Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Challenge Cache: Powercachen
#1
Hier kann gerne diskutiert werden, ich gebe gerne Auskunft über die Vorbereitungen, die Voraussetzungen und alles sonstige über diesen Cache und seine Entstehung.

Aber bitte hier und nicht im Listing, dort sind Diskussionen fehl am Platz.

Es geht um folgenden Cache:
http://coord.info/GC5PWFZ
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
Ich finde es ja klasse, das im Listing jeder seinen Senf abgibt, wenn es hier um eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema geht plötzlich Funkstille herrscht.
Offensichtlich ist das altbekannte herummeckern wichtiger als der Diskurs.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Das Thema wird gerade in einem anderen Forum diskutiert, wo du glaube ich nicht registriert bist.
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
Zitieren
#4
Wäre natürlich intelligent es auch dort zu diskutieren wo der Owner anwesend ist oder? Weil nur hier kann ich alle Begleitumstände dieser Challenge erläutern.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#5
Naja, solange Birnen mit Äpfel verglichen werden, ist eine sachliche Diskussion ohnehin schwer.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Ja stimmt. Das bestätigt meine Meinung, das nur herumgesudert wird. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
Ich habe die Bedingungen dieser Challenge gelesen und für mich beschlossen, dass mir soetwas überhaupt keinen Spaß machen würde.
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#8
Das ist natürlich dein gutes Recht. Wem anderen taugen die T5 Baum Kletter Caches nicht.
Ich habe die Route 66 gemacht um zu sehen ob es schaffbar ist. Danach habe ich gesagt, brauche ich nicht mehr. Es ist eine enorme körperliche und mentale Herausforderung.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
(28.Mar.2015, 16:22 )Jeeper.at schrieb: Ich finde es ja klasse, das im Listing jeder seinen Senf abgibt, wenn es hier um eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema geht plötzlich Funkstille herrscht.
Offensichtlich ist das altbekannte herummeckern wichtiger als der Diskurs.
Du hast ja nicht einmal einen Link zu dem Cache gepostet, um den es geht. Glaubst du, dass alle hier dein und Tafaris Treiben laufend verfolgen? Du gibst auch keinerlei Eingangs-Statement ab, aus dem sich eine Diskussion entwickeln könnte.
Zitieren
#10
Stimmt, mein Fehler. Habe den Link im ersten Posting ergänzt.

Ansonsten geht es hier um den Vorwurf, dieser Cache ist so nicht machbar, und über die Sinnhaftigkeit.
Und natürlich über jeden anderen Aspekt rund um diese Leistung.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#11
(28.Mar.2015, 19:08 )Jeeper.at schrieb: Wäre natürlich intelligent es auch dort zu diskutieren wo der Owner anwesend ist oder? Weil nur hier kann ich alle Begleitumstände dieser Challenge erläutern.
Wäre natürlich intelligent auf einer Plattform zu diskutieren, wo jeder drauf Zugriff hat...
Die Begleitumstände hättest Du auch schon im Listing erläutern können und damit jegliche Diskussion im Keim ersticken, aber das wäre ja viel zu einfach gewesen...

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#12
Wo jeder Zugriff hat ist gut. Ich würde von Anfang an aufgefordert mich dort nicht anzumelden. Soviel zu frei :-)

Also wenn wer diskutieren will, dann hier. Aber nachdem es ja eh nur ums motzen geht kann es dort auch bleiben.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#13
Ich hab nix von "dort" gesagt, aber kann man hier ohne Registrierung posten?
Sind hier alle Benutzer freigeschalten oder vielleicht einzelne gesperrt?
Ist hier der Cacheowner nicht zufälligerweise Moderator, weshalb eine unvoreingenommene Diskussion gar nicht stattfinden kann?
Vor allem, wenn man bedenkt wie hier mit anders denkenden umgegangen wird...

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#14
Immerhin kann man hier ohne Registrierung alles lesen. (also frei) Und 99% der Registrierungen werden auch freigeschalten. Gesperrt werden nur Personen die sich wiederholt aufführen. Seit das Forum existiert waren das 2 Personen.
Aber das ist nicht das Thema dieses Threads.

Hier geht es um den Challenge Cache Powercachen.

Aber ich seh schon, es gibt kein Interesse daran. Das mosern steht im Vordergrund. Ist akzeptiert.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#15
Nun bin ich wieder mal vernünftig online und werde auch hier meinen Senf dazugeben.

Ich habe im listing geschrieben:
"Du hast was vergessen:

Man sch.... auf den Umweltschutz.

Man ignoriere, dass das Auto einem anderen gehört und nehme in Kauf die Kupplung, das Getriebe und den Motor unnötig zu belasten und damit Sachbeschädigung zu begehen.

Man ignoriere die StVO, die ja vorschreibt nur bei geschlossenen Türen zu fahren.

Würdest Du sowas auch mit DEINEM eigenen Auto machen?"

Darauf folgte Deine Antwort:
"Bitte hier nicht diskutieren, dafür sind Listings nicht da.

Für Diskussionen ist hier Platz. (visit link)

Nur noch 4 Bemerkungen:
Wer die Guidelines rund um diesen Cache ganz liest (und nicht nur selektiv zitiert) merkt der Cache ist konform.
Autos in USA haben Automatikgetriebe (Es kann also keine Kupplung kaputt gehen).
Ja, ich mache mit meinem Auto noch ganz andere Dinge.
Fahren mit offener Türe (oder sogar komplett ohne Türen ist sogar in Österreich erlaubt).

Rest bitte unter oben genannten Link."

Hier meine Antwort darauf:
1.) Automatikgetriebe: schau mal nach wie das funktioniert und warum das Auto stehenbleibt, wenn Du in die Bremse steigst und trotzdem der Motor weiter läuft (http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugget...3.A4tigung).
2.) fahren bei offener Türe: Guckst Du (speziell Abs 4): http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_35e.php
Da ist ja noch gar nicht miteingerechnet, dass Du sicherlich nicht angeschnallt warst.
3.) Ich habe Mitleid mit Deinem Auto.
4.) Auf den Umweltschutz bist Du gleich gar nicht eingegangen. Was hättest Du auch sagen können.

Alles in Allem halte ich diese Challenge für entbehrenswert und der Idee des Geocachens für kontraproduktiv.

lG,
YlangYlang
Zitieren
#16
Kann mir wer helfen. Ich suche (ehrlich bin nicht nur in diesem Forum ein newbie) das im Beitrag #2 erwähnte "...wenn es hier um eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema geht ..." wie komme ich zu dem Thema ?
Würde schon auch gerne was sagen; ich finde nicht das ich meinen Senf abgegeben habe und gemotzt habe; verstehe aber wenn man als CO sich einer Phalanx an negativen Meinungen gegenübersieht, das man in Verteidigungsposition geht.

thx DieRodauner
Zitieren
#17
Hallo, und vielen Dank für deine Meinung.
Ob der Cache nun entbehrlich oder nicht ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich gebe auch zu, das Powertrails nicht zu meinen favorisierten Caches gehören. Aber immerhin entspricht das mehr dem Gedanken des Geocaching als stundenlang irgendwelche Fragen ergoogeln zu müssen um dann eine Filmdose zu finden. Bei der Route 66 bist wenigstens im Freien und tust körperlich etwas.
Aber wie gesagt, hier hat jeder seine eigene Meinung.

Zu deinen anderen Anmerkungen.
Ich weiß wie Automatikgetriebe und Wandler funktionieren, die sind dafür gebaut. Hier ist also keine Sachbeschädigung zu erkennen.

Zudem offenen Türe. Es ist wie gesagt sogar in Österreich erlaubt ohne Türen zu fahren. Ich hatte bei meinem Jeep Wrangler gar keine drinnen, und das ist OK.

Mit der Anschnallpflicht gebe ich dir Recht, das habe ich tatsächlich ignoriert. Allerdings ist das auf der Route 66 kein Problem, wir haben während der Gesamten Länge nur ein einziges Auto gesehen . Und das fuhr auf der Parallelstraße. In diesem Abschnitt ist man wirklich mutterseelenallein.

.das Thema Umweltschutz.... Ja sicher wäre es Umwelttechnisch gescheiter nur Zuhause zu sitzen. Da diese Route ein Tagesausflug auf einem 2 wöchigen USA Trip war sehe ich das auch nicht so kritisch. Immerhin hatten wir einen Benziner und keinen Feinstaubdiesel.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#18
(29.Mar.2015, 18:16 )dierodauner schrieb: Kann mir wer helfen. Ich suche (ehrlich bin nicht nur in diesem Forum ein newbie) das im Beitrag #2 erwähnte "...wenn es hier um eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema geht ..." wie komme ich zu dem Thema ?
Würde schon auch gerne was sagen; ich finde nicht das ich meinen Senf abgegeben habe und gemotzt habe; verstehe aber wenn man als CO sich einer Phalanx an negativen Meinungen gegenübersieht, das man in Verteidigungsposition geht.

thx DieRodauner

Die Geschichte des selbsternannten "freien" Forums (indem man ohne Registrierung nicht einen Beitrag lesen kann und man erst durch eine sehr selektive Gesichtskontrolle muss) zu erzählen würde hier zuweit führen.
Aber du kannst gerne einen anderen Thread dafür aufmachen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#19
"Zu deinen anderen Anmerkungen.
Ich weiß wie Automatikgetriebe und Wandler funktionieren, die sind dafür gebaut. Hier ist also keine Sachbeschädigung zu erkennen.
"
Da können wir jetzt lange drüber diskutiere, ob eine Automatik dafür gebaut ist alle 161m stehen zu bleiben und dann wieder anzufahren. Die Bremsen sind es sicher nicht. Den Rest mögen Automechaniker beantworten, ich bin auf jeden Fall nicht Deiner Meinung.

"Zudem offenen Türe. Es ist wie gesagt sogar in Österreich erlaubt ohne Türen zu fahren. Ich hatte bei meinem Jeep Wrangler gar keine drinnen, und das ist OK."

Wenn es in der Zulassung steht,dann ja. Wenn der Wagen als - sagen wir - 4-türer geführt ist, dann müssen die Türen verschlossen sein, wenn man fährt.

"Mit der Anschnallpflicht gebe ich dir Recht, das habe ich tatsächlich ignoriert. Allerdings ist das auf der Route 66 kein Problem, wir haben während der Gesamten Länge nur ein einziges Auto gesehen . Und das fuhr auf der Parallelstraße. In diesem Abschnitt ist man wirklich mutterseelenallein.
"

Irrelevant. Pflicht ist Plicht und aus. Keine weitere Diskussion.

"das Thema Umweltschutz.... Ja sicher wäre es Umwelttechnisch gescheiter nur Zuhause zu sitzen. Da diese Route ein Tagesausflug auf einem 2 wöchigen USA Trip war sehe ich das auch nicht so kritisch. Immerhin hatten wir einen Benziner und keinen Feinstaubdiesel."

Irrelevant. ich sehe es immer so, dass ich geocaching am umweltfreundlichsten mache. So eine Aktion halte ich für entbehrlich.

lG,
YlangYlang
Zitieren
#20
Wenn ich in Wien fahre, dann bleibe ich auch bei jeder roten Ampel stehen. Und das sind manchmal sogar weniger als 160 m.. Das hält das Auto aus..

Mit den nicht vorhandenen Türen muss nicht eingetragen sein. Da in Österreich die Gurtepflicht herrscht, ist es keine Vorschrift. Das weiß ich ganz genau, das wurde lang und breit mit TÜV und der Behörde durchgespielt.

Und zum Umweltschutz: wenn ich davon ausgehe 800 Dosen mit dem Auto zu machen: dann ist meine Methode am umweltfreundlichsten, weil die Abstände am geringsten sind. Jede andere Variante mit dem Auto beinhaltet mehr km und mehr Spritverbrauch. :-).
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Challenge: Powercachen die 2. Jeeper.at 8 7.089 17.Apr.2015, 12:12
Letzter Beitrag: Tafari
  Neuer Cache: Challenge Multi-Found-Log Leo2nardo 155 42.468 01.Feb.2012, 19:56
Letzter Beitrag: Mr.Zeus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: