Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ORF Artikel
#1
Heute ist ein neuer Artikel über Geocachen auf der Salzburger ORF Website online gegangen.

http://salzburg.orf.at/magazin/leben/stories/221409/

Für mich stellt sich mittlerweile die Frage, inwieweit eine zusätzliche mediale Präsenz für dieses Hobby wünschenswert ist.

Zumal wenn man die zunehmende Anzahl an sinnlosen Caches betrachtet.

lg

QUAXI

Zitieren
#2
In dem Artikel wird Bitwalker erwähnt. Auch schon lange nicht gesehen in eienem bestimmten Forum Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Der Artikel ist zumindes - soweit ich das beim schnellen Drüberlesen feststellen konnte - inhaltlich korreckt. Das ist schon mal viel wert. Wink

Auch wir alle haben mal irgendwie angefangen. Mein erster war eine Webcam, weil man da fast nix falsch machen kann. Die Chance haben die Leute heute nicht mehr. Ich würde heute wahrscheinlich auch mit einem sinnlosen Micro irgendwo in Wien anfangen. Irgendwie muss man mal anfangen und der erste wird normal kein Meisterwerk. Falls es zu schlimm ist erkennt es der Owner eh irgendwann selbst und überarbeitet oder archiviert ihn. Die Meinungen gehen halt auseinander wie man damit umgehen soll. Die einen meinen man sollte den Neuen zur Sau machen. Ich bin eher der Meinung man sollte einfach nur Danke sagen und den Cache damit abhacken. Wenns zu schlimm wird, dann kann man ja immer noch zu terracaching ausweischen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
Hab's eh auch schon in einem anderen Fred gepostet. Ich glaube nicht, dass der große Run auf Geocaching einsetzen wird. Meine Erfarhung ist, dass viele das vorerst mal interessiert, dann sich aber damit nicht genauer auseinander setzen, wiel deren Spieltrieb nicht augeprägt genug ist dafür.

Mal sehen was die Zukunft bringt...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Tafari schrieb:Hab's eh auch schon in einem anderen Fred gepostet. Ich glaube nicht, dass der große Run auf Geocaching einsetzen wird. Meine Erfarhung ist, dass viele das vorerst mal interessiert, dann sich aber damit nicht genauer auseinander setzen, wiel deren Spieltrieb nicht augeprägt genug ist dafür.

... oder diese, die falschen Geräte "schon" haben.
Wenn du heute an die Frontscheibe der Autos schaust, hat jedes dritte ein Navi hängen.
Nur diese sind halt für die Strassennavigation ausgelegt und eher nicht fürs Cachen geeignet.
Man muss sich halt schon ein solches Gerät besorgen.
Und wenn ich da mal an meine bessere Hälfte denke, was für Fragen da auf einem zukommen!!!
Schon wieder ein neues GPS, wieviel brauchst den noch, reicht nicht eines, nein du musst gleich vier haben. [Bild: s045.gif] usw. ...
Naja what shells, es könnten ja ein paar davon kaputt gehen Rolleyes

PS : wie man an der Anzahl meiner GPS erkennen kann, habe ich mich Zuhause durchgesetzt.
Jetzt habe ich nurmehr zwei. [Bild: a025.gif]
Zitieren
#6
diesen artikel find ich nicht orf-würdig. schlecht recherchiert, schlecht eingedeutscht, dabei auch noch erklärungen vergessen. und zu guter letzt auch noch subjektive eindrücke rübergebracht, wie 'gott sei dank hab ich noch nie einen 200 liter cache gesehen'. ich glaube nicht, dass dieser beitrag einen spürbaren anstieg der geo-cacher anzahl im land bringt.

dennoch aber vielen dank für's posten und ein herzliches willkommen an QUAXI
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#7
ROD schrieb:....PS : wie man an der Anzahl meiner GPS erkennen kann, habe ich mich Zuhause durchgesetzt.
Jetzt habe ich nurmehr zwei. [Bild: a025.gif]
Jetzt aber schnell 2 nachgekauft, sonst ist Sense mit zuHause durchsetzen....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder mal Geocacher auf orf.at schurli 10 6.627 28.Oct.2012, 12:21
Letzter Beitrag: howc
  cacherin verletzt auf orf.at Zweiauge 52 21.508 28.Sep.2012, 20:34
Letzter Beitrag: Enzis
  ORF SUCHT über TWITTER österr. Geocacher 8008- 51 16.430 04.Sep.2009, 18:03
Letzter Beitrag: Lachwurzn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: