Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching in New York und Island
#21
Das sind jetzt eigentlich drei Fragen die eigentlich wenig mit dem konkreten Reiseziel zu tun haben und von allgemeien Interesse wären. Könntest du bitte dafür neue Threads auf machen? So geil bin ich nun auch wieder nicht aus schblieden. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#22
schblidd -> http://www.tafari.at/forum/showthread.php?tid=1021
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#23
Vicente23 schrieb:schblidd -> http://www.tafari.at/forum/showthread.php?tid=1021

Danke, ganz lieb. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#24
Reisebericht der New England und Canada Tour:

Start war in NYC. Wer die Stadt noch nicht kennt, unbedingt ansehen. Alle anderen: unbedingt nochmal besuchen. Ist einfach Spitze dort.

Sind dann mit dem Auto den Highway Richtung Mystic. Netter kleiner Ort. Viel Hummer und freundliche Leute. Dann gings weiter über Rhode Island nach Cap Cod. Echt super Gegend. Eine Halbinsel die nur aus Sand besteht. Max. 20m über Meeresspiegel. Übernachtet in Provincetown.

Weiterfahrt zum Mt. Washington. Davor übernachtung in Franconia, der Heimatstadt von Bode Miller. Kein wunder dass der Schifahrer wurde und in Tirol lebt. Ein Ort mit 5 Häusern, 1 Tanke, 2 Hotels, 1 Market, 1 Postamt und 8 Kirchen!!. Landschaft verändert sich hier dramatisch. Von frühlingshaft grün auf winterlich braun. Mt. Washington war noch nicht ganz befahrbar. Die Amis haben noch nicht die letzten 5 cm Schnee von der Strasse geräumt. Sollten mal am Grossglockner Winterdienst machen.

Dann weiter zur Desert of Maine. Eine 2-4 ha große Wüste mitten im Wald. Weiter nach Bar Harbour. Ausgangspunkt für die Erkundung des Acadia NP und der umliegenden Küstenlandschaft. Einfach geniale Gegend. Seit einer Woche gibt es am Abend und zu Mittag nur noch Hummer!

Weiterfahrt nach Millinocket. Der letzten größeren Stadt in den Wäldern von Maine. Besuch des Baxter State Parks. Dirtroad driving, Moose watching. Haben auch Weisskopfseeadler gesehen und uns eingebildet Wölfe gehört zu haben (oder liebeskranke Hofunde).

Dann weiter nach Quebec City. Schöne Stadt, kleiner alter Stadtkern. Große Vorstadt. Viel Verkehr. Weiter nach Montreal. War von der Altstadt in Montreal enttäuscht, da ich mir mehr erwartet habe. Dafür das erste mal in meinem Leben Koberind im besten Steakhaus der Welt gespeist.

Weiter nach Ottawa. Echt schöne Stadt. Muss man ansehen. Weiter nach Toronto und Niagara. Die Fälle muss man einfach gesehen haben. Absolute Pflicht.

Flug von Buffalo nach Washington. Dann noch 3 Tage in Washington. Eine Stadt die en einziges Memorial ist. Memorial hier, Memorial da, und wo noch keines steht haben sie noch latz für neue, bei den vielen Kriegen die die führen. Irgendwie auch sehenswert.

Im ganzen eine super Reise. Zwar ohne die grossen Highlight wie vielleicht ein Yosemite Park oder der Yellowstone, dafür aber mit Natur und Tieren, Hummer essen bis einem Scheren wachsen und einigen Caches.
Zitieren
#25
Vagabund schrieb:Weiter nach Montreal. War von der Altstadt in Montreal enttäuscht, da ich mir mehr erwartet habe. Dafür das erste mal in meinem Leben Koberind im besten Steakhaus der Welt gespeist.

Mir dünkt, ich war auch schon mal in diesem besagten Steakhouse. Kommt mir so bekannt vor. Smile

Die Altstadt ist wirklich nichts Besonderes. Altstadt und Nordamerika widerspricht sich einfach. Smile Aber die Stadt an sich hat schon was. Das Flair ist dort einfach anders. Nicht Amerika und auch nicht Europa. Smile


So long

Georg
Zitieren
#26
Danke für deinen Bericht! Hört sich sehr genial an und ist jedenfalls eine ähnliche Strecke die ich auch vorhab Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#27
schurli schrieb:Mir dünkt, ich war auch schon mal in diesem besagten Steakhouse. Kommt mir so bekannt vor. Smile

Zweistöckig, mit riesigen runden Griller neben der Treppe und Vorführung der Fleischsorten?

War einfach genial guuuuuuuuuuuuuuut!!!!
Zitieren
#28
Vagabund schrieb:
schurli schrieb:Mir dünkt, ich war auch schon mal in diesem besagten Steakhouse. Kommt mir so bekannt vor. Smile

Zweistöckig, mit riesigen runden Griller neben der Treppe und Vorführung der Fleischsorten?

War einfach genial guuuuuuuuuuuuuuut!!!!

Planmäßig kommen wir zar erst 2010 dort hin, aber ich bitte schon heute um Name, Adresse und/oder Koordinaten von diesem Steakhouse. Biiiittteeeeee!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#29
Wie lange seid ihr eigentlich unterwegs gewesen?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#30
Vagabund schrieb:Zweistöckig, mit riesigen runden Griller neben der Treppe und Vorführung der Fleischsorten?

War einfach genial guuuuuuuuuuuuuuut!!!!

Kommt mir auch sehr bekannt vor.
War das eh in so einer kleinen "Altstadt"-Gasse? Falls nicht, habe ich das zweitbeste Steakhouse in Montreal. Wink


So long

Georg
Zitieren
#31
Für alle Steakfans:

1221 Boul. René Lévesque Ouest (Ecke Drummond St.)
www.queuedecheval.com



War in Summe 3 Wochen unterwegs und hab etwa 4000km runtergespult.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lost Place Island T5 in Japan frigschneck 17 14.712 09.Jun.2012, 15:13
Letzter Beitrag: frigschneck
  Cachen in Island... Beutelteufelweibchen 35 9.443 06.Aug.2010, 15:00
Letzter Beitrag: Tafari
  Geocaching und Wandern in der Natur termite2712 7 2.632 04.Aug.2010, 15:53
Letzter Beitrag: termite2712
  Cachen in New York + Niagara Fälle Fatmax 12 3.409 22.Sep.2009, 06:49
Letzter Beitrag: Alferic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: