Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anderes schräges Hobby: Discgolf
Es gibt Leute, die sammeln hobbymäßig WLAN-Schlüssel oder Bierkorken. Andere schreiben Haikus über Senfsorten. Wiederum andere wissen, was "Discgolf" ist.

An der Prater Hauptallee hat kürzlich eine öffentliche Discgolf-Anlage eröffnet. Gibt es unter den (Wiener) Geocachern zufällig jemand, der diesen Sport schon betreibt ?

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Ich habs mal ausprobiert, eine Freundin hat das nötige Zeugs organisiert, und wir haben an einem lauen Abend, mit ein paar Getränken versorgt..., am Roten Berg gespielt - dort haben wir übrigens zum Gaudium der Anrainer auch Sitzboccia ausprobiert...

Discgolf hat 1x Spaß gemacht, aber das wars auch schon
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Haben sie sich das vom der Wii ab geschaut?
Dort fängt die Scheibe aber so ein süßer kleiner Hund.
Der schaut dann immer so traurig blöd wenn er das Ding nicht kriegt.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Wikipedia schrieb:Discgolf (auch: Disc Golf, Frisbeegolf oder kurz Frolf) ist ein Spiel, bei dem – analog zu klassischem Golf – versucht wird, von einem festgelegten Abwurfpunkt mit möglichst wenigen Würfen eines Frisbees ein bestimmtes Ziel zu treffen.

So klingt dieses Hobby noch viel schräger...
(12.Aug.2011, 14:55 )Inem schrieb: So klingt dieses Hobby noch viel schräger...

Stimmt. Aber rede mal mit einem Muggel über unseren Sport, verwende dabei die Ausdrücke Hasengrill, Dosenknecht, Punktegeier, Bodensprech, Telefonjoker - und beachte dabei genau die Bewegung&Position der Augenbrauen deines Gegenüber... Big Grin

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Da handelt es sich aber um einen hobbybezogenen Jargon und nicht um die Bezeichnung des Sports selbst. Natürlich kann man schon beim Wort Geocaching interessante mimische Spekakel erleben, nur denke ich das das Wort Frofl fast noch besser geeignet ist.
Außerdem wissen wir ja nichts über den Jargon von Frolf.
(12.Aug.2011, 14:16 )Bavarix schrieb: Haben sie sich das vom der Wii ab geschaut?

Herbert? Wink

SCNR!
Freunde von mir (auch Cacher Wink ) sind begeistert davon!
(12.Aug.2011, 16:00 )Inem schrieb: Außerdem wissen wir ja nichts über den Jargon von Frolf.

Ich habe mich erkundigt... die reden von über putter, overstable, hyzer, pancake, worm burner, pole hole, taco, sandbagger. Ned schlecht... Tongue

(12.Aug.2011, 14:16 )Bavarix schrieb: Haben sie sich das vom der Wii ab geschaut?

Bei der Playstation Move gibt es sogar genau dieses Discgolf...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
(15.Aug.2011, 17:48 )Vicente23 schrieb: Bei der Playstation Move gibt es sogar genau dieses Discgolf...

Genau von der Playstation kenne ich das auch. Da war ich gar nicht so schlecht.
(16.Aug.2011, 10:31 )Jamessir Bensonmam schrieb:
(15.Aug.2011, 17:48 )Vicente23 schrieb: Bei der Playstation Move gibt es sogar genau dieses Discgolf...

Ja, hat mir auch gefallen - muss ich mal in RL probieren Wink
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
(16.Aug.2011, 17:56 )Vicente23 schrieb:
(16.Aug.2011, 10:31 )Jamessir Bensonmam schrieb:

Ja, hat mir auch gefallen - muss ich mal in RL probieren Wink
Was wird das jetzt dann? Scheibendosenwerfen Sad
Gehört das auch zu den neuen Tschellensis?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

War gerade auf ein verlängerte WE im Raum Kaprun-Zell am See und ja da gibt es ja so einen Discgolf-Parcours, die gesamte Abfahrt entlang von der Schmittenhöhe bis Talstation Sonnenalmbahn.
So der über-drüber Hammer scheint das aber nicht zu sein, trotz des perfekten Wetters habe ich niemanden gesehen, der discgegolft Angel hat.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Hab das erst jetzt gesehen...

Ich finde, das schaut ziemlich witzig aus! Muss ich mal ausprobieren!
(14.Sep.2011, 12:08 )Boipl schrieb: Ich finde, das schaut ziemlich witzig aus! Muss ich mal ausprobieren!

Tu' das. Aber im Moment nicht im Wiener Prater, denn dort haben sie die Körbe zur Zeit wegen Wartungsarbeiten abmontiert. Sie sollen in 1-2 Wochen wieder auftauchen und dann angeblich perfekter sein...

i hab letztens vor der Klangwolke frisbee gespielt. glaub das ist nicht mehr modern aber auch witzig. und man muss NICHTS bezahlen wenn man schon seinen eigenen frisbee hat.

natürlich ist das Regelwerk viel komplexer als bei sowas wie Disc-Golf.
I weiß im nachhinein gar nicht, wer gewonnen hat...
(14.Sep.2011, 12:43 )howc schrieb: natürlich ist das Regelwerk viel komplexer als bei sowas wie Disc-Golf.

Sag' das nicht. Hier nur ein kleiner Auszug...

Aber es stimmt schon - für nicht-Profis gibt's nur eine Regel: "wirf' von dort weiter, wo die Scheibe hingefallen ist".

Ich glaube, ich sollte mal einen 1/1er-Tradi auf einen Discgolf-Korb magnetisieren (oder diesen gleich zur Dose erklären) - dann würde das Interesse an diesem Sport plötzlich seltsamerweise massiv steigen... Tongue

(14.Sep.2011, 13:01 )Lachwurzn schrieb: Ich glaube, ich sollte mal einen 1/1er-Tradi auf einen Discgolf-Korb magnetisieren (oder diesen gleich zur Dose erklären) ...

Tu das - wär endlich wieder mal ein Large Rolleyes.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
öm..... Hätt ich auf die ironie des Regelwerkes von Frisbee-spielen hinweisen sollen?
übrigens: da der Begriff „Frisbee“ von der US-amerikanischen Firma Wham-O geschützt ist, darf er nicht mehr offiziell verwendet werden)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Black Strory - toni hätte sich besser ein anderes Hobby gesucht Zweiauge 25 6.720 02.Aug.2012, 17:45
Letzter Beitrag: Zweiauge
  Gefährliches Hobby goody40 22 7.428 15.Mar.2012, 12:06
Letzter Beitrag: traunseer
  auch ein spannendes hobby geokasimir 51 17.164 14.Sep.2011, 11:38
Letzter Beitrag: Homies-Vienna
  einmal was ganz anderes Mausbiber 33 9.704 21.Dec.2009, 07:08
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Sonntag mal was anderes: AKKURACE Die Schallmeiners 9 2.183 23.Nov.2009, 19:21
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Geocaching - ein wirklich aufregendes Hobby Schnuffel- 47 13.585 10.Sep.2009, 17:49
Letzter Beitrag: Alferic

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: