31.May.2009, 20:28
@stegi: die Vorgabe kenn ich natürlich, und hab eigentlich nichts anderes gemacht als sie etwas mehr ins Detail zu interpretieren.
Gloria Gaynor, October 1978!
Umfrage: Sollte es ein Bewertungssystem für Caches geben (1-5*) Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen. |
|||
Nein, absolut sinnlos. | 17 | 25.00% | |
Wäre nicht schlecht, kann aber nicht funktionieren. | 9 | 13.24% | |
Wäre manchmal nicht schlecht. | 21 | 30.88% | |
Das wäre super, fehlt leider noch im System. | 21 | 30.88% | |
Gesamt | 68 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Bewertung von Geocaches
|
31.May.2009, 20:28
@stegi: die Vorgabe kenn ich natürlich, und hab eigentlich nichts anderes gemacht als sie etwas mehr ins Detail zu interpretieren.
31.May.2009, 21:43
Auf keinen Fall sollte man zu viele *** vergeben. Im Zweifel lieber einen weniger. Es ist sonst wie an der Schule. Wenn der Lehrer nur Einser vergibt bringt das auch nix
31.May.2009, 22:03
Ich will's mal am Beispiel meiner eigenen Caches sagen (da kann ich am offensten schreiben, ohne Angst zu haben den Owner auf die Füße zu treten):
Beispiel 1: at.venture hat 4 Sterne bei 5 Bewertungen. Für mich ist das ein 08/15 Cache, den wir schnell für einen Zeitschriftenartikel aus dem Boden gestampft haben. Wenn man den mit 3 Sternen bewertet und damit sagt: solider Cache, alles ok, dann fänd ich das angemessener. Beispiel 2: It's not all random... hat anscheinend 2x 5 Sterne bekommen - schmeichelt mir als Owner, würde lügen wenn ich was anderes sag, aber ich hätte mich über 4 Sterne genauso gefreut. Es gibt Mysteries, wo noch wesentlich mehr Raffinesse und Hirnschmalz drinsteckt. Da sollte man sich nach oben Luft lassen um noch abstufen zu können. Wie gesagt, ist sicher schön für den Owner - aber führt bei mir z.B. dazu dass ich langsam ein schlechtes Gewissen krieg wenn ich andere Caches mit "nur" 3 Sternen bewerte - obwohl ich damit eigentlich schon eine wirklich gute Wertung abgeben will. Deswegen hab ich's mal thematisiert... (und nein, das war jetzt kein Aufruf meine Caches schlecht zu bewerten damit die Durchschnittswertung wieder sinkt ![]()
01.Jun.2009, 00:21
(31.May.2009, 19:58 )Stegi schrieb: Ich halte mich an die "Vorgaben" des Herstellers: Yep - ich halte es auch so, dass ich die 5 eher selten vergebe, die 3 für einen normalen nicht außergewöhlichen Cache, die 2 für nicht mit Liebe in die Gegend gelegte Dosen und die 1 tja für in Müllhalden geschmissene Nanos ![]()
01.Jun.2009, 06:05
(01.Jun.2009, 00:21 )Vicente23 schrieb: Yep - ich halte es auch so, dass ich die 5 eher selten vergebe, die 3 für einen normalen nicht außergewöhlichen Cache, die 2 für nicht mit Liebe in die Gegend gelegte Dosen und die 1 tja für in Müllhalden geschmissene Nanos Gute Zusammenfassung. ***** habe ich bisher erst 2mal vergeben. Die Masse ist zwischen ** und ***
01.Jun.2009, 09:27
Stegi, das entspricht dann aber eh dem was frigschneck etwas ausführlicher geschrieben hat.
01.Jun.2009, 09:47
Lustig zu sehen ist auch, daß es "Rachebewertungen" gibt. Ist Euch schon aufgefallen, daß fast jedes bewertete Event einmal 1* bekommen hat. Ich glaube, da kann jemand Events nicht leiden
![]() Übrigens gibts eine neue Scriptversion. Man kann jetzt zwischen "Mittel" und "Median" umschalten. Außerdem kann man seine Bewertungen jetzt mit einem Passwort "schützen".
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
01.Jun.2009, 10:27
fehlt noch die Standardabweichung...
![]() Gegen "Rachebwertungen" einzelner gäbe es übrigens fundierte statistische Methoden um solche "Ausreißerwertungen" auszusortieren, sogar bei relativ geringer Statistik. Wir verwenden sowas zur Spurrekonstruktion in einem Teilchendetektor - das wär doch mal angewandte Teilchenphysik ![]()
01.Jun.2009, 10:50
Gibt´s in einem Teilchendetektor auch Rachegelüste?
01.Jun.2009, 10:53
Klar. die sind so stark, das wenn sie zusammentreffen sie gleich energiereich explodieren...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
14.Jun.2009, 16:35
Weiß jemand wieso (und wie lange) GCVote offline ist?
14.Jun.2009, 17:04
wurde gehackt - war nur eine frage der zeit bis jemand ein spamscript geschrieben hat
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=111&t=35031
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
16.Jun.2009, 20:05
So, ist wieder online - mal sehen ob´s jetzt hacksicherer ist
16.Jun.2009, 21:53
GCvote geht, dafür geocaching.com down?
ja spinn ich? oder ihr? oder die?
25.Jun.2009, 22:47
Und vor einer Stunde wurde die halbe Million überschritten!
26.Jun.2009, 15:11
Jaja, GC-Cote macht sich...ist ja auch deppensicher - also ich gönns den Entwicklern....
![]()
26.Jun.2009, 17:30
Yep, das Tool ist wirklich einfach zu bedienen.
Ich hab einmal alle Dosen, die ich in Salzburg gefunden habe, bewertet. Und die Events natürlich auch. Obwohl ich mir meine Bewertung für den Reviewer Weitwurf noch einmal überlege, da die Reviewer ja eigentlich zu weit geworfen wurden und daher viel zu trocken geblieben sind...
13.Jul.2009, 16:13
Und wenn man als Owner seine eigenen Caches ausschließlich verbal wie bisher beurteilt haben möchte, reicht eine Nachricht übers GC-Profil von BonnerGuido, um diese Caches für GCVote dauerhaft zu sperren.
13.Jul.2009, 17:08
(13.Jul.2009, 16:13 )Heidels05 schrieb: Und wenn man als Owner seine eigenen Caches ausschließlich verbal wie bisher beurteilt haben möchte, reicht eine Nachricht übers GC-Profil von BonnerGuido, um diese Caches für GCVote dauerhaft zu sperren. Was ist denn das für eine komische Option? Wie wird das denn dann beim Cache dargestellt? Wenn schon bewertet wird, dann alles ohne Ausnahme sonst führt sich ja irgendwie das Bewertungssystem ad absurdum oder? Hast ein Beispiel eines Caches wo das der Fall ist?
13.Jul.2009, 17:13
wenn wer schüchtern ist. bisher hab ich nur von einer Koryphäe mitbekommen dass er seine caches verweigert.
Ich freu mich über die überwiegend positive Resonanz in Logs und Bewertungen. dass meine Autobahncaches oder FlughafenTB Hotel jetzt keine 5 Sterne wert ist war mir klar. dass sie aber ÜBER 1.5 liegen bestätigt mich aber irgendwie ;-) hab mir ja was dacht dabei als ich sie ausm Autofenster warf. *rofl* na scherz |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Adoption von Geocaches | Qualiflyer | 4 | 5.696 |
01.Apr.2013, 12:37 Letzter Beitrag: woina |
|
Bewertungstool für Geocaches [FAQ] | reisek | 4 | 2.604 |
11.May.2009, 10:16 Letzter Beitrag: Defenseless |
Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: