Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wherigo Cache Discussion
#61
Wild-Wuggis schrieb:Sodale jetzt weiß ich mehr. Gerade mit aj-gps zusammen versucht eine Verbindung mit der BT Maus herzustellen. Hab zwar ein Bißchen mit den Com Ports spielen müssen, aber hat dann wunderbar geklappt. Immer fast maximalen Ausschlag und der Pfeil ist mindestens jede Sekunde gehoppelt. Wherigo dürfte also ein Problem mit den fix installierten Empfängern haben.

Auch ein Problem dürfte in der Verarbeitung der Daten liegen (so aj-gps). Alle 3-4 Sekunden springt der Empfang kurz auf rot, geht aber sofort wieder auf vollen Empfang über. aj-gps meinte, dass da das Programm vielleicht Probleme hat diverse Daten zu verarbeiten.

Im großen und ganzen funktionierts aber mit der BT Sirf3 Maus ohne Probleme.

ich komme eben vom varosliget in budapest.
ich verwende einen fix eingebauten sirf III und war echt verblüfft, zu sehen, dass zwischen vollem empfang (4stricherl) und null bloß eine sekunde liegen können. auch unter freiem himmel. ich hab es aber doch geschafft, die 19!!!! stationen durchzuspielen.

an der verarbeitung der gps daten müssen die jungs in seattle noch eine ganze menge arbeiten, ebenso an der gesamten player software.
es ist ja recht nett, dass du 2 mal gefragt wirst, ob du auch wirklich beenden möchtest, wenn du es über die funktion unten links machst. es ist aber gar nicht lustig, dass das programm ohne saving und ohne ein saving zu erfragen schließt, wenn du oben rechts auf X klickst. mir ist das unabsichtlich passiert (der home button liegt ja direkt drunter) und schon durfte ich 7 stationen nochmals machen...

mit den richtungspfeilen bin ich ganz gut zurechtgekommen.
wirklich größtes problem ist halt der gps-empfang, der ja da ist, aber halt nicht in dem @##'**~~@@ programm.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#62
Ich empfehle beim erstellen eines Wherigo Caches immer wieder eine Sicherheitskopie in einen externen Ordner zu legen.

Hatte bereits 6 komplexe Stages fertig mit Items und allem drumherum und dann hatte er auf einmal ein Problem beim Speichern. Nachdem ich eh alle 5min gespeichert habe, dachte ich mir wurscht. Mach den Builder zu und will die Datei öffnen.... Geht nix... Backup Datei detto... Hat beim Speichern den Anfang überschrieben und dann einfach aufgehört.... Tja dann war nix mehr.... Ca. 15 Stunden fürn Ar......
Zitieren
#63
meine Erlebnisse/Erfahrungen bei NPGs whereigo cache Steine im Vöcklatal:

Jaja, HowC muß natürlich auch mit den technischen Dingen spielen. Aber ein NPG-Cache ganz alleine... na das kann ja was werden.

War dann auch mit der einen oder anderen Schwierigkeit verbunden.
Anfangs gleich mal über eine NPG-Falle gestolpert. Eine Frage in der ein Wort fehlt... da kann HowC ja nur auf eine falsche Fährte gelockt werden. Stage 1 geschafft, dann nockt mich die Technik aus. Was passiert denn hier? wieso geht da nix?

Nach 10 Minuten rumrennen auf der Stelle... ah... Whereigo sagt mein Empfang ist grün... aber während ich mich mit Stage 1 geplagt hab, hat sich meine externe GPS-Maus abgeschaltet. JO SUPPA, sagt mir das wer? Maus neu anwerfen... nur TomTom glaub ich jetzt ob ich Empfang hab oder auch nicht. weiter gehts.
Stage 2... mit dem Owner eh schon kurz diskutiert, die Areas sind manchmal leicht klein. Konnte nur auf der Straße auf dem linken Bein stehend mit dem rechten Finger im linken Ohr so exakt auf 0 stehen, dass wieder eine Location anging. und ich hab sirf3!
aber klein Andi findet das alles ziemlich witzig und spannend.

Weiter gehts. Zur Abwechslung schaltet sich mein PDA ab... ah, stromsparmodus, wenn man 5 min nix klickt. Neu starten... GPS-Verbindung checken... na... jetzt COM 7 statt COM 8? Egal... stromsparmodus deaktivert, weiter gehts
UND JETZT WIRD ABER KLEIN ANDI SAUER!!!!!! Aber echt!
Gib einem Menschen 2 Knöpfe zum drücken (*) und auch wenns klar is dass es falsch ist, drückt klein Andi schon mal aus Prinzip auf den falschen, nur um zu sehen was passiert.

Womit kA dann nicht gerechnet hat: DASS JETZT SCHLUSS IST. Nix geht mehr. rien ne va plus, wie der Franzose sagt. Leise trällert mir Monkey Island ins Ohr: "Ich dachte in Lucas Arts Adventures kann man nicht sterben?" - "Ja, aber vielleicht probieren die mal was neues aus".
So... mit dem Owner telefoniert und rumgemosert. Er hat mir aus Goodwill dann die Cachelocation beschrieben. Nur da war ich dann persönlich zu unfähig. Irgendwie dachte ich die Box müßte größer sein... wohl auch weil ich einen ziemlich großen Travelbug mithatte (2Kbugbug). Ich hab die Dose dann ned gesehen. Bäh.. ja, ich geh jetzt nach Hause. schmoll..
auf dem Weg zum Auto der Gedankengang: Aber irgendwie is doch Ostern... und so ein whereigocache... den MUSS ich haben. na fang ma nochmal von vorne an.
Geht beim zweiten mal auch schneller. Bei der Stage bei der ich zuletzt verloren hatte diesmal keine Experimente eingegangen (übrigens: Laut den Rutschspuren... wer von euch war denn da noch HINTER der römischen Station?)
Und bis zur letzten Final stage ohne Probleme durchgearbeitet. Ich lande genau hier, wo ich auch zuvor schon war und gesucht habe.... Siehe da... ich bekomme einen Spoiler, sehr gute Idee... und während sich meine Hand auf das Display zubewegt seh ich den Cache. Jo, man ist sich manchmal schon selbst im Weg ;-)

Natürlich ist in dem Log einiges rumgemosert, weil einem die negativen sachen länger hängenbleiben. Aber positive Effekte... (mag ich nicht zu viel Spoilern... das Konzept finde ich genial. lippifax und ich baldowern auch schon unsere wheregios aus)
Die Idee in solcher Form hatten wir bei einem Bierchen sicher schon mal, und meine eigene hochtechnisierte Idee schiebe ich jetzt mal in die Schublade, und probier das so aus. schau ma mal dann seh ma mal.

Bin gespannt ob sich geocachen hierdurch größer verändert? Jedenfalls ganz neue Ansätze für Multis/Mysteries... und endlich muß ich mich nicht drum kümmern, dass ich den Ausdruck hab, oder durch PDA-Cachen wieder mal nicht alle bilder runtergeladen hab.

ein herzliches daungsche für dieses Erlebnis (und wohl meinen längsten Logeintrag)

thx
HowC

IN/OUT: Nix... für meine Travelbugs wieder zu klein
Zitieren
#64
@Howc: Was hattest du so an HW? 64 oder 128MB RAM?

Danke für den Bericht!!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#65
Dell Axim V51, 624 MHz, 64MBRam, 256 MB Rom. Nebenbei TomTom und wahrscheinlich auch gpxsonar im speicher laufen.
Performance keine Probleme... alles flott da. nur a bissl Grafikprobs... Beschriftungen in Buttons werden abgeschnitten. Und bei den Locations wird die untere Hälfte der Textzeilen abgeschnitten. Macht das ganze etwas schwierig, aber ich hab noch keine Lösung.
Mal schaun was die nächsten player da können.
Zitieren
#66
howc schrieb:nur a bissl Grafikprobs... Beschriftungen in Buttons werden abgeschnitten. Und bei den Locations wird die untere Hälfte der Textzeilen abgeschnitten. Macht das ganze etwas schwierig, aber ich hab noch keine Lösung.
Mal schaun was die nächsten player da können.
die selben probleme hatte ich auch. aber mit einer bessren auflösung sieht jetzt alles gaaanz smooth aus.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#67
Also wir hatten heute kein Glück, rund ein Dutzend Abstürze ließen uns kapitulieren. Software war vom 18.4. auf einem Asus Mypal 686.
Probleme neben den Abstürzen war Empfang wie ein Blinker (ja-nein-ja-nein....), Entfernungsanzeigen die auch nach 50m Gehen noch immer keine Änderungen registrierten, ein Pfeil der irgenwdo hinzeigte und eine fehlende Autosave Funktion. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr nochmals von Vorne zu beginnen.
Hoffentlich kriegen die Programmierer das bald in den Griff.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#68
Defenseless schrieb:
Termite2712 schrieb:Bei meinem ersten Wherigo Cache (von frigschneck) hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem GPS-Empfang des Ipaq HW6515 (mußte aber vor dem Player erst mal kurz eine andere GPS-Anwendung starten und beenden - anscheinend musste das interne GPS-Modul erst "aufgeweckt" werden), dafür gab's halt dann mit dem Player (Absturz an einer bestimmten Stelle) und der Anzeige (240x240 Display des Ipaq) die ärgsten Troubles.

Ja, aber wirklich "funktioniert" so wie wir das von unseren Garmin Kasteln gewohnt sind hats doch bei niemanden ? Die Entfernung zum Ziel Anzeige und der Pfeil haben sich doch auch nur alle heiligen Zeiten aktualisiert, oder warum is der Tweety 3x um die Kirche gerannt um das Ziel zu finden ? Wink

Also das was ich gesehen hab war alles andere als eine brauchbare und flotte Anzeige am PPc (abgesehen von der "feet" angabe)...

...mit dem Colorado gings ja dann wie gewohnt.


der tweety hat das nur gemacht weil er glaubt beim cachen muss man sich bewegen egal was das kastl sagt Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#69
bis auf das Thema, dass ich mittlerweile bevorzuge zu erst beim TomTom empfang haben möchte, bevor ich whereigo einschalte, und dass ich auf die Stromversorgung der externen Maus achten sollte möcht ich sagen hats bei mir bei beiden Caches von der Technik eigentlich immer funktioniert.

Ich geb mal an: Dell - :-)

Aber ich denk das wird noch alles...
Zitieren
#70
Da die Version vom 18.4. ned so richtig will, hat wer eine FUNKTIONIERENDE?
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#71
@schnuffls: probier mal die hier...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#72
Danke. Ist das eine ältere, funktionierende Version?
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#73
Schnuffls schrieb:Danke. Ist das eine ältere, funktionierende Version?
JA
Zitieren
#74
@schnuffls: dein Dank muss an GJ gehen, von ihm hab ich nämlich das file! Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#75
Danke an GJ. ;-)
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#76
Schnuffls schrieb:Danke an GJ. ;-)
Keine Ursache Wink
Zitieren
#77
SCHEISSENDRECK!
Heute das 2. Mal umasunst dort gwesn.

Der Player hat:
Max 1 schwaches grünes Stricherl wenn er überhaupt Empfang hat
auch nach 50m hatschen ned mitgekriegt, daß wir uns bewegt haben und ständig dieselbe Entfernung angezeigt, OBWOHL Empfang war.
bereits bei Stage 1 sich in einer Endlosschleife verfangen die immer wieder von vorne begann und uns nicht weiter ließ.

SO NICHT!

Ich fahr jetz nimmer nach P-dorf wegen dieses Caches.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#78
Schnuffls schrieb:Ich fahr jetz nimmer nach P-dorf wegen dieses Caches.
Glaub i ned Wink
Zitieren
#79
@Schnuffls: was kann denn das arme Pdorf dafür? Wink Wenn du nicht den Ehrgeiz hast es mit eigener Hardware zu schaffen, könnt ich dir mal meinen Colorado borgen!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#80
Naja, wer weiß wie abgenutzt die Satelliten über P-Dorf jetzt schon sind?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question second wherigo? frigschneck 33 16.448 12.Nov.2010, 20:17
Letzter Beitrag: howc
  RE: Wherigo Cache FAQ frigschneck 9 6.402 01.Jun.2008, 08:51
Letzter Beitrag: frigschneck
  First wherigo! Vagabund 62 26.806 17.Mar.2008, 16:26
Letzter Beitrag: frigschneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: