Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
finally Bundesländer
#1
Tongue 
liebe leute,
bald ist es so weit. die bundesländer ösistans stehen in den startlöchern!
mit dem nächsten update in seattle, werden jetzt endlich auch die österreichischen bundesländer zur 'states' abfrage verfügbar sein. dieser release wird neuesten informationen zu folge ende juli vollzogen.

sehr wichtig wäre nun, so schnell wie möglich die bundeslandeinteilung in die listings einzubauen.
jeder owner fühle sich berufen, ab dem 1. august seine listings durchzugehen und das jeweilige bundesland einzutragen.

viel spaß mit der vorfreude!
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#2
Ich glaub's ja erst, wenn's wirklich da ist! Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
jaja... mund wässrig machen.... das mit den Bundesländern hören wir ja schon seit dem Mega :-)

Und welche Funktionalität geht mit dem Update flöten?
Zitieren
#4
howc-caches werden kommentarlos archiviert Wink

zur zeit ist die dikussion im gange, wie man die datenbank so schnell wie möglich mit den neuen bundesländern füttern könnte. vielleicht sind da wieder mal unsere bundesland-grenz-gpxen nützlich.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
aha... denk mir schon weil a combobox mit 9 einträgen füllen ist ka arbeit auf 3 monate.

aber die tun sich wieder an aufwand da an, wo er nicht sein muß. das muß doch nicht automatisch befüllt werden, wenns wer falsch labeld... ist halt a statistik verfälscht, aber wer zB Wels in Vorarlberg sucht .... naja, der kann wenigstens noch was lernen. wenns bei neuen Required ist und bei alten geadded werden kann bin ich schon zufrieden
Zitieren
#6
Endlich, hoffen wir, dass es auch dann bald gut funzt
Zitieren
#7
uff endlich eine erleichterung in sicht!
@howc: dafür habens die google earth kml abgedreht Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
(20.Jul.2009, 22:01 )howc schrieb: aha... denk mir schon weil a combobox mit 9 einträgen füllen ist ka arbeit auf 3 monate. ...

Naja, wenn man das gleichtzeitig mit unseren Tschechischen und Slowakischen Nachbarn macht, deren Sonderzeichen für die DB unverdaubar sind, dann kanns schon dauern......

Die Aussage Grundsprechs war verbindlich, jedoch glaube ich es auch erst, wenn es wirklcih funzt. Auf der Testseite von geocaching.com funzt es allerdings schon. Also ist die Wahrscheinlichkeit gtroß, dass die Release 7/09 das dann auch im Echtbetrieb bringt.

Was die Befüllung der bestehenden Listings betrifft, arbeiten wir gerade daran Grundsprech die Daten zur Verfügung zu stellen, damit die das automatisiert erledigen können. Unsere deutschen Nachbarn haben das damals noch händisch (ein paar Reviewer und ein paar Helferleion mit viel Tagesfreizeit) erledigt - wir hoffen, dass wir uns das ersparen können.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Einmal Rechenzentrum raus waschen und schon tut sich was. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#10
is es schon fertig?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
Supi, dann hat es doch geholfen, dass ich Grundsprech mal vor fast Jahren um eine Bundesländereinteilung gebeten hat. Tongue
Also Leute wie gesagt nachdem ich das geregelt habe,.... Angel **schon gut, schon gut, bitte jeder nur einen Stein schmeissen** Big Grin

Vielleicht ergibt sich auch eine Zusatzoption für die PQ (Einschränkung auf Gebiete) in diesem Fall auf Bundesländer.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#12
(23.Jul.2009, 10:54 )mausbiber schrieb: is es schon fertig?

(21.Jul.2009, 12:11 )Tafari schrieb: ... Auf der Testseite von geocaching.com funzt es allerdings schon. ...

Demnach ist es schon fertig. Nur kannst du es noch nicht verwenden, weil noch nicht im Echtbetrieb eingesetzt.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
es gibt bei Groundspeak ein Testsystem? das halt ich für ein böses Gerücht Big Grin
Zitieren
#14
(23.Jul.2009, 14:28 )Charliemike schrieb: es gibt bei Groundspeak ein Testsystem? das halt ich für ein böses Gerücht Big Grin

gibt es schon! wenn sie es freigeben Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
(23.Jul.2009, 14:28 )Charliemike schrieb: es gibt bei Groundspeak ein Testsystem? das halt ich für ein böses Gerücht Big Grin

Nö, ist kein Gerücht.......die lassen sogar neue Releases testen - man glaubt es kaum, is aber so ... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
bei unserer software ist so der running gab. releasen wir das ding es gibt eh genug tester "draussen"
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
(23.Jul.2009, 15:40 )mausbiber schrieb: bei unserer software ist so der running gab. releasen wir das ding es gibt eh genug tester "draussen"

Ahhhh - wußte gar nicht, daß Du bei M$ arbeitest Wink
Oder bei SAP. Oder bei SAS. Oder bei Cognos. Oder bei....
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
ich muss im büro damit arbeiten, zaus hab ich mich eh schon befreit!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
d.h. daheim spielst jetzt nur mehr, oder schaust da das fallobst-kastl blos an weil arbeiten kann ma damit eh nicht Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
ich schrüb "muss" damit arbeiten.....
bedenke du bist auch ein fallobst jünger!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  geocaching.com: Eingabe der Bundesländer als Land Vagabund 60 13.224 06.Apr.2008, 14:30
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: