Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht für euch ein guter Nachtcache aus?
#21
also:Tarnkleidung an und vooorsichtig bewegen
Zitieren
#22
da hätt ich ne gute tarnkleidung Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#23
oder so:

[Bild: Ameise%20Kostuem%202_maskottchen.jpg]
Zitieren
#24
(06.Oct.2009, 10:03 )tweetykojote schrieb:
(06.Oct.2009, 05:32 )Alferic schrieb: aber da Rehe und Wildschweine selten mit LEDLenser und Fenix rumlaufen ist die Gefahr, dass man für ei9n solches gehalten wird, gering

moment
es soll auch weidmänner oder weidfrauen welche einen VW Golf erlegen weil sie die wernblinkanlage für die augen eines wildschweins/erber/sau ? gehalten haben

rennst du bei einem nachtcache IMMER mit einer eingeschalteten lampe rum?
dann is ja wieder ein tagcache mit reflektoren

hoffe mein post politisch korrekt verfasst zu haben nihct das ich noch auf youtube komm Big Grin

Der war aber ziemlich blau.

Nein. Einer sollte immer die Lampe an haben. Oder du hast Knicklichter dabei.
Nein. Auch wenn die Lampe die ganze Zeit an ist, dann ist es immer noch Nacht. Wink Und wenn man deine Reflektoren auch am Tag findet, dann hast du die falschen Reflektoren. Wink

Ich denke diese NachrichtIn hast du korrekt verfasst. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#25
(07.Oct.2009, 16:25 )Kottan schrieb:
(06.Oct.2009, 10:03 )tweetykojote schrieb:
(06.Oct.2009, 05:32 )Alferic schrieb: aber da Rehe und Wildschweine selten mit LEDLenser und Fenix rumlaufen ist die Gefahr, dass man für ei9n solches gehalten wird, gering

moment
es soll auch weidmänner oder weidfrauen welche einen VW Golf erlegen weil sie die wernblinkanlage für die augen eines wildschweins/erber/sau ? gehalten haben

rennst du bei einem nachtcache IMMER mit einer eingeschalteten lampe rum?
dann is ja wieder ein tagcache mit reflektoren

hoffe mein post politisch korrekt verfasst zu haben nihct das ich noch auf youtube komm Big Grin

Der war aber ziemlich blau.

Nein. Einer sollte immer die Lampe an haben. Oder du hast Knicklichter dabei.
Nein. Auch wenn die Lampe die ganze Zeit an ist, dann ist es immer noch Nacht. Wink Und wenn man deine Reflektoren auch am Tag findet, dann hast du die falschen Reflektoren. Wink

Ich denke diese NachrichtIn hast du korrekt verfasst. Wink

Wenn ich kurz korrigieren darf (der letzte Satz würde stimmen):

Zitat:Der/die war aber ziemlich blau.

Nein. Eine® sollte immer die LampIn an haben. Oder du hast KnicklichterInnen dabei.
Nein. Auch wenn der/die LampIn die ganze Zeit an ist, dann ist es immer noch Nacht. Wink Und wenn man deine ReflektorenInnen auch am Tag findet, dann hast du die falschen ReflektorenInnen. Wink
Zitieren
#26
Ok. Er hats geschafft. Ich nicht. Big Grin
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#27
ist das eigentlich eine termite2712Innen? oder nur ein er Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#28
Die meisten Sachen wurden eh schon geschrieben, aber ich finde es gut wenn der Nachtcache bei starkter Vegetation gelegt wird, sodass man ihn nicht nur im Winter suchen kann. Grad im Sommer ist ein Nachtspaziergang eine nette Angelegenheit.
Mir bedeutet es auch viel, wenn es keine reine Reflektorjagd ist, sondern Aufgaben und/oder Geschichte dahinter stecken (a la Burning Kreuzenstein, Flumo, Glühwürmchen, etc.

LG
Schnuffel :-)
Zitieren
#29
(07.Oct.2009, 20:41 )Schnuffel schrieb: ... wenn es keine reine Reflektorjagd ist, sondern Aufgaben und/oder Geschichte dahinter stecken ...

Genau in der Richtung hätte ich den Nachtcache im hohen Norden auch geplant. Ein Teil der Story existiert ja bereits (also auf meinem PC). Und ich hoffe, dass alles so wird wie es zur Zeit in meinem Kopf existiert. Smile

Tweezer
Zitieren
#30
Das ist das einzige was mich stört. Muss es wirklich so weit weg sein? Wien hat doch eh so wenig Nachtcaches. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#31
(08.Oct.2009, 10:39 )Kottan schrieb: Das ist das einzige was mich stört. Muss es wirklich so weit weg sein? Wien hat doch eh so wenig Nachtcaches. Sad

Nein! Nein! Passt scho!! Big Grin Cool Angel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#32
@Kottan: Ich leb zwar jetzt seit ~7 Jahren in Wien, aber im Waldviertel kenn ich mich doch ein "bißerl" besser aus. Smile Das ist eigentlich der Hauptbeweggrund warum ich den dort legen möchte.

Tweezer
Zitieren
#33
War auch nicht bös gemeint. Wollt nur a bisserl trenzen das die Leute auch in Wien welche legen sollen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#34
Ich versteh schon, so hab ich es eh nicht aufgefasst. Smile Ich wollte nur erklären warum gerade im W/4 und nicht in Wien. Denn im Grunde könnte man die Story hier und dort ablaufen lassen.

Eine Frage noch an dich Kottan. Welche 3m Folie verwendest du?

Tweezer
Zitieren
#35
Da muss ich mich jetzt als Schnorrer outen. Sad

Die Folien die ich bis jetzt verbaut habe, waren von einem Arbeitskollegen geschnorrt.

Die Folien die beim Nightwalk Recycled verbaut werden hat ROD hier bestellt.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#36
Danke Smile

Tweezer
Zitieren
#37
Also dass es in Wien zuwenig Nachtcaches gibt, unterschreib ich nicht. Es gibt auch Cacher, die lieber Tagcaches machen - bitte net vergessen .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#38
Also was ich an München vermisse - neben Weisbier, Weiswurscht und Brezeln - sind die Nachtcaches!

Bin letztes Jahr über Weihnachten für 14 Tage hin gefahren und hab jede Nacht mindestens zwei Caches gemacht. Meist mehr. Jeder mit einer anderen Idee und durch die Bank spitzen Caches. Und nachher waren noch jede Menge über.

Nachtcaches verhindern ja keine Tagcaches. Teilweise teilen sich dort Nachtcaches auch dasselbe Gebiet.

Im Raum Wien muss man dann im Winter Tagcaches im Dunkeln machen, weils einfach so gut wie keine Nachtcaches gibt.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#39
Ja, jetzt ist aber München ein wenig größer als Wien und Nachtcaches nehmen ja auch Platz weg. Ergo Mehr nachtcaches mündet itgendwann in weniger Tagcaches......und das sollte man net vergessen. Vor allem für jene, die keine Nachtcacher sind....Wink

Und Wien darf nicht München werden .... Wir machen Wien auch so interessant für GeocacherInnen ... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#40
(09.Oct.2009, 14:09 )Tafari schrieb: Ja, jetzt ist aber München ein wenig größer als Wien...

München -> 310,43km²
Wien -> 414,89km²

Trotzdem stimmts, daß es in Wien schon genug Nachtcaches gibt. Vor Allem jene Sorte, die aufgrund der Vegetation den gesamten Sommer über disabled sind.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Led - Blinker für Nachtcache wig2006- 44 23.725 06.Sep.2008, 13:49
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: