Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wherigo Cache Discussion
#1
Bitte hier eure Fragen (und Antworten) zu allen Belangen bezüglich "Wie mach ich einen Wherigo Cache, und was ist das überhaupt?"
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#2
Allgemeine Infos

Wer nicht weiss was Wherigo überhaupt ist und was er mit dem Cartridge anfangen soll kann entweder im Listing auf das Wherigo-Logo oben vor dem Cachenamen klicken oder auf die Wherigo-Webpage schauen. In aller Kürze:

Ihr benötigt einen Wherigo-Player, den gibt es derzeit (Ende 02/08) für PocketPCs und den Garmin Colorado. In diesem Player lässt sich die Cartridge laden und "abspielen". Das ganze läuft dann so: begebt euch zu den angegebenen Startkoordinaten, startet das Spiel, und tut wie euch geheissen... Smile

Ihr werdet zu verschiedenen stages geschickt, und sobald ihr dort angekommen seid, wird euch der Player weitere Infos geben. Das klingt nach einem "paperless Multi", ist aber mehr - stellt es euch vor wie Monkey Island, nur dass ihr raus in die Natur müsst und zu realen Orten, anstatt nur im Computer mit einer Pixelfigur herumzuspazieren. Ihr könnt aber genauso Leute treffen, nützliche Dinge finden - einfach ein Abenteuer erleben...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
Technische Fragen:
- wie kann ich diesen Player auf meinem PPC (HP IPAQ HW 6515) auf der Speicherkarte statt im Hauptspeicher installieren?
- wie kann ich den Player dazu bringen, daß er auch auf einem quadratischem Display alles anzeigt?

Hinweis: verwende diesen blöden HW 6515 sonst nur ab und zu für Pocket Excel, eventuell mal Fugawi mit AMAP, eventuell auch mal die Kamera und manchmal das Telefon. Bin also totaler Laie, was diese PPCs angeht ...
Zitieren
#4
Termite2712 schrieb:...verwende diesen blöden HW 6515...

eben!
die 240x240 werden sogut wie von allen Softwaren ignoriert, meistens sind "unten" so unwichtige knöpfe wie "ok" und so und damit hat sich das dann erledigt...Sad

würde mich an deiner stelle IMHO nach einem anderen dingsbums smartphone umschauen oder - wie manche meiner bekannten - wieder auf 2-geräte-strategie umsteigen 1x dummes telefon + 1xPDA mit kontakten usw.. statt 1x all-in-one

all-in-one scheint der tytn2 dzt. recht angesagt zu sein .....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#5
schnuffls schrieb:Technische Frage:

Wie kann ich Whereigo am PPC dazu überreden den eingebauten GPSR zu verwenden? Er will immer über Bluetooth zu einem GPSR verbinden.

gibt es darauf antwort? das betrifft ja viele von uns
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#6
pupSino schrieb:
schnuffls schrieb:Technische Frage:

Wie kann ich Whereigo am PPC dazu überreden den eingebauten GPSR zu verwenden? Er will immer über Bluetooth zu einem GPSR verbinden.

gibt es darauf antwort? das betrifft ja viele von uns

Wenn's hier keiner weiss, poste mal die Frage im Wherigo Hardware Forum von Groundspeak - oder lies nach, vielleicht stehts dort ja schon irgendwo...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#7
pupSino schrieb:
schnuffls schrieb:Technische Frage:

Wie kann ich Whereigo am PPC dazu überreden den eingebauten GPSR zu verwenden? Er will immer über Bluetooth zu einem GPSR verbinden.

gibt es darauf antwort? das betrifft ja viele von uns

Kann man im Player irgendwo einen Port einstellen???
wenn nicht, versucht die Software wahrscheinlich alle möglichen und unmöglichen Ports durch (1-4 bzw. virtuell>4).

Dreh mal den Blauzahn ab und versuche es dann nochmals ...

Gibts auf deinem Smartphone/PDA schon eine andere Software (zB Tomtom oder so), die den eingebauten GPSr findet???

Kannst du beim eingebauten GPSr einstellen, sich automatisch zu aktivieren???
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#8
ich ackere mich da grad durch's GS forum...
da gibt es doch zahlreiche freds, mit ähnlichen problemen. allerdings konnte ich noch keinen allgemein-workaround entdecken.
holzwurms quadrat wird dort auch erwähnt, ebenso wie darstellungsprobs bei großen displays (640x480).


da gibt's noch viel zu tun Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#9
Ups, wenn ich das alles lese, lasse ich lieber erstmal die Finger von dem Ding. Da zreissts meinen PDA sicherlich....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
weiß jemand, ob es auch whereigo icons für gsak geben wird? da scheinen zur zeit nur fragezeichen auf
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
Tafari schrieb:Ups, wenn ich das alles lese, lasse ich lieber erstmal die Finger von dem Ding. Da zreissts meinen PDA sicherlich....Wink

Ich glaub das kannst dir eh sparen, ich hab im Rudel beim wherigo cache ca.5 verschiedene PocketPCs gesehen und ALLE sind mit einem Systemfehler bei Stage 3 abgeschmiert Big Grin

Ohne Colorado keine Chance.

...da geht noch gar nix so wie es sollte.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#12
Defenseless schrieb:
Tafari schrieb:Ups, wenn ich das alles lese, lasse ich lieber erstmal die Finger von dem Ding. Da zreissts meinen PDA sicherlich....Wink

Ich glaub das kannst dir eh sparen, ich hab im Rudel beim wherigo cache ca.5 verschiedene PocketPCs gesehen und ALLE sind mit einem Systemfehler bei Stage 3 abgeschmiert Big Grin

Ohne Colorado keine Chance.

...da geht noch gar nix so wie es sollte.
Wie kommt es dann zu den zahlreichen Found Logs? WinkBig GrinRolleyes
Zitieren
#13
Geo-Johnny schrieb:
Defenseless schrieb:
Tafari schrieb:Ups, wenn ich das alles lese, lasse ich lieber erstmal die Finger von dem Ding. Da zreissts meinen PDA sicherlich....Wink

Ich glaub das kannst dir eh sparen, ich hab im Rudel beim wherigo cache ca.5 verschiedene PocketPCs gesehen und ALLE sind mit einem Systemfehler bei Stage 3 abgeschmiert Big Grin

Ohne Colorado keine Chance.

...da geht noch gar nix so wie es sollte.
Wie kommt es dann zu den zahlreichen Found Logs? WinkBig GrinRolleyes

Tuns net lästern Hr. Inspektor, wenns dabei gewesen wären , tätens des jetzt wissen Tongue Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#14
Defenseless schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Wie kommt es dann zu den zahlreichen Found Logs? WinkBig GrinRolleyes
Tuns net lästern Hr. Inspektor, wenns dabei gewesen wären , tätens des jetzt wissen Tongue Big Grin
Unter der Woche kann ich leider nicht rudeln, nach der Arbeit bin ich zu ausgepowert. Da geht nur mehr couching, kein caching WinkCool
Zitieren
#15
das wochenendrudel wurde aber schon erfunden.
OK
Zitieren
#16
TeamSO schrieb:das wochenendrudel wurde aber schon erfunden.
OK
Ehrlich??? Wann, Wo ???
OK Wink
Zitieren
#17
jo
OK
ich denke mal so 1 nach geocaching
Ok
amiland?
OK
Zitieren
#18
OK
*loooooool*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
btw. mir ist es heute gelungen eine verbindung zwischen wherigo und CF-GPS herzustellen.
ich mußte nur die ports richtig angeben und nicht wie voreingestellt auf auto lassen.
ich hätt gute lust zum testen nochmals raus zu fahren!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
mausbiber schrieb:ich hätt gute lust zum testen nochmals raus zu fahren!

ich auch.
OK
aber bei mir funkt es noch nicht.
OK
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question second wherigo? frigschneck 33 16.476 12.Nov.2010, 20:17
Letzter Beitrag: howc
  RE: Wherigo Cache FAQ frigschneck 9 6.409 01.Jun.2008, 08:51
Letzter Beitrag: frigschneck
  First wherigo! Vagabund 62 26.815 17.Mar.2008, 16:26
Letzter Beitrag: frigschneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: