Bewertung:
0
Darf ich logs von Cachern löschen, wenn sie meiner Meinung nach beleidigend sind? Welche Freiheiten hat der Owner? Welche Gründe gibt es um log zu löschen und wie geht man vor?
Danke !
Bewertung:
16
Ich habe zwar noch nie einen Log gelöscht, aber nach meiner Meinung kannst du bei deinen Caches löschen was du willst. Du kannst ja auch aus dem Logbuch eine Seite reißen.
schreibt doch mal den Link,....
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Bewertung:
0
(23.Oct.2009, 17:41 )yeolino schrieb: Ich habe zwar noch nie einen Log gelöscht, aber nach meiner Meinung kannst du bei deinen Caches löschen was du willst. Du kannst ja auch aus dem Logbuch eine Seite reißen.
schreibt doch mal den Link,....
Aus dem Logbuch eine Seite reißen, ist ja nicht das selbe, das tut dem Finder ja nicht weh, das merkt er nicht mal. Aber ein Punkt weniger schon. Andererseits: Vielleicht nimmt er dann Rache :confused: und zerstört den Cache 
Den Link schreib ich lieber nicht, aber die Frage ist ja: Muß man sich von irgendwelchen Hirschen beleidigen lassen? Ich denke nicht ...
Bewertung:
19
Wenn es tatsächlich eine Beleidigung ist (kann ich nicht überprüfen wenn du keinen link verraten willst), dann könntest du den log löschen und in einer Note dem Cacher erklären warum, und ihn einladen nochmal in einer normalen Sprache zu loggen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Bewertung:
16
(23.Oct.2009, 17:47 )kerni2005 schrieb: Muß man sich von irgendwelchen Hirschen beleidigen lassen? Ich denke nicht ...
Es gibt sicher viele Cacher welche mit Kritik nicht umgehen können und für meine Begriffe zu schnell Log´s löschen, aber nicht umsonst erlaubt GS das Löschen von Logs bei eigenen Caches.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Bewertung:
6
(23.Oct.2009, 17:32 )kerni2005 schrieb: Darf ich logs von Cachern löschen, wenn sie meiner Meinung nach beleidigend sind? Welche Freiheiten hat der Owner? Welche Gründe gibt es um log zu löschen und wie geht man vor?
Danke !
hmm ich weiß ja nicht um welchen es geht (aber so viele mit negativer Kritik hast ja nicht  ), wenns wirklich beleidigend ist würd ich auch löschen bzw. mal Kontakt aufnehmen, wenn nur jemand meint dass die location schlecht, grauslich etc.. ist dann ist das ja keine Beleidigung sondern nur eine subjektive Wahrnehmung, und dafür ein log zu löschen find ich dann schon wieder "überreagiert"
Ohne konkrete logs, lässt sich das aber sicher nicht beurteilen.
Löschen kannst ja immer (technisch gesehen) genau so wie der finder immer wieder loggen kann (technisch gesehen), irgendwann wird das Spielchen halt faaaaad
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
0
(23.Oct.2009, 18:24 )Defenseless schrieb: (23.Oct.2009, 17:32 )kerni2005 schrieb: Darf ich logs von Cachern löschen, wenn sie meiner Meinung nach beleidigend sind? Welche Freiheiten hat der Owner? Welche Gründe gibt es um log zu löschen und wie geht man vor?
Danke !
hmm ich weiß ja nicht um welchen es geht (aber so viele mit negativer Kritik hast ja nicht ), wenns wirklich beleidigend ist würd ich auch löschen bzw. mal Kontakt aufnehmen, wenn nur jemand meint dass die location schlecht, grauslich etc.. ist dann ist das ja keine Beleidigung sondern nur eine subjektive Wahrnehmung, und dafür ein log zu löschen find ich dann schon wieder "überreagiert"
Ohne konkrete logs, lässt sich das aber sicher nicht beurteilen.
Löschen kannst ja immer (technisch gesehen) genau so wie der finder immer wieder loggen kann (technisch gesehen), irgendwann wird das Spielchen halt faaaaad 
So sehe ich das eigentlich auch, ich würde auch nie eine log einfach "mutwillig" löschen. Aber ich merke schon, dass der owner freie Hand hat, aber die kann er ja nicht nur zum zuschlagen verwenden sondern auch jemanden reichen
Ich werde den konkreten Fall auch nicht weiter verfolgen, der log hat mich halt gekränkt weil er sehr undifferenziert und dumm war. Auf die wirklich höfliche Bitte um Aufklärung wurde nicht reagiert, aber damit habe ich ja fast gerechnet. Aber: So schlimm wars nicht, daher lasse ich es auf sich beruhen.
Aber eine Frage kann ich noch anschließen: Was haltet ihr vom log "FS2X on tour!"? Dieser Cacher/diese Cacherin schreibt einfach immer und überall das gleiche rein. Ist sicher nicht verboten aber schon etwas sehr simpel, finde ich. Na ja, was solls ...
Bewertung:
27
also vor Loglöschung würde ich echt den Logger mal anschreiben!
Ein Log ist eigentlich immer das Zeichen dafür dass man den Cache gefunden hat, und wennsd ihm das abspenstig machst... stehst gleich ganz ungut da.
Dass man in Logs nicht unbedingt den Owner beleidigen sollte, sollte verständlich sein. Kritik an Caches.... ist manchmal wichtig :-)
Copy Paste Logs: Finde ich sehr schade.... hab auch gerade wieder welche von wahrscheinlichen powercachern bekommen.
Das Problem: Man KANN da nicht mehr jeden cache loggen weil man meistens dann gar nicht mehr weiß welcher cache welches Erlebnis war ;-)
Du kannst es jedenfalls für dich besser machen und selbst mit gutem Vorbild vorangehen.
Übrigens: Wenn ich NUR logge: "TFTC HowC", dann ist das kein nichtssagender Copypaste-log sondern...........
Bewertung:
3
(23.Oct.2009, 17:32 )kerni2005 schrieb: Darf ich logs von Cachern löschen, wenn sie meiner Meinung nach beleidigend sind?
Sachliche Kritiken sind sicher erwünscht. Aber Beleidigungen muss und soll man sich nicht bieten lassen.
Logs mit wirklichen Beleidigungen gehören meiner Meinung nach sofort eliminiert.
Liebe Grüße
MurliBrumm
Bewertung:
17
Du könntest das Log vorerst mal entcrypten. Dann kann man wenigstens mögliche Schimpfworte für eine Weile übersehen...
Move your ass - your mind will follow
Bewertung:
27
umgekehrt... wennsd du den log löscht, wird der schimpfer wohl den log neu eintragen (so er es merkt) und vielleihct noch schlimmere worte nehmen.
und das geht dann immer weiter udn weiter, und ihr habt gar keine Zeit mehr um vom PC wegzugehen...
Bewertung:
21
(23.Oct.2009, 18:36 )kerni2005 schrieb: So sehe ich das eigentlich auch, ich würde auch nie eine log einfach "mutwillig" löschen. Aber ich merke schon, dass der owner freie Hand hat, aber die kann er ja nicht nur zum zuschlagen verwenden sondern auch jemanden reichen 
Ich werde den konkreten Fall auch nicht weiter verfolgen, der log hat mich halt gekränkt weil er sehr undifferenziert und dumm war. Auf die wirklich höfliche Bitte um Aufklärung wurde nicht reagiert, aber damit habe ich ja fast gerechnet. Aber: So schlimm wars nicht, daher lasse ich es auf sich beruhen.
Aber eine Frage kann ich noch anschließen: Was haltet ihr vom log "FS2X on tour!"? Dieser Cacher/diese Cacherin schreibt einfach immer und überall das gleiche rein. Ist sicher nicht verboten aber schon etwas sehr simpel, finde ich. Na ja, was solls ...
Wennst das Log löscht, schreibt er was nettes und ändert es in ein paar Tagen - davon bekommst nichts mit.
Wenn das Log ungerechtfertigt ist, einfach ignorieren - es richtet sich eh von selbst.
Ich hatte vor einiger Zeit bei einigen meiner Caches Logs eines "altehrwürdigen Großmeisters", der sich bei jedem Cache darüber mokiert hat, daß ich NUR Drive-Ins lege. Von meinen 33 Gelegten hat er sich tatsächlich die 7 Drive-Ins ausgesucht und alle Anderen weiträumig umrundet. Zu Beginn hat es mich geärgert - heute kann ich darüber nur noch mitleidig lächeln. Kommt Zeit - kommt Wurschtigkeit! Vor Allem, wenn das Log wirklich so indifferenziert ist wie Du sagst.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
27
ja i mein... wenn du auch die wirklich guten caches so weit vom parkplatz weglegst.....
wie soll man da auch schnell hinkommen?
Bewertung:
3
wenn ihn drive-ins stören, wieso besucht er sie dann?
Bewertung:
21
(23.Oct.2009, 19:52 )Alferic schrieb: wenn ihn drive-ins stören, wieso besucht er sie dann?
Ich glaube, Du hast verstanden was ich mit "das Log richtet sich von selber" gemeint habe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
27
tja... wer kann schon an einer offenen Schachtel pralinen vorbeigehen...
Bewertung:
19
(23.Oct.2009, 20:04 )howc schrieb: tja... wer kann schon an einer offenen Schachtel pralinen vorbeigehen...
Wenn die Schachtel tatsächlich offen am Rand der Straße unterm Leitpflock liegt, könnt ich mich schon zurückhalten
Ich spreche aber hier natürlich von Pralinen, bei Caches könnte die Sache anders aussehen....
Gloria Gaynor, October 1978!
Bewertung:
28
(23.Oct.2009, 20:04 )howc schrieb: tja... wer kann schon an einer offenen Schachtel pralinen vorbeigehen...
wo sind welche? her damit... *mampf*
na ja da fällt mir wieder der bürgermeister ein der eine praline die auf seinem auto gelegen ist gegessen hat.... danke ich nehm doch nix
Bewertung:
27
bleiben wir einfach bei der Metapher...
Bewertung:
28
Zur ursprünglichen Frage fällt mir nur ein "Don't feed the trolls" ....
Nemo me impune lacessit!
|