Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Was soll es werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Event mit Beginn 18:00
27.50%
11 27.50%
Kabarett als Event
2.50%
1 2.50%
Event nach dem Kabarett ca. 22:00
10.00%
4 10.00%
Ein Tradi vor der Kulisse
35.00%
14 35.00%
Ein Kabarett-Cache vor Kulisse
15.00%
6 15.00%
Völlig Egal ich geh nur ins Kabarett
2.50%
1 2.50%
Ein Multi mit Beginn oder Ende bei der Kulisse
7.50%
3 7.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2008-08-25 hoecker in vienna
richi_rich schrieb:
Vicente23 schrieb:Konnte noch jemanden für Hoecker motivieren Smile

Schneidet da eigentlich jemand mit? Wäre eigentlich schon fast angebracht Cool


na klar!

die kulisse und hoecker Cool
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
wegen dem event... ich weiss ja nicht was wir da in den vordergrund stellen?

a) den kabarett besuch?
b) das erscheinen hoeckers in wien (der ist schon einen tag früher da)
c) nur das treffen an sich?

das lokal sperrt ja erst um 18:00 auf und ich glaub um 01:00 zu.
ob in diesem beisl 40 oder mehr personen platz haben ....??? wenn dann nur sehr verteilt.

blöd ist halt, daß das kabarett um ca 20:00 beginnt und ich schätze mal um 22:30 endet.
und wenn nicht das kabarett der event wird.. kannst es maximal nachher machen...

da gefällt mir die variante mit einem tradi oder einem kabarett-cache besser. derzeit gibts in linz zwei kabarett caches. kletzl areitet gerade an einem dritten. da würde mir hoecker und die lokation kulisse dazu sehr gut gefallen.
das wär was von dauer. da könnt der hoecker auch nach der vorstellung licht die dose finden (wenn es um ihn als person geht.)

kottan, ptw und ich haben uns schon draußen etwas umgesehen. wir hätten auch schon ein schönes platzerl gefunden (wenn der inhaber mitspielt)

wie denkt ihr?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Stegi schrieb:
richi_rich schrieb:unter welchem Namen verkehrt er bei GC?
Ich hab nur einen Eintrag mit Hoecker gefunden und der Stand bei NULL.

Wenn man sein Buch als Grundlage nimmt, das mit Fernsehauftritten und darin beschriebener Funde vergleicht -> Dracou

Aber ganz passt das nicht. Ich nehme daher an, daß er mehrer Nicks hat, einfach nicht alles logged, nicht mit dem richtigen Datum logged oder der Dracou sein im Buch beschriebener Assistent ist.

Also sein Assistent da Tobi die arme Seele is meiner Meinung nach ziemlich sicher der Navi-Sol http://www.geocaching.com/profile/Defaul...d72093c4b4
Zitieren
Ich denke auch, daß ein Tradi, einfacher Multi oder einfacher Rätselcache besser ist als ein Event. Wenn der Cache dann, in Absprache mit Tafari, genau an diesem Abend freigeschaltet wird, passt das schon.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
rix69 schrieb:Also sein Assistent da Tobi die arme Seele is meiner Meinung nach ziemlich sicher der Navi-Sol

Der Navi-Sol?
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...7c64d0b4b6
Zitieren
tomduck schrieb:
rix69 schrieb:Also sein Assistent da Tobi die arme Seele is meiner Meinung nach ziemlich sicher der Navi-Sol

Der Navi-Sol?
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...7c64d0b4b6

Na das geht auch!

Das wurde leider aus Dracou's + Dannenbrog's Night-Cache den er in seinem Buch so schön beschreibt!

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...60be705f4d
Zitieren
Stegi schrieb:Ich denke auch, daß ein Tradi, einfacher Multi oder einfacher Rätselcache besser ist als ein Event. Wenn der Cache dann, in Absprache mit Tafari, genau an diesem Abend freigeschaltet wird, passt das schon.


Gut, O.K. von mir aus, auch wurscht.... wenn keiner an event will Tongue

Mir is ja wurscht aber bei dem einen Event in D is er dann sogar extra nach der Lesung zum Wirtn hingefahren und auch geblieben, das hast halt bei einem Tradi wahrscheinlich nicht..... (weil den lasst er sich eh vom Tobi bringen Wink Big Grin )
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
ad Hoecker's Nick: bin mir eigentlich verdammt sicher dass es dracou ist - hab das Buch gelesen, und parallel die logs gelesen - hat für mich überall gepasst, sein "Assistent" war ja auch nicht bei allen Caches dabei. Sein einziger cache (der bei uns in .at) passt auch. Wenn er nur halb so punktegeil ist wie wir dann hat er auch nicht mehrere accounts, sondern sammelt schön alles auf einem Wink

ad Event/Cache: man kann imho schon einen Event draus machen, und da BH wohl oder übel auch da sein wird, kann er ja dann auch loggen wenn er will - ich würd nur keine zu großen Erwartungen haben bzgl. seiner Anwesenheit bei uns vor oder nach der Show. Vergesst nicht (und er betont es ja auch selber) für ihn ist das bei allem Spass seine Arbeit, und er ist vielleicht einfach zu müde. Also freuen wir uns wenn es anders ist, aber erwarten wir es nicht - und "nötigen" wir ihn auch nicht dazu!

Unabhängig von einem möglichen Event fänd ich einen Tradi eine gute Idee - den kann er ja machen, wie es seine Zeit erlaubt.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
Bevor wir zu weit abschweifen, zurück zum Thema:

Letzter Stand zur Erinnerung:

mausbiber 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
frigschneck 1x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
termite2712 1x - bezahlt und abgeholt (Termite)
Kottan 1x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Richi_Rich 2x
Beutelteufelweibchen 1x - bezahlt und abgeholt (PTW)
Jeeper.at 2x
TJ-Locke 2x
Rix69 2x
Stegi 2x
charliemike 2x
Vicente23 2x
kletzl 2x - bezahlt und abgeholt (kletzl)
ant&smurf 1x - bezahlt und abgeholt (Termite)
pupSino 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
THE-REAL-TOM 2x
jj(g) 2x
Defenseless 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
TeamSO 1x
Meerbären 2x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Berndie & Moni 2x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Columboswife 1x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Christian71 1x
RenatoGeo 2x

macht 40 Plätze, daher habe ich jetzt einen weiteren Tisch für 12 Personen telefonisch reserviert (das Mädel kennt mich mittlerweile ja).

Für 50 Geocacher wäre jetzt (vorerst) reserviert.

Insgesamt sind noch 130 Plätze frei aber wie gesagt - mit der Abholung nicht zu lange warten, weil nur wer tatsächlich bezahlt hat, hat Anspruch auf Tischreservierung!
Zitieren
mausbiber schrieb:das lokal sperrt ja erst um 18:00 auf und ich glaub um 01:00 zu.
ob in diesem beisl 40 oder mehr personen platz haben ....??? wenn dann nur sehr verteilt.

Soweit ich das in Erinnerung hab kann man da im Kabarettraum vorher speisen wenn man für die Veranstaltung einen Tisch bestellt hat. Also nachdem wir Tische reserviert haben können wir dort auch Futtern hingehen und sind gar nicht mal sooo verteilt Smile

ad Event/Tradi - find beides ok, würd aber auch sagen dass wir uns nicht erwarten sollten dass der Hoecker für uns Zeit hat oder sich nimmt. Keine Ahnung wie oft ihm das passiert, ist mit der Zeit aber sicherlich auch mühsam wenn einem immer ein Cache vor die Tür gelegt wird Big Grin
Ich würd sagen wir machen für uns einen netten Cache oder auch Event und sehen mal was passiert und obs ihn interessiert.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
Letzter Stand zur Erinnerung:

mausbiber 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
frigschneck 1x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
termite2712 1x - bezahlt und abgeholt (Termite)
Kottan 1x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Richi_Rich 2x
Beutelteufelweibchen 1x - bezahlt und abgeholt (PTW)
Jeeper.at 2x
TJ-Locke 2x
Rix69 2x
Stegi 2x
charliemike 2x
Vicente23 2x
kletzl 2x - bezahlt und abgeholt (kletzl)
ant&smurf 1x - bezahlt und abgeholt (Termite)
pupSino 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
THE-REAL-TOM 2x
jj(g) 2x
Defenseless 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
TeamSO 1x
Meerbären 2x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Berndie & Moni 2x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Columboswife 1x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Christian71 1x
RenatoGeo 2x
surprisie 2x

Ich schließe mich liebend gerne an! Big GrinBig Grin Habe mein Karten schon reserviert nur holen muss ich sie noch...Danke fürs Tischeorganisieren (Raucher bitte) Big Grin
Zitieren
kletzl schrieb:Bevor wir zu weit abschweifen, zurück zum Thema......

Zum Frühstück einen Clown verspeist ?
Wir waren noch nie so nahe und so lang an einem Thema als in diesem Thread Big Grin Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
Vicente23 schrieb:würd aber auch sagen dass wir uns nicht erwarten sollten dass der Hoecker für uns Zeit hat oder sich nimmt. Keine Ahnung wie oft ihm das passiert, ist mit der Zeit aber sicherlich auch mühsam wenn einem immer ein Cache vor die Tür gelegt wird Big Grin

ich würd ihm einfach anschreiben und fragen ob er daran interessiert ist das nach seinen auftritt irgendwo ein event organisiert wird, wenn nicht kann man dann immer noch was mit einen tradi machen. wir wissen ja nicht was er vor hat, wann er weiter muss usw.
Zitieren
Charliemike schrieb:
Vicente23 schrieb:würd aber auch sagen dass wir uns nicht erwarten sollten dass der Hoecker für uns Zeit hat oder sich nimmt. Keine Ahnung wie oft ihm das passiert, ist mit der Zeit aber sicherlich auch mühsam wenn einem immer ein Cache vor die Tür gelegt wird Big Grin

ich würd ihm einfach anschreiben und fragen ob er daran interessiert ist das nach seinen auftritt irgendwo ein event organisiert wird, wenn nicht kann man dann immer noch was mit einen tradi machen. wir wissen ja nicht was er vor hat, wann er weiter muss usw.

Ich glaube dass sich jeder freut, wenn man ihm zuehren einen Cache legt. Auf die Idee das ihm sowas zuviel sein könnte bin ich nicht gekommen. Aber da könnte was dran sein. Ich werde mal meine Kontakte befragen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
Ich würde mir mal ein paar warme Gedanken machen, wieso der Hoecker eher auf Nachtcaches steht.
Mit dem Event meinte ich schon das Kaberett und dann noch ein Bier. Wenn der Hoecker kommt, ist es ok. Wenn nicht, was solls, ich kanns verstehen.
Zitieren
TeamSO schrieb:Ich würde mir mal ein paar warme Gedanken machen, wieso der Hoecker eher auf Nachtcaches steht.
Mit dem Event meinte ich schon das Kaberett und dann noch ein Bier. Wenn der Hoecker kommt, ist es ok. Wenn nicht, was solls, ich kanns verstehen.

Zustimmung!

@(richtige) Mods: Wie wärs mit einer kleinen Abstimmung (Event oder Cache) ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
ist dann der event nicht etwas zu "teuer". bzw. darf ein event was kosten (und damit meine ich jetzt nicht das konsumieren von essen und trinken)? wie stehts da mit den "profit bzw. non profit"?? (is ne frage an unsere wissenden)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
neuer stand lt. mail von PTW:
mausbiber 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
frigschneck 1x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
termite2712 1x - bezahlt und abgeholt (Termite)
Kottan 1x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Richi_Rich 2x
Beutelteufelweibchen 1x - bezahlt und abgeholt (PTW)
Jeeper.at 2x
TJ-Locke 2x
Rix69 2x
Stegi 2x
charliemike 2x
Vicente23 2x
kletzl 2x - bezahlt und abgeholt (kletzl)
ant&smurf 1x - bezahlt und abgeholt (Termite)
pupSino 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
THE-REAL-TOM 2x
jj(g) 2x
Defenseless 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
TeamSO 1x
Meerbären 2x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Berndie & Moni 2x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Columboswife 1x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Christian71 1x
RenatoGeo 2x
surprisie 2x
oe1iks 4x
tafari 2x
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
mausbiber schrieb:ist dann der event nicht etwas zu "teuer". bzw. darf ein event was kosten (und damit meine ich jetzt nicht das konsumieren von essen und trinken)? wie stehts da mit den "profit bzw. non profit"?? (is ne frage an unsere wissenden)

da sehe ich kein problem, ich wer es in den nächsten tagen mal versuchen.
Zitieren
mausbiber schrieb:ist dann der event nicht etwas zu "teuer". bzw. darf ein event was kosten (und damit meine ich jetzt nicht das konsumieren von essen und trinken)? wie stehts da mit den "profit bzw. non profit"?? (is ne frage an unsere wissenden)

Das mit den Kosten wird sicher kein Verhinderungsgrund sein.
Ich denke, daß das Baller-Event (demnächst in Salzburg) auch nicht gratis sein wird.
Außerdem gibt's ja auch Eventcaches, wo man einen fixen Beitrag für Speis und Trank (zwecks besserer Organisation und Logistik) bezahlen muß. Also wär's eigentlich völlig o.k.
Aber wer weiß, wer aller sich dann wieder aufregen würde Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: