Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist blos mit dem Forum los ...
#1
Sad 
Auszug aus dem Fred Huawei HSDPA USB-Stick /Modem ...

(20.Oct.2008, 21:39 )Termite2712 schrieb: @ Vicente23:
hier ging's jetzt weniger um's Urheberrecht, sondern um ein kommerzielles Posting.
Wenn du sowas machst, kommst ganz leicht auf den Scheiterhaufen und wirst verbrannt

(20.Oct.2008, 22:52 )Tafari schrieb: Und du bleib lieber beim Thema... Wink

(20.Oct.2008, 22:53 )Jeeper.at schrieb: Und irgendwann ist es auch nicht mehr witzig...

... und der nächste der in den Keller lachen geht ... Dodgy
Jeeper, du kommst mir vor wie ein Schulkind das hinter dem Lehrer in Deckung steht und nach vorne brüllt.
Was ist bloß aus dem Forum geworden, als alle noch über ein Späßchen lachen konnten. Huh
Ist das reale Leben nicht hart genug.
Muß man sich da noch im Forum fest anschnauzen. :angry:
Schön langsam artet es hier so aus wie damals im Travelfreak Forum, wobei einige die Flucht ergriffen haben und hier im rosaroten Kuschelforum Unterschlupf fanden.
Und da waren etliche von Euch dabei, die das ebenso machten.
Doch leider sind die Zeiten vorbei, jeder schnauzt herum, wenn ein Späßchen fällt wird man angepisst.
Im Augenblick finde ich keinen Unterschied mehr zum damaligen Travelfreak Forum.
Sollte das so weiter gehen, dann werde auch ich meinen Hut nehmen und weiter ziehen.
Hab`e die Ehre
Zitieren
#2
Hallo ROD,
niemand hat hier was gegen Späßchen wenn sie im Rahmen bleiben. In jedem Posting verbrannt reinzu schreiben ist endendwollend lustig.
Big Grin
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
ihr habts alle irgendwie recht
ABER: bremsts euch ein und bleibts sachlich....... Spass soll dabei sein aber die Grenze zu "verletzend sein" ist eine Gratwanderung .....
Zitieren
#4
Es stellt sich halt die Frage, warum manche trotz Smileys eine Aussage so todernst nehmen, wie sie nicht gemeint war........Fest angeschnauzt braucht sich - so glaube ich - niemand fühlen, wenn man Smielies bei der Aussage sieht, die den Tonfall und die Mimik ein wenig symolisieren sollen. In einem Internetforum kann man natürlich alles falsch verstehen - wenn man nur will....Man muss aber nicht.

Diese Entscheidung muss aber jede/r für sich treffen.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
(21.Oct.2008, 16:30 )Tafari schrieb: Es stellt sich halt die Frage, warum manche trotz Smileys eine Aussage so todernst nehmen, wie sie nicht gemeint war........
Fest angeschnauzt braucht sich - so glaube ich - niemand fühlen, wenn man Smielies bei der Aussage sieht, die den Tonfall und die Mimik ein wenig symolisieren sollen. In einem Internetforum kann man natürlich alles falsch verstehen - wenn man nur will....Man muss aber nicht.

Tja, dieselbe Frage stellte man sich damals im Travelfreak Forum Exclamation
Aber hat man es damals nicht genau so aufgefasst.
Für mich und andere war es genau aus diesen Anlass ein Grund dem Forum den Rücken zu kehren.

WAS BITTE IST JETZT HIER ANDERS

(21.Oct.2008, 16:30 )Tafari schrieb: Diese Entscheidung muss aber jede/r für sich treffen.... Wink

Yep, dass stimmt, zum Glück kann ich mich noch selbst Entscheiden.
Zitieren
#6
(21.Oct.2008, 16:08 )ROD schrieb: Sollte das so weiter gehen, dann werde auch ich meinen Hut nehmen und weiter ziehen.
Hab`e die Ehre

Gut, deine Meinung sei dir unbenommen und wird akzeptiert und ernst genommen, aber warum immer gleich die Flinte ins Korn werfen ?

Kannst du ganz konkret sagen was dir hier nicht mehr gefällt ?
Oder früher besser war ?

Wäre das nicht hilfreicher als zu sagen: "Tschüss, taugt ma nimma"...

Auch du bist ja sozusagen ein Mitglied der ersten Stunde, und daher wären genau deine Vorschläge gewichtig und hilfreich.

Trotzdem möcht ich nochmal darauf hin weisen, dass die "alte" Zeit mit dem "Geblödel unter Freunden" halt nicht mehr ist, dafür haben wir zuviele User, das ist einfach nicht mehr machbar. Die Konsequenz daraus wäre wieder eine "Abspaltung" mit einem abgeschlossenen Bereich......und irgendwann in einem Jahr beginnt das Spiel von vorne ???

Ich lade dich herzlich ein gute Vorschläge zu bringen, bzw. Umstände die dich stören zu ändern, aber nur weil z.B. einmal ein User keinen Spaß versteht kann Tafari ja auch nix machen, oder ???

In der Hoffnung dass einmal auch ein konstruktiver Beitrag zu dem Thema entsteht Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
(21.Oct.2008, 16:45 )Defenseless schrieb: In der Hoffnung dass einmal auch ein konstruktiver Beitrag zu dem Thema entsteht Wink

leider werden konstruktive Beiträge nicht einmal mehr wahrgenommen...... das ist schade
Zitieren
#8
(21.Oct.2008, 16:56 )guenti schrieb:
(21.Oct.2008, 16:45 )Defenseless schrieb: In der Hoffnung dass einmal auch ein konstruktiver Beitrag zu dem Thema entsteht Wink

leider werden konstruktive Beiträge nicht einmal mehr wahrgenommen...... das ist schade

..aber vielleicht übersehen ?

Kannst ja gern hier wiederholen, oder nicht ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#9
(21.Oct.2008, 16:45 )Defenseless schrieb: Trotzdem möcht ich nochmal darauf hin weisen, dass die "alte" Zeit mit dem "Geblödel unter Freunden" halt nicht mehr ist, dafür haben wir zuviele User, das ist einfach nicht mehr machbar.

Genau das was ich fett markiert habe, ist der Punkt.
Das Geblödel unter Freunden ist nicht mehr. Exclamation
Ernst genug ist es sowieso schon auf dieser Welt, da reichst wenn ich den ganzen Schwachsinn in der Kronen Zeitung lese, dass brauch ich in meiner Freizeit sicher nicht auch noch.
Da wird immer Groß geschrieben, cachen ist ein Hobby, dass Forum dazu sollte es ja auch sein.
Aber es macht eben keinen Spaß mehr wenn man die Seiten öffnet und jeder wird nur angeschnauzt. Und da ist es mir Furzegal ob dort ein Smilie ist oder nicht.
FRÜHER war das nicht so Exclamation
Angefangen hat es meiner Meinung damals, als die neuen Richtlinien eingeführt wurden.
Seither gibt es hier nurmehr Zunk und Stoff.
Zitieren
#10
Freunde, das Thema ist ausreichend erörtert.
Wir sollten alle einen Schritt zurücktreten und den Text in ROD's Signatur beherzigen.
Es wäre schade um jeden einzelnen!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
(21.Oct.2008, 17:07 )ROD schrieb: Genau das was ich fett markiert habe, ist der Punkt.
Das Geblödel unter Freunden ist nicht mehr. Exclamation
Ernst genug ist es sowieso schon auf dieser Welt, da reichst wenn ich den ganzen Schwachsinn in der Kronen Zeitung lese, dass brauch ich in meiner Freizeit sicher nicht auch noch.
Da wird immer Groß geschrieben, cachen ist ein Hobby, dass Forum dazu sollte es ja auch sein.
Aber es macht eben keinen Spaß mehr wenn man die Seiten öffnet und jeder wird nur angeschnauzt. Und da ist es mir Furzegal ob dort ein Smilie ist oder nicht.
FRÜHER war das nicht so Exclamation
Angefangen hat es meiner Meinung damals, als die neuen Richtlinien eingeführt wurden.
Seither gibt es hier nurmehr Zunk und Stoff.

ich glaube, du stellst die sache etwas drastischer dar, als sie ist. geblödel unter freunden ist genauso möglich, wie es auch in der anfangszeit dieses forums möglich war. diese anfangszeit war dadurch geprägt, dass sich eine handvoll leute, die sich alle untereinander kannten, ein forum zusammenstrickten.
es wurden themenfreds angelegt, zur information und zur diskussion, es wurde aber auch schon damals ein 'spambereich' verwendet. 'querschläger', also thematisch nicht passende beiträge in einem fred, waren schon aufgrund der damals noch geringen mitgliederanzahl überschaubar und vernachlässigbar.
und hier ist auch schon der unterschied zu damals. wir stehen kurz vor 300 mitgliedern und es wird insgesamt jede menge geschrieben. der allgemeine ruf nach 'SCHBLIEED' ist zwar nett, aber IMHO bei etwas mehr schreibdisziplin auch irgendwo unnötig.
wenn wir uns auf die handvoll leute besinnen, die damals laut ROD mehr herumblödelten als heute, so muss die frage auch gestattet sein, ob die anderen 250 den schmäh dieser handvoll leute teilen und verstehen. das muss nicht immer so sein. es stellt sich auch die frage, warum sich die anderen 250 durch einen wust von blödelbeiträgen kämpfen sollen, um zu informationen zu gelangen (stichwort: themenfred)?
aus meiner sicht ist wichtig, dass die themenfreds informativ und die blödelfreds fair sind. eine unterscheidung in diese 2 kategorien halte ich aber mehr denn je für sehr wichtig.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#12
(21.Oct.2008, 16:30 )Tafari schrieb: Es stellt sich halt die Frage, warum manche trotz Smileys eine Aussage so todernst nehmen, wie sie nicht gemeint war........Fest angeschnauzt braucht sich - so glaube ich - niemand fühlen, wenn man Smielies bei der Aussage sieht, die den Tonfall und die Mimik ein wenig symolisieren sollen. In einem Internetforum kann man natürlich alles falsch verstehen - wenn man nur will....Man muss aber nicht.

Diese Entscheidung muss aber jede/r für sich treffen.... Wink

Mal eine grundsätzliche Frage:

Wenn man etwas nicht so meint, warum sagt (schreibt) man es dann? Da helfen meiner Meinung nach Smilies auch nix mehr. Denn die sollen meiner Meinung nach etwas was man sehr wohl so meint nur beschwichtigen.
Zitieren
#13
(21.Oct.2008, 18:14 )pupSino schrieb: wenn wir uns auf die handvoll leute besinnen, die damals laut ROD mehr herumblödelten als heute, so muss die frage auch gestattet sein, ob die anderen 250 den schmäh dieser handvoll leute teilen und verstehen. das muss nicht immer so sein. es stellt sich auch die frage, warum sich die anderen 250 durch einen wust von blödelbeiträgen kämpfen sollen, um zu informationen zu gelangen (stichwort: themenfred)?

@ pupsino : Schau mal einfach nach bei den Mitgliedern, wenn diese das letzte mal online waren.
Da kommst du nicht ein mal über 30 in den letzten 4 Wochen.
Der Rest hat sich wieder verabschiedet oder schreibt sowieso nichts. Wink
Zitieren
#14
(21.Oct.2008, 18:32 )ROD schrieb:
(21.Oct.2008, 18:14 )pupSino schrieb: wenn wir uns auf die handvoll leute besinnen, die damals laut ROD mehr herumblödelten als heute, so muss die frage auch gestattet sein, ob die anderen 250 den schmäh dieser handvoll leute teilen und verstehen. das muss nicht immer so sein. es stellt sich auch die frage, warum sich die anderen 250 durch einen wust von blödelbeiträgen kämpfen sollen, um zu informationen zu gelangen (stichwort: themenfred)?

@ pupsino : Schau mal einfach nach bei den Mitgliedern, wenn diese das letzte mal online waren.
Da kommst du nicht ein mal über 30 in den letzten 4 Wochen.
Der Rest hat sich wieder verabschiedet oder schreibt sowieso nichts. Wink

Rod du hast eine sehr subjektive Wahrnehmung die sich nicht immer mit der Realität deckt. Ich hab gerade nachgesehen, allein in den letzten 24Std. waren exakt 77 verschiedene User online (lt.Statistik-tool), das stimmt mit deiner Wahrnehmung von 30 User in 4 Wochen nicht überrein. Auch die Anzahl von Neuanmeldungen sprechen da eine andere Sprache.

Und auch dass es seit Einführung der Richtlinien mehr stunk gibt, kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Ich erinnere an dieser Stelle an einen Adolf-Thread der weit länger zurück liegt und auch sehr heftig und kontroversell diskutiert wurde. Und auch damals haben sich viele User verabschiedet (Janus, tomduck teilw., usw.)

Auch der Umkehrschluss daraus, wenn wir z.B. keine Verhaltensrichtlinien hätten, würde an der jetzigen Situation nichts ändern.

Ich glaub mann kann nur an jeden einzelnen appellieren das hier nicht künstlich Feindbilder geschaffen werden sodass es zu einer Art "Lagerbildung" kommt, wo immer welche auf der Strecke bleiben werden. Aber da müßen wir uns alle an der eigenen Nase nehmen, nur so kanns funktionieren.

p.s. Im übrigen finde ich da Signaturen die sich für Aussenstehende wie eine Drohung lesen (du weisst schon welche ich meine), auch nicht gerade hilfreich was den gegenseitigen Umgang miteinander betrifft. Aber die Signatur ist und bleibt Freiheit jedes einzelnen, und jeder sollte wissen wie er damit umgeht.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#15
Mir als noch Forum Neuling tut's sogar leid, dass nun weniger geblödelt wird als noch vor dem berüchtigten DiRuFred. Für knochentrockene Info braucht man kein Forum die gibt es anderswo auch.

ROD und OJ haben gemeinsam über 12% aller Beiträge geschrieben: - 150 andere user (das sind rund 50%) 0 das gibt doch auch zu denken?
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#16
Wobei man dazu sagen muss, dass die reine Anzahl an Postings noch gar nichts über deren Qualität und somit zum Beitrag für das Forum aussagt. Die Frage ist auch immer, WAS man WIE schreibt. Zum Blödeln gehören immer zwei, und die werden sich hier in diesem Forenboard immer finden... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Ich finds auch schade, dass jetzt schon jeder Thread zerfetzt wird, aber in jedem Posting sticheln is halt auch genau dasselbe.
Also wenn wir uns alle ein wenig bei der Nase nehmen und alles wieder lockerer nehmen, dann klappts auch wieder mit der Kommunikation und dem Spaß Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#18
(21.Oct.2008, 18:14 )pupSino schrieb: wir stehen kurz vor 300 mitgliedern und es wird insgesamt jede menge geschrieben.


wieviele hände brauchst du denn um alle zu zählen die hier schreiben ?

edit : erst alles lesen dann schreiben. ROD war schneller
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#19
mich interessieren halt auch die, die nicht schreiben. jedes forum hat weit mehr leser als schreiber. dieser tatsache sollte man gerecht werden.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#20
(21.Oct.2008, 22:29 )Vicente23 schrieb: Ich finds auch schade, dass jetzt schon jeder Thread zerfetzt wird, aber in jedem Posting sticheln is halt auch genau dasselbe.
Also wenn wir uns alle ein wenig bei der Nase nehmen und alles wieder lockerer nehmen, dann klappts auch wieder mit der Kommunikation und dem Spaß Big Grin

So würd ich das auch sehen Shy
(21.Oct.2008, 23:48 )tweetykojote schrieb: wieviele hände brauchst du denn um alle zu zählen die hier schreiben ?

edit : erst alles lesen dann schreiben. ROD war schneller

Um auch diese Frage zu beantworten: Du brauchst 37,6 Hände mit je 5 Finger um alle zu zählen die hier bereits was geschrieben haben. (wennst nicht rechnen magst es sind 188) Wink Big Grin

Aber gehts hier jetzt um Zahlen oder um konstruktive Kritik ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit diesem Einzelfall ist wohl das Dutzend voll :-) Jeeper.at 13 7.025 13.Dec.2014, 22:04
Letzter Beitrag: Jeeper.at
Bug Was ist mit der Grundsprech-Map los? Bavarix 42 15.193 27.Apr.2011, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
Brick Habt ihr euren Christbaum schon entsorgt? Aus dem Fenster werfen ist uncool. :) schurli 2 2.067 07.Jan.2010, 21:48
Letzter Beitrag: termite2712
Sad was ist mit den Buchstaben passiert? ROD 4 1.782 26.Nov.2008, 18:34
Letzter Beitrag: ROD
  Umfrage zu Fred --> Was ist blos mit dem Forum los ... ROD 70 20.367 03.Nov.2008, 16:42
Letzter Beitrag: Vicente23
  Moderation im wahren Leben [split] Umfrage zu Fred --> Was ist blos mit dem Forum los ... tweetykojote 12 5.359 26.Oct.2008, 21:58
Letzter Beitrag: frigschneck
  [split] 2008-08-26 Spontan-Dienstagsrudel oder was dem Johnny gar nicht recht ist Geo-Johnny- 2 1.130 28.Aug.2008, 13:32
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: