Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesperrte Friedhöfe [split] Was soll dieser dumme Log-Eintrag?
(27.Jul.2009, 09:26 )mausbiber schrieb: einen cache löscht man nicht, genausowenig wie man ihn sperrt! Big Grin

Nicht ganz, sperren geht schon auch, guckst du den da:

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...62a13b0399

und probier mal z.B. eine note zu schreiben Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
(27.Jul.2009, 19:47 )Defenseless schrieb:
(27.Jul.2009, 09:26 )mausbiber schrieb: einen cache löscht man nicht, genausowenig wie man ihn sperrt! Big Grin

Nicht ganz, sperren geht schon auch, guckst du den da:

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...62a13b0399

und probier mal z.B. eine note zu schreiben Big Grin

stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, nicht mal mehr ein dummer Log-Eintrag ist hier möglich. Tongue
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Ja, sperren geht seit neuestem...obwohl ich nicht wüsste warum ich ein Listing sperren müsste/sollte. Das hat mir noch niemand bei GS erklären können. Aber es geht.......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(27.Jul.2009, 20:21 )Tafari schrieb: Ja, sperren geht seit neuestem...obwohl ich nicht wüsste warum ich ein Listing sperren müsste/sollte. Das hat mir noch niemand bei GS erklären können. Aber es geht.......
vielleicht um so manche forenähnliche diskussionen einem cachelisting zu ersparen, zumindest temporär um ein wenig gras über gewisse angelegenheiten wachsen zu lassen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
NAja, aber man verhindert dadurch auch die braven Found logs und das wäre dann eher kontraproduktiv. Ich glaube es geht eher darum, dass ein Cache überhaupt nicht geoggt werden kann, weil irgendwas (noch) nicht passt. Sozusagen als Notbremse nach dem Pulishen....Sonst fiele mir da nichts ein, wozu das feature gut sein sollte.
Nemo me impune lacessit!
Ich kenn nur einen TB der gesperrt ist - war irgendein Groundspeak eigener dessen Code man in den WWWeiten findet, den man nicht discovern darf. Da kam dann auch beim Log schreiben, dass er gelockt ist.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Was ist dann der Unterschied zum disablen?
(28.Jul.2009, 05:53 )Alferic schrieb: Was ist dann der Unterschied zum disablen?

Du kannst bei allen caches die diabled oder archiviert sind weiterhin alles loggen (sogar auch founds) Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Wobei ich schon vereinzelte archivierte gefunden habe, die kein loggen mehr ermöglichten .- aber vielleicht waren si3 zusätzlich gelockt

Wieso ist eigentliich der Austrian TB GraveYard geschlossen worden? ich hab immer wieder mal Trackables die verloren gingen und die ich dort zu ewigen Ruhe betten könnte -
(28.Jul.2009, 13:18 )Alferic schrieb: ... Wieso ist eigentliich der Austrian TB GraveYard geschlossen worden? ich hab immer wieder mal Trackables die verloren gingen und die ich dort zu ewigen Ruhe betten könnte -

Weil er ein Relikt aus alten Zeiten ist, wo es noch nicht die Möglichkeit gab TB und/oder Münzen als vermisst zu markieren (wa ja mittlerweile schon längst geht).

Und ein Cache ist zum Finden da, nicht zum parken von TB und coins......deswegen hat da Bodensprech ruck zuck reagiert.
Nemo me impune lacessit!
Schade, war ein schöner Brauch
(28.Jul.2009, 14:01 )Tafari schrieb: ......deswegen hat da Bodensprech ruck zuck reagiert.

Meiner Meinung nach:

......deswegen hat da Bodensprech ruck zuck überreagiert.

Als ob es auf den einen mehr oder weniger angekommen wäre Huh
(28.Jul.2009, 14:01 )Tafari schrieb: Und ein Cache ist zum Finden da, nicht zum parken von TB und coins......
Ich entnehme dieser Meldung, dass du dich nicht für die Erhaltung des TB-Graveyards eingesetzt hast, was ich persönlich schade finde.
Der Cache hatte IMHO eine historische Berechtigung auch wenn ich einsehe und befürworte keine mehr freizuschalten.
(28.Jul.2009, 16:11 )Hynz schrieb:
(28.Jul.2009, 14:01 )Tafari schrieb: Und ein Cache ist zum Finden da, nicht zum parken von TB und coins......
Ich entnehme dieser Meldung, dass du dich nicht für die Erhaltung des TB-Graveyards eingesetzt hast, was ich persönlich schade finde.
Der Cache hatte IMHO eine historische Berechtigung auch wenn ich einsehe und befürworte keine mehr freizuschalten.

Inwieweit hätte ich mich da dafür oder dagegen einsetzen sollen? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich glaube du überschätzt meine Zuständigkeiten ein wenig. Der Owner ist es, der aufgefordert wurde etwas zu tun, damit das Listing am Leben bleiben kann. Ich finde es schade, wenn der Owner sich nicht für seinen Cache einsetzt. Ich bin da in die Kommunikation zwischen Grudnsprech und Owbner gar nicht eingebunden gewesen. Und das Listing wurde gesperrt nicht archiviert - ein Zustand also, der wieder rückgängig gemacht werden kann.

Gemäß guidelines erfüllt der TB-Gravewyard jedenfalls derzeit nicht die Voraussetzungen für einen Virtual, also womit sollte man da argumentieren? Ob ein Cache eine historische Berechtigung hat oder nicht ist eine reine Geschmacksfrage. Das scheint zu wenig für Bodensprech zu sein.
Nemo me impune lacessit!
Gerade bei dieser Art von Cache finde ich es auch sehr schade, dass es keine Ausnahmen gibt und man strikt irgendwelche Richtlinien durchzieht.

Man könnte aber auch diesen Cache richtlinienkonform gestalten, indem man einfach ins Listing schreibt, es befindet sich am Grund des Sees ein Nano Cache und ihn damit zum Tradi konvertiert. Fertig, damit entspricht er den Richtlinien und den Nano sucht dort sowieso nie einer.

Ausser unsere Grundsprecher sind so intelligent, dass sie drauf kommen, dass die Menge an Coins und TBs nie in einen Nano passen ;-)
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
(28.Jul.2009, 16:43 )Tafari schrieb: Ich bin da in die Kommunikation zwischen Grudnsprech und Owbner gar nicht eingebunden gewesen. Und das Listing wurde gesperrt nicht archiviert - ein Zustand also, der wieder rückgängig gemacht werden kann.
Wie du richtig sagst hab ich keine Ahnung wie weit du als Reviewer in irgendwelche Entscheidungen eingebunden bist. Ich hätte es gut gefunden, wenn du dich für die Erhaltung des Graveyards eingesetzt hättest. Dein Statement hat mir gezeigt, dass du (selbst wenn du es könntest) auch nicht tun würdest. That's all.

Ich finde jetzt übrigens gar nicht mehr deinen Beitrag in deinem Blog wo du das "harte Vorgehen" von GS ankündigst. Löschst du manche Artikel dort wieder raus?
Tafari schrieb:Gemäß guidelines erfüllt der TB-Gravewyard jedenfalls derzeit nicht die Voraussetzungen für einen Virtual, also womit sollte man da argumentieren?
Man kann eh nicht argumentieren. Ich hätte es nur nett gefunden wenn unser Reviewer: "Es wär schön wenn unser seit langem bestehener TB-Graveyard (der auch nicht als Punktelieferant fungiert) nicht sterben muss" bei GS deponiert hätte. Vielleicht tut er das ja nochBig Grin

P.S.: Hättest du dir dein zynisches "Ich finde es schade, wenn der Owner sich nicht für seinen Cache einsetzt" nicht sparen können? Was soll er denn tun? Gerade das nicht finden (und loggen) können ist die Crux des Caches.
(28.Jul.2009, 18:10 )Hynz schrieb: Gerade das nicht finden (und loggen) können ist die Crux des Caches.

das ist keine crux. das ist schlichtweg kein cache.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Bevor auch dieses Thema dazu missbraucht wird, auf einander herumzuhacken, möchte ich zu Bedenken geben, dass das Beerdigen von Verstorbenen und die Pflege des Andenkens in Form von Grabsteinen, Bildstöcken, Marterln u.ä. ein zutiefst religiös motivierter Brauch ist, der unter anderem in unserem Kulturkreis gepflogen wird.

Andere Kulturen verstreuen ihre Toten - oder das was von ihnen übrig bleibt - in alle Winde und haben trotzdem Kultur und sind deswegen noch lange keine Barbaren!

Ein TB-Graveyard mag auf den ersten Blick eine nette Einrichtung sein, die sich gut in unser gewohntes Weltbild einfügt.
Bei genauerer Betrachtung könnte man aber auch entdecken, dass dadurch ein religiös motivierter Brauch in ein Spiel transportiert wird, das gemäß seinen Zielsetzungen aber frei von Politik, Religion und lokalem Brauchtum sein möchte.

"Geocaching has no agenda", wie es die Amerikaner so schön kurz und bündig auszudrücken vermögen.

Dessen ungeachtet steht es aber jedem registrierten Mitglied, das den Eindruck gewonnen hat, ein anderer würde ein Anliegen nicht mit dem nötigen Nachdruck betreiben oder verteidigen, frei, selbst voranzuschreiten und vorzuzeigen, wie eben diese Sache besser oder sogar "richtig" zu tun sei. Eine solche Tat zöge die entsprechende Beachtung auf sich, mehr jedenfalls, als einem anderen vorzuwerfen, eben nicht das "Richtige" getan zu haben.

Und wie immer fänden sich die Einen, die applaudieren, und die Anderen, die weiter nur raunzen wollen.
Der großen Mehrheit wäre es -wie meist - egal.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
wärs was anderes wenn man einen ECHTEN Cache macht der als TB Hotel fungiert den man auch finden kann?
(28.Jul.2009, 19:00 )howc schrieb: wärs was anderes wenn man einen ECHTEN Cache macht der als TB Hotel fungiert den man auch finden kann?

Ein TB-Hotel mit 1 - 2 echten (lebendigen), aber mit zig virtuellen (verstorbenen) Gästen würd wohl nicht so gut funktionieren. Da weiß man ja nie, was wirklich drinnen ist.

Außerdem erinnert mich das irgendwie an "Sixth sense"...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logs ohne Eintrag ins Logbuch - wie behandeln? sharkslaw 45 13.240 27.Jan.2012, 12:30
Letzter Beitrag: Etaner7
Sad Log ohne Eintrag ? Pazifik 21 6.518 17.Aug.2009, 09:59
Letzter Beitrag: Tafari
  Was soll dieser dumme Log-Eintrag? Bavarix 27 8.417 29.Jul.2009, 08:30
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: