Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
whereIgo
#21
korrigiere mich: man braucht es schon, und den link findet man auf der player downloadseite, bzw. hier
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#22
Ahhhhhh. IC WHEREiGO. Smile
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#23
Ich hab mir das jetzt mal angesehen, O.K. da könnte man was draus machen, bis jetzt is es ehrlich gesagt noch gar nix Sad

Ich finde das hat schon was, das Hauptproblem: ohne Pocket PC kannst genau durch die Finger schauen, zuerst bringens alle dazu doch echte GPS Outdoor Geräte zu kaufen, weil pocket Pcs ja nicht wirklich geeignet sind, und jetzt ist es genau umgekehrt Sad

Und was mich a bissl schreckt, ist die Möglichkeit die Cartriges zu verkaufen, wenn das schon in der Beta implementiert ist, kannst davon ausgehen wie wichtig Ihnen der aspekt ist, jetzt stell dir mal vor du müßtest jedes cachelisting extra kaufen! Das ist wieder die alte Masche, die Community legt die Cartriges und Groundspeak lässt sich das ganze bezahlen..... Ich weiß nicht....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#24
Defenseless schrieb:Das ist wieder die alte Masche, die Community legt die Cartriges und Groundspeak lässt sich das ganze bezahlen..... Ich weiß nicht....
Wie soll sonst ein gewinnorientiertes Unternehmen seinen Namen gerecht werden? Cool
Unseren Reviewer hier, muß ja auch jemand bezahlen. WinkBig Grin
Zitieren
#25
Defenseless schrieb:...Das ist wieder die alte Masche, die Community legt die Cartriges und Groundspeak lässt sich das ganze bezahlen..... Ich weiß nicht....

Na geh ... Cool

Dafür verfolgt uns dann der unendliche, technisch hochstehende Grundsprech-Support - nur leider sind wir schneller Sad

Cool
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#26
Defenseless schrieb:Und was mich a bissl schreckt, ist die Möglichkeit die Cartriges zu verkaufen, wenn das schon in der Beta implementiert ist, kannst davon ausgehen wie wichtig Ihnen der aspekt ist, jetzt stell dir mal vor du müßtest jedes cachelisting extra kaufen! Das ist wieder die alte Masche, die Community legt die Cartriges und Groundspeak lässt sich das ganze bezahlen..... Ich weiß nicht....

ich muss zugeben, das hat mich zunächst auch etwas geschreckt.

ich habe jetzt aber begonnen, mit dem builder rumzuspielen und finde die möglichkeiten und was man damit erzeugen kann gar nicht trivial.
damit wirklich gute geschichten und spiele zu produzieren ist ein ziemlich kreativer akt. insofern glaube ich, dass die intention groundspeaks darin besteht, wirklich gute leute gute spiele entwickeln zu lassen, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass gute entwickler auch gutes geld für ihre arbeit wollen.
ich halte es dabei für nicht unmöglich, dass es dabei dann 2 schienen geben wird: einfache anwendungen, die jeder zum üben erstellen und nachspielen kann, und aufwendige, komplex geschichten, die nicht mehr in einem oder 2 tagen entstehen und für die dann vielleicht auch eine gebühr entrichtet wird.

aber was soll's: alles nur hirnw.....ei, und wieder mal nur mutmaßungen
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#27
Defenseless schrieb:Ich finde das hat schon was, das Hauptproblem: ohne Pocket PC kannst genau durch die Finger schauen, zuerst bringens alle dazu doch echte GPS Outdoor Geräte zu kaufen, weil pocket Pcs ja nicht wirklich geeignet sind, und jetzt ist es genau umgekehrt Sad

du kannst es ja auch mit einem colorado versuchen Wink

der support von garmin für diese neue variante und diese quasi kooperation haben mich auch überrascht!
aber irgendwo braucht ja jeder eine killerapplikation Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#28
Ich habe da auch keine Angst vor der Komerzialisierung.

Ich hoffe doch dass zumindest ein Teil des Geldes auch an den Ersteller der Cartrige geht. Muss ja nicht ausgezahlt werden. Es reicht ja wenn sie es für die Premiummitgliedschaft gut schreiben. Und warum soll man nicht je Cache oder Cartrige zahlen? Ich erhoffe mir davon auch ein zurückdrängen der Spoilerei. Wenn du auch noch Geld für jeden erschlichenen Punkt zahlen musst, dann überlegen es sich die Leute hoffentlich ob sie soviele "Hints" wollen.

Wir leben nunmal in einem kapitalistischen System. Auch wenn es einige Altkomunisten (damit meine ich keinen der hier vertretenen) nicht wahr haben wollen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#29
Leute, kann mir jemand ganz kurz erklären um was es hier geht? Mein Englisch lässt mich schwer im Stich.....
Zitieren
#30
Du läufst mit deinem PPC oder mit dem ganz neuen Garmin herum und kriegst die Aufgaben vom Kastl gestellt oder auch was vorgespielt. Jeder kann sowas entwerfen und jeder kan sowas suchen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#31
Soweit so gut. Aber ich bin ja erst im Bilde, wenn ich eine derartige Aufgabe gestellt bekommen habe. Bis dahin kann ich mir schwer vorstellen, was das für Aufgaben sein sollen. Deswegen warte ich mal ab, bis cih die Gelegenheit habe, so einen Kardritsch spielen zu können.

Was die Kommerzialität betrifft , so wundert es mich kaum, dass groundspeak Geld sehen will. Das haben sie bei geocaching.com auch so gemacht. Einzig bei waymarking ist mir noch nichts aufgefallen, dass es dort Unterschiede zwischen normal- und Premiummember gibt. Aber wenn sie schon kassierne wollen, dann soltle der Urheber (Erfinder) des Kardritsches etwas vom Kuchen bekommen. Immerhin ist Kreativität nicht weretlos......Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#32
Waymarking wurde zuerst nur den Premiums gezeigt. Wohl auch um zu sehen wie die SW im Realbetrieb performt, bevor dann alle drauf dürfen auf die Seite.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Whereigo auf "ungeeigneten" Geräten Team-Delta 5 5.220 09.Dec.2013, 09:33
Letzter Beitrag: termite2712
  whereigo am iphone Felsgeggi 20 12.893 03.Jun.2012, 09:24
Letzter Beitrag: termite2712
  12th Whereigo?? urbi@orbi 20 12.712 09.Feb.2011, 11:21
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: