Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wherigo Cache Discussion
#41
Tafari schrieb:
Geo-Johnny schrieb:@TeamSO
Entweder ist er flach, oder unsere Verbannung steht bevor.Rolleyes
Genau...entweder....oder........es liegt an euch....Wink
[Bild: e088.gif]
Zitieren
#42
Geo-Johnny schrieb:
Tafari schrieb:... und genießt es solange s noch geht ...Wink
@TeamSO
Entweder ist er flach, oder unsere Verbannung steht bevor.Rolleyes

dann werd ich mich mal verbannen, den um wherigo geht es hier eh nicht. Tongue
Zitieren
#43
Hallo!

Habe heute mal an einem Whereigo Cache gearbeitet und ein paar Stationen fertiggestellt. Im Emulator funktioniert das Ganze schon ganz gut, nur hab ich ein Problem wenn ich es auf meinem Pocket PC (HTC TyTn II) laufen habe. Das Skript funktioniert soweit, nur habe ich die ärgsten Probleme mit dem Empfang des eingebauten GPS Empfängers. Mehr als ein Stricherl bekomme ich nicht und 3/4 der Zeit hab ich gar kein Signal. Und das trotz senkrecht halten, nicht die Antenne abdeckend, einer großen Wiese bei fast wolkenlosem Himmel. Wenn ich das TomTom starte habe ich super Empfang. Muss also am Whereigo liegen. Jemand eine Idee oder das Problem schon gehabt?

Besten Dank für die Hilfe und lieben Gruß, Wild-Wuggis!
Zitieren
#44
Wild-Wuggis schrieb:Hallo!

Habe heute mal an einem Whereigo Cache gearbeitet und ein paar Stationen fertiggestellt. Im Emulator funktioniert das Ganze schon ganz gut, nur hab ich ein Problem wenn ich es auf meinem Pocket PC (HTC TyTn II) laufen habe. Das Skript funktioniert soweit, nur habe ich die ärgsten Probleme mit dem Empfang des eingebauten GPS Empfängers. Mehr als ein Stricherl bekomme ich nicht und 3/4 der Zeit hab ich gar kein Signal. Und das trotz senkrecht halten, nicht die Antenne abdeckend, einer großen Wiese bei fast wolkenlosem Himmel. Wenn ich das TomTom starte habe ich super Empfang. Muss also am Whereigo liegen. Jemand eine Idee oder das Problem schon gehabt?

Besten Dank für die Hilfe und lieben Gruß, Wild-Wuggis!
dein problem kommt mir bekannt vor, allerdings hab ich's nur am balkon versucht und nicht auf freiem feld. 1 stricherl war bei mir bis jetzt auch das maximum.
werde das aber morgen mal ausführlich testen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#45
Ja dachte mir das wie ich das Tutorial durchgegangen bin auch. Ok da hat halt gerade was nicht gepasst, weil ich sicher schon 100m vom Startpunkt aus weg war bis ich die 2. Stage bekam und dann am Weg retour hatte ich ca 30m vorher schon die Ankunft. Aber wie gesagt jetzt weiß ich es fix, dass da was nicht stimmen kann... Hab gerade versucht eine externe Antenne anzuschließen nur leider hab ich keine passende... Mal schauen. Vielleicht besorg ich mir morgen eine BT GPS Maus. Dann weiß ich obs damit behoben wäre. Was natürlich auch keine schöne Lösung ist, aber zumindest hätt ma an Workarround.
Zitieren
#46
bevor du dir extra eine bt maus besorgst, schau dir mal den fred im groundspeakforum an:
htc tytn
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#47
Bei meinem ersten Wherigo Cache (von frigschneck) hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem GPS-Empfang des Ipaq HW6515 (mußte aber vor dem Player erst mal kurz eine andere GPS-Anwendung starten und beenden - anscheinend musste das interne GPS-Modul erst "aufgeweckt" werden), dafür gab's halt dann mit dem Player (Absturz an einer bestimmten Stelle) und der Anzeige (240x240 Display des Ipaq) die ärgsten Troubles.
Zitieren
#48
Termite2712 schrieb:Bei meinem ersten Wherigo Cache (von frigschneck) hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem GPS-Empfang des Ipaq HW6515 (mußte aber vor dem Player erst mal kurz eine andere GPS-Anwendung starten und beenden - anscheinend musste das interne GPS-Modul erst "aufgeweckt" werden), dafür gab's halt dann mit dem Player (Absturz an einer bestimmten Stelle) und der Anzeige (240x240 Display des Ipaq) die ärgsten Troubles.

Ja, aber wirklich "funktioniert" so wie wir das von unseren Garmin Kasteln gewohnt sind hats doch bei niemanden ? Die Entfernung zum Ziel Anzeige und der Pfeil haben sich doch auch nur alle heiligen Zeiten aktualisiert, oder warum is der Tweety 3x um die Kirche gerannt um das Ziel zu finden ? Wink

Also das was ich gesehen hab war alles andere als eine brauchbare und flotte Anzeige am PPc (abgesehen von der "feet" angabe)...

...mit dem Colorado gings ja dann wie gewohnt.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#49
Defenseless schrieb:...mit dem Colorado gings ja dann wie gewohnt.

gut und schön...
aber groundspeak ist derzeit noch keine subdivision von garmin und deshalb erwarte ich schon, dass sie auf dem ppc (hoffentlich auch mal auf dem pda) sektor auch was vorantreiben. wenn nicht, dann können sie mich kreuzweis.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#50
pupSino schrieb:
Defenseless schrieb:...mit dem Colorado gings ja dann wie gewohnt.

gut und schön...
aber groundspeak ist derzeit noch keine subdivision von garmin und deshalb erwarte ich schon, dass sie auf dem ppc (hoffentlich auch mal auf dem pda) sektor auch was vorantreiben. wenn nicht, dann können sie mich kreuzweis.

Sie versprechen ja eh, dass sie in Zukunft auch andere Harteware unterstützen wollen. Aber nachdem das Zeug noch nicht mal auf der ursprünglichen EntwicklungsHW läuft, sollten sie erstmal eines zum Laufen bringen. Oder willst du möglichst schnell was haben was auch auf deinem Kisterl abstürzt?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#51
pupSino schrieb:
Defenseless schrieb:...mit dem Colorado gings ja dann wie gewohnt.

gut und schön...
aber groundspeak ist derzeit noch keine subdivision von garmin und deshalb erwarte ich schon, dass sie auf dem ppc (hoffentlich auch mal auf dem pda) sektor auch was vorantreiben. wenn nicht, dann können sie mich kreuzweis.

Ja eh, ich wollt nur damit sagen, dass es vermutlich nix bringt die GPS Mäuse zu tauschen sondern dass es meiner Meinung nach an der Software liegt, aber frag mal die Jungs und Mädels die am Dienstag dabei waren ob die ein "funktionierendes" sprich ständig aktualisierendes Signal für Pfeil und Entfernung hatten ? Ich hab nämlich keines gesehen das ich als funktionierend bezeichnen würde Wink

Nur damit ihr euch nicht wunderts warum es mit eurer GPS Maus nicht geht.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#52
Schimpfts doch auch ein bisschen im Groundspeak Forum - ich denke das kriegen die dann eher mit als wenn wir uns hier aufregen!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#53
Ja das mit dem Pfeil der nur alle heiligen Zeiten mal einen Rucker macht hab ich auch mitbekommen. Dachte aber, dass es am Empfang liegt. Aber der hat uns auch ganz schön in die Irre geführt...


@pupSino

Danke für den Hinweis. Dann werd ich mit dem Kauf noch warten... Mal schauen ob mir aj-gps seinen mal zum Test zur Verfügung stellt. Aber anscheinend funktionierts damit eh auch nicht besser. Beim Rudel waren ja anscheinend welche mit GPS-Maus dabei... Und die hatten auch Probleme... Hoffe dass da Groundspeak intensiv daran arbeitet... So machts auf alle Fälle keinen Spaß!
Zitieren
#54
Da kann ich meinen Senf auch dazu abgeben.
Ich verwende den HP rx5935 der den Sirf III eingebaut hat.
Dieser hatte weder mit dem iGo, TomTom, Garmin XT oder der Cachwolfsoftware Empfangsprobleme.
Jedoch mit der Wherigo Software kommt mein Kastl nicht über 2-3 Stricherl hinaus, wobei sich ab und zu in freier Wildbahn die Sat´s kurz verabschieden, sprich die Satanzeige rot wird und nach ein paar Sekunden wieder auf grün springt.
Bei der einen Cartridge "Whereigo Player Tutorial" die als Test zum runterladen ist bekommt man erst ab 3 Strichen Empfang die Freigabe zum weiterspielen.
Naja, ich denke das wird schon. Steckt halt alles noch in den Kinderschuhen.
Aber nur wegen dem Wherigo kauf ich mir sicher nicht das Colorado, da bleib ich lieber bei meinem guten alten 60iger CSx. Big GrinWink
Zitieren
#55
Hatte irgendeiner der getesten PPCs die geforderten 128MB?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#56
Kottan schrieb:Hatte irgendeiner der getesten PPCs die geforderten 128MB?
ROM oder RAM?
Zitieren
#57
ROD schrieb:
Kottan schrieb:Hatte irgendeiner der getesten PPCs die geforderten 128MB?
ROM oder RAM?

RAM

http://www.wherigo.com/player/download.aspx
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#58
Kottan schrieb:Oder willst du möglichst schnell was haben was auch auf deinem Kisterl abstürzt?
das hab ich ja eh schon! Sad
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#59
hab's vorhin nochmal mit meinem gerät versucht und hatte problemlose 2 stricherln empfang. Smile
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#60
Sodale jetzt weiß ich mehr. Gerade mit aj-gps zusammen versucht eine Verbindung mit der BT Maus herzustellen. Hab zwar ein Bißchen mit den Com Ports spielen müssen, aber hat dann wunderbar geklappt. Immer fast maximalen Ausschlag und der Pfeil ist mindestens jede Sekunde gehoppelt. Wherigo dürfte also ein Problem mit den fix installierten Empfängern haben.

Auch ein Problem dürfte in der Verarbeitung der Daten liegen (so aj-gps). Alle 3-4 Sekunden springt der Empfang kurz auf rot, geht aber sofort wieder auf vollen Empfang über. aj-gps meinte, dass da das Programm vielleicht Probleme hat diverse Daten zu verarbeiten.

Im großen und ganzen funktionierts aber mit der BT Sirf3 Maus ohne Probleme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question second wherigo? frigschneck 33 16.475 12.Nov.2010, 20:17
Letzter Beitrag: howc
  RE: Wherigo Cache FAQ frigschneck 9 6.409 01.Jun.2008, 08:51
Letzter Beitrag: frigschneck
  First wherigo! Vagabund 62 26.814 17.Mar.2008, 16:26
Letzter Beitrag: frigschneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: