Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2008-10 Diverse Vorträge [split] 2008-05-09 Prater
#1
einmal eine frage:

ihr schreibt immer über diverse SW-gschichtn...GSAK,und was weiss ich noch...hmmmm was hält ihr davon wenn jeder über sein adoptivkind mal bissl präsentiert und alle dies interssiert könnten gelauscht lauschen und fragen und vielleicht bissl was über diverse dieser jenigen welche der SW erfahren...

ich weiss nur was über tetris Big GrinCoolSmile

aber ehrlich - so eine art 'schulung' hätt doch was oder...und danach auf ein bier Big Grin oder davor ???? Cool
Zitieren
#2
Jo aber bitte nicht hier im Rudelcache Forum Wink
Zitieren
#3
alia_broesel schrieb:aber ehrlich - so eine art 'schulung' hätt doch was oder...und danach auf ein bier Big Grin oder davor ???? Cool

Hatten wir unlängst.

Den Raum und den Beamer könnten wir wieder haben. Vielleicht mach ich wieder was, wenn es genug Interessenten gibt (und die diesmal nachher mein Bier zahlen Wink ). Aber sicher nicht jetzt und auch nicht im Sommer. Wenn dann im Herbst oder Winter.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
Muss ja nicht mit Beamer usw sein. Kann auch eine kleinere Gruppe im Wieden Bräu sein Wink
Zitieren
#5
Kottan schrieb:
alia_broesel schrieb:aber ehrlich - so eine art 'schulung' hätt doch was oder...und danach auf ein bier Big Grin oder davor ???? Cool

Hatten wir unlängst.

Den Raum und den Beamer könnten wir wieder haben. Vielleicht mach ich wieder was, wenn es genug Interessenten gibt (und die diesmal nachher mein Bier zahlen Wink ). Aber sicher nicht jetzt und auch nicht im Sommer. Wenn dann im Herbst oder Winter.


ja herbst oder winter wäre herrlich, danke für dein angebot, denke es würde genug interessenten geben, und wenn jeder ein bier zahlt...Big Grin
oder zwei...CoolBig Grin

die frage wäre nun was alles von wem 'vorgestellt' werden würde:

>> PQ
>> GSAK
>> Cachewolf
>> ???
>> ???
Zitieren
#6
CROW1973 schrieb:Muss ja nicht mit Beamer usw sein. Kann auch eine kleinere Gruppe im Wieden Bräu sein Wink

Wir haben das Angebot den Raum und das Equipment unentgeltlich zu nutzen. Und bei mehr als 3 Personen vor einem Bildschirm wirds mühsam. Also warum sollten wir es nicht nutzen?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#7
alia_broesel schrieb:die frage wäre nun was alles von wem 'vorgestellt' werden würde:

>> PQ
>> GSAK
>> Cachewolf
>> ???
>> ???

Ich hab letzes mal was über PQ Erstellung und Benutzung von GSAK erzählt. Makros haben wir bewust ausgespaart.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
klingt gut...
mich würde Cachewolf interessieren, denn ich habe es da ( neben BeeLineGPS ) seit 3 Tagen installiert und kämpfe irgendwie herum damit...
Zitieren
#9
Kottan schrieb:
alia_broesel schrieb:die frage wäre nun was alles von wem 'vorgestellt' werden würde:

>> PQ
>> GSAK
>> Cachewolf
>> ???
>> ???

Ich hab letzes mal was über PQ Erstellung und Benutzung von GSAK erzählt. Makros haben wir bewust ausgespaart.


vielleicht sollten wir dafür einen neuen fred aufmachen, dmit wir sammeln und klären können was wen interessiert ? Rolleyes
Zitieren
#10
Kottan schrieb:Wir haben das Angebot den Raum und das Equipment unentgeltlich zu nutzen. Und bei mehr als 3 Personen vor einem Bildschirm wirds mühsam. Also warum sollten wir es nicht nutzen?
Wegen dem Rauchverbot Wink
Zitieren
#11
guenti schrieb:klingt gut...
mich würde Cachewolf interessieren, denn ich habe es da ( neben BeeLineGPS ) seit 3 Tagen installiert und kämpfe irgendwie herum damit...
Der mit dem Wolf tanzt Wink
Zitieren
#12
Geo-Johnny schrieb:
Kottan schrieb:Wir haben das Angebot den Raum und das Equipment unentgeltlich zu nutzen. Und bei mehr als 3 Personen vor einem Bildschirm wirds mühsam. Also warum sollten wir es nicht nutzen?
Wegen dem Rauchverbot Wink

Wegen *des* Rauchverbots :exclamation:

*seufz* ....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#13
alia_broesel schrieb:vielleicht sollten wir dafür einen neuen fred aufmachen, dmit wir sammeln und klären können was wen interessiert ? Rolleyes

Brauchen wir nicht mehr. Ich hab den alten Thread eh schon gesplitted.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#14
Also ich brauch nur eine GSAK Schulung Smile
Aber jetzt hab ich mal heraus gefunden wie ich den Filter richtig einsetzen kann. Big Grin
Also nur gefundene Tradis, Multis usw usw
Zitieren
#15
Ich wär auch an GSAK und Cachewolf interessiert! Das Cachemate und GPXSonar kenn ich net! so eine Gegenüberstellung wär viell. net schlecht! Nur das wird den Rahmen sprengen!

AJA und ganz WICHTIG!
Bräucht eine Einschulung wie ich Dosenverstecke erkenne und nicht 100 mal drann vorbeirenn!
AJA und noch ganz WICHTIG!
Hätt da noch gern eine Recheneinschulung weil ich mich bei Multis immer verrechne!
Zitieren
#16
Big Grin
rix69 schrieb:... hätt da noch gern eine Recheneinschulung weil ich mich bei Multis immer verrechne!


Wieso lässt du das dem Cachwolf nicht rechnen?
Schau mal beim Löser nach, da ist auch alles schön bechrieben Wink
Zitieren
#17
rix69 schrieb:AJA und noch ganz WICHTIG!
Hätt da noch gern eine Recheneinschulung weil ich mich bei Multis immer verrechne!

Das schaffe ich auch nicht. Dafür hab ich Excel.

Schau mal ob du damit zurecht kommst.

Edit: Link geändert.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#18
rix69 schrieb:Hätt da noch gern eine Recheneinschulung weil ich mich bei Multis immer verrechne!
Sieht nach burgenländischer Matura aus ... WinkBig Grin
8 Jahre Volksschule, eine Tanzstunde und dann zur Musterung? RolleyesWinkBig Grin
Zitieren
#19
Also,
Cachewolf ist zum Großteil selbsterklärend und wenn mal der Durchblick fehlt, dann kann man im Geoclub nachlesen oder nachfragen. Da sitzen auch die Schreiberlinge vom Prog.

GSAK könnte man hier im Forum machen, wenn es einige Leute schaffen würden beim Thema zu bleiben. Das hätte auch den Vorteil, dass man nicht im 14-Tage-Takt eine Schulung machen müsste, denn Neulinge könnten einfach nachlesen.
Zitieren
#20
Also das unterschreib ich voll! So weit ich mich mit GSAK beschäftigt hab ist das auch net so schlimm! Cachewolf blick ich mich im Moment auch noch durch!

Ich hab ja mehr gemeint das man nicht eine Schulung für ein Programm macht sondern mehr zeigt was für verschiedene Programme und Möglichkeiten gibt es! Es gibt sicher viele die gar nicht wissen welch verschiedene Möglichkeiten es gibt und manche Programme GSAK, Cachemate muss man ja auch kaufen und ich mag nix kaufen was ich net kenn! Und wenn man mehrere Programme und auch Anwender nebeneinander sieht kann man viell. besser über die Vor- u. Nachteile der einzelnen Programm diskutieren!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2008-08-25 hoecker in vienna Mausbiber 497 95.682 20.Mar.2009, 23:41
Letzter Beitrag: frigschneck
Smile 2008-12-28, 16 Uhr Geocaching Thanksgiving Event 2008 , Bratislava vsetko1- 11 4.337 11.Dec.2008, 11:20
Letzter Beitrag: Tafari
Exclamation 2008-11-28 bis -30 Spielefest frigschneck 13 3.972 30.Nov.2008, 11:33
Letzter Beitrag: frigschneck
Exclamation 2008-10-30 19:00 LHC2008 oder Wann verschlucken uns die schwarzen Löcher? alex.of.austria 71 19.736 31.Oct.2008, 19:46
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  2008-09-27 Anmeldung für Vortrag zu PQ, GSAK und Cachemate Kottan 129 31.203 01.Oct.2008, 19:41
Letzter Beitrag: guenti-
  2008-10-3.-5. HURKY Hauptbahnhof, CZ vsetko1- 3 1.153 08.Sep.2008, 11:43
Letzter Beitrag: Tafari
  2008-08-31 Newbie-Rudel Föhrenwald frigschneck 31 7.205 31.Aug.2008, 13:58
Letzter Beitrag: Tafari
Big Grin 2008-08-26 Spontan-Dienstagsrudel alex.of.austria 16 5.282 29.Aug.2008, 12:57
Letzter Beitrag: Kottan
Question 2008-08-20 Red Bull Air Race 2008 termite2712 60 11.306 23.Aug.2008, 18:54
Letzter Beitrag: termite2712
  2008-08-19 Dienstagsrudel alex.of.austria 52 12.936 20.Aug.2008, 13:41
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: