Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremde Caches auf OC
#21
Geo-Johnny schrieb:Hey, pssst ganz unter uns. Ich habe vor den wherigo Cache von frigschneck bei OC einzustellen, geht ja jetzt einfach mit diesen Cartridges.
Damit ihr dort auch loggen könnt!
WinkBig GrinCool

frigschneck hat da nix dagegen, solange aus dem OC listing klar hervorgeht dass frigschneck das OC listing weder submitted hat noch warten wird
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#22
Hynz schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Hynz schrieb:Woraus schliesst du, dass OC das gutheist?
Habe ich das irgendwo geschrieben? Rolleyes
Nicht direkt aber wieso solltest du etwas das OC nicht gutheist bewerben?
Ich mag OC und deshalb moechte ich solche Aufforderungen (ob mit oder ohne Smiley) nicht unkommentiert lassen.
Ich mag auch Opencaching, ich bin ja bekennender OC - Fan! (mit Smileys) WinkCool
Zitieren
#23
frigschneck schrieb:
Stegi schrieb:Auch auf geocaching.com ist es möglich, archivierte Caches zu loggen :exclamation: Aber auch hier verstehe ich es nicht.
Ich schon. Ich hab auch auf Caches die schon ewig archiviert sind noch Foundlogs bekommen. Teamsplit kommt immer wieder mal vor. Und warum sollen die keine archivierten Caches logen dürfen.
frigschneck schrieb:Noch viel weniger verstehe ich dass es möglich ist doppelt zu loggen (finds mein ich natürlich). Dafür seh ich gar keinen Grund warum das möglich sein sollte.
Ein Fall wäre ein regelmäßiger Stammtisch wo man auch jeden Besuch loggen darf.
Ein anderer Fall wäre eine Verlegung der Dose, die zwar kein neues Listing bedarf, die aber trotzdem von manchen nochmal gesucht wird. KW Freudenau war so ein Fall. Ich habe damals die Leute gebeten nicht nochmal zu loggen. Aber warum eigentlich nicht? Ist ja ein Offsetcache. Und wenn es ein Tradi gewesen wäre, dann hätte ich ein neues Listing gemacht.
Hynz schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Auf Opencaching gibt es aber die Möglichkeit, fremde Caches selbst einzustellen, z.B. wenn einem ein Cache in einem anderen Land sehr gut gefallen hat.
Woraus schliesst du, dass OC das gutheist? Wohl nur aus der Tatsache, dass es nicht *explizit* ausgeschlossen wird.
Ich denke es sollte selbstverstaendlich sein, dass man nicht eine fremde Dose ohne Einverstaendniss des Owners auf OC veroeffentlicht.
Die Beschreibung darf sowieso nicht ungefragt kopiert werden.

Wie steht eingentlich OC wirklich dazu? Interessiert mich jetzt wirklich. Könnte bitte mal einer der beiden Fans ein ofizielles Statement einholen?

Ich glaube nämlich das auch OC nicht wirklich an sowas interessiert ist. Damit wird der Ruf ruiniert und in der Folge würden einige ihre Caches dort zurück ziehen. Und genau dass wollen sie eigentlich nicht. Aber mich würde interssieren was die Offiziellen dazu sagen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#24
Kottan schrieb:Ein anderer Fall wäre eine Verlegung der Dose, die zwar kein neues Listing bedarf, die aber trotzdem von manchen nochmal gesucht wird. KW Freudenau war so ein Fall. Ich habe damals die Leute gebeten nicht nochmal zu loggen. Aber warum eigentlich nicht? Ist ja ein Offsetcache. Und wenn es ein Tradi gewesen wäre, dann hätte ich ein neues Listing gemacht.

Natürlich soll und kann das jeder handhaben wie er will. Aber genau diesen Fall sehe ich etwas anders. Zum Beispiel der Lilli - als ich den seinerzeit gefunden habe, wars ein Tradi. Heute ist er ein Multi. Es wurde nur das Listing angepasst. Ich käme trotzdem nicht auf die Idee, den nochmals zu loggen.
Allerdings bin ich der Meinung, daß bei solchen Änderungen, wie sie Lilli erfahren hat, ein neues Listing mehr als angebracht gewesen wäre.

jm2c
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#25
Hynz schrieb:
Stegi schrieb:Im speziellen Fall schreibt er es sogar ins Listing. Das sollte dem geneigten Revier dann eigentlich schon auffallen Wink Rolleyes
Haben wir nicht kuerzlich gelernt, dass Reviewer keine Listings lesen?Wink
Da habt ihr dann was falsches gelernt. Ein Reviewer liest nicht immer alle Listings. Es ist also Glück oder Pech wenn er gerade das eine nicht liest, dass jemand anderen vielleicht in Erregung bringt....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
Stegi schrieb:
Kottan schrieb:Ein anderer Fall wäre eine Verlegung der Dose, die zwar kein neues Listing bedarf, die aber trotzdem von manchen nochmal gesucht wird. KW Freudenau war so ein Fall. Ich habe damals die Leute gebeten nicht nochmal zu loggen. Aber warum eigentlich nicht? Ist ja ein Offsetcache. Und wenn es ein Tradi gewesen wäre, dann hätte ich ein neues Listing gemacht.

Natürlich soll und kann das jeder handhaben wie er will. Aber genau diesen Fall sehe ich etwas anders. Zum Beispiel der Lilli - als ich den seinerzeit gefunden habe, wars ein Tradi. Heute ist er ein Multi. Es wurde nur das Listing angepasst. Ich käme trotzdem nicht auf die Idee, den nochmals zu loggen.
Allerdings bin ich der Meinung, daß bei solchen Änderungen, wie sie Lilli erfahren hat, ein neues Listing mehr als angebracht gewesen wäre.

jm2c
Ich habe kein Problem, wenn sich auch der Cachetyp ändert. Loggen würd ich grundsätzlich kein zweites mal. Obwohl mir persönlich ein neues Listing auch besser gefällt. Das ist aber eher eine Geschmacksfrage - glaubi halt.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#27
@Kottan: ich versteh schon deine Beispiele - ich denk mir aber: da, wo ein 2. findlog gerechtfertigt ist, wär auch ein 2. listing gerechtfertigt. Wenn wer denselben Cache nochmal sucht, würde ja auch eine note als log ausreichen. Wenn sich der Cache durch die verlegte Dose wirklich sosehr geändert hat, würd ich ein neues Listing machen. z.B. "Cache" archivieren und "Cache V2" oder "Cache reloaded" neu listen. Und bei Events... du kennst meine Meinung Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#28
Kottan schrieb:Wie steht eingentlich OC wirklich dazu? Interessiert mich jetzt wirklich. Könnte bitte mal einer der beiden Fans ein ofizielles Statement einholen?

Ich glaube nämlich das auch OC nicht wirklich an sowas interessiert ist. Damit wird der Ruf ruiniert und in der Folge würden einige ihre Caches dort zurück ziehen. Und genau dass wollen sie eigentlich nicht. Aber mich würde interssieren was die Offiziellen dazu sagen.
Nun ich denke OC ist das ziemlich egal, wenn es in einem vernünftigen Rahmen bleibt, zumal solche Fälle sehr sehr selten, oder gar nicht vorkommen. Ich kenne noch keinen ähnlichen Fall. Im ungarischen Beispiel ist absolut keine böse Absicht dahinter. Die Owner wohnen im gleichen Ort und kennen sich. Allerdings spricht der eine kein Deutsch und der andere nur gebrochen Ungarisch.
Angefangen hat das Ganze so, das Geo-Charly den Cache auf gc.hu entdeckt hat, bei Wind und Regen hingelaufen ist und den Cache mal nur vor Ort geloggt hat, da er ja auf gc.hu nichtmal einen Account hat.
Im übrigen war es sein erster Cache. Er wollte aber, das Cacher die ihn aus Österreich besuchen kommen, den Cache auch loggen können und hat ihn auf OC gelistet. Von geocaching.com hatte er noch keine Ahnung, erst als sich die beiden Owner zufällig über den Weg gerannt sind, hat er gewusst das es geocaching.com gab und der Cache dort auch gelistet ist.
Geo-Charly hat zwar bei OC und GC einen Account, hat aber mittlerweile mit dem Hobby wieder aufgehört, bzw. lässt er es aus geschäftlichen Gründen derzeit ruhen.
Also durch diesen einen mir bekannten Fall, wird sich wohl kaum jemand animieren lassen um es ähnlich zu handhaben. Jeder Verstecker möchte doch seine eigene Dose vor Ort haben. Also Panikstimmung ist da sicher übertrieben.
Zitieren
#29
Stegi schrieb:Allerdings bin ich der Meinung, daß bei solchen Änderungen, wie sie Lilli erfahren hat, ein neues Listing mehr als angebracht gewesen wäre.
Lilli ist vom Tradi zum Offset mutiert. Wenns ein richtiger Multi geworden wäre, dann ja.

frigschneck schrieb:@Kottan: ich versteh schon deine Beispiele - ich denk mir aber: da, wo ein 2. findlog gerechtfertigt ist, wär auch ein 2. listing gerechtfertigt. Wenn wer denselben Cache nochmal sucht, würde ja auch eine note als log ausreichen. Wenn sich der Cache durch die verlegte Dose wirklich sosehr geändert hat, würd ich ein neues Listing machen. z.B. "Cache" archivieren und "Cache V2" oder "Cache reloaded" neu listen. Und bei Events... du kennst meine Meinung Wink

Stimmt. Ich hab mir damals auch überlegt ein neues Listing zu machen.

Man könnte das als Zeichen nehmen was sich der Owner wünscht.

Und wenn sie es nicht sperren, so würde ich mir doch zumindest eine Warnung wünschen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#30
Übrigens hat sich unser Holzbohrer zu dem Posting überhaupt noch nicht geäußert, obwohl es eigentlich ihm gewidmet ist/war. Möglicherweise bastelt er schon fleißig an den Cachelistings für seine gefundenen Chile - Caches, damit sie auf OC zum finden sind. RolleyesBig Grin
@Termite2712
Lass es lieber, das bringt die ganze Cachergemeinde in Aufruhr, Du musst nicht immer gleich alles machen was ich vorschlage! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Virtual Caches auf geocaching.com [split] Großeinsatz der Polizei wegen Geocache 8008- 20 5.679 18.Jul.2008, 13:46
Letzter Beitrag: termite2712
  suche nach archivierten caches auf geocaching.com divingbrothers 4 4.629 17.Jan.2008, 15:09
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: