Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gössercaching
(11.Jun.2010, 17:25 )Lachwurzn schrieb: Also rein emotional gesehen bin ich dafür, daß der Großteil der Gösser-Preise an echte Cacher aus unserer Community geht. Schließlich haben wir ja in der Vergangenheit den Hauptbeitrag für den Erfolg des Sports geleistet.

Und nennt mich jetzt ruhig einen Halunken, aber um das zu erreichen, bräuchte man nur das naheliegendste tun: die Sucharbeit aufteilen und jeweils lokal für jede Geographie einen Freiwilligen suchen, der bequem den ihm nächstgelegene Gösser-Cache besucht und den gefundenen code in eine zentrale Stelle (und sei es ein Fred dieses Forums) meldet. Binnen eines Tages haben wir die codes beisammen und die gesamte Community meldet sich bei der Gösser-Aktion an. Angel

Und wer jetzt glaubt, auf diese Idee kommen nicht sowieso auch noch viele andere außerhalb der Community, ist naiv...

Charliemike gefällt das!
(11.Jun.2010, 17:25 )Lachwurzn schrieb: Also rein emotional gesehen bin ich dafür, daß der Großteil der Gösser-Preise an echte Cacher aus unserer Community geht. Schließlich haben wir ja in der Vergangenheit den Hauptbeitrag für den Erfolg des Sports geleistet.

Und nennt mich jetzt ruhig einen Halunken, aber um das zu erreichen, bräuchte man nur das naheliegendste tun: die Sucharbeit aufteilen und jeweils lokal für jede Geographie einen Freiwilligen suchen, der bequem den ihm nächstgelegene Gösser-Cache besucht und den gefundenen code in eine zentrale Stelle (und sei es ein Fred dieses Forums) meldet. Binnen eines Tages haben wir die codes beisammen und die gesamte Community meldet sich bei der Gösser-Aktion an. Angel

Und wer jetzt glaubt, auf diese Idee kommen nicht sowieso auch noch viele andere außerhalb der Community, ist naiv...

Die Idee ist ja wirklich nicht so abwegig. Man sollte sich wirklich nur ausmachen wer welchen Gössercache angeht, die Codes hier austauschen, beim nächsten Event hätten wir genug zu trinken und die Navis werden unter uns verlost Big Grin.

Es steht ja bei Gösser nirgendwo etwas was so etwas verbieten würde!
(11.Jun.2010, 12:46 )Lachwurzn schrieb: Bin neugierig, wie gut diese immer häufiger auftretenden Kommerz-Caches maintained sind. Läuft da einer von Gösser alle 4 Tage hin, wenn ein Cache dauernd gemuggelt wird ? Wenn nicht, kann sowas leicht in schlechtes Image umschlagen...

Beispiel gefällig?
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...=y&decrypt=

http://www.geocaching.com/seek/nearest.a...submit4=Go
es wird aber sicher ein paar punktegeier geben, die es alleine schaffen wollen-werden.der ein oder andere ist sicher schon unterwegs, gg

(11.Jun.2010, 19:27 )tschundi schrieb: es wird aber sicher ein paar punktegeier geben, die es alleine schaffen wollen-werden.der ein oder andere ist sicher schon unterwegs, gg

Sind diese "Caches" überhaupt aug geocaching.com gelistet?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(11.Jun.2010, 17:57 )Marsi schrieb: Also eigentlich finde ich ja erschreckend das jetzt sogar schon werbung in dieser Form über unser hobby gemacht wird.

Aber für nen Jahresvorrat Hopfenkompott...

Ich glaube ich weiß schon was ich Sonntags machen werde.

Und die Werbung zeigt Wirkung Tongue
den find ich auch gut. auch so a bissl vom wirt selber versteckt ;-)

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...4077660272
Hat sich schon wer angemeldet???? Ich könnte den Salzkammergutcache übernehmen, vorausgesetzt er liegt nicht am Boden des Attersees oder 2000m in den Eishöhlen etc. Aber ich nehem doch an, dass alle mit einem gewissen Bierbauch <---- ich hab natürlich keinen, auch zu machen sind. :-)
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
#14 salzkammergut liegt auf der Eisenau. Glaub da ist ein cache vom NPG... na gpearl... da war ich seit meiner Kindheit nimmer oben...
kommts ma nur so vor oder fehlen da ein paar cache auf der karte, zumindetsens bei mir zeigt er nur 16 an
nach dem zehnten Bier sieht man halt doppelt, da ham sich die owner wohl verzählt
(11.Jun.2010, 18:21 )dalou_74 schrieb: Man sollte sich wirklich nur ausmachen wer welchen Gössercache angeht, die Codes hier austauschen, beim nächsten Event hätten wir genug zu trinken und die Navis werden unter uns verlost Big Grin.

Ich melde mich schon mal für Nr.12 (Stadtpark Wien), weil der ist nur einen Bogenschuss von mir entfernt, den hole ich am Montag...

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(11.Jun.2010, 12:09 )Stegi schrieb: Wenn die Caches genauso off sind wie Leoben auf der Cachekarte... Wink

Da musste ich eine Weile suchen, bevor ich deine Anspielung verstanden habe.
Das war kein Sekundenfund... Tongue

(11.Jun.2010, 12:26 )howc schrieb: cachen erst ab 16? oder wo fangt das bieralter OFFIZIELL an?
hmmm... sind die caches auf GC?

Laut Teilnahmebedingungen ab 18 Jahren.

Und auf GC sind die Caches wohl kaum, es wär aber lustig, einen davon herzunehmen und zu listen, falls einer koordinatenmäßig erlaubt ist. Angel

(11.Jun.2010, 17:57 )Marsi schrieb: Aber für nen Jahresvorrat Hopfenkompott...

Also, ich kenn ja weder deinen Jahresbedarf, noch deinen Jahresverbrauch. Rolleyes
Bei mir sind beide Werte gleich und so ein Preis käme für die Brauerei echt billig! Wink
(11.Jun.2010, 19:41 )howc schrieb: den find ich auch gut. auch so a bissl vom wirt selber versteckt ;-)

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...4077660272

Durchaus möglich.
War voriges Jahr beruflich ganz in der Nähe, der war der erste am Heimweg. Ich habe aber auf die Wanderung verzichtet und ihn als Spät-Abend-Drive-In erledigt - vielleicht wohnt der Wirt ja in dem Haus hinter der Dose...?
(11.Jun.2010, 20:09 )yeolino schrieb: Hat sich schon wer angemeldet???? Ich könnte den Salzkammergutcache übernehmen, vorausgesetzt er liegt nicht am Boden des Attersees oder 2000m in den Eishöhlen etc. Aber ich nehem doch an, dass alle mit einem gewissen Bierbauch <---- ich hab natürlich keinen, auch zu machen sind. :-)

Ich hab mich mal angemeldet, wozu hat man denn verschiedene Emailadressen...

(11.Jun.2010, 20:58 )Lachwurzn schrieb: Ich melde mich schon mal für Nr.12 (Stadtpark Wien), weil der ist nur einen Bogenschuss von mir entfernt, den hole ich am Montag...

Ich fürchte, dass der im Stadtpark bis Montag schon arg in Mitleidenschaft gezogen sein wird. Schließlich ist er für alle Wiener [Nicht-]BiertrinkerInnen am leichtesten zu erreichen.

Übrigens: Kommt es mir nur so vor, oder kann man mit einer Anmeldung nur die Info für einen Cache ansehen?
Nach dem Download des PDF-Files für Nr. 12 - no na, wos denn? - ist bei mir die Karte immer leer.
Is it a feature or a bug?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
(11.Jun.2010, 20:21 )howc schrieb: #14 salzkammergut liegt auf der Eisenau. Glaub da ist ein cache vom NPG... na gpearl... da war ich seit meiner Kindheit nimmer oben...

wo wie was? hast du hierzu koordinaten oder soll ich mich auch registrieren? :-)
eine kleine wanderung würde mir sicher auch nicht schaden,...

dorthin? GCXR9V
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Und wo sind sie jetzt? Die Kommerz-Schreier? Die die NÖ-Dosen verdammt haben? Tja - wenn es um Bier geht wird wohl die Toleranzgrenze heruntergeschraubt. Auch wenn es Bier ist "das eigentlich nicht zu trinken ist"...
Ja, wir werden alle sterben, ob mit oder ohne Dosen, oder mit oder ohne Bier...
@yeolino: Für a Bier sag ich dir koords... ;-) oder du registrierst dich

@yes_no_maybe
tststs... also a bissl a unterschied ist da schon zu der NÖ-Tour. 1 behauptet dei Bierbrauerei nicht dass sie geocaching erfunden hat, weiters sind die caches nicht auf geocaching.com gelistet, als widersprechen sie keinerlei geocaching.com-Guideline

und was ich auch schon bei den NÖ-Caches gesagt hab: Die Locations scheinen mir gut (hab mir 2 "Listings" angesehen)

UND: man resigniert halt, gegenüber dem Kommerz kann man sich auch nicht wehren.
Ist die GECAPO schon in der Sommerpause?
(12.Jun.2010, 00:14 )yes_no_maybe schrieb: Und wo sind sie jetzt? Die Kommerz-Schreier?

Psssst! Die schlafen noch. Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(12.Jun.2010, 08:21 )Stegi schrieb:
(12.Jun.2010, 00:14 )yes_no_maybe schrieb: Und wo sind sie jetzt? Die Kommerz-Schreier?

Psssst! Die schlafen noch. Wink

Mausbiber gefällt das Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
war heute am altausseer see (vom Wildensee runterkommend) und nur 1 km von einem der caches entfernt. war halt doch die falsche seeseite, aber die Gegend dort ist wunderschön.

btw: 1 Dose wurde schon gefunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Gössercaching jetzt auch Sportexpertscaching zusserer 219 61.977 25.Aug.2011, 13:18
Letzter Beitrag: Olanka98

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: