Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geocaching.com: Eingabe der Bundesländer als Land
#21
Tafari schrieb:Dass kann nur der query für budapest sein, der sich kaum ändert....Wink

... [Bild: c021.gif]
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#22
pupSino schrieb:jeder vernünftige eintrag in die gc datenbank ist begrüßenswert. was das bundesland bringen soll, entzieht sich mir aber ziemlich. mag sein, dass es für tb-rennen interessant wäre. aber für den herkömmlichen cachealltag reicht es doch, seine momentanen standortkoords reinzuklopfen, pocket query anzuwerfen und fertig. und dabei ist es absolut wurscht, ob man in kärnten oder in wien hockt. mit einer pq kriegt man sowieso nicht ganz wien oder ganz nö auf einmal, solange die auf 500 caches limitiert sind.

im moment hab ich 2 pqs laufen. eine für wien, eine für budapest und das funktioniert wunderbar. bloß schade, dass sich in der einen pq nicht wirklich viel tut...Sad

Das mag schon sein dass man mit pq vieles machen kann.

Wenn ich aber nur schnell nachschauen möchte, welche Caches neu sind und wo die dann liegen hilft mir ein pq auch nix.

Mir geht es eigentlich nicht um die Hilfe für das Suchen von Caches, sondern einfach dass wenn man die gesamten Caches Österreichs ansieht, chronologisch geordnet, mir das BL sehr wohl hilft die Übersicht zu bewahren.
Ausserdem kommt es auch vor dass ich in der Mittagspause (od. jetztRolleyes) mal von der Arbeit aus nach neuen Caches Ausschau halte, und da fang ich mit pqs gar nix an.

Ad Notwendigkeit von irgendetwas:
Wenn man nur das erfindet, installiert, oder zur Verfügung stelltwas man wirklich braucht, gäbe es bis heute zB kein ABS+ETC, keine ergonomische Maus, keinen Minenbleistift, ...
Zitieren
#23
Vagabund schrieb:....Ad Notwendigkeit von irgendetwas:
Wenn man nur das erfindet, installiert, oder zur Verfügung stelltwas man wirklich braucht, gäbe es bis heute zB kein ABS+ETC, keine ergonomische Maus, keinen Minenbleistift, ...
Wieso? Das brauchen wir doch alle - sprich das ist doch notwendig. Ohne ABS+ETC könnten 89% aller ÖsterreicherInnen nicht Autofahren und müssten zu Fuß gehen.......Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#24
Tafari schrieb:Mach einen Event dort und tritt den Geocachern die hinkommen ein wenig in den Arsch.........damit sich da mehr tut.... [Bild: g020.gif]

Genau! Vor allem jetzt, wo eine Coin von mir nach Ungarn verzaht wurde.

Ich werde sie wohl nie wieder sehen [Bild: d020.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#25
Vagabund schrieb:Das mag schon sein dass man mit pq vieles machen kann.
nicht vieles. man kann mit denen beinahe kochen!Wink
Vagabund schrieb:Wenn ich aber nur schnell nachschauen möchte, welche Caches neu sind und wo die dann liegen hilft mir ein pq auch nix.
das näher zu erklären, wird dir viel zeit kosten Wink weil man auch diese frage mit pqs und gsak einfach beantworten kann.
Vagabund schrieb:Mir geht es eigentlich nicht um die Hilfe für das Suchen von Caches, sondern einfach dass wenn man die gesamten Caches Österreichs ansieht, chronologisch geordnet, mir das BL sehr wohl hilft die Übersicht zu bewahren.
daher meinte ich auch, dass weitere db-einträge begrüßenswert sind.
Vagabund schrieb:Ausserdem kommt es auch vor dass ich in der Mittagspause (od. jetztRolleyes) mal von der Arbeit aus nach neuen Caches Ausschau halte, und da fang ich mit pqs gar nix an.
??? womit denn dann sonst ???
Vagabund schrieb:Ad Notwendigkeit von irgendetwas:
Wenn man nur das erfindet, installiert, oder zur Verfügung stelltwas man wirklich braucht, gäbe es bis heute zB kein ABS+ETC, keine ergonomische Maus, keinen Minenbleistift, ...
ich finde das "ad" interessant. ein punkt "notwendigkeit" kam in meinem beitrag nie vor.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#26
Stegi schrieb:Genau! Vor allem jetzt, wo eine Coin von mir nach Ungarn verzaht wurde.

Ich werde sie wohl nie wieder sehen [Bild: d020.gif]
dieses vorurteil muss ich leider bestätigenSad
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#27
Schon der Kaiser hat den Ungarn nicht vertraut, also warum sollten wir es tun??????....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#28
Brick 
Tafari schrieb:Schon der Kaiser hat den Ungarn nicht vertraut, also warum sollten wir es tun??????....Wink
:exclamation::exclamation::exclamation:
Ich habe gesehen, dass bei ebay Geocoins versteigert wurden ...
Aber ob die von Cachern verteigert wurden oder von Muggels, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall waren es KEINE Ungarn, sondern aus der westlichen bzw. NW-Nachbarschaft .....

oe5ypo Shy
Zitieren
#29
Tafari schrieb:der query

DIE Query! Smile


So long

Georg
Zitieren
#30
schurli schrieb:
Tafari schrieb:der query

DIE Query! Smile

Man sollte eine automatische Korrektur für Stegasthleniker und Wechstabenverbuchsler einführen!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#31
oe5ypo schrieb:
Tafari schrieb:Schon der Kaiser hat den Ungarn nicht vertraut, also warum sollten wir es tun??????....Wink
:exclamation::exclamation::exclamation:
Ich habe gesehen, dass bei ebay Geocoins versteigert wurden ...
Aber ob die von Cachern verteigert wurden oder von Muggels, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall waren es KEINE Ungarn, sondern aus der westlichen bzw. NW-Nachbarschaft .....

oe5ypo Shy
Also eine gestohlene Geocoin versteigern wäre das dümmste das jemand machen kann, denn der tatsächliche Owner der Münze ist ja evident bei geocaching.com und für jeden abfragbar, der den Trackingcode hat. Die Münzen bei ebay sind in aller Regeln noch nicht aktiviert, d.h. der Käufer kann die Münze in sein Eigentum übernehmen bei geocaching.com...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#32
schurli schrieb:
Tafari schrieb:der query

DIE Query! Smile
Endlich besteht jemand den Aufmerksamtkeitstest, der hier regelmäßig durchgeführt wird....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#33
Stegi schrieb:
Tafari schrieb:Mach einen Event dort und tritt den Geocachern die hinkommen ein wenig in den Arsch.........damit sich da mehr tut.... [Bild: g020.gif]

Genau! Vor allem jetzt, wo eine Coin von mir nach Ungarn verzaht wurde.

Ich werde sie wohl nie wieder sehen [Bild: d020.gif]

Wo ist sie denn gerade?
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#34
Brick 
Stegi schrieb:
schurli schrieb:
Tafari schrieb:der query
DIE Query! Smile
Man sollte eine automatische Korrektur für Stegasthleniker und Wechstabenverbuchsler einführen!

The one and only correct spelling is THE query!Cool
OE5YPOShy
Zitieren
#35
Danke, endlich sagt jemand mal die Wahrheit.......Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#36
Janus101 schrieb:Wo ist sie denn gerade?

Das ist eine gute Frage! Der User vokopeti hat sie aus dem Cache Drencher Reservoir genommen und im Log geschrieben: "It is in Veszprém now."
[Bild: c041.gif]

P.S.: Ah ja! Es geht um diese Coin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#37
oe5ypo schrieb:The one and only correct spelling is THE query!Cool
OE5YPOShy

Falsch... "the query" wäre korrekt. Neuer Grammar-Thread? Mit Abstimmung über die Mehrzahl von Query? Wink


So long

Georg
Zitieren
#38
schurli schrieb:....Falsch... "the query" wäre korrekt. Neuer Grammar-Thread? Wink
Schon mal was von Blockschrift gehört? die gibts auch bei den Inselaffen....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#39
Tafari schrieb:
schurli schrieb:....Falsch... "the query" wäre korrekt. Neuer Grammar-Thread? Wink
Schon mal was von Blockschrift gehört? die gibts auch bei den Inselaffen....Wink

Aber nicht im Burgenland Smile


So long

Georg
Zitieren
#40
Wann kommt denn jetzt endlich mal die Bundesländer Unterscheidung bei den Versteckorten?

Sogar die lahmen Italiener haben schon diese Einteilung. Nur bei uns geht sowas nicht. Warum eigentlich?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue finally Bundesländer pupSino 140 33.097 15.Aug.2009, 22:53
Letzter Beitrag: Richi_rich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: