Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist blos mit dem Forum los ...
#41
(23.Oct.2008, 22:07 )Stegi schrieb: Es ist völlig sinnentleert, konstruktive Kritik anzubringen. Denn diese wird
1. sofort als unkonstruktiv und unsachlich abgestempelt und
2. mit leeren Worthülsen "belohnt".

Wärst du dann bitte so nett und könntest deine konstruktive Kritik dann trotzdem nochmal kurz zusammengefasst hier vorbringen ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#42
(23.Oct.2008, 23:42 )Defenseless schrieb: Wärst du dann bitte so nett und könntest deine konstruktive Kritik dann trotzdem nochmal kurz zusammengefasst hier vorbringen ?

Hier wirst Du fündig.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#43
(23.Oct.2008, 22:07 )Stegi schrieb: Es ist völlig sinnentleert, konstruktive Kritik anzubringen. Denn diese wird
1. sofort als unkonstruktiv und unsachlich abgestempelt und
2. mit leeren Worthülsen "belohnt".
Danke!

(23.Oct.2008, 23:42 )Defenseless schrieb: Wärst du dann bitte so nett und könntest deine konstruktive Kritik dann trotzdem nochmal kurz zusammengefasst hier vorbringen ?
Nau des is ja des! 3847 Argumente in 576 Threads würden nix ändern.

Alice im Wunderland...
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#44
Also gut, unter den zig 1.000enden Vorschlägen und Änderungswünsche die hier vorgebracht wurden, kann sich der Forenbetreiber ja jetzt die besten raussuchen und umsetzen :confused:

Seits ma net bös Jungs, aber außer dem Vorschlag von Rod eine Abstimmung zu machen kommt da gar nix !

Bleibt nur mehr die Frage über was ma dann eigentlich abstimmen sollen ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#45
(23.Oct.2008, 23:42 )Defenseless schrieb: Wärst du dann bitte so nett und könntest deine konstruktive Kritik dann trotzdem nochmal kurz zusammengefasst hier vorbringen ?

Und ich dachte schon, das sei der Gipfel der Ignoranz. Aber nein! Es gibt eine Steigerung!

(24.Oct.2008, 08:50 )Defenseless schrieb: Also gut, unter den zig 1.000enden Vorschlägen und Änderungswünsche die hier vorgebracht wurden, kann sich der Forenbetreiber ja jetzt die besten raussuchen und umsetzen :confused:

Seits ma net bös Jungs, aber außer dem Vorschlag von Rod eine Abstimmung zu machen kommt da gar nix !

Bleibt nur mehr die Frage über was ma dann eigentlich abstimmen sollen ?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#46
Empfehle etwas Lektüre zur Wiederauffrischung, Selbstbetrachtung, Reflexion oder einfach so.

@Stegi: Der Gipfel ist wahrscheinlich noch nicht erreicht!
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#47
(24.Oct.2008, 00:03 )Stegi schrieb:
(23.Oct.2008, 23:42 )Defenseless schrieb: Wärst du dann bitte so nett und könntest deine konstruktive Kritik dann trotzdem nochmal kurz zusammengefasst hier vorbringen ?

Hier wirst Du fündig.

Und was ist an dem Link jetzt konstruktiv? Nichts - also gibt es hier auch nichts zu ignorieren ...

Worauf Defenseless offensichtlich hinaus wollte ist, dass es schwer ist darauf zu reagieren, wenn jemand sagt "Mir taugt des nicht". Auf diese Weise kann man lange herumdiskutieren und darf sich auch nicht wundern, wenn man nur leere Worthülsen erntet.

Konkrete Vorschläge kann man überdenken, umsetzen oder was auch immer. Aber so allgemeine Feststellungen, sind dafür nicht geeignet. Niemand äußert konkrete Ideen was man tun sollte und was nicht. Auf dieser Basis kann sich auch nichts ändern.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#48
(24.Oct.2008, 11:03 )Tafari schrieb: Worauf Defenseless offensichtlich hinaus wollte ist, dass es schwer ist darauf zu reagieren, wenn jemand sagt "Mir taugt des nicht". Auf diese Weise kann man lange herumdiskutieren....

Ja ungefähr so....

Und deshalb lass ich es jetzt auch gut sein, den mehr als die Möglichkeit bieten, dass jemand (der offensichtlich mit Irgendwas unzufrieden ist) hier endlich sagt Warum und Wieso, kann ich eh nicht machen.

Schaade drum, denn wir hätten wirklich darauf eingehen können, und ich hätte mich auch stark dafür gemacht dass dann auch umzusetzten wenn es sinnvoll erscheinen würde.

Falls außer Gejammere und etlichen Vorwürfen wie z.B. Ignoranz noch was konstruktives kommen sollte können wir ja dann gern drüber reden, nur so machts halt wenig Sinn........ Sad

Sorry, ich habs probiert.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#49
(24.Oct.2008, 13:26 )Defenseless schrieb: Sorry, ich habs probiert.

Sorry, "WIR" auch Exclamation, aber anscheinend will man es nicht kapieren.
Vll sollten wir es wie in der Volksschule machen.
Lest den Fred doch ganz einfach noch einmal von vorne durch.
Nehmt ein Stück A4 Papier und macht in der Mitte einen Strich, oder vll doch besser im ersten drittel, da es sonst eng werden kann.
Dann schreibt ihr die Namen die in diesen Fred Eurer Meinung sind auf das kleinere Feld und die Namen derer, die anderer Meinung sind, in das größere Feld.
Am Schluss bleibt nur noch eine Milchmädchenrechnung über.
Das Ergebnis sollte euch zu denken geben :blank:
Zitieren
#50
(24.Oct.2008, 15:57 )ROD schrieb:
(24.Oct.2008, 13:26 )Defenseless schrieb: Sorry, ich habs probiert.

Sorry, "WIR" auch Exclamation, aber anscheinend will man es nicht kapieren.
Vll sollten wir es wie in der Volksschule machen.
Lest den Fred doch ganz einfach noch einmal von vorne durch.
Nehmt ein Stück A4 Papier und macht in der Mitte einen Strich, oder vll doch besser im ersten drittel, da es sonst eng werden kann.
Dann schreibt ihr die Namen die in diesen Fred Eurer Meinung sind auf das kleinere Feld und die Namen derer, die anderer Meinung sind, in das größere Feld.
Am Schluss bleibt nur noch eine Milchmädchenrechnung über.
Das Ergebnis sollte euch zu denken geben :blank:

Das Problem ist, dass wir dann zwar wüssten, wer welcher Meinung ist. Aber wir wissen dann noch immer nicht, was man ändern sollte (oder auch nicht) um etwas daran zu ändern. Dieser lösungsorientierte Ansatz bleibt bis dato noch immer auf der Strecke. Es reicht eben nicht einfach nur zu sagen "Mir gefällt etwas nicht". Und der Versuch von Defenseless wurde nicht gerade konstruktiv beantwortet....also was jetzt?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#51
(24.Oct.2008, 17:05 )Tafari schrieb: ... Und der Versuch von Defenseless wurde nicht gerade konstruktiv beantwortet....also was jetzt?

Leutchen, ich pack es nicht, wie man hier auf das Wort konstruktiv pocht, aber anscheinend selber nicht versteht. [Bild: boese0014.gif]
Sorry, aber hat man euch den Ausdruck in eure Schädel gemeißelt.
Das kommt mir vor, wie wenn ich mich mit einen Papagei unterhalte, der nur einen Satz kann.
Ich gebe es auf, wenn man es nicht verstehen will, dann wird man es auch nicht verstehen Exclamation
Das klingt komisch, ist aber so Exclamation
Da entlocke ich eher meiner toten Großmutter einen feuchten Furz, bevor ihr einen Fehler eingesteht.
Eventuell sind wir schon Unterwegs nach hier hinein
Zitieren
#52
(24.Oct.2008, 17:43 )ROD schrieb:
(24.Oct.2008, 17:05 )Tafari schrieb: ... Und der Versuch von Defenseless wurde nicht gerade konstruktiv beantwortet....also was jetzt?

Leutchen, ich pack es nicht, wie man hier auf das Wort konstruktiv pocht, aber anscheinend selber nicht versteht. [Bild: boese0014.gif]
Sorry, aber hat man euch den Ausdruck in eure Schädel gemeißelt.
Das kommt mir vor, wie wenn ich mich mit einen Papagei unterhalte, der nur einen Satz kann.
Ich gebe es auf, wenn man es nicht verstehen will, dann wird man es auch nicht verstehen Exclamation
Das klingt komisch, ist aber so Exclamation
Da entlocke ich eher meiner toten Großmutter einen feuchten Furz, bevor ihr einen Fehler eingesteht.
Eventuell sind wir schon Unterwegs nach hier hinein

noch einmal ROD: steig aus und vertschüss dich von da ...... du lebst dann ruhiger... dein blutdruck wird es dir danken
Zitieren
#53
(24.Oct.2008, 17:05 )Tafari schrieb: Das Problem ist, dass wir dann zwar wüssten, wer welcher Meinung ist.

Alleine die Differenz sollte Euch schon zu denken geben.

Tafari schrieb:Aber wir wissen dann noch immer nicht, was man ändern sollte (oder auch nicht) um etwas daran zu ändern. Dieser lösungsorientierte Ansatz bleibt bis dato noch immer auf der Strecke. Es reicht eben nicht einfach nur zu sagen "Mir gefällt etwas nicht". Und der Versuch von Defenseless wurde nicht gerade konstruktiv beantwortet....also was jetzt?

Kennst Du den Otto (gespielt von Kevin Kline) aus dem Film "Ein Fisch namens Wanda"? Wenn dem etwas erklärt wurde, kam von ihm am Ende immer die Frage: "Wie war das in der Mitte nochmals?" Defenseless' "Versuch" fällt in die gleiche Liga. Es gibt zahllose Threads, in denen konkret gesagt wurde, was nicht passt. Jetzt zu schreiben, daß noch nichts Konstruktives geschrieben wurde, fällt für mich in die Kategorie Ignoranz.

Da ich in meinem Grundwesen ein unverbesserlicher Optimist bin, versuche ich nochmals aufzuzeigen, was hier imho falsch läuft. Es ist die pathologische Panik, dem Travelfreak-Forum ahnlich zu sein/werden. Daraus resultiert eine ebenso pathologische Reglementierungswut, die dazu führt, daß mit den sprichwörtlichen Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Jeder Ansatz von "Freiheit" wird im Keim erstickt. Dazu kommt noch der bevormundende Umgangston den Mitgliedern gegenüber - ganz speziell von Dir, Tafari! Das Resultat daraus ist, daß es hier streckenweise sogar fast schon schlimmer als im Travelfreak-Forum ist, dadurch die pathologische Panik wächst, welche wiederum die pathologische Reglementierungswut noch mehr wüten läßt. Quasi eine Selffullfilling Prophecy.
Die Lösung ist imho ganz simpel. Die ehemals und gerade noch hier handelnden Personen waren/sind eigentlich der Garant und der Grund dafür, daß sich dieses Forum nicht in die befürchtete Richtung entwickelt. Also etwas mehr Vertrauen den Usern gegenüber und in die "natürliche Selektion". Weniger ist Mehr! Aber ich fürchte (trotz meines eingangs erwähnten Optimismus), daß der Zug bereits abgefahren ist und sich nicht mehr bremsen läßt.

jm2c
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#54
(24.Oct.2008, 18:17 )Stegi schrieb: Daraus resultiert eine ebenso pathologische Reglementierungswut, die dazu führt, daß mit den sprichwörtlichen Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Jeder Ansatz von "Freiheit" wird im Keim erstickt.

Die Lösung ist imho ganz simpel. Die ehemals und gerade noch hier handelnden Personen waren/sind eigentlich der Garant und der Grund dafür, daß sich dieses Forum nicht in die befürchtete Richtung entwickelt. Also etwas mehr Vertrauen den Usern gegenüber.....

Na bitte geht doch Smile

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meinst du z.b. folgendes:

1) Weniger "Eingriffe" durch das Admin- und Moderatorenteam (split, close etc..)
2) Die Freds auch mal länger laufen lassen auch wenns off-topic wird
3) Blödeleien (die ich auch zugegebenermaßen oft lustig finde) auch außerhalb des "Allerlei" Bereiches zulassen.
4) Richtlinien für den fairen Umgang miteinander außer Kraft setzten und darauf vertrauen dass die "alten Hasen" und die User das untereinander regeln.
5) "Bielefeld" darf wieder erwähnt werden. (Oder ist das immer noch tabu ? Big Grin)

Wäre das so in deinem Sinne ? Was hab ich vergessen ? Könnt ma das ungefähr so Zusammenfassen ?

@Rod:

Sorry entweder bin ich zu blöd oder ich weiß auch nicht, ich habs no immer net kapiert von welchen Meinungen du redest ?
Das mit den 2 Spalten, o.K., nur was steht in der einen Spalte und was in der anderen ? "Wer ist für mich" und "Wer ist gegen mich" in Bezug auf WAS ????????
So einen Zettel bräucht ma ja gar nicht, jeder User hier kann eine Abstimmung an einen Thread hängen. Ich würd sofort eine Aufmachen wenn Ihr der Meinung seit, dass das was bringt. Nur was soll ich hinschreiben bei den Abstimmungsmöglichkeiten ????

Kannst mir das nochmal erklären, bitte. Danke !
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#55
(24.Oct.2008, 18:01 )guenti schrieb: noch einmal ROD: steig aus und vertschüss dich von da ...... du lebst dann ruhiger... dein blutdruck wird es dir danken

Danke guenti, dass wäre wahrscheinlich das beste für mich und meinen Blutdruck der bei jeden lesen eines neuen postings auf 1000 ist, dass gesündere.
Da ich aber nun schon seit den Anfangsschuhen hier im Forum stecke, den Auffbau miterlebt habe, hänge ich halt immer noch daran.
Es war halt weit vor deiner Zeit und es hat hier mal riesen Spaß gemacht.
Man konnte sich hier einfach austoben, ein Späßchen loslassen und alle sind darauf eingestiegen und haben mitgelacht.
Heutzutage nehmen das alle viel zu ernst und gehen teilweise in den Keller zum lachen.
Natürlich gab es auch ernste Themen über die man diskutiert hat, sowie es eben in einen tollen Forum abläuft.
Von der TF-Forumseite nannte man uns das Kuschel- oder rosarote Forum da wir anscheinend alles Mimosen waren.
Aber das war uns egal, da wir immer "alle zusammmengehalten" haben.
Wie auch immer es waren alle zufrieden, vll nicht immer einer Meinung aber zufrieden.
Aber das ist leider wie eine alte Geschichte die mit ... es wahr einmal anfing. [Bild: weinen0022.gif]
Leider gibt es ein paar Obrigkeiten die das nicht verstehen können oder wollen und immer wieder auf den enormen Andrang und Zuwachs des Forums hinweisen. Sad
Meiner Meinung ist in der Zwischenzeit der Abgang höher zu beziffern.
Wenn dieses Konzept, dass Rezept dieses Forums ist wünsche ich weiterhin viel Glück.
(24.Oct.2008, 18:41 )Defenseless schrieb: @Rod:

Sorry entweder bin ich zu blöd oder ich weiß auch nicht, ich habs no immer net kapiert von welchen Meinungen du redest ?
Das mit den 2 Spalten, o.K., nur was steht in der einen Spalte und was in der anderen ? "Wer ist für mich" und "Wer ist gegen mich" in Bezug auf WAS ????????
So einen Zettel bräucht ma ja gar nicht, jeder User hier kann eine Abstimmung an einen Thread hängen. Ich würd sofort eine Aufmachen wenn Ihr der Meinung seit, dass das was bringt. Nur was soll ich hinschreiben bei den Abstimmungsmöglichkeiten ????

Kannst mir das nochmal erklären, bitte. Danke !

Schau defenseless, es ist doch ganz einfach.

Mache eine Umfrage auf wo z.B. in der einen Spalte steht: Mir gefällt das Forum so wie es gerade läuft
und auf der anderen Seite : Mir gefällt es so NICHT wie es gerade läuft.
Du hast danach vll noch immer keine konstruktiven Antworten darauf, aber vll können es dir andere klar machen.

Ich bin mit meinen Latein am Ende
Zitieren
#56
(24.Oct.2008, 18:51 )ROD schrieb: ....Mache eine Umfrage auf wo z.B. in der einen Spalte steht: Mir gefällt das Forum so wie es gerade läuft
und auf der anderen Seite : Mir gefällt es so NICHT wie es gerade läuft.
Du hast danach vll noch immer keine konstruktiven Antworten darauf, aber vll können es dir andere klar machen.

Ich bin mit meinen Latein am Ende

Es steht dir frei eine derartige Umfrage selber zu starten. Aber wir haben noch immer keine Ahnung, was wir mit der Information tun sollen. Egal wieviel % dafür sind oder nicht: Wir wüssten nichts über die Gründe. Daher sind doch Vorschläge so konkret wie möglich notwendig. Mit dem was Stegi geschrieben hat kann man etwas anfangen. Mit der Frage Gefällt mir/gefällt mir nicht erreichen wir IMHO gar nichts.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#57
(24.Oct.2008, 18:51 )ROD schrieb: Schau defenseless, es ist doch ganz einfach.

Mache eine Umfrage auf wo z.B. in der einen Spalte steht: Mir gefällt das Forum so wie es gerade läuft
und auf der anderen Seite : Mir gefällt es so NICHT wie es gerade läuft.
Du hast danach vll noch immer keine konstruktiven Antworten darauf, aber vll können es dir andere klar machen.

Ich bin mit meinen Latein am Ende

Ahhhh, O.K. jetz hab ichs kapiert was du meinst Danke !

Ob du es glaubst oder nicht, aber das was Du an Guenti geschrieben hast ist mir auch wichtig und ich fands damals auch lässig und cool. Und daher bin ich bemüht herauszufinden was bei euch jetzt so ein Unbehagen auslöst.
Ich seh halt nur ein großes Problem bei deiner Abstimmung (und deshalb hab ichs auch nicht gleich verstanden): Was kann der Forenbetreiber dann mit dieser Information anfangen ?

Die Abstimmung könn ma gerne machen, ist ja kein Problem. Wenn jetzt rauskommt dass sehr viele sagen "Früher wars besser" WAS mach ma dann ?

Das Forum besteht ja nicht aus dem Forenbetreiber und seinen Helferlein sondern zu 99,9% aus uns allen (also den Usern). Wie kann also der Forenbetreiber agieren das wieder alles so wie früher wird ?
250User und 3Moderatoren rausschmeißen, die Zugangsbeschränkungen wieder verschärfen, das Backup von 2007 einspielen, und so tun als wär nix gewesen ? Ist das dann die Garantie dafür das es wieder so ist wie es einmal war ? (Ist jetzt bewusst überspitzt formuliert, ich weiß....)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#58
(24.Oct.2008, 18:41 )Defenseless schrieb: Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meinst du z.b. folgendes:

1) Weniger "Eingriffe" durch das Admin- und Moderatorenteam (split, close etc..)
2) Die Freds auch mal länger laufen lassen auch wenns off-topic wird
3) Blödeleien (die ich auch zugegebenermaßen oft lustig finde) auch außerhalb des "Allerlei" Bereiches zulassen.
4) Richtlinien für den fairen Umgang miteinander außer Kraft setzten und darauf vertrauen dass die "alten Hasen" und die User das untereinander regeln.
5) "Bielefeld" darf wieder erwähnt werden. (Oder ist das immer noch tabu ? Biggrin)

Wäre das so in deinem Sinne ? Was hab ich vergessen ? Könnt ma das ungefähr so Zusammenfassen ?

Ach ja, richtig! Ich vergaß! Die Welt ist Schwarz-Weiß! Wie dumm von mir. [Bild: e136.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#59
(24.Oct.2008, 19:22 )Stegi schrieb: Ach ja, richtig! Ich vergaß! Die Welt ist Schwarz-Weiß! Wie dumm von mir. [Bild: e136.gif]

Ahhhhhh, nicht ? Big Grin

Dann sag doch endlich was DU willst !!

.....oder mach an Mystery draus. :angry:
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#60
(24.Oct.2008, 19:14 )Tafari schrieb: Mit dem was Stegi geschrieben hat kann man etwas anfangen.

Na wunderbar, dann spuck dir in die Hände und los gehts. Big Grin
(24.Oct.2008, 19:17 )Defenseless schrieb: Ahhhh, O.K. jetz hab ichs kapiert was du meinst Danke !

Die Abstimmung könn ma gerne machen, ist ja kein Problem. Wenn jetzt rauskommt dass sehr viele sagen "Früher wars besser" WAS mach ma dann ?

Warum musst du immer eine Gegenfrage stellen wenn ich schon einen konstruktiven (ich hasse dieses Wort) Vorschlag mache.
Warten wir es doch ganz einfach mal ab, was dabei heraus kommt.
Es wird beim leisesten Ansatz ein Gegenargument gebildet.
Warum schreiben wir hier überhaupt was ins Forum?
Ich könnte auch das Fenster aufmachen und ins Freie schreien.
Und nein, ich habe nicht das "Ja" beim Joker vergessen zum ankreuzen Wink

(24.Oct.2008, 19:17 )Defenseless schrieb: Das Forum besteht ja nicht aus dem Forenbetreiber und seinen Helferlein sondern zu 99,9% aus uns allen (also den Usern). Wie kann also der Forenbetreiber agieren das wieder alles so wie früher wird ?

Damit es so wie früher wird, ist sowieso schon der Zug abgefahren.
Man kann wie man so schön sagt an einer Schadensbegrezung arbeiten.

(24.Oct.2008, 19:17 )Defenseless schrieb: 250User und 3Moderatoren rausschmeißen, die Zugangsbeschränkungen wieder verschärfen, das Backup von 2007 einspielen, und so tun als wär nix gewesen ? Ist das dann die Garantie dafür das es wieder so ist wie es einmal war ? (Ist jetzt bewusst überspitzt formuliert, ich weiß....)

Darauf kann ich dir keine Antwort geben und hängt sicher nicht mit einen Backup von 2007 zusammen.
Und wie ich oben schon schrubte ( immer wieder Dank an den Earl für den geilen Ausdruck ) ist der Zug schon abgefahren.
Versucht mal einfach den Verbandskasten auszupacken um erste Hilfe zu leisten. Die toten kann man nur mehr schwer wieder zum Leben erwecken Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit diesem Einzelfall ist wohl das Dutzend voll :-) Jeeper.at 13 7.105 13.Dec.2014, 22:04
Letzter Beitrag: Jeeper.at
Bug Was ist mit der Grundsprech-Map los? Bavarix 42 15.425 27.Apr.2011, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
Brick Habt ihr euren Christbaum schon entsorgt? Aus dem Fenster werfen ist uncool. :) schurli 2 2.082 07.Jan.2010, 21:48
Letzter Beitrag: termite2712
Sad was ist mit den Buchstaben passiert? ROD 4 1.820 26.Nov.2008, 18:34
Letzter Beitrag: ROD
  Umfrage zu Fred --> Was ist blos mit dem Forum los ... ROD 70 20.728 03.Nov.2008, 16:42
Letzter Beitrag: Vicente23
  Moderation im wahren Leben [split] Umfrage zu Fred --> Was ist blos mit dem Forum los ... tweetykojote 12 5.487 26.Oct.2008, 21:58
Letzter Beitrag: frigschneck
  [split] 2008-08-26 Spontan-Dienstagsrudel oder was dem Johnny gar nicht recht ist Geo-Johnny- 2 1.149 28.Aug.2008, 13:32
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: