool sein, - eine Dose, die man nicht so schnell vergisst, schreiben alle.

Zur Klarstellung: Ich will und werde nix organisieren. Wenn Tweety und Ejadis hinfahren, würde ich sehr sehr gerne mit dabei sein, sie mögen aber über alles entscheiden. -- Ich kann nur die Listings/Logs lesen, mit der örtlichen Bevölkerung (und Behörden, hehe) kommunizieren und natürlich würde ich die Owner kontaktieren, um auf alles vorbereitet zu sein, damit man nicht umsonst so weit hinfährt.

---

Ad Signatur: Jupp, - Für die Horde! Smile
Zitieren
#43
(20.Dec.2011, 12:05 )BakaGaijin schrieb: und der Schornstein wird von Zigeunern dazu benutzt, die Isolation von gestohlenen Kabeln abzubrennen,

das gefällt jetzt weniger Sad also die kabel nicht die zigeuner
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#44
(20.Dec.2011, 10:23 )BakaGaijin schrieb: Gaijin passt, Baka ist der no-go-Teil. Wink

Waas eh i. Aber er mags ja auch nicht, wenn man seinen Namen abkürzt. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#45
Ja, es bedeutet Dreck. Dass irgendwelche Banden unten Schlange stehen, wage ich zu bezweifeln, genauso dass man in Rauchschwaden nach oben klettern würde. Aber wenn man sich die Fotos anschaut, ist es wirklich so, dass die ersten Finder sauber sind, die späteren schauen wie Kaminkehrer oder nach einer Schicht im Kohlebergwerk aus.

Ich bin ja ein Tscheche, das ist die Slowakei, also für mich im Prinzip auch ein fremdes Land, und es gibt oder gab gewisse Ressentiments zwischen den zwei Völkern. Trotzdem hätte ich keine Bedenken/Ängste, mit jedem dort zu reden, egal ob ein Polizist, ein Kabeldieb, ein Obdachloser, ein Wärter, ein Werauchimmer, - im Gegenteil. Wenn die Expedition am Dreck scheitern würde, könnte ich es aber nachvollziehen. Ganz sauber ist sicher keine von den beiden Dosen.

Zitieren
#46
nene der dreck is wurscht wegen der gsundheit warads gwesn

der rauch wenn man kabel verbrennt is volle wäsch ungesund wie das mit dem ruß der überbleibt ausschaut muss man erst googeln und oder einen gscheiten zuz besorgen -gaisch?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#47
Also ich würde an eurer Stelle auf diese Pünktchen verzichten.
Zitieren
#48
(20.Dec.2011, 12:51 )termite2712 schrieb: Also ich würde an eurer Stelle auf diese Pünktchen verzichten.

Punkte? Ich loggte zuletzt eh alles nur noch als Note und habe es weiterhin vor, ich bekomme keine Punkte. Wink
Zitieren
#49
(20.Dec.2011, 12:51 )termite2712 schrieb: Also ich würde an eurer Stelle auf diese Pünktchen verzichten.

in der karlsplatz garage is mal ein auto abgebrannt -frag mich bitte nicht was für eines kleiner als ein golf wars- und dann war die rede davon die garage dichtzumachen weil wenn der die das kunststoff vom auto verbrennt irgendwelche komischen sachen freisetzt welche den stahl im stahlbeton angreifen und die angst hatten das die bude niedergeht -wie weit das stimmt kann ich nicht beurteilen aber bei der kohle die da reingesteckt wurde muss was drann sein

da wurden dann ganz witzige proben genommen mit abschminksachen und destillierten wasser auf 10x10 cm alle paar meter

der russ da drinnen war auf jedenfall der hammer und die garage is riesig
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#50
ich meinte schon die sprachliche übersetzung vom inhalt Wink

was ich jetzt so gelesen habe, klingt das ganze ja schon wirklich recht interessant - solange man das mit dem kabel abbrennen und so nicht weiss.
also wenn da von der seite her gesundheitsgefahr etc. besteht, dann bin verzichte ich sicher darauf. kein punkt ist so etwas wert.
sollte es aber rein ums dreckig werden und klettern gehen: dann bin ich gerne dabei, sofern sich ein (gemeinsamer) termin finden lässt
Zitieren
#51
Obwohl auf der Fahrt nach rzzna brrznna ...



Ich glaube, ich hätte anschließend sehr warm und weich gesessen ...
Nö, ich bleib lieber zu hause :-)
Zitieren
#52
mach ma das dann lieber im frühjahr Wink
Zitieren
#53
(22.Dec.2011, 01:05 )sharkslaw schrieb: mach ma das dann lieber im frühjahr Wink

sowas habe ich schon im frühjahr auf der westautobahn mit einem langholzbrummi bei salzburg gehabt also viel vergnügen. Hasta la vista Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#54
Gibbet eigentlich auch am Half Dome einen Cache?

Falls ja, sollte man sich da eher anstellen, oder alleine rauf?
Und falls alleine: ist der Typ auf dem Bild da wirklich ohne Seil unterwegs?
Zitieren
#55
(17.May.2012, 17:26 )termite2712 schrieb: Und falls alleine: ist der Typ auf dem Bild da wirklich ohne Seil unterwegs?

OK, du hast es geschafft. Bevor ich mir das noch mal anschaue (da wird mir echt schwummrig), dann doch lieber E*i* Tongue
Zitieren
#56
den MUSS ich wieder aufwärmen - weil er so geil war...

ein abenteuer der besonderen art:

http://www.youtube.com/watch?v=6P5j1qB0WcM

aber alle teilnehmer glauben heute von einem traktor überrollt worden zu sein ConfusedBlush
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#57
Grrrrrr:
Unfortunately, this UMG-music-content is not available in Germany because GEMA has not granted the respective music publishing rights.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: