Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Sollte es ein Bewertungssystem für Caches geben (1-5*)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, absolut sinnlos.
25.00%
17 25.00%
Wäre nicht schlecht, kann aber nicht funktionieren.
13.24%
9 13.24%
Wäre manchmal nicht schlecht.
30.88%
21 30.88%
Das wäre super, fehlt leider noch im System.
30.88%
21 30.88%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung von Geocaches
#41
Bisher wurden 53372 Cache-Bewertungen für 35315 unterschiedliche Caches abgegeben

eh klar... statistisch also keine 2 Bewertungen pro Cache. Ein paar hab ich schon gesehen mit 4-5 Bewertungen.
Wird ja. also ich hab ja die Zeit. ich bewerte jetzt mal weitere 900 Caches.
Bisher wurden 53406 Cache-Bewertungen für 35342 unterschiedliche Caches abgegeben.
Zitieren
#42
Das Tool muss halt bekannter werden, denn esrt bei > 5 Bewertungen/Cache hat man allmählich sinnvolle Aussagekraft
Zitieren
#43
(06.May.2009, 12:09 )Alferic schrieb: Das Tool muss halt bekannter werden, denn esrt bei > 5 Bewertungen/Cache hat man allmählich sinnvolle Aussagekraft

ja das stimmt. so ist das eben mit den greasemonkey scripts. die sind teilweise wirklich toll. es kennt sie bloß kaum einer.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#44
halloooo... schon jemand das FAQ gelesen::::

Gibt es eine Anbindung an GSAK?

Ja, hulmgulm hat ein passendes Macro geschrieben. Viel mehr weiß ich darüber allerdings nicht. Ich bin kein PM und kann GSAK deswegen nicht gut einsetzen.
Zitieren
#45
Scripts die 70-80% der Internetuser auschließen sind halt ned grad förderlich für die Verbreitung..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#46
(06.May.2009, 12:43 )Jeeper.at schrieb: Scripts die 70-80% der Internetuser auschließen sind halt ned grad förderlich für die Verbreitung..

Da wird gar niemand ausgeschlossen! Wenn Du justament nicht bereit bist, zu Hause den Firefox zusätzlich zu installieren, schließt Du dich selber aus.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#47
seh ich ähnlich - wenn ich ein pdf online stelle sind diejenigen die keinen pdf-reader installiert haben ja auch nicht ausgeschlossen, sie müssen sich halt nur die arbeit machen und das programm runterladen und installieren!
Zitieren
#48
es wird sowieso genug Firefox user geben die das WURSCHT ist.
und es wird genug IE Leute geben, denen das AUCH wurscht ist. UND da gabs doch auch noch so äpfel-nutzer?

wie ist eigentlich der zwischenstand bei der EDFauler umfrage ;-)

was ich mir denke: Wenn das dann noch mehr verbreitet ist... WIE GUT IST DER SERVER DER DAS HOSTET? dann killt sich das vielleicht auch schnell wieder!
Zitieren
#49
habe jetzt das gsak makro installiert, aber veränderung sehe ich keine.
hat das schon jemand geschafft?
so hab es jetzt doch geschafft. man muss bei split screen noch auf 'My new format' gehen. jetzt passt's.

naja. sieht man halt die bewertung auch auf der splitscreen seite. so what?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#50
(06.May.2009, 11:40 )howc schrieb: ... ich bewerte jetzt mal weitere 900 Caches

Ähm wo machst das am elegantesten ? Wo siehst du all deine gefunden caches als Liste, sodass die bewertung auch zügig geht ?

Weil jeden einzelnen über "Seek a cache" raussuchen ist mir dann doch zu mühsam.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#51
(06.May.2009, 14:26 )Defenseless schrieb:
(06.May.2009, 11:40 )howc schrieb: ... ich bewerte jetzt mal weitere 900 Caches

Ähm wo machst das am elegantesten ? Wo siehst du all deine gefunden caches als Liste, sodass die bewertung auch zügig geht ?

Weil jeden einzelnen über "Seek a cache" raussuchen ist mir dann doch zu mühsam.

mit dem gsak makro geht es direkt von gsak aus.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#52
(06.May.2009, 14:26 )Defenseless schrieb:
(06.May.2009, 11:40 )howc schrieb: ... ich bewerte jetzt mal weitere 900 Caches

Ähm wo machst das am elegantesten ? Wo siehst du all deine gefunden caches als Liste, sodass die bewertung auch zügig geht ?

Weil jeden einzelnen über "Seek a cache" raussuchen ist mir dann doch zu mühsam.

"Hide & seek a cache" - "Found by Username" - Voilá!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#53
(06.May.2009, 14:26 )Defenseless schrieb: Ähm wo machst das am elegantesten ? Wo siehst du all deine gefunden caches als Liste, sodass die bewertung auch zügig geht ?
Geocaching Home > My Profile > My Geocaching Details > Found it

==> alle auf einer Seite
Zitieren
#54
(06.May.2009, 14:48 )Hynz schrieb:
(06.May.2009, 14:26 )Defenseless schrieb: Ähm wo machst das am elegantesten ? Wo siehst du all deine gefunden caches als Liste, sodass die bewertung auch zügig geht ?
Geocaching Home > My Profile > My Geocaching Details > Found it

==> alle auf einer Seite

genau und da brauchst dann nur mehr die Zahl anklicken, die dir dieser Cache wert ist.
Zitieren
#55
ah ja, jetzt hab ichs !

Irgendwie bin ich immer nur auf "the last 30days" gelandet, mehr hab ich noch nie gebraucht.

Danke
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#56
(06.May.2009, 13:02 )pupSino schrieb: habe jetzt das gsak makro installiert, aber veränderung sehe ich keine.
hat das schon jemand geschafft?
so hab es jetzt doch geschafft. man muss bei split screen noch auf 'My new format' gehen. jetzt passt's.

naja. sieht man halt die bewertung auch auf der splitscreen seite. so what?

Ich komm nicht mal so weit. Sad

Ich hab das Beispiel Makro von der GSAK Seite kopiert.
DummyUser durch Kottan ersetzt und SplitScreen=No auf Yes geändert.
Dann hab ich das als HTML_ ins Makroverzeichnis gespeichert.
GSAK neu gestartet.

Und es hat sich nix geändert.
Eine Idee wo ich falsch liege?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#57
Habs auch selber geschafft. html_.gsk muss es sein.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#58
JUHU, hab meine erste Bewertung. Ne saubere 3 auf einem Drive-In-Lost-Place ;-)
Zitieren
#59
Hab jetzt mal versucht die Caches die mir in Erinnerung geblieben sind zu bewerten. Das geht eh recht flott, und mittlerweile sehe ich etliche Caches mit 3 oder mehr Bewertungen. Scheint sich also schon ein bissl herumgesprochen zu haben Big Grin

Caches die mir überhaupt nicht in Erinnerung sind bewerte ich gar nicht, da bringt die 3er Wertung auch nix, weil sich so auf lange Sicht alle Caches irgendwann gegen 3 nähern werden

Was mich a bissl stört ist dass man theoretisch auch Caches bewerten kann die man nie im Leben gesehen hat, was das ganze wieder in Frage stellt. Aber im Prinzip sehe ich jetzt schon das Caches die ich hoch bewertet habe auch so gut wie alle ebenfalls hohe Wertungen bekommen haben.

Ich glaube man sollte sich auch nicht scheuen mal eine 1 oder 2 zu vergeben, denn nur so kann das Rating überhaupt etwas bringen wenn man ehrlich seine Meinung kundtut.

Und eine Suchfunktion nach 4 & 5 Caches wär jetzt natürlich auch cool. Frage an die GSAKler: Geht das mit dem Macro oder baut das nur die Wertung in den online-screen ein ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#60
Wow - das Tool ist ja wirklich nett und einfach. Das könnt geocaching.com 1:1 übernehmen... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adoption von Geocaches Qualiflyer 4 5.539 01.Apr.2013, 12:37
Letzter Beitrag: woina
  Bewertungstool für Geocaches [FAQ] reisek 4 2.509 11.May.2009, 10:16
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: