Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreative Cacheverstecke oder Behälter
...sind meistens bei uns Mangelware.

Daher mal hier als kleine Anregung ein Link zu einer Seite mit über 200 Bildern von originellen Cachebehältern (sorry falls Link schon bekannt)

Coole Cachebehälter

Vielleicht kommt ja einer von Euch dadurch auf eine Idee Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Ja, Super.
Kannte ich noch nicht. Muss aber auch gestehen das ich bei uns in Österreich noch selten so raffinierte Verstecke entdeckt habe. (oder waren das die mit einem DNF ;-) )
Wahnsinn! Da ist einiges dabei. Immer nur der Hasengrill ist doch auch fad!
[Bild: banner.at.gif]
Freu mich auch über originelle Verstecke, aber einiges was da gezeigt wird find ich etwas bedenklich - z.B. wenn etwas in einer Glühbirne versteckt wird, oder in etwas, was wie ein Vogelnest aussieht. Woher soll der Sucher wissen dass es kein echtes Nest ist, was er grad nach einem Cache durchwühlt?

Will da kein Spassbremser sein - andere Sache gefallen mir wieder gut. Ich find nur, man sollte etwas weiter denken als nur bis zum "originellem Versteck".
Gloria Gaynor, October 1978!
Klar ist da einiges dabei dass ich als "bedenklich" einstufen würde, aber darum gehts ja gar nicht.

Abgesehen von einem im Donaupark und den "Vogelhaus Caches" ist mir sowas bis jetzt noch nicht wirklich untergekommen, und ich find das eigentlich schaad, mir taugt sowas... (O.K. das laminierte Blatt oder die Schraube muß ich jetzt nicht unbdedingt haben, aber sonst Wink )
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Na dann schau Dir mal die caches von Christian71 an. Der hat einige solcher Ideen schon selbst gehabt und perfekt umgesetzt.
Macht's halt mehr Schnuffls Caches...
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Und speziell für Wien würde sich das Hundstrümmerlimitat eignen Tongue
Schnuffls schrieb:Macht's halt mehr Schnuffls Caches...

Ja das stimmt, der eine von dir der mir letztens unter gekommen ist war auch recht "unkonventionell" (würd gut auf die Foto-seite passen Wink ), na da muß ich mir wirklich mal die restlichen auch geben.
AnInGuMi schrieb:Und speziell für Wien würde sich das Hundstrümmerlimitat eignen Tongue

.. und ein name fuer diesen cache hätte ich auch schon
"ein sackerl fürs gackerl " Smile
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
is aber jetzt blöd. da sind einige spoilers drinnen für meinen 5*/4* cache Sad
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Ich habe tatsächlich im letzten Michiganurlaub viele dieser Versteckarten gefunden... und mir anfangs die Zähne ausgebissen, weil mir die Verstecke nicht sofort aufgefallen sind.

Gefunden hatte ich viele Dosen in Baumstämmen oder als Baumstämme verkleidet, falsche Steine mit Micros, einen falschen Stein auf einem Friedhof (grusel, grusel).

Auch in Las Vegas fand ich falsche Äpfel (genial!). Auch eine Steckdose-Outlet an einem Pfosten, Pipes direkt auf Elektrokästen (die alle fand ich weniger gut, da ich meinen Halbling nicht dazu ermuntern möchte, dort auch hinzugreifen) und diese seltsamen Rohre, die in halb in die Erde eingelassen sind.

Drei Vogelhäuser und viele kleine "Äste" und eine Minischraube waren auch dabei, wobei man sich bei Ästen bei Baumgruppen und der Schraube (an einer Autostrasse-Leitschiene) kaputt sucht...

Auch ein Wespennest war dabei. Den habe ich dann erst Tage später, nach Absprache mit einem Vorfinder, nochmals besucht. Davor hatte ich ein echtes Wespennest gleich neben einem anderen Cacheversteck gesehen und hatte noch so ein Zittern...

Im Grunde genommen finde ich die Verstecke genial und viel Mühe wurde hineingesteckt. Weniger gut finde ich die Verstecke, wenn man dazu in Versuchung geführt wird, in gefährliche Dinge zu greifen (Lichtkästen, Kästchen mit viel Kabeln, Tierfalle, zu echt aussehende Wespennester...)... vielleicht bin ich auch nur ein Feigling, denn die Spinne hätte ich auch nur mit einem Stock angefasst Big Grin

Das mit den zwei gezeigten Hundewürstchen ist bei uns in Wien leider zu real... stellt Euch nur mal die Logs vor, die ihr dann erhalten werdet. Ich würde mich das nicht trauen! Rolleyes
Tongue Move your ass - your mind will follow

Beutelteufelweibchen schrieb:vielleicht bin ich auch nur ein Feigling, denn die Spinne hätte ich auch nur mit einem Stock angefasst Big Grin

eine spinne!!! [Bild: c040.gif]

und schon wär ich weg gewesen!!!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Beutelteufelweibchen schrieb:Im Grunde genommen finde ich die Verstecke genial und viel Mühe wurde hineingesteckt. Weniger gut finde ich die Verstecke, wenn man dazu in Versuchung geführt wird, in gefährliche Dinge zu greifen (Lichtkästen, Kästchen mit viel Kabeln, Tierfalle, zu echt aussehende Wespennester...)... vielleicht bin ich auch nur ein Feigling, denn die Spinne hätte ich auch nur mit einem Stock angefasst Big Grin
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Beutelteufelweibchen schrieb:Das mit den zwei gezeigten Hundewürstchen ist bei uns in Wien leider zu real... stellt Euch nur mal die Logs vor, die ihr dann erhalten werdet. Ich würde mich das nicht trauen! Rolleyes
Kommt auf einen Versuch an Tongue
Wer nicht wagt, hat keinen Spaß Tongue Big Grin Wink
Hmm, da würd ich sicher einiges nicht finden bzw. gar nicht erst anfassen. Das befürcht ich mit solchen Fake Elektroabdeckungen usw. immer wieder. Wenn die nicht wirklich eindeutig von aussen erkennbar sind ists für mich nicht ok....
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Ich hätte nur Bedenken bei einem Wespennest. Wenn man das falsche erwischt ist es unter Umständen gefährlicher als eine Verteilerdose...

So long

Georg
Termite2712 schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:Im Grunde genommen finde ich die Verstecke genial und viel Mühe wurde hineingesteckt. Weniger gut finde ich die Verstecke, wenn man dazu in Versuchung geführt wird, in gefährliche Dinge zu greifen (Lichtkästen, Kästchen mit viel Kabeln, Tierfalle, zu echt aussehende Wespennester...)... vielleicht bin ich auch nur ein Feigling, denn die Spinne hätte ich auch nur mit einem Stock angefasst Big Grin
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Beutelteufelweibchen schrieb:Das mit den zwei gezeigten Hundewürstchen ist bei uns in Wien leider zu real... stellt Euch nur mal die Logs vor, die ihr dann erhalten werdet. Ich würde mich das nicht trauen! Rolleyes
Kommt auf einen Versuch an Tongue
Wer nicht wagt, hat keinen Spaß Tongue Big Grin Wink

Big Grin Ich bin doch nicht lebensmüde... feige vielleicht schon, OK, aber ich möchte mein junges Cacherleben nicht in den Fleischwolf werfen... Big Grin Rolleyes Tongue
Tongue Move your ass - your mind will follow

mausbiber schrieb:is aber jetzt blöd. da sind einige spoilers drinnen für meinen 5*/4* cache Sad
Macht niox. Wenn es eh mehrere sind, weiß ja keiner welcher Spoiler der richtige ist.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  geile Cacheverstecke Defenseless 28 19.474 06.Jul.2009, 20:43
Letzter Beitrag: yeolino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: