Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht einen Event-Cache aus?
#1
Question 
Mich würde interessieren, was für jeden Einzelnen eigentlich das Wesentlichste bei einem Event-Cache ist.

Der Hintergrund ist jener, dass mich in letzter Zeit immer mehr Anfragen erreichen, worin es um die Durchführbarkeit von diversesten Veranstaltungen als GC-Event geht. Jetzt würde ich gern mal wissen, was denn für euch ein (gutes) Geocaching-Event ausmacht. Was ist jener besondere Teil oder Aspekt, der euch zu einem Event-Cache gehen lässt?

Danke im Voraus für euren Input!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
hmm, also zuerst einmal alte kollegen zu treffen, neue kennen zu lernen.

vielleicht auch ein neues lokal oder auch eine lokation aufzusuchen die wir schon von alten events kennen bzw. jetzt kennenlernen.

sich über rätsel und sonstige anforderungen auszutauschen.
im bauchladen zu wühlen.

und einen netten tag/abend mit und in der cachergemeinde zu verbringen.
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#3
Was ich (dabei) nicht brauche:
1) ein anderes Event, um dieses Event überhaupt ins Leben zu rufen (z.b. irgendeine öffentliche Veranstaltung)
2) große Vorankündigungen auf non-Geocaching Plattformen (z.b. Gesichtsbuch) insbesondere wenn es um die Beschaffung von Eintrittskarten geht und das Kontingent sehr beschränkt ist (und dann fast keine mehr da sind, wenn das Liesding gebablisched wird) ---> würde aber entfallen, wenn Punkt 1 nicht eintritt
3) Flashmobs (die als Event gelistet werden)
4) Logbedingungen
5) einen oder mehrere "Belohnungscaches", um dort überhaupt zu erscheinen
6) Megaevents
Zitieren
#4
Gut, das war aber nicht gefragt ... Wink

Oder stellst du sonst keine Ansprüche an einen Event-Cache?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
(01.Feb.2013, 14:36 )jufi* schrieb: sich über rätsel und sonstige anforderungen auszutauschen.
im bauchladen zu wühlen.

Du meinst jetzt aber eh nicht das Spoilern von Stages bzw. Mysties? Das hat auf einem Event nämlich rein gar nix verloren.
Zitieren
#6
sommer sonne sonnenschein
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#7
(01.Feb.2013, 17:24 )Tafari schrieb: Gut, das war aber nicht gefragt ... Wink

Oder stellst du sonst keine Ansprüche an einen Event-Cache?

?????
Habe ich nicht eh schon genug Ansprüche aufgezeigt?
Zitieren
#8
Ich hab da so einen Verdacht ;-)
Für mich ist das Wichtigste beim Event mit anderen Gleichgesinnten - also Geocachern - ein paar Stunden umrahmt vom gemeinsamen Hobby zu verbringen.
Wenn das Ganze im Rahmen einer Veranstaltung oder dergleichen ist, dann isses okay aber eben nicht zwingend für mich notwendig.
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#9
(01.Feb.2013, 20:21 )termite2712 schrieb:
(01.Feb.2013, 17:24 )Tafari schrieb: Gut, das war aber nicht gefragt ... Wink

Oder stellst du sonst keine Ansprüche an einen Event-Cache?

?????
Habe ich nicht eh schon genug Ansprüche aufgezeigt?

Ja, aber du hast geschrieben was du nicht brauchst. Gibt es nix was du brauchen könntest?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
Wenn es 10 besetzte Tische gibt, sitze ich in wenigen Stunden sicher bei der Hälfte, rede mit guten Bekannten, lerne immer wieder viele neue Cacher kennen und rücke auch zwischendurch mit so Manchen aus um so manche Dose zu suchen. Kaum eine Veranstaltung ist so spontan, so emotional und doch so immer wieder neu und anderes. Geocaching gibt einfach ein so unerschöpfliches Thema in so vielen Varianten und wird ausgelebt von so unterschiedlichen Personen, einfach immer wieder spannend. Für kontaktfreudige Personen wie mich eine wunderbare Sache. Ob mit viel Klimbim oder nur mit Kebap, bisher konnte ich noch jedem Event etwas abgewinnen.
Ich denke es muss nichts Besonderes für ein Event erfunden werden, das Thema ist sowieso vorgegeben und meist schon erschöpfend genug.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#11
Es gäbe ja soviele Möglichkeiten, was man auf einem Event unternehmen könnte. Sicherlich ist es auch nett, einfach nur mit Gleichgesinnten im Gasthaus zusammenzusitzen und sich auszutauschen, aber mir haben immer die dynamischen Events (z.B. Punschevent) am Besten gefallen. Man durchmischt sich besser, und kommt dabei auch gut zum Tratschen. Ich finde, das ist etwas ungezwungener und auch für Cacher ansprechend, die noch nicht so viele Leute kennen. Die Community scheint ähnlich zu denken, denn mein letztes Punschevent in Linz hatte 130 "Attended"-Logs...

Eines der besten Events in OÖ dieser Art war da wohl das Iron Männchen - wer daran teilgenommen hat, wird mir sicher beipflichten. Es war ein Outdoor-Event im Hintergebirge mit 3 Etappen: Radfahren, (einfacher) Klettersteig, Wading; am Ende gab es dann noch ein kleines Picknick am Startpunkt. Das Wetter hat an dem Tag perfekt gepasst und es hat wirklich Spaß gemacht - ich glaube, dass mir alle Teilnehmer zustimmen werden. Ein wirklich gelungenes EvANT!
Zitieren
#12
(02.Feb.2013, 00:54 )yeolino schrieb: Wenn es 10 besetzte Tische gibt, sitze ich in wenigen Stunden sicher bei der Hälfte, rede mit guten Bekannten, lerne immer wieder viele neue Cacher kennen und rücke auch zwischendurch mit so Manchen aus um so manche Dose zu suchen. Kaum eine Veranstaltung ist so spontan, so emotional und doch so immer wieder neu und anderes. Geocaching gibt einfach ein so unerschöpfliches Thema in so vielen Varianten und wird ausgelebt von so unterschiedlichen Personen, einfach immer wieder spannend. Für kontaktfreudige Personen wie mich eine wunderbare Sache. Ob mit viel Klimbim oder nur mit Kebap, bisher konnte ich noch jedem Event etwas abgewinnen.
Ich denke es muss nichts Besonderes für ein Event erfunden werden, das Thema ist sowieso vorgegeben und meist schon erschöpfend genug.

Hast ja erst vor einer Woche bewiesen ;-)
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#13
(01.Feb.2013, 17:45 )loveissuicide schrieb:
(01.Feb.2013, 14:36 )jufi* schrieb: sich über rätsel und sonstige anforderungen auszutauschen.
im bauchladen zu wühlen.

Du meinst jetzt aber eh nicht das Spoilern von Stages bzw. Mysties? Das hat auf einem Event nämlich rein gar nix verloren.

nein eigentlich nicht...

sondern auch wie man ein rätsel angehen kann, welche trümmer wo und wie erforderlich sind, etc.
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt's schon einen IT-Cache ? Lachwurzn 21 6.874 14.Aug.2009, 20:55
Letzter Beitrag: JollyJoker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: