Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Bilder in der Cachebeschreibung
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
73.91%
17 73.91%
Nein
4.35%
1 4.35%
Wurscht
21.74%
5 21.74%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder in der Cachebeschreibung?
Tafari schrieb:... die ich dann nciht sehe und auf meinem PPC daher auch nicht entscheiden kann, ob ich den Cache machen kann oder nicht. Beispiel, wie das dann auf meinem PPC aussieht:

Der Cache ist für ### geeignet, jedoch nicht für ### mit ###. Ich empfehle dein #### bei Nxx°xx.xxx E xxx° xx.xxx abzustellen, wobei dein ### auch ### sein müsste damit nicht ### Probleme macht.

Damit fange ich dann natürlich nur relativ wenig an....Wink

Ooops, dass habe ich zum Glück schon wieder aufgegeben. Wink
Das stimmt, dieses hatte ich früher in der Beschreibung drin, sind aber in der Zwischenzeit aber alle gegen Wörte ersetzt Wink
Das ist schon Schnee von gestern.Big Grin
Unbedingt! Es gibt auch Leute die Caches nicht (nur) wegen der Punkte machen. Um Eindrücke zu sammeln sind Bilder immer gut.

Bezüglich Umwelt:
Einen Cache weniger machen und Benzinverbrauch und Abgase zu reduzieren hat mehr Sinn als ein, zwei Zettel zu "verdrucken".

Ich empfehle daher / meine Meinung:
- Bilder: ja!
- Drucken nur das was man will oder braucht!
- Wenn (einfach) möglich, lieber mit Fahrrad etc. zum Cache fahren.
- Am Cacheplatz aktiv CITO betreiben!
- Gedruckte Cachebeschreibungen ins Altpapier und nicht in den Restmüll!
ROD schrieb:
Tafari schrieb:... die ich dann nciht sehe und auf meinem PPC daher auch nicht entscheiden kann, ob ich den Cache machen kann oder nicht. Beispiel, wie das dann auf meinem PPC aussieht:

Der Cache ist für ### geeignet, jedoch nicht für ### mit ###. Ich empfehle dein #### bei Nxx°xx.xxx E xxx° xx.xxx abzustellen, wobei dein ### auch ### sein müsste damit nicht ### Probleme macht.

Damit fange ich dann natürlich nur relativ wenig an....Wink

Ooops, dass habe ich zum Glück schon wieder aufgegeben. Wink
Das stimmt, dieses hatte ich früher in der Beschreibung drin, sind aber in der Zwischenzeit aber alle gegen Wörte ersetzt Wink
Das ist schon Schnee von gestern.Big Grin
Dann simma wieder gut....... [Bild: a063.gif]
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Martin1983 schrieb:Unbedingt! Es gibt auch Leute die Caches nicht (nur) wegen der Punkte machen. Um Eindrücke zu sammeln sind Bilder immer gut.

Bezüglich Umwelt:
Einen Cache weniger machen und Benzinverbrauch und Abgase zu reduzieren hat mehr Sinn als ein, zwei Zettel zu "verdrucken".

Ich empfehle daher / meine Meinung:
- Bilder: ja!
- Drucken nur das was man will oder braucht!
- Wenn (einfach) möglich, lieber mit Fahrrad etc. zum Cache fahren.
- Am Cacheplatz aktiv CITO betreiben!
- Gedruckte Cachebeschreibungen ins Altpapier und nicht in den Restmüll!
Ja, der Umwletgedanke, darf natürlich nicht außer Acht gelassen werden :exclamation:

Ich glaube auch nicht, dass die Papiercacher die größeren Probleme mit Bildern in der Beschreibung haben. Zum Anschauen am PC sind Bilder immer gut; wenn sie klein genug sind - wie PTW geschrieben hat. Die Papierlosen Cacher arbeiten zumeist eh meistens ohne den Bildern, daher könnten sie auch wegfallen. Wer halt lieber Listings am PC anschaut, der sollte sich natürlich schon an den Bildern auch erfreuen können....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
tomduck schrieb:Übrigens, termite, bei deinem 1. Link scheint was nicht zu funktionieren (zumindest bei mir) - siehe Bild im Anhang
Geht scho ...
Hat nur das pdf nicht wollen.
Zitat:Kann mir wer erklären wie ich in GC Bilder für ein Listing hochlade, kann dies wohl nur indem ich von einem server (dort wos foto liegt) zugreife odrrrr ??

und wäre noch nett wie ichs genau hochlade - danke

hab dies schon bei mir nachgefragt aber doppelt hält besser

danke voraus
lg alia_broesel
alia_broesel schrieb:
Zitat:Kann mir wer erklären wie ich in GC Bilder für ein Listing hochlade, kann dies wohl nur indem ich von einem server (dort wos foto liegt) zugreife odrrrr ??

und wäre noch nett wie ichs genau hochlade - danke

hab dies schon bei mir nachgefragt aber doppelt hält besser

danke voraus
lg alia_broesel

Ist wahrscheinlich übersehen worden.

Gibt 2 Möglichkeiten:

1) Bilder auf eigenen Webspace hochladen und im html code verlinken

2) Bilder direkt auf geocaching.com hochladen (das geht wenn du das listing erstellst, irgendwo dort gibts "upload image") und dann in der Beschreibung verlinken.

Bei 2) siehst du dann immer am Ende des Listings auch alle hochgeladenen Bilder direkt als link zum anklicken. Hat auch den Vorteil dass die Bilder immer da sind, bei externen Webspace weißt ja nie so genau ob der grad erreichbar ist, bei "unwichtigen" Bildern kannst aber ruhig auch 1) machen.

Hilft das ?

Edit: Direkt unter den waypoints findest du upload images !!! (Aber natürlich nur bei caches wo du auch der owner bist Wink )
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Defenseless schrieb:Ist wahrscheinlich übersehen worden.

Gibt 2 Möglichkeiten:

2) Bilder direkt auf geocaching.com hochladen (das geht wenn du das listing erstellst, irgendwo dort gibts "upload image") und dann in der Beschreibung verlinken.

Bei 2) siehst du dann immer am Ende des Listings auch alle hochgeladenen Bilder direkt als link zum anklicken. Hat auch den Vorteil dass die Bilder immer da sind, bei externen Webspace weißt ja nie so genau ob der grad erreichbar ist, bei "unwichtigen" Bildern kannst aber ruhig auch 1) machen.

Hilft das ?

Edit: Direkt unter den waypoints findest du upload images !!! (Aber natürlich nur bei caches wo du auch der owner bist Wink )

Hallo danke mal, ja hilft weiter, das mit dem upload als link war mir aber klar, der punkt 1 ist aber das problem: wenn ich bilder im listing direkt angezeigt haben möchte muss ich wohl über webspace und html gehen odrrrrr ?

danke
alia_broesel
alia_broesel schrieb:

Gibt 2 Möglichkeiten:

Hilft das ?

Hallo danke mal, ja hilft weiter, das mit dem upload als link war mir aber klar, der punkt 1 ist aber das problem: wenn ich bilder im listing direkt angezeigt haben möchte muss ich wohl über webspace und html gehen odrrrrr ?

danke
alia_broesel

Nein eben nicht, wenn du dir dann bei den auf geocaching.com hochgeladenen Bildern den Link ansiehst (eigenschaften) hast den direkten Link zum Bild und kannst genau so in der Becshreibung einbauen wie bei 1) nur das eben das Bild auch bei geocaching.com am server liegt....

der Link zum bild schaut dann z.B. so aus: (ohne die sterne natürlich)

h**ttp://img.geocaching.com/cache/3e485f03-ba34-40a5-9f24-128f8f0572cc.jpg

Schau dir den Quellcode von meinem GCZM3Y an, dort hab ich das so gemacht
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Defenseless schrieb:
alia_broesel schrieb:

Gibt 2 Möglichkeiten:

Hilft das ?

danke
alia_broesel

Nein eben nicht, wenn du dir dann bei den auf geocaching.com hochgeladenen Bildern den Link ansiehst (eigenschaften) hast den direkten Link zum Bild und kannst genau so in der Becshreibung einbauen wie bei 1) nur das eben das Bild auch bei geocaching.com am server liegt....

danke ich habs jetzt verstanden - HURRA Big Grin
alia_broesel schrieb:
Defenseless schrieb:
alia_broesel schrieb:

Gibt 2 Möglichkeiten:

Hilft das ?

danke
alia_broesel

danke ich habs jetzt verstanden - HURRA Big Grin

gut ding braucht weile Big Grin
Defenseless schrieb:gut ding braucht weile Big Grin

stimmt, aber jetzt passts --> z.b. 'Der Lebensbaumkreis'

danke nochmals

lg alia_broesel Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lange vs. kurzer Cachebeschreibung markert 10 4.056 22.Jun.2011, 20:09
Letzter Beitrag: howc
  WYSIWYG - Cachebeschreibung mit Firefox Graf 3 1.403 18.Oct.2008, 10:22
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: