Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Verwarnsystem
#21
Liebe Leute,

bitte folgender Vorschlag:

sollte es in nächster Zeit plötzlich Punkte hageln, und die für euch nicht nachvollziehbar sein, dann stellt sich das Moderatorenteam gerne der Diskussion. Bis dahin bitte ich euch aber das ganze etwas cooler zu sehen - wer von denen die sich jetzt so große Sorgen machen ist denn in der Vergangenheit schon mal grundlos von einem Mod daran gehindert worden, das Forum so zu benutzen wie er gerne möchte? Und wieso glaubt ihr sollte sich das jetzt ändern?

Alles was bisher passiert ist, ist ein Update, das neue Funktionalitäten bringt, und weil es uns um Transparenz geht, wurden die hier auch vorgestellt.

Ich bitte euch da jetzt nichts Hineinzuinterpretieren.

Mir kommt die Aufregung ein bisschen so vor als wenn man Panik kriegt dass das Schiff gleich untergeht, nur weil man im Kabinenschrank eine Rettungsweste gefunden hat.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#22
(22.Aug.2008, 13:02 )andeunaldo schrieb: ...ev. ot aber trotzdem: stimmt die uhrzeit der beiträge?
lg, andeunaldo

Ich glaub die Beiträge sind alle um 1 Stunde verschoben - ev. auch in der Benutzer CP einzustellen? Und bei dir hat gleich mal die automatische Zusammenfassung von 2 Beiträgen zugeschlagen Smile Schaut lustig aus mit 2x lg von dir
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#23
(22.Aug.2008, 13:02 )pupSino schrieb: wir müssen auch für solche fälle gerüstet sein. alles andere wäre fahrlässig.

also das kommt ma jetzt vor wie als ob ma an 6 jährigen am ersten schultag in die schultüte a kondom einpackt - er brauchts zwar ned aber in a paar jahren könnt ers brauchen und dafür soll er gerüstet sein.

nochmal: warum fragt ihr die user nicht ob sie so etwas wollen oder nicht?
Zitieren
#24
(22.Aug.2008, 13:10 )Charliemike schrieb: nochmal: warum fragt ihr die user nicht ob sie so etwas wollen oder nicht?
weil das nichts ist, womit ihr euch herumschlagen müsst.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#25
(22.Aug.2008, 12:35 )Tafari schrieb: Eigentlich sind wir unter erwachsenen Leuten. Daher vermuten wir, dass dieses System nie oder nur sehr selten zum Einsatz kommen wird. Erst wenn es zu einem Kindergarten wird (ist im letzten Jarh nur ein einziges mal passiert und selbst da mussten kaum Maßnahmen unsererseits ergriffen werden) ist dieses System sinnvoll.

Warum dann einführen?
Kommt mir jetzt nicht mit der lauwarmen Begründung, daß es die neue Version halt kann. Man muß nicht alles nutzen, was eine Software anbietet.

(22.Aug.2008, 12:35 )Tafari schrieb: Ich hättte vielleicht schon vorher dazusagen sollen, dass sich an der Art der Moderation nichts ändern wird. Es braucht also niemand Angst haben, zu unrecht mit Punkten übersät zu werden.

Es gab auch in der Vergangen eine Fall, wo ein Thread aufgrund des persönlichen Befindens eines Mods einfach geschlossen wurde - und das auch noch im Spambereich. Da Ihr den Membern nicht vertraut und glaubt mit Strafen drohen zu müßen, nennt mir bitte nur einen vernünftigen Grund, warum ich Euch vertrauen sollte.

(22.Aug.2008, 12:35 )Tafari schrieb: Letztendlich soll damit auch vermieden weden, dass ein Benutzer aufgrund eines einzigen Verstoßes gleich mit dem Ausschluß bedroht wird und das als Willkür eines einzelnen Mods ausgelegt wird. Die Setzung eventueller Maßnahmen ist nun auch für den Betroffenen nachvollziehbar. Nicht mehr und nicht weniger ist es. Das hat nichts mit Willkür oder Tageverfassung der Mods zu tun.
Im Gegenteil, wir entfernen uns dadurch sogar davon.

Wenn ich mir euren "Strafkatalog" so ansehe, kann ich feststellen, daß nach einem einzigen Trollbeitrag (wer bewertet? welche Bewertungskriterien werden angelegt?), die Beiträge des Delinquenten für 6 Monate moderiert werden. Wie dann Beschwerden des Betroffenen behandelt werden kann ich mir lebhaft vorstellen. Und Du willst mir weis machen, daß das Ganze eine Entfernung von der Willkür darstellt?

Seid Ihr wirklich so hilf- und ratlos, daß Ihr glaubt solche Dinge zu benötigen. Imho stellt das ein Eingeständnis dar, unfähig zur vernünftigen Moderation eines Forums zu sein. Sorry, aber so sehe ich das.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#26
(22.Aug.2008, 13:10 )Charliemike schrieb: also das kommt ma jetzt vor wie als ob ma an 6 jährigen am ersten schultag in die schultüte a kondom einpackt - er brauchts zwar ned aber in a paar jahren könnt ers brauchen und dafür soll er gerüstet sein.

das stimmt so nicht. hier kommen selten 6 jährige rein. und wenn, dann geht von denen wohl eher wenig bedrohung aus.
die mitgliederanzahl steigt, und wir überschreiten bald die grenze, an der wir nicht mehr alle kennen können.
(22.Aug.2008, 13:14 )Stegi schrieb: Es gab auch in der Vergangen eine Fall, wo ein Thread aufgrund des persönlichen Befindens eines Mods einfach geschlossen wurde - und das auch noch im Spambereich. Da Ihr den Membern nicht vertraut und glaubt mit Strafen drohen zu müßen, nennt mir bitte nur einen vernünftigen Grund, warum ich Euch vertrauen sollte.

das schließen eines threads hat nichts mit dem verwarnsystem zu tun. sorry
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#27
(22.Aug.2008, 12:19 )Stegi schrieb:
(22.Aug.2008, 11:49 )Tafari schrieb: ...Postet also jemand einen Trolbeitrag und kassiert dafür 3 Punkte...

Abgesehen davon, daß ich mir nicht sicher bin, was ein Trolbeitrag ist... Wink

Coole Sache! Die Mods können je nach Tagesverfassung, Lust und Laune, Beiträge auf Trolligkeit und Themenbezogenheit bewerten, ihren mehr oder weniger ausgeprägten sadistischen Trieben freien Lauf lassen und ihre Machtgeilheit bis zur Erschöpfung ausleben. Na das wird ein Spaß. Die Willkür feiert fröhliche Urständ.

Liebe Freunde ich sag Euch was: für mich ist der Bogen der Zumutbarkeit überspannt. Wo sind wir denn?!? Im Kindergarten oder unter Erwachsenen Leuten?!? Wenn Ihr tatsächlich der Meinung seid, solche Maßnahmen seien nötig, frage ich mich, wohin dieses Forum steuert. Aber eigentlich ist's mir egal, denn ich werde nicht dabei sein. Habe die Ehre und gehabt Euch Wohl.

LG
Stegi

Detto....


So long

Georg
Zitieren
#28
(22.Aug.2008, 13:02 )andeunaldo schrieb:
(22.Aug.2008, 12:50 )Vicente23 schrieb: Ach nehmt das Ganze doch nicht so komplett ernst. Die Software hat halt Moderationsfunktionen die wie beschrieben vorhanden sind. Schau ma uns mal an was passiert und wie die Punkterl vergeben werden und diskutieren wirs anlassbezogen wenns so weit ist. Ich glaub nicht, dass wir das brauchen somit wirds auch selten eingesetzt werden.

Die Diskussion "dann bin ich halt nicht mehr hier" hatten wir ja auch schon des öfteren. Schmollen is aber auch keine Grundlage von "erwachsenem" Diskutieren Big Grin Also ich freu mich auf meinen ersten Punkt und solang es nicht missbraucht wird und überhand nimmt, is mir das wurscht.

punkt für dich, voll unterschreib....

besser klar beschriebene regeln, als welche die im "hintergrund" lauern.
lg, andeunaldo
...ev. ot aber trotzdem: stimmt die uhrzeit der beiträge?
lg, andeunaldo

So sehe ich das auch, darum verwundert mich die Aufregung doch ein wenig. Aber mittlerweile ist das ja schon Tradition hier. Es war ja heuer im Frühjarhr nicht anders, als die Verhaltensleitlinien veröffentlicht wurden. Da hat man die Leute gefragt und das hat viele gestört. Jetzt fragt man sie einmal nicht und schon wieder stört's wen.

Also wenn wir schon erwachsene Menschen sind, dann lasst uns damit auch wie erwachsene Menschen unmgehen. Und da sehe ich Schmollen auch nicht als angebrachte Maßnahme an. Aber bitte jeder wie er will....

Ich betone es aber nochmals: An der Art wie die Foren hier modeiert werden, wird sich nichts ändern. Daher ist die Aufregung unbegründet. Wie auch bei der Enführung der Verhaltensleitlinien empfehle ich auch hier sich das mal eine Zeit lang anzusehen und sich erst dann eine Meinung zu bilden. Sonst befindet man sich im Reich der Vermutung und das hat mit der Realität meist nur wenig zu tun.

Auch wenn wir glauben, dass dieses Verwarnsystem nie zum Einsatz kommt, entschuldigt uns das nicht vor der Verantwortung, für die wachsende Zukunft dieses Forums vorzusorgen. Momentan ist die Gruppe ja nich halbwegs überschaubar. Beim derzeitigen Wachstum ist das in spätestens einem halben Jahr nicht mehr der Fall - und dann haben wir einen transparenten Prozess, für all jene, die sich nicht an die Verhaltensleitlinien halten wollen. Alle anderen werden mit dem System ohnehin nie in Berührung kommen.... :wink:
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
(22.Aug.2008, 13:08 )frigschneck schrieb: ...wer von denen die sich jetzt so große Sorgen machen ist denn in der Vergangenheit schon mal grundlos von einem Mod daran gehindert worden, das Forum so zu benutzen wie er gerne möchte?

Ich!

(22.Aug.2008, 13:08 )frigschneck schrieb: Und wieso glaubt ihr sollte sich das jetzt ändern?

Eben! Meine Sorge ist ja, daß sich nichts ändert und die Willkür fröhliche Urständ feiert.
(22.Aug.2008, 13:16 )pupSino schrieb: das schließen eines threads hat nichts mit dem verwarnsystem zu tun. sorry

Aber mit der Willkür der Mods. sorry
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#30
(22.Aug.2008, 12:56 )Stegi schrieb:
(22.Aug.2008, 12:39 )Tafari schrieb: ...Sollte ein Mod willkürlich handlen wollen dann hat er es eigentlich jetzt schwerwer jemanden zu Unrecht zu "bestrafen".... :wink:

Warum soll es für Mods schwerer werden??? Ich sehe es anders. Ein Klick und die Sache ist erledigt - wenn ich dann auch noch 5 Punkte habe, kann ich mich nicht einmal mehr rechtfertigen - und wenn, dann unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Schön langsam frage ich mich, ob Du das, was Du hier schreibst auch selber glaubst oder ob Du uns einfach nur für blöd verkaufen willst.
Das ist ganz einfach: Früher musste der Mod nur einen Button drücken und schon war kommentarlos alles erledigt. Jetzt muss er sich einen Grund einfallen lassen - vielleicht sogar mehrere und diese Gründe müssen im Forum auch dokumentiert sein. Erst dann wird eine MAßnahme gesttzt. Ich vestehe daher nicht, warum du dich jetzt mehr der Willkür eines Mods ausgesetzt fühlst als vorher. Das Gegenteil ist der Fall... :wink:
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#31
(22.Aug.2008, 13:24 )Tafari schrieb:
(22.Aug.2008, 12:56 )Stegi schrieb:
(22.Aug.2008, 12:39 )Tafari schrieb: ...Sollte ein Mod willkürlich handlen wollen dann hat er es eigentlich jetzt schwerwer jemanden zu Unrecht zu "bestrafen".... :wink:

Warum soll es für Mods schwerer werden??? Ich sehe es anders. Ein Klick und die Sache ist erledigt - wenn ich dann auch noch 5 Punkte habe, kann ich mich nicht einmal mehr rechtfertigen - und wenn, dann unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Schön langsam frage ich mich, ob Du das, was Du hier schreibst auch selber glaubst oder ob Du uns einfach nur für blöd verkaufen willst.
Das ist ganz einfach: Früher musste der Mod nur einen Button drücken und schon war kommentarlos alles erledigt. Jetzt muss er sich einen Grund einfallen lassen - vielleicht sogar mehrere und diese Gründe müssen im Forum auch dokumentiert sein. Erst dann wird eine MAßnahme gesttzt. Ich vestehe daher nicht, warum du dich jetzt mehr der Willkür eines Mods ausgesetzt fühlst als vorher. Das Gegenteil ist der Fall... :wink:

Alleine die Aussage "jetzt muß er sich einen Grund einfallen lassen" sagt eigentlich schon alles.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#32
(22.Aug.2008, 13:28 )Stegi schrieb: Alleine die Aussage "jetzt muß er sich einen Grund einfallen lassen" sagt eigentlich schon alles.

tja... wenn du meinst.
imho ist die formulierung und also die schriftliche auseinandersetzung mit der problematik ein wesentlicher schritt in richtung mehr transparenz.
ich bin schon neugierig, wie du das jetzt sezierst.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#33
(22.Aug.2008, 13:22 )Stegi schrieb:
(22.Aug.2008, 13:08 )frigschneck schrieb: ...wer von denen die sich jetzt so große Sorgen machen ist denn in der Vergangenheit schon mal grundlos von einem Mod daran gehindert worden, das Forum so zu benutzen wie er gerne möchte?

Ich!
Und hast du das geklärt, diskutiert oder jemandem wie mir gesagt? Nein. Also warum kehrst du das jetzt so hervor anstatt schon zum Zeitpunkt des Geschehens etwas dagegen zu unternehmen? Offensichtlcih schien dir das nicht wichtig genug. Daher ist es jetzt auch entbehlrich.
(22.Aug.2008, 13:22 )Stegi schrieb:
(22.Aug.2008, 13:08 )frigschneck schrieb: Und wieso glaubt ihr sollte sich das jetzt ändern?

Eben! Meine Sorge ist ja, daß sich nichts ändert und die Willkür fröhliche Urständ feiert.
Genauso wie deine Befürchtungen im Zusammenhang mit den neuen Verhaltensleitlinien, werden sich auch diese Befürchtungen zerstreuen. Nochmal. Zuerst mal ansehen und dann bewerten und nicht schon vorher schreien obwohl gar nichts passiert ist und auch voraussichtlich nicht wird.... :wink:


(22.Aug.2008, 13:22 )Stegi schrieb:
(22.Aug.2008, 13:16 )pupSino schrieb: das schließen eines threads hat nichts mit dem verwarnsystem zu tun. sorry

Aber mit der Willkür der Mods. sorry
Das muss so nicht sein, denn es gab ja vielelicht einen nachvollziehbaren Grund für das Schließen. Aber offensichtlich weißt du mehr, also lass es mich bitte auch wissen. Nur bitte nicht hier, denn hier gehört es nicht her. Ein neuer Fred scheint dafür angebracht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#34
(22.Aug.2008, 13:28 )Stegi schrieb: Alleine die Aussage "jetzt muß er sich einen Grund einfallen lassen" sagt eigentlich schon alles.
Die Aussage habe ich nur gewählt, weil es dir ja darum geht, dass der Mod böse ist und willkürlich handelt. In der Praxis muss der Grund ja schon nachvollziehbar vorhanden sein.

Also bitte - bleib am Boden der Tatsachen und lass diese emotionale Polemik. Es hat dir niemand etwas getan und es wird dir auch niemand etwas tun. Schreien kannst noch immer, wenn dir wer auf die Zehen getreten ist.... :wink:
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#35
(22.Aug.2008, 13:37 )Tafari schrieb:
(22.Aug.2008, 13:22 )Stegi schrieb:
(22.Aug.2008, 13:08 )frigschneck schrieb: ...wer von denen die sich jetzt so große Sorgen machen ist denn in der Vergangenheit schon mal grundlos von einem Mod daran gehindert worden, das Forum so zu benutzen wie er gerne möchte?

Ich!
Und hast du das geklärt, diskutiert oder jemandem wie mir gesagt? Nein. Also warum kehrst du das jetzt so hervor anstatt schon zum Zeitpunkt des Geschehens etwas dagegen zu unternehmen? Offensichtlcih schien dir das nicht wichtig genug. Daher ist es jetzt auch entbehlrich.

Natürlich wurde das damals diskutiert und geklärt. Nicht nur mir, sondern auch Anderen war es sehr wichtig - einigen sogar so sehr, daß sie sich mittlerweile von diesem Forum abgewandt haben.
So gesehen ist das Einzige was hier entbehrlich ist, die Tatsache daß Du jetzt den Unwissenden spielst.

Tafari schrieb:
(22.Aug.2008, 13:22 )Stegi schrieb:
(22.Aug.2008, 13:08 )frigschneck schrieb: Und wieso glaubt ihr sollte sich das jetzt ändern?

Eben! Meine Sorge ist ja, daß sich nichts ändert und die Willkür fröhliche Urständ feiert.
Genauso wie deine Befürchtungen im Zusammenhang mit den neuen Verhaltensleitlinien, werden sich auch diese Befürchtungen zerstreuen. Nochmal. Zuerst mal ansehen und dann bewerten und nicht schon vorher schreien obwohl gar nichts passiert ist und auch voraussichtlich nicht wird.... :wink:

Meine "Bedenken" zu den neuen Verhaltensleitlinien waren nicht aufgrund der Leitlienien per se sondern sie bestanden nur wegen der Art und Weise des Zustandekommens und der Begründung. Aber das habt Ihr damals schon ignoriert weshalb ich auch nicht erwarte, daß es heute zur Kenntnis genommen wird.
Bleibt die Frage offen warum Ihr glaubt uns wie Kindergartenkindern irgendwelche Bestrafungen androhen zu müßen, wenn ihr davon ausgeht, dieses System nie zu gebrauchen???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#36
ich glaub ich meld mich ab
Zitieren
#37
(22.Aug.2008, 14:20 )Stegi schrieb:
(22.Aug.2008, 13:37 )Tafari schrieb:
(22.Aug.2008, 13:22 )Stegi schrieb:
(22.Aug.2008, 13:08 )frigschneck schrieb: ...wer von denen die sich jetzt so große Sorgen machen ist denn in der Vergangenheit schon mal grundlos von einem Mod daran gehindert worden, das Forum so zu benutzen wie er gerne möchte?

Ich!
Und hast du das geklärt, diskutiert oder jemandem wie mir gesagt? Nein. Also warum kehrst du das jetzt so hervor anstatt schon zum Zeitpunkt des Geschehens etwas dagegen zu unternehmen? Offensichtlcih schien dir das nicht wichtig genug. Daher ist es jetzt auch entbehlrich.

Natürlich wurde das damals diskutiert und geklärt. Nicht nur mir, sondern auch Anderen war es sehr wichtig - einigen sogar so sehr, daß sie sich mittlerweile von diesem Forum abgewandt haben.
So gesehen ist das Einzige was hier entbehrlich ist, die Tatsache daß Du jetzt den Unwissenden spielst.

Wenn es damals (nach deiner Diktion) geklärt wurde, dann braucht man es ja nicht neuerlich aufwärmen.

(22.Aug.2008, 14:20 )Stegi schrieb:
Tafari schrieb:
(22.Aug.2008, 13:22 )Stegi schrieb:
(22.Aug.2008, 13:08 )frigschneck schrieb: Und wieso glaubt ihr sollte sich das jetzt ändern?

Eben! Meine Sorge ist ja, daß sich nichts ändert und die Willkür fröhliche Urständ feiert.
Genauso wie deine Befürchtungen im Zusammenhang mit den neuen Verhaltensleitlinien, werden sich auch diese Befürchtungen zerstreuen. Nochmal. Zuerst mal ansehen und dann bewerten und nicht schon vorher schreien obwohl gar nichts passiert ist und auch voraussichtlich nicht wird.... :wink:

Meine "Bedenken" zu den neuen Verhaltensleitlinien waren nicht aufgrund der Leitlienien per se sondern sie bestanden nur wegen der Art und Weise des Zustandekommens und der Begründung. Aber das habt Ihr damals schon ignoriert weshalb ich auch nicht erwarte, daß es heute zur Kenntnis genommen wird.

Zur Kenntnis wurde es ja genommen. Und ich kann mich sogar an ein pesönliches Gespräch erinnern, wo zumindest aus meiner SIcht die Angelegenheit geklärt wurde. Warum, das jetzt plötzlich nicht mehr so ist, ist mir schleierhaft. Die damaligen Rufe, von Zensur und willkürlichem Verhalten der Verantworltichen haben sich ja auch nicht bestätigt. Warum sollen sich deine Befürchtugnen jetzt bestätigen? Also, anschauen, wirken lassen und dann bitte erst urteilen. Danke.

(22.Aug.2008, 14:20 )Stegi schrieb: Bleibt die Frage offen warum Ihr glaubt uns wie Kindergartenkindern irgendwelche Bestrafungen androhen zu müßen, wenn ihr davon ausgeht, dieses System nie zu gebrauchen???

Maßnahmen, gab es vorher auch schon. Was stört dich konkret daran, dass diese nun auf eine transparente Basis gestellt werden? Und ich wiederhole mich leider, wenn ich sage, dass wir nicht wissen können, ob wir dieses System wirklich nie brauchen werden, da das Wachstum des Forums diese Notwendigkeit früher oder später sowieso unabdingbar macht. Das manche sich wie kleine Kinder in einem Forum benehmen, hat man in der Vergangenheit ja schon mal gesehen. Und jetzt stell dir mal vor, wie das ist, wenn die Anzahl der Mitglieder doppelt so hoch ist wie jetzt. Und ebenfalls nochmal: Wenn du dich so verhältst wie du es bisher getan hast, dann wirst du dich weder vor einer Drohung noch vor einem System, das Transparenz schafft bedroht fühlen müssen. Wozu also die Aufregung?

Tut mir leid, ich versteh's noch immer nicht.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#38
(22.Aug.2008, 13:02 )andeunaldo schrieb: ...ev. ot aber trotzdem: stimmt die uhrzeit der beiträge?
lg, andeunaldo
Die automatische Sommerzeitkorrektur funktioniert noch nicht perfekt. Du könntest der Sache Abhilfe verschaffen, indem du im Benutzer-CP die Sommerzeitkorrektur für dich persönlich manuell aktivierst. In den nächsten Tagen, wird der Automatismus wieder ordnungsgemäß funktionieren. Dann kannst du die manuelle Sommerzeitkorrektur wieder abdrehen.... :wink:
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#39
(22.Aug.2008, 14:52 )Tafari schrieb:
(22.Aug.2008, 14:20 )Stegi schrieb:
(22.Aug.2008, 13:37 )Tafari schrieb:
(22.Aug.2008, 13:22 )Stegi schrieb:
(22.Aug.2008, 13:08 )frigschneck schrieb: ...wer von denen die sich jetzt so große Sorgen machen ist denn in der Vergangenheit schon mal grundlos von einem Mod daran gehindert worden, das Forum so zu benutzen wie er gerne möchte?

Ich!
Und hast du das geklärt, diskutiert oder jemandem wie mir gesagt? Nein. Also warum kehrst du das jetzt so hervor anstatt schon zum Zeitpunkt des Geschehens etwas dagegen zu unternehmen? Offensichtlcih schien dir das nicht wichtig genug. Daher ist es jetzt auch entbehlrich.

Natürlich wurde das damals diskutiert und geklärt. Nicht nur mir, sondern auch Anderen war es sehr wichtig - einigen sogar so sehr, daß sie sich mittlerweile von diesem Forum abgewandt haben.
So gesehen ist das Einzige was hier entbehrlich ist, die Tatsache daß Du jetzt den Unwissenden spielst.

Wenn es damals (nach deiner Diktion) geklärt wurde, dann braucht man es ja nicht neuerlich aufwärmen.

Da wird eine konkrete Frage gestellt, man gibt eine konkrete Antwort und plötzlich ist man der Schurke, der etwas längst Vergangenes aufwärmt.
LOL - und Du wirfst mir Polemik vor?

Tafari schrieb:
(22.Aug.2008, 14:20 )Stegi schrieb:
Tafari schrieb:
(22.Aug.2008, 13:22 )Stegi schrieb:
(22.Aug.2008, 13:08 )frigschneck schrieb: Und wieso glaubt ihr sollte sich das jetzt ändern?

Eben! Meine Sorge ist ja, daß sich nichts ändert und die Willkür fröhliche Urständ feiert.
Genauso wie deine Befürchtungen im Zusammenhang mit den neuen Verhaltensleitlinien, werden sich auch diese Befürchtungen zerstreuen. Nochmal. Zuerst mal ansehen und dann bewerten und nicht schon vorher schreien obwohl gar nichts passiert ist und auch voraussichtlich nicht wird.... :wink:

Meine "Bedenken" zu den neuen Verhaltensleitlinien waren nicht aufgrund der Leitlienien per se sondern sie bestanden nur wegen der Art und Weise des Zustandekommens und der Begründung. Aber das habt Ihr damals schon ignoriert weshalb ich auch nicht erwarte, daß es heute zur Kenntnis genommen wird.

Zur Kenntnis wurde es ja genommen. Und ich kann mich sogar an ein pesönliches Gespräch erinnern, wo zumindest aus meiner SIcht die Angelegenheit geklärt wurde. Warum, das jetzt plötzlich nicht mehr so ist, ist mir schleierhaft. Die damaligen Rufe, von Zensur und willkürlichem Verhalten der Verantworltichen haben sich ja auch nicht bestätigt. Warum sollen sich deine Befürchtugnen jetzt bestätigen? Also, anschauen, wirken lassen und dann bitte erst urteilen. Danke.

Auch aus meiner Sicht ist die Angelegenheit geklärt. Das Thema Verhaltenleitlinien wurde nicht von mir in diese Diskussion gebracht.
LOL - und Du wirfst mir Polemik vor?

Tafari schrieb:
(22.Aug.2008, 14:20 )Stegi schrieb: Bleibt die Frage offen warum Ihr glaubt uns wie Kindergartenkindern irgendwelche Bestrafungen androhen zu müßen, wenn ihr davon ausgeht, dieses System nie zu gebrauchen???
Maßnahmen, gab es vorher auch schon. Was stört dich konkret daran, dass diese nun auf eine transparente Basis gestellt werden?

1.) sehe ich beim besten Willen keine größere Transparenz
2.) daß ihr der Meinung seid, uns Strafen androhen zu müssen
3.) daß es dieses System überhaupt gibt
4.) die Art und Weise wie es uns um die Ohren geschleudert wurde
5.) wie mit Kritik umgegangen wird (Zitat: "das hat euch nicht zu belasten")
6.) wie sich dieses anfangs nette Forum zu einem totalitären, abgehobenen System wandelt
7.) habe ich generell ein Problem damit, Regeländerungen unreflektiert gut zu heißen und mit so Sagern wie "wart'ma ab, wird scho ned so schlimm werden" zu befürworten. Die Geschichte hat uns gelehrt, daß es zu spät ist, wenn's dann doch so schlimm wird.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#40
Sei mir net bös, aber jetzt bist du von der Realität doch etwas weiter weg als es gut ist. Hier handelt es sich net um ein politisches System oder ähnliches sondern um ein Forum von und für Geocacher.

Keiner verlangt von dir, Regeländerungen unreflektiert hinzunehmen, nur an den Regeln hat sich nichts geändert - nimm das bitte endlich mal zur Kenntnis.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: