Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2008-10 Diverse Vorträge [split] 2008-05-09 Prater
#21
Zum "übers Programme diskutieren" musst du nur einen Fred aufmachen und hoffen, dass alle beim Thema bleiben und nicht wieder mal 7 Seiten lang über Strings diskutieren.
Zitieren
#22
TeamSO schrieb:GSAK könnte man hier im Forum machen, wenn es einige Leute schaffen würden beim Thema zu bleiben. Das hätte auch den Vorteil, dass man nicht im 14-Tage-Takt eine Schulung machen müsste, denn Neulinge könnten einfach nachlesen.
Das sehe ich nicht so. Wenn du recht hättest, dann bräuchte man Literatur nicht verfilmen. Wink Auch wenn jeder die Möglichkeit hat z.B. "Der Herr der Ringe" zu lesen, so glaube ich das ihn wesentlich mehr im Kino gesehen haben.
rix69 schrieb:und manche Programme GSAK, Cachemate muss man ja auch kaufen und ich mag nix kaufen was ich net kenn!
GSAK kannst du längere Zeit (ich glaub ein Monat oder so) verwenden, ohne es zu registrieren. Und nach einem Monat fängt es dann an zu nerven mit "Kauf mich" Fenstern. Allerdings werden die immer nervender. Irgendwann wirfst du dann die 20 Euro ein.
Cachemate kannst du auch gratis verwenden, nur limitiert es da auf einige wenige Caches. Also kannst du dir mal ein paar Caches rauspicken und diese damit machen. Wenns gefällt must du halt ca. 7 Euro löhnen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#23
Kottan schrieb:
TeamSO schrieb:GSAK könnte man hier im Forum machen, wenn es einige Leute schaffen würden beim Thema zu bleiben. Das hätte auch den Vorteil, dass man nicht im 14-Tage-Takt eine Schulung machen müsste, denn Neulinge könnten einfach nachlesen.
Das sehe ich nicht so. Wenn du recht hättest, dann bräuchte man Literatur nicht verfilmen. Wink Auch wenn jeder die Möglichkeit hat z.B. "Der Herr der Ringe" zu lesen, so glaube ich das ihn wesentlich mehr im Kino gesehen haben.

Ehrlich gesagt verstehe ich kein Wort, aber ich versuch es einfach mal.

Also: ich will jetzt mal wissen, wie man mit GSAK Caches loggt. Eine Antwort hätte keinen Sinn, weil ich es nicht lesen will, da ich ja viel lieber ganz großes Kino (Beamer und so) haben möchte.

Das kann ich aber nicht nachvollziehen, denn wenn ich im Forum eine Frage stelle, dann hätte ich auch gerne eine Antwort. Das hat aber nichts mit großem Kino zu tun, wie du es dir vorstellst. Ich würde gerne meine Caches morgen schon mit GSAK loggen und nicht erst bis im Herbst warten müssen.

Das was ich da eher verstehe ist, dass wir gerne das Buch lesen würden, aber du ins Kino willst.

Aber egal, mach wie du es meinst, ich schummel mich schon durch.
Zitieren
#24
Ich stehe jederzeit zur Verfügung für einen Vortrag zu PQ, GSAK und Cachemate. Allerdings erst ab Ende Mai, weil ich von kommenden Samstag bis 25.5. nicht in Österreich weilen werde. Danach können wir gerne mal eine "Schulung" machen. Wenn sich genug Interessenten finden (vielleicht kann man mal eine Liste anfertigen, wer aller gerne teilnehmen tät) dann könnte man den Raum organisieren........
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#25
TeamSO schrieb:Also: ich will jetzt mal wissen, wie man mit GSAK Caches loggt. Eine Antwort hätte keinen Sinn, weil ich es nicht lesen will, da ich ja viel lieber ganz großes Kino (Beamer und so) haben möchte.

Das kann ich aber nicht nachvollziehen, denn wenn ich im Forum eine Frage stelle, dann hätte ich auch gerne eine Antwort. Das hat aber nichts mit großem Kino zu tun, wie du es dir vorstellst. Ich würde gerne meine Caches morgen schon mit GSAK loggen und nicht erst bis im Herbst warten müssen.
Also ich verstehe TeamSO recht gut, was seine Frage betrifft hält er nix vom lesen sondern er möchte Screenshots haben.
Also Thread eröffnen: "GSAK - Caches loggen geht so ..." - Bilder rein, fertig! Wink
Zitieren
#26
Also ein Tutorial mit Bildern Wink
Zitieren
#27
Tafari schrieb:Ich stehe jederzeit zur Verfügung für einen Vortrag zu PQ, GSAK und Cachemate. Allerdings erst ab Ende Mai, weil ich von kommenden Samstag bis 25.5. nicht in Österreich weilen werde. Danach können wir gerne mal eine "Schulung" machen. Wenn sich genug Interessenten finden (vielleicht kann man mal eine Liste anfertigen, wer aller gerne teilnehmen tät) dann könnte man den Raum organisieren........

Dann werfen wir mal die Anmeldungsmaschinerie an.

http://www.tafari.at/forum/showthread.php?tid=966
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#28
TeamSO schrieb:
Kottan schrieb:
TeamSO schrieb:GSAK könnte man hier im Forum machen, wenn es einige Leute schaffen würden beim Thema zu bleiben. Das hätte auch den Vorteil, dass man nicht im 14-Tage-Takt eine Schulung machen müsste, denn Neulinge könnten einfach nachlesen.
Das sehe ich nicht so. Wenn du recht hättest, dann bräuchte man Literatur nicht verfilmen. Wink Auch wenn jeder die Möglichkeit hat z.B. "Der Herr der Ringe" zu lesen, so glaube ich das ihn wesentlich mehr im Kino gesehen haben.

Ehrlich gesagt verstehe ich kein Wort, aber ich versuch es einfach mal.

Also: ich will jetzt mal wissen, wie man mit GSAK Caches loggt. Eine Antwort hätte keinen Sinn, weil ich es nicht lesen will, da ich ja viel lieber ganz großes Kino (Beamer und so) haben möchte.

Das kann ich aber nicht nachvollziehen, denn wenn ich im Forum eine Frage stelle, dann hätte ich auch gerne eine Antwort. Das hat aber nichts mit großem Kino zu tun, wie du es dir vorstellst. Ich würde gerne meine Caches morgen schon mit GSAK loggen und nicht erst bis im Herbst warten müssen.

Das was ich da eher verstehe ist, dass wir gerne das Buch lesen würden, aber du ins Kino willst.

Aber egal, mach wie du es meinst, ich schummel mich schon durch.
Du hast es eh ganz gut verstanden. Wink

Was du hier beschreibst ist allerdings eine einzelne, konkrete Frage und wovon wir gesprochen haben ist eine Einführung in das Thema.

Du willst ja nicht das Buch lesen sondern eine bestimmte Info haben. Da solltest du weder das Buch nochmal lesen, noch den Film anschauen, sondern mal die Hilfe vom Programm konsultieren und wenn du da nicht weiter kommst, dann solltest du hier im Forum fragen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#29
Is ja eh wurscht, der SO mit seinem Team, kann sich eh ins Kino setzen, wenn er will. Wir müssen ihm nur mehr sagen, wann er das tun muss.....Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#30
Richtig und aus vielen Infos wird dann ein Buch.

Aber wenn ich mir so recht überlege, dann gehe ich lieber ins Kino, bevor ich mich 2 Stunden niederlabern lasse und dann eh nur ein Viertel mit nach Hause nehme.

Und eines sei noch gesagt, ich hasse Kino.
Zitieren
#31
Sad
Also nichts mitn knutschen im Kino? Dann frag ich mal meine Mama Big Grin

Also ich freu mich schon auf die Schulung. Umso früher, umso besser.
Zitieren
#32
Sogar Open-Johnny hat es verstanden und ist beim Thema geblieben, obwohl es nichts mit Opencaching, Cachewolf und dergleichen zu tun hat. GRATULIERE!
Zitieren
#33
TeamSO schrieb:....und dann eh nur ein Viertel mit nach Hause nehme......
Sorry, aber Wein schenken wir keinen bei unseren Infoveranstaltungen aus.... Tongue Tongue Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#34
Tafari schrieb:
TeamSO schrieb:....und dann eh nur ein Viertel mit nach Hause nehme......
Sorry, aber Wein schenken wir keinen bei unseren Infoveranstaltungen aus.... Tongue Tongue Tongue

Sorry, mein Fehler, aber an das Bier hab ich nicht gedacht, also 1/32.
Zitieren
#35
CROW1973 schrieb:Muss ja nicht mit Beamer usw sein. Kann auch eine kleinere Gruppe im Wieden Bräu sein Wink
Nix da!
Ihr sollts net tschechern, sondern was lernen! Big Grin
Zitieren
#36
earlgrey schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Kottan schrieb:Wir haben das Angebot den Raum und das Equipment unentgeltlich zu nutzen. Und bei mehr als 3 Personen vor einem Bildschirm wirds mühsam. Also warum sollten wir es nicht nutzen?
Wegen dem Rauchverbot Wink

Wegen *des* Rauchverbots :exclamation:

*seufz* ....

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Rolleyes
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#37
Geo-Johnny schrieb:
guenti schrieb:klingt gut...
mich würde Cachewolf interessieren, denn ich habe es da ( neben BeeLineGPS ) seit 3 Tagen installiert und kämpfe irgendwie herum damit...
Der mit dem Wolf tanzt Wink

werd mich etwas intensiver mit cachewolf auseinandersetzen, denn ich war heute im zuge eines kundenbesuches in der steiermark bisschen "aktiv", habe mir gestern alles schön ins PDA ( Garmin und BeeLineGPS) geladen, leider war heute wie ich beim 1. cache ankam die Datenbank im BeeLineGPS LEER... zum Glück Notebook und Handy, somit Internet mobil, mitgehabt und alles vor Ort nochmal gemacht.... grrrrr
Zitieren
#38
Stegi schrieb:Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Rolleyes

jo eben, hab alle 3 bücher daheim und auch gelesen :exclamation:Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#39
earlgrey schrieb:jo eben, hab alle 3 bücher daheim und auch gelesen :exclamation:Wink

Echt, Du hast drei Bücher gelesen ? wooow, bist so manchem um mindestens drei voraus Big Grin Wink

Gibts die auch auf dem DVD ? Rolleyes
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#40
Tafari schrieb:
TeamSO schrieb:....und dann eh nur ein Viertel mit nach Hause nehme......
Sorry, aber Wein schenken wir keinen bei unseren Infoveranstaltungen aus.... Tongue Tongue Tongue
Und wegen DEM Rauchverbot, scheidet TeamSO für einen Vortrag sowieso aus! TongueCool
Übrigens ist die Frage von Ihm immer noch unbeantwortet, vielleicht kann man ab hier weg splitten. Wink

"GSAK - Caches online loggen geht so ..."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2008-08-25 hoecker in vienna Mausbiber 497 95.688 20.Mar.2009, 23:41
Letzter Beitrag: frigschneck
Smile 2008-12-28, 16 Uhr Geocaching Thanksgiving Event 2008 , Bratislava vsetko1- 11 4.337 11.Dec.2008, 11:20
Letzter Beitrag: Tafari
Exclamation 2008-11-28 bis -30 Spielefest frigschneck 13 3.972 30.Nov.2008, 11:33
Letzter Beitrag: frigschneck
Exclamation 2008-10-30 19:00 LHC2008 oder Wann verschlucken uns die schwarzen Löcher? alex.of.austria 71 19.738 31.Oct.2008, 19:46
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  2008-09-27 Anmeldung für Vortrag zu PQ, GSAK und Cachemate Kottan 129 31.204 01.Oct.2008, 19:41
Letzter Beitrag: guenti-
  2008-10-3.-5. HURKY Hauptbahnhof, CZ vsetko1- 3 1.153 08.Sep.2008, 11:43
Letzter Beitrag: Tafari
  2008-08-31 Newbie-Rudel Föhrenwald frigschneck 31 7.208 31.Aug.2008, 13:58
Letzter Beitrag: Tafari
Big Grin 2008-08-26 Spontan-Dienstagsrudel alex.of.austria 16 5.282 29.Aug.2008, 12:57
Letzter Beitrag: Kottan
Question 2008-08-20 Red Bull Air Race 2008 termite2712 60 11.307 23.Aug.2008, 18:54
Letzter Beitrag: termite2712
  2008-08-19 Dienstagsrudel alex.of.austria 52 12.938 20.Aug.2008, 13:41
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: