Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht zur Lage der Nation
#81
(23.Nov.2008, 15:03 )Kottan schrieb: War das eine Bewerbung? Wink

Also ich glaub schon ROD -> MOD is ja alles nicht weit her Tongue Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#82
(23.Nov.2008, 10:20 )Tafari schrieb:
(22.Nov.2008, 16:57 )ms-fk schrieb:
(22.Nov.2008, 11:17 )Tafari schrieb:
(22.Nov.2008, 00:33 )ms-fk schrieb: Hier ein paar Infos zum Bläsi,...
Wer schon mal genauer nachgeschaut hat wird feststellen das der Bläsi sehr viele Funde hat ( genau 0 ).
Dieser Akonto wurde nur für einen Test angelegt,...

Aha. Hat zwar nur 0 Funde, aber eine Menge archivierter Logs. Was wurde mit diesem Account von wem getestet? Ob Foundlogs funktionieren? HuhHuhHuh

Steht das nicht im Mail von Jasi + Saba drin HuhHuh
Würde mal dort rückfragen Tongue

Ich frage hier rück, denn hier lesen offensichtlich diejenigen mit, die mehr darüber wissen - du z.B. Also bekomme ich nun eine Antwort oder nicht? Du weißt ja offensichtlich, wozu es diese Sockenpuppe gibt, zumindest tust du so als ob du mehr wissen würdest. Warum weichst du der Frage dann aus? Willst du dein Wissen mit uns nicht teilen? Anstatt irgendwas zu vermuten erzähl uns lieber endlich was der Owner des Caches mit diesem Sockpuppetaccount testen will.

Ich weis sehr viel !!!
Doch verbreite ich keine Märchen bzw. Lügen !!!
Was ich über Bläsi weis steht schon weiter oben ( du müssen nur lesen ).
Und das du ein Mail von Jasi + Saba erhalten hast ist somit bestätigt.
Ich habe auch schon im ersten Beitrag um einen höflichen Umgangston gebeten.
Aber es macht den meisten wohl mehr Spaß auf den anderen herum zuhacken.
Und mehr als die hälfte der Beiträge geht Komplet am Thema vorbei.
Noch schöne grüße ins ferne Wien.
Zitieren
#83
Von Märchen, Lügen und Anschuldigungen rede ich hier nicht. Ich will nur wissen, wozu jemand ein Zweitaccount braucht um irgendwas zu testen (das war DEINE Aussage). Da du da offensichtlich mehr weißt, könntest du dein Wissen ruhig mit uns teilen. Aber offensichtlich willst du das aus irgend einem Grund nicht. Wozu dann aber die Aufregung wegen irgendeiner Vormachtstellung im Rheintal oder sonst wo? Sehr konstruktiv sind deine Beiträge jedenfalls bislang nicht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#84
(23.Nov.2008, 23:23 )Tafari schrieb: Von Märchen, Lügen und Anschuldigungen rede ich hier nicht. Ich will nur wissen, wozu jemand ein Zweitaccount braucht um irgendwas zu testen (das war DEINE Aussage). Da du da offensichtlich mehr weißt, könntest du dein Wissen ruhig mit uns teilen. Aber offensichtlich willst du das aus irgend einem Grund nicht. Wozu dann aber die Aufregung wegen irgendeiner Vormachtstellung im Rheintal oder sonst wo? Sehr konstruktiv sind deine Beiträge jedenfalls bislang nicht.

Ich wollte niemanden unterstellen das er Märchen,... verbereitet ( hier ist natürlich eine Person ausgenommen J+S ).
Hier meine kompletten Infos über 'Bläsi':
Der liebe Bläsi wurde von Milkamann erstellt.
Damit der Bläsi nicht so nackt war, bekam er noch ein paar Funde.
Der Bläsi hat dann in einem Cache von Milkamann die Tatsache erwähnt des ein Cacher aus dem Schweizer Rheintal die Logbedingung nicht erfüllt hat.

Das war schon der ganze Test bzw. das Leben von Bläsi.

Hier nun die Folgen dieses Loggs:

Milkamann ( nicht Bläsi ) bekam ein nettes Mail von J+S.
Tafari bekam wohl das gleiche Mail.

Jasi + Saba haben nach meinem Wissenstand die Logbedingung noch immer nicht erfüllt.

Was mich dabei stört:

Fragen an den 'hier werden Sie geholfen' werden nicht beantwortet !!!
Viel konstruktives ist nur von wenigen hier beigesteuert worden.
Es gibt Leute die Ihre Möglichkeiten weit über ihre Kompetenzen hinweg missbrauchen.
Langsam verstehe ich wie der liebe GJ abgeschoben wurde.

mfg ms-fk
Zitieren
#85
(24.Nov.2008, 14:31 )ms-fk schrieb: Viel konstruktives ist nur von wenigen hier beigesteuert worden.

Sorry, aber was erwartest Du? Sollen wir zu den Fackeln und Heugabeln greifen und Jasi&Saba einen Besuch abstatten? Ich gehe davon aus, daß Kostruktives aus Deiner Sicht nur eine "Verurteilung" von Jasi&Saba bedeuten kann. Dazu ist die ganze Geschichte aber doch zu dünn und unverständlich. Hier wird viel angedeutet und vermutet aber keine Fakten auf den Tisch gelegt. Sorry daß ich das jetzt etwas hart sage aber bei einem Unbeteiligten löst das alles hier eher Belustigung und Kopfschütteln aus. Aber vielleciht kommt ja noch was.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#86
Hallo ms-fk

ob J+S die Logbedingungen eines Caches erfüllen ist IMHO nicht dein Problem sondern das des Owners. Und warum man für soetwas eine zweite Identität braucht ist mir schleierhaft!

Waelderswife

PS: Schon mal gecheckt was eine "Sockenpuppe" ist???
Zitat Google:
Sockenpuppen starten gelegentlich harte Scheindiskussionen, um ein Thema in den Mittelpunkt des Interesses zu bringen.
Zitieren
#87
(24.Nov.2008, 14:31 )ms-fk schrieb: Viel konstruktives ist nur von wenigen hier beigesteuert worden.

ich kann mir vorstellen, dass sich viele hier schwer tun, zu verstehen, wie es zu Eurerer verzwickten situation kommen konnte.

es wurden einige vorkommnisse geschildert, die, jedes für sich betrachtet, für den außenstehenden in die kategorie 'missverständnis' wenn nicht sogar 'kleinigkeit' fallen können. natürlich wird das von Euch, weil ihr mit dieser situation konfrontiert seid und die gesamte vorgeschichte kennt, anders erlebt. die vorgeschichte, der zeitliche kontext und die wohl damit verbundenen unannehmlichkeiten gehen aber leider nicht aus Euren beschreibungen hervor.
ich möchte Euch (alle beteiligten) daher gerne einladen, dieses forum auch weiterhin als hilfsmittel zur klärung Eurer differenzen zu verwenden.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#88
(24.Nov.2008, 14:51 )Stegi schrieb:
(24.Nov.2008, 14:31 )ms-fk schrieb: Viel konstruktives ist nur von wenigen hier beigesteuert worden.

Sorry, aber was erwartest Du? Sollen wir zu den Fackeln und Heugabeln greifen und Jasi&Saba einen Besuch abstatten? Ich gehe davon aus, daß Kostruktives aus Deiner Sicht nur eine "Verurteilung" von Jasi&Saba bedeuten kann. Dazu ist die ganze Geschichte aber doch zu dünn und unverständlich. Hier wird viel angedeutet und vermutet aber keine Fakten auf den Tisch gelegt. Sorry daß ich das jetzt etwas hart sage aber bei einem Unbeteiligten löst das alles hier eher Belustigung und Kopfschütteln aus. Aber vielleciht kommt ja noch was.

Nette Idee !!!
Ich habe persönlich nichts gegen Jasi + Saba.
Das einzige was mich an Jasi + Saba stört ist das sie Meldungen verbreiten die Sie in ein besseres Licht rücken und uns als böse darstellen.
Ich aber leider das Problem habe diese Meldungen immer über mehrere Person gehen bis sie bei mir ankommen.
Somit könnte ich nur sagen, xy hat gesagt, das J+S gesagt hat,...
Was ich aber nicht als sinnvoll erachte.
Des weitern kenne ich genügen Cacher die auch schon Reibereien mit J+S hatten ( aber die sollen selber darüber Bericht, ich will hier nicht sagen xy hatte auch schon,... ).

mfg ms-fk
Zitieren
#89
(24.Nov.2008, 14:31 )ms-fk schrieb: ...Hier meine kompletten Infos über 'Bläsi':
Der liebe Bläsi wurde von Milkamann erstellt.
Damit der Bläsi nicht so nackt war, bekam er noch ein paar Funde.
Der Bläsi hat dann in einem Cache von Milkamann die Tatsache erwähnt des ein Cacher aus dem Schweizer Rheintal die Logbedingung nicht erfüllt hat.

Das war schon der ganze Test bzw. das Leben von Bläsi.

Na das ist ja schon mal was, aber was da genau getestet wurde ist mir noch immer nicht klar. Warum erwähnt der Owner (in dem Fall Milkamann) die Tatsache, dass jemand die Logbedinung nicht erfüllt nicht unter seinem eigenen Namen? Das kratzt an seiner Reputation, wenn er eine Sockenpuppe dafür verwendet. Macht, zumindest bei mir, nicht gerade einen seriösen Eindruck.

(24.Nov.2008, 14:31 )ms-fk schrieb: Hier nun die Folgen dieses Loggs:...
Tafari bekam wohl das gleiche Mail.....

Jetzt befindest du dich aber ganz schön im Reich der Vermutungen. Nachdem du keine Vermutungen anstellen willst, würde ich dir anraten, solche Aussagen zu überdenken bevor du sie tätigst. Vor allem, wenn du deine Vermutungen hier als Tatsachen darstellst. Das ist mehr als unseriös.

(24.Nov.2008, 14:31 )ms-fk schrieb: Jasi + Saba haben nach meinem Wissenstand die Logbedingung noch immer nicht erfüllt.

Kann dir aber wurscht sein, weil es nicht dein Cache ist.

(24.Nov.2008, 14:31 )ms-fk schrieb: Was mich dabei stört:

Fragen an den 'hier werden Sie geholfen' werden nicht beantwortet !!!

Fragen die ich beantworten kann, wurden und werden auch weiterhin immer beantwortet.

(24.Nov.2008, 14:31 )ms-fk schrieb: Viel konstruktives ist nur von wenigen hier beigesteuert worden.

Ich hoffe da schließt du dich selber mit ein. Denn Konstruktivität kann ich deinen "Berichten" bis dato nicht entnehmen. Aber vielleicht kommt da ja noch was ...

(24.Nov.2008, 14:31 )ms-fk schrieb: Es gibt Leute die Ihre Möglichkeiten weit über ihre Kompetenzen hinweg missbrauchen.

Ich weiß zwar nicht was du damit konkret meinst aber für mich liegt es auch ausserhalb der Kompetenz eines JEDEN Geocachers Sockenpuppen zu verwenden. Insofern gebe ich dir Recht.

(24.Nov.2008, 14:31 )ms-fk schrieb: Langsam verstehe ich wie der liebe GJ abgeschoben wurde.

Was eure Konflikte im Westen mit der Art wie GJ sich hier verhalten hat zu tun hat verstehe ich auch nicht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#90
Hallo Zusammen!
Irgendwie ist es mir an dieser Stelle ein Bedürfnis festzustellen, dass es in Voraralberg sehr viele Cacher gibt, die einfach nur in Ruhe cachen wollen und immer noch einen Riesenspaß daran haben. Wenn man ab und zu die unterschiedlichen Foren oder vielleicht auch einmal einen Stammtisch besucht, dann kommt man nicht daran vorbei, auch etwas von den "Jasi und Saba-Diskussion" oder der "Welle" oder auch von Milkamanns "Bin schon wieder weg" mitzubekommen. Aber ich glaube, dass ein großer Teil der Vorarlberger Cacher damit gar nicht konfrontiert ist. Ich selber weiß auch nicht sehr viel darüber und bin auch durch die diversen Beiträge hier nicht sehr viel schlauer geworden. Ich kann mir zwar vorstellen, dass ein paar Cacher direkt von "irgendetwas" betroffen sind, aber ich persönlich habe zum Glück beim Cachen noch nichts davon bemerkt und ich hoffe auch, dass das so bleibt. Ist schon witzig, was man aus einem schönen Hobby so alles machen kann!!??
In diesem Sinne wünsche ich allen Vorarlbergern (natürlich auch allen anderen) - betroffen oder nicht betroffen - weiterhin viel Spaß beim Cachen!!!
Grüaßle, pinkynin
Zitieren
#91
@pinkynin
Ahhh - schön zu lesen. Das gibt Hoffnung, daß ich meine für Ende Dezember geplante Vbg./FL/CH-Tour ohne Polizeischutz machen kann Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#92
(25.Nov.2008, 09:11 )Stegi schrieb: @pinkynin
Ahhh - schön zu lesen. Das gibt Hoffnung, daß ich meine für Ende Dezember geplante Vbg./FL/CH-Tour ohne Polizeischutz machen kann Wink
Du brauchst keine Angst zu haben, denn die GECAPO ist eh immer und überall Tongue Big Grin
Und wenn du dich ganz streng regelkonform vehältst und keine urbanen Caches legst/besuchst, wird sie dir auch wohlgesonnen sein Wink
Zitieren
#93
@ Tafari:
Wie kommt es, dass Du denn den bläsi aufs Tapet gebracht hast?


Vor diesem Thread war mir dieser gänzlich unbekannt. Bei einer Deiner ersten Antworten auf die Logbedingung wurde er von Dir in einer Reihe mit Fantômas und Geheimrat genannt. Jetzt scheint es mir fast so, als würde bläsi hergenommen um einen Kausalzusammenhang zu konstruieren; im Sinne von: Weil Milkamann bläsi ist, muss er (zusammen mit ms-fk) auch Fantômas und Geheimrat sein. Aber das war nicht wirklich beabsichtigt, oder? Huh

Zumindest hat ms-fk mir gegenüber stets verneint der Puppenspieler (im Sinne von Fantômas und Geheimrat) zu sein. Und die Versuche mich vom Gegenteil zu überzeugen waren bisher eher vage.
Zitieren
#94
Ich studiere Cachelistings und erkenne da einige Zusammenhänge, da mir weit mehr Einblicke gegönnt sind als einem "normalensterblichen" Geocacher. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da es da auch um Datenschutz geht. Aber da gibt es einige interessante Zusammenhänge, die mich so manche Behauptung hier in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Soviel weiß ich mittlerweile sicher, weil es ms-fk hier ja auch schon bestätigt hat; dass Bläsi und Milkamann augenscheinlich sehr viel miteinander zu tun haben. Das hätte aber auch jeder, der die richtigen Cachelistings zur richtigen Zeit gelesen hätte auch herausgefunden (ist jetzt kein Vorwurf, konnte ja keiner wissen).

Den Verdacht, dass es mit Geheimrat und Fantomas ähnlich ist, kann ich beim besten Willen nicht entkräften. Und ich weiß, dass ms-fk mehr weiß, als er hier bereit ist zu sagen. Ist ja auch sein gutes Recht. Ich habe dies alles herausgefunden, ohne dass ich irgendwelche mails erhalten hätte ... soviel ist auch sicher ... Wink

Ich kann allen Geocacher (also denen die es betrifft) nur den einen Tipp geben: Verzichtet auf Sockenpuppen, das macht keinen schlanken Fuß und wirkt höchst unseriös.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#95
(26.Nov.2008, 03:26 )Tafari schrieb: Ich kann allen Geocacher (also denen die es betrifft) nur den einen Tipp geben: Verzichtet auf Sockenpuppen, das macht keinen schlanken Fuß und wirkt höchst unseriös.

a) sind wir denn nicht alle Sockenpuppen?

b) ist das nicht auch eine Sockenpuppe einer Sockenpuppe?
http://www.geocaching.com/profile/?guid=...ebdab&ds=2

c) ich (und auch zwei Kollegen) würden endlich gerne wissen, welche Sockenpuppen hinter diesen Sockenpuppen stecken:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=...e8c34&ds=2

Fragen über Fragen ....
Zitieren
#96
Na die Abt. 2 war ja erst vor kurzem unter euch:
log der abt.2
habt ihr sie nicht gesehen?
Zitieren
#97
(26.Nov.2008, 09:18 )rix69 schrieb: Na die Abt. 2 war ja erst vor kurzem unter euch:
log der abt.2
habt ihr sie nicht gesehen?

Leider nicht. Sad
Auch Chroma und ich waren anwesend und wir haben versucht, da was zu erkennen. Entweder war(en) er/sie nicht da oder war(en) wirklich gut getarnt. Im Logbuch, das wir natürlich auch inspiziert haben, war (außer einer kleinen Fake-Kritzelei) ebenfalls nichts vermerkt.

Aber: kommt Zeit, kommt Enttarnung Wink
Zitieren
#98
Ich denke ein Zweitaccount erfüllt noch nicht den Tatbestand einer Sockenpuppe. Es kommt immer drauf an wie man ihn verwendet
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#99
(18.Nov.2008, 13:16 )Tafari schrieb: Wäre halt interessant, was ihm die Schweizer angetan haben, dass er so böse ist ... aber wenn sich die Vorarlberger hier so zurückhalten, werden wir das wohl nie erfahren ... Wink

Wegen dieser Frage hatte ich hier mal begonnen Kleinigkeiten zu nennen die es dann soweit gebracht haben könnten.

(26.Nov.2008, 03:26 )Tafari schrieb: Ich studiere Cachelistings und erkenne da einige Zusammenhänge, da mir weit mehr Einblicke gegönnt sind als einem "normalensterblichen" Geocacher. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da es da auch um Datenschutz geht. Aber da gibt es einige interessante Zusammenhänge, die mich so manche Behauptung hier in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Soviel weiß ich mittlerweile sicher, weil es ms-fk hier ja auch schon bestätigt hat; dass Bläsi und Milkamann augenscheinlich sehr viel miteinander zu tun haben. Das hätte aber auch jeder, der die richtigen Cachelistings zur richtigen Zeit gelesen hätte auch herausgefunden (ist jetzt kein Vorwurf, konnte ja keiner wissen).

Den Verdacht, dass es mit Geheimrat und Fantomas ähnlich ist, kann ich beim besten Willen nicht entkräften. Und ich weiß, dass ms-fk mehr weiß, als er hier bereit ist zu sagen. Ist ja auch sein gutes Recht. Ich habe dies alles herausgefunden, ohne dass ich irgendwelche mails erhalten hätte ... soviel ist auch sicher ... Wink

Ich kann allen Geocacher (also denen die es betrifft) nur den einen Tipp geben: Verzichtet auf Sockenpuppen, das macht keinen schlanken Fuß und wirkt höchst unseriös.

Ja hiermit bestätige ich nochmals:
Milkamann und Bläsi wurden von Jasi + Saba so weit genervt das sie beide aufhörten zu cachen.
Hier noch eine DANKE an Tafari das er meine Frage nach dem Mail doch noch beantwortet hat ( jetzt kann ich wieder Ruhig schlafen ).
Die Frage die zwar keiner stellt aber hier immer im Raum rumgeistert, wird so bald dieses Thema abgehandelt wurde von mir behandelt werden.
Es darf aber auch gerne jeder andere ein neues Thema eröffnen.
---
Ich versuche hier die Differenzen zwischen EU und nicht EU aufzuzeigen.
---
Was bei diesem Thema aber keine Rolle spielt ist wer alles was gegen das EU Ausland hat ( sind nach meinen Informationen sehr viele Cacher ).
---
Fantomas und die Schweiz:
Nach meinem Wissensstand gab es nur eine keine Meinungsverschiedenheit über die Log-Bedingung beim Cache Walgau 11.
Da haben Jasi + Saba diese beim ihrem Papier logg noch nicht erfüllt gehabt.

Und was mir mal aufgefallen ist das Jasi + Saba beim Cache Walgau 20 sehr schnell waren ( oder auf alle Fälle schneller als ich ).

Mehr Details am Abend Tongue
---
Falls noch Fragen sind zum Thema EU / nicht EU einfach Fragen !!!

Ansonsten kommt heute abend der nächste Teil des Berichtes von der Front im Westen.

mfg ms-fk
Zitieren
@ EU Ausland Huh

Gibt's das wirklich?
Ich dachte, in der EU sind wir eh alle im Inland.
Oder meinst du das Ausland ausserhalb der EU?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: