Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013-09-06 - Neues Icon in Europa
#1
Im September findet in CZ das erste GPS Maze Event ausserhalb Nordamerikas statt: http://coord.info/GC45GGA
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#2
Unglaublich...uns haben sie noch vor ein paar Monaten erklärt, dass sie diese Austellung ausserhalb Amistans nicht haben wollen .... UndecidedUndecidedUndecided
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Ist Prag weiter von Mödling weg als Brunn am Gebirge? Weil ich nämlich heute einen halben Tag gebraucht habe, um nach Brunn zu hatschen, einen superguten Multi zu machen, ein paar Tradis mitzunehmen, einige Male zu versagen, und wieder nach Hause zu gehen.

Wenn Prag also weiter weg ist, muß ich mir ein Wurstbrot mitnehmen ...

Im Ernst: Ich habe das Listing gelesen und habe noch immer keine Ahnung, was ein "GPS Maze" ist. Oder wozu es gut ist. Help!
Zitieren
#4
Ganz stark vereinfacht gesagt, wird dir dort mittels iene Ausstellung gezeigt wie toll GPS nicht ist und was man damit bei Outdoor Freizeitaktivitätennicht alles machen kann...... Wie die Ausstellung im Details aussieht und ob da noch andere Aspekte beleuchtet werden, weiß ich allerdings auch nicht. Das Ding war ja noch nie bie uns ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
na dann wird es zeit, das ganze einmal mit einem besuch zu evaluieren Smile
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#6
Also ich hab ein bisschen nachgelesen und bin zu dem Eindruck gekommen, dass es sich bei einem GPS Maze Event um eine Art Wanderausstellung handelt, bei der Zielgruppen wie zb. Geocachern anhand von einem Cache-Labyrinth demonstriert wird, dass sie ein neues GPS brauchen.

Zitieren
#7
Was auch immer es ist, es gibt dafür ein Icon für das man sonst nach Amistan fliegen muss - also werden viele (mich eingeschlossen) dorthin fahren und sich das mal anschauen. Mit einer schönen Pragbesichtigung ist das auf jeden Fall zu kombinieren. Geocacher brauchen doch immer Ausreden um irgendwohin zu fahren oder?
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#8
die jufi*'s haben sich auch schon angemeldet und ein MEGA gibts ja auch noch so nebenbei Angel
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#9
bin schon länger angemeldet. cz fehlt mir ja noch, und polen ist von prag auch nicht weit entfernt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Zitieren
#10
Was ein icon so alles ausmacht ... Vorher hat Prag niemanden interessiert ... Big Grin

Wobei ist eine schöne Stadt zum geocachen. Mir hats dort immer gefallen .....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
hab den ausflug zu meinem 40er von freunden bekommen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Zitieren
#12
(02.Jul.2013, 16:38 )Tafari schrieb: Was ein icon so alles ausmacht ... Vorher hat Prag niemanden interessiert ... Big Grin

Wobei ist eine schöne Stadt zum geocachen. Mir hats dort immer gefallen .....

Ich war schon 6 Mal in meinem jungen Leben in Prag - mich interessierts wirklich nicht mehr so... aber wegen dem Icon würd ich fast nochmal hinfahren ;-)
Zitieren
#13
Ich sag ja: Es ist verwunderlich was ein icon so alles ausmacht..... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Ich bin halt geil auf Statistiken, ich geb´s zu...
Zitieren
#15
(01.Jul.2013, 11:45 )Tafari schrieb: Unglaublich...uns haben sie noch vor ein paar Monaten erklärt, dass sie diese Austellung ausserhalb Amistans nicht haben wollen .... UndecidedUndecidedUndecided

Jetzt wissen wir wohl auch warum...
Ich sag nix mehr dazu...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#16
Die feine Englische war es jedenfalls nicht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
(03.Jul.2013, 21:44 )Tafari schrieb: Die feine Englische war es jedenfalls nicht.

Stimmt...
Sie hätten nur was sagen brauchen. Aber jetzt isses eh egal. ;-)
Das einzige was mich angeht: genau an dem Wochenende muss ich in Berlin sein, weil da die IFA ist, und das ist nunmal die wichtigste Messe für mich :-(


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#18
Prag ist auch so sehr schön. Dazu braucht es keine Käsches.
Werde auch sicher wieder hinfahren (da gibbet wirklich interessante Angebote der ÖBB in Kombination mit Hotels), aber sicher nicht während eines Megaevents.
Auch wenn ich bekennender Ikonengeier bin, aber wenn so eine GPS-Werbeveranstaltung (= Meister Grimbart hat das schon richtig erkannt) nur im zuge eines Megaevents stattfindet, werde ich es auf meiner Ikonenseite weiterhin nicht vermissen.
Zitieren
#19
Mir wurde in Thalheim beim Mega gesagt, man hätte das Maze schon haben können, nur man hätte die teuren Frachtkosten etc für die Ausstellung bezahlen müssen. Vielleicht haben die Tschechen tiefer in die Tasche gegriffen?
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#20
(04.Jul.2013, 07:57 )termite2712 schrieb: Prag ist auch so sehr schön. Dazu braucht es keine Käsches.

Prag ist ein Hammer! Ich hab bisher jede "Ausrede" wahrgenommen um hinzufahren...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information 2013-06-01 MEGA-EVENT 2013 Pazifik 264 87.691 29.May.2013, 21:52
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: