Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2008-04-12 leichter Kinder-Rudel-cache?
#1
BTH und ich möchten am Sonntag ein wenig cachen (also ich will, sie muss), kinderfreundlich muss es sein.

Eine Idee wäre, ein paar leichte Caches in Pressbaum oder Gabliz zu machen. Wie gesagt: mit Kind geht das etwas langsamer, wenn jedoch ein weiteres Volksschulkind dabei ist, dann haben die mehr Spass.

Wer kann, wer will? Geht natürlich auch Richtung Mödling oder Richtung Klo-burg, ich lege mich da nicht so fest...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#2
wetter.orf.at schrieb:Sonntag

Zeitweise scheint zwar die Sonne, allerdings ziehen einige Wolkenfelder durch. Einzelne Regenschauer sind möglich. Der Westwind wird deutlich schwächer und dreht am Nachmittag auf Südost. Die Temperatur erreicht etwa 16 Grad.
Also wenn es ein bisschen regnet, dann bin ich da bei. Sonst habe ich Hausarest. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Beutelteufelweibchen schrieb:BTH und ich möchten am Sonntag ein wenig cachen ...
Das wäre der 13.4.08. Was soll's denn wirklich für ein Tag werden?
LG, Moni
Zitieren
#4
In Pressbaum gibts doch nicht so viele oder? In Gablitz gibts paar Multis.
Ist mir der Weg mit den Öffis nicht wert Wink
Zitieren
#5
vielleicht wär ein "Kindercache", wo es langsam und gemächlich zugeht, genau der richtige "Wiedereinstieg" für mich. Ich bräucht aber a) einen Chauffeur und b) dürfts wirklich nix sein wo ich mich mehr anstrengen muss als bei meinem Wherigo (das ging grad so). Und weil ich grad einen Schlauch aus dem Bauch hängen hab, dürfts auch nix sein wo ich leicht mit selbigen wo hängenbleiben kann (also durch Büsche kriechen etc.).

Falls sich das irgendwie mit euren Plänen vereinen lässt, wärs eine feine Sache! Ich will aber auch niemanden was zumuten und zur Belastung werden - ich kann also auch noch warten... Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
Berndie schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:BTH und ich möchten am Sonntag ein wenig cachen ...
Das wäre der 13.4.08. Was soll's denn wirklich für ein Tag werden?
LG, Moni

oops... ich meinte den Samstag.

Aber Sonntag hab' ich auch noch nichts vor, ausser jemandem vom Flughafen abzuholen...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#7
frigschneck schrieb:vielleicht wär ein "Kindercache", wo es langsam und gemächlich zugeht, genau der richtige "Wiedereinstieg" für mich. Ich bräucht aber a) einen Chauffeur und b) dürfts wirklich nix sein wo ich mich mehr anstrengen muss als bei meinem Wherigo (das ging grad so). Und weil ich grad einen Schlauch aus dem Bauch hängen hab, dürfts auch nix sein wo ich leicht mit selbigen wo hängenbleiben kann (also durch Büsche kriechen etc.).

Falls sich das irgendwie mit euren Plänen vereinen lässt, wärs eine feine Sache! Ich will aber auch niemanden was zumuten und zur Belastung werden - ich kann also auch noch warten... Smile

Da schau ich mir gleich mal an, was sich so in deiner Gegend tut... Stolpern in Mödling?

PS: Auto habe ich dieses WE! Nur einige fürchten sich bei mir Big Grin
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#8
Beutelteufelweibchen schrieb:PS: Auto habe ich dieses WE! Nur einige fürchten sich bei mir Big Grin

Ich hab ja nimmer viel zu verliern Wink (ok, der war tief - aber ich selber darf das! Smile )
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#9
Im Ernst: würd mich sehr freuen wenn du mich mitnehmen könntest! Muss auch nicht unbedingt Mödling sein - solange wir nicht wesentlich länger fahren als ich ins AKH brauch, halt ich's aus!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#10
frigschneck schrieb:Im Ernst: würd mich sehr freuen wenn du mich mitnehmen könntest! Muss auch nicht unbedingt Mödling sein - solange wir nicht wesentlich länger fahren als ich ins AKH brauch, halt ich's aus!

Kannst du mal nachsehen, was für dich in Frage kommen würde? Wahrscheinlich werden wir bei jedem Spielplatz eine Zwangspause einlegen müssen! Ich weiss ja, wie gerne du im Sand spielst :-0
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#11
In frigschneckischer Nähe würde sich da wohl anbieten:

Tower of P'Dorf (GC1AE91)

Burg Liechtenstein - 100 (GCZ4KJ)

Moedling (GCJ9JH)

Hui! (GCZY40)

Early 90ies– revived 1st Austrian hybrid Letterbox (GC169RK)

Geocoin Hotel Moedling * (GC17BJC)

HiWay2VIE - A21 - Gießhübl (GC1AAD2)

Drachensteiger Schatz (GC19DD3)

Mal sehen, ob sich der Owner meldet: Stolpern in Mödling
ist leider disabled.


Ich glaube, Burg Liechtenstein wäre da der Hit, wenn dort nicht allzuviel Leute herumkrepsen. Die anderen scheinen Drive-Ins zu sein, sind ausserdem nur Vorschläge...
Ich gehe nun zu einer Feier und melde mich morgen wieder...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#12
Beutelteufelweibchen schrieb:Ich glaube, Burg Liechtenstein wäre da der Hit, wenn dort nicht allzuviel Leute herumkrepsen.
Und gleich in der Nähe gibts diesen äußerst kinderfreundlichen Cache!!! WinkCool
Zitieren
#13
Beutelteufelweibchen schrieb:In frigschneckischer Nähe würde sich da wohl anbieten:


Early 90ies– revived 1st Austrian hybrid Letterbox (GC169RK)

Ich weiss ja nicht genau, wie es frigschneck geht - aber da sind schon ein paar Höhenmeter zu überwinden (bin von der Südseite gekommen und 'gen Norden zur Burg Liechtenstein). Und die 2 1/2* sind auch gerechtfertigt...
Zitieren
#14
Die Burg Liechtenstein hab ich schon - was ich sonst aus der Liste nicht habe scheinen wie schon BTW schreibt eher driveins zu sein. Ich will mich zwar schonen, aber einen kleinen Spaziergang im Grünen bei hoffentlich so herrlichen Wetter wie heute hätt ich schon gern.

GJ, dein Pfefferbüchsel schaut interessant aus! Von der Lage her bin ich mir aber nicht sicher obs mir nicht zu steil wird (nicht lachen, mir reicht momentan ein bisschen bergauf und ich pfeif aus allen Löchern). Andererseits, wenn wir eh Kinder dabei haben die uns ausbremsen, kann ich vielleicht noch mithalten.

Also von den bisherige Vorschlägen am ehesten der von GJ, aber ich schau auch noch!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#15
frigschneck schrieb:[...] obs mir nicht zu steil wird (nicht lachen, mir reicht momentan ein bisschen bergauf und ich pfeif aus allen Löchern) [...]
drum ja mein posting, da geht's nämlich bergauf Wink

frigschneck schrieb:[...] hoffentlich so herrlichen Wetter wie heute [...]

http://www.zamg.ac.at/wetter/prognose/ni...1207838941
Zitieren
#16
Was ich noch gefunden habe:

Schlosspark Vösendorf
Dornröschen im Exil
Lainzer Tiergarten I (wenn 3km Hin- und Rückweg ist)
Hits for Kids - Marillenalm
...falls ihr die nicht alle schon habt
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#17
wenns regnet müsst ich absagen..
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#18
frigschneck schrieb:wenns regnet müsst ich absagen..
Ich will dir jetzt ja nix vermiesen, aber im Radio sagen sie dauernd was von Regen am Samstag (und im Link vom tomduck) steht's auch.
Am Sonntag soll's aber wieder besser sein.
Zitieren
#19
@termite: wofür brauch ich Radio, ich hab ja das Forum Wink

Wenns Samstag wirklich schiach ist - muss es unbdingt Sa sein, btw?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#20
Beutelteufelweibchen schrieb:Geocoin Hotel Moedling * (GC17BJC)

Kann ich nicht empfehlen (ist nicht mal Wert aus dem Auto zu steigen), Sperrmüll Location zwischen einer Hundewiese und einem Firmenparkplatz mit einem Versteck dass den Namen nicht mal verdient.... Sad

(wie immer spiegelt das nur meine pers. Meinung wieder)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kletter Cache - Rudel (Organisation) Defenseless 107 16.638 21.Sep.2008, 22:29
Letzter Beitrag: Vicente23
  2008-08-31 Newbie-Rudel Föhrenwald frigschneck 31 7.223 31.Aug.2008, 13:58
Letzter Beitrag: Tafari
  2008-07-11 19:00 Rudel zum Blauen Wunder termite2712 6 1.578 11.Jul.2008, 07:29
Letzter Beitrag: termite2712
  2008-04-27 leichter Kinder-Rudel-cache? Beutelteufelweibchen 66 13.205 28.Apr.2008, 19:19
Letzter Beitrag: Kottan
  2008-04-01 April-Rudel? Beutelteufelweibchen 50 9.072 03.Apr.2008, 11:50
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: