Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist blos mit dem Forum los ...
#61
(24.Oct.2008, 19:22 )Stegi schrieb: Ach ja, richtig! Ich vergaß! Die Welt ist Schwarz-Weiß! Wie dumm von mir. [Bild: e136.gif]

Außer in ...

*SSSSSCNR*
(24.Oct.2008, 19:36 )ROD schrieb: Warum schreiben wir hier überhaupt was ins Forum?

Sometimes question I me that also ... semicolon-right parenthesis
(23.Oct.2008, 22:07 )Stegi schrieb: Es ist völlig sinnentleert, konstruktive Kritik anzubringen. Denn diese wird
1. sofort als unkonstruktiv und unsachlich abgestempelt und
2. mit leeren Worthülsen "belohnt".

Vorher wird noch mit zweierlei Maß gemessen - je nachdem, ob es passt oder nicht ... siehe auch meine Sig.
(24.Oct.2008, 08:50 )Defenseless schrieb: Seits ma net bös Jungs, aber außer dem Vorschlag von Rod eine Abstimmung zu machen kommt da gar nix !

Bleibt nur mehr die Frage über was ma dann eigentlich abstimmen sollen ?

Stimmt - ich hätte noch den Weisenrat zu bieten - Abstimmung, Referendum und andere Mittel hab' ich ja schon vorgeschlagen (andere finde ich grad ned, weil ich mich a) nicht mehr dran erinnere, wann das war und b) die Suchfunktion eben eine Suchfunktion ist und keine Findfunktion) - wurden leider nicht angenommen.
(24.Oct.2008, 18:41 )Defenseless schrieb: Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meinst du z.b. folgendes:

1) Weniger "Eingriffe" durch das Admin- und Moderatorenteam (split, close etc..)
2) Die Freds auch mal länger laufen lassen auch wenns off-topic wird
3) Blödeleien (die ich auch zugegebenermaßen oft lustig finde) auch außerhalb des "Allerlei" Bereiches zulassen.
4) Richtlinien für den fairen Umgang miteinander außer Kraft setzten und darauf vertrauen dass die "alten Hasen" und die User das untereinander regeln.
5) "Bielefeld" darf wieder erwähnt werden. (Oder ist das immer noch tabu ? Big Grin)

Wäre das so in deinem Sinne ? Was hab ich vergessen ? Könnt ma das ungefähr so Zusammenfassen ?

Gut, dass du den Punkt 5.) erwähnst Shy ... ansonsten fehlen noch ein paar kleine Punkte, aber dann geht es in die richtige Richtung.
Übrigens, wenn man ein Pendel in die eine Richtung weit aus dem Lot bewegt, darf man sich nicht wundern, wenn es auch in die andere Richtung weit ausschlägt.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#62
Ich war die letzte Zeit viel auf der Ausstellung, und komm so etwas "von außen" zu der Diskussion hier.

Wenn's um die Frage geht, was "in einem Forum los ist", so denk ich liegt das zum allergrößten Teil an den Usern (wobei ich hier natürlich die Mods auch zu den Usern zähle). Und auch die Stimmung die im Forum herrscht, hängt davon ab, welche Stimmung die User verbreiten. Und schlechte Stimmung ist leider wie Gähnen - nämlich ansteckend...

Soweit ich verstanden habe, geht der Vorwurf hier in Richtung der Moderation des Forums.

Ich hab mir mal das Protokoll angesehen, was im letzten Monat moderiert wurde. Ich hab dabei genau ein Thema gefunden, das von den Moderatoren abgewiesen wurde: da ging es um Schaufensterpuppen und diverse sexuelle Anspielungen zu diesem Thema. Und das war's auch schon. Man kann natürlich geteilter Meinung drüber sein ob das für ein Geocacher-Forum bzw. die Stimmung darin ein essentielles Thema war - aber mehr wurde im letzten Monat nicht "zensuriert".

Keiner wurde ansonsten irgendwie daran gehindert, in dem Forum zu schreiben was er möchte (Auch GJ nicht, alle seine postings wurden umgehend online gestellt - dass das nicht so viele waren, war seine persönliche Entscheidung. Und er kann inzwischen auch wieder ohne jede vorherige Sichtung durch einen Moderator posten). Das heisst: jeder konnte Kritik üben wie er wollte. Und jeder konnte - mit dieser einen Ausnahme der Schaufensterpuppe - seine Späße machen wie er wollte. ABER: jeder konnte auch seine Meinung drüber äußern, ob er die Späße lustig findet. Und auch Mods dürfen da ihre persönliche Meinung äußern.

Wenn es jetzt drum geht was zu ändern, dann kann der Aufruf nur an alle User gehen. Denn mehr als nicht moderieren kann ein Moderator nicht tun - die Stimmung im Forum muss von den Usern selber kommen.

Ich versteh schon wenn es einigen von euch nicht taugt wenn sie damit rechnen müssen, dass ein schnell dahin geschriebens launiges posting vielleicht von einem Mod nicht gutgeheißen wird und man fürchten muss, dass dieser dann deswegen "Maßnahmen" setzt. Aber schaut euch mal objektiv an, wann bisher wirklich von so einer Maßnahme Gebrauch gemacht wurde - nämlich fast nie. Und exakt nie ohne vorher schon auf andere Weise versucht zu haben, euch darauf aufmerksam zu machen dass da etwas vielleicht in eine falsche Richtung läuft und nicht unbedingt in einem Geocacherforum notwendig ist. Und absolut nie wenn es darum ging, dass ihr eure Meinungen - egal wie kontrovers oder kritisch gegenüber den Moderatorenteam - kundtuen wollt.

Ich denke, das kann niemand abstreiten - oder?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#63
(24.Oct.2008, 20:25 )frigschneck schrieb: Posting von Frigschneck ....

Gut gebrüllt Herr Löwe.
Ich weis damit ich auf dein rhetorisch perfektes schreiben nicht Schritt halten kann, aber das ändert trotzdem nichts an der Stimmung im Forum.

Da geht es gar nicht mal um die verda... Schaufensterpuppen, den diesen Teil haben sowieso die wenigsten mitbekommen.

Aber WIR User haben NICHT das Verwarnsystem eingeführt, auch wenn es nicht benutzt wird, gefragt hat man die 300 User von denen das Forum lebt, keiner ob sie das wollen.

Es wird einen hier stillschweigend alles im Laufe der Zeit aufs Aug gedrückt.
So nun muss ich leider in die Arbeit um mein tägliches Brot zu verdienen.
Das macht im Augenblick mehr Spaß als hier nur Tote Worte zu lesen. Sad

edit : posting vom frigschneck rausgelöscht um Seiten zu sparen :-)
Zitieren
#64
(24.Oct.2008, 19:58 )earlgrey schrieb: Gut, dass du den Punkt 5.) erwähnst Shy ... ansonsten fehlen noch ein paar kleine Punkte, aber dann geht es in die richtige Richtung.

Na schau immer hin tut sich ja doch was.
Wenn der Lord jetzt auch endlich mitmischt kanns ja nur mehr besser werden Big Grin

Gut, könnt ihr die fehlenden Punkte bitte ergänzen. Ich würd vorschlagen wir sammeln all diese Punkte und dann stellen wir sie zur Diskussion oder Umfrage oder was auch immer. Dann haben wir zumindest mal einen Meinungsquerschnitt und können dann vielleicht gezielt darauf eingehen.

@ROD:

Du machst es dir aber schon ein bissl einfach. Zu sagen: "Es gefällt mir nicht wie sich das Forum entwickelt, machts gefällig was !"
ist zuwenig. Wenn sich wirklich was ändern soll, dann müssen wir alle "was machen". A lustige Abstimmung ob es den Usern derzeit gefällt oder nicht, bringt uns da keinen milimeter weiter. So leid es mir tut dir das sagen zu müssen. Ich bin aber der Letzte der sich dagegen wehrt.
Mach eine Abstimmung auf (als Threadersteller kannst das eh nur Du) und dann schau ma weiter.

@Frigschneck: Leider geht es nicht darum ob wirklich eingegriffen wird oder nicht. Ich seh auch im Protokoll dass da so gut wie nix war. Aber offensichtlich gibt es eine sehr stark gefühlte "Überreglementierung" und das nehm ich ernst und versuche der Sache gerade auf den Grund zu gehen. Immerhin haben wir schon 4 Seiten gebraucht um überhaupt mal ansatzweise rauszufinden wo der schuh denn drückt.
(24.Oct.2008, 20:50 )ROD schrieb: Ich weis damit ich auf dein rhetorisch perfektes schreiben nicht Schritt halten kann, aber das ändert trotzdem nichts an der Stimmung im Forum.

Aber WIR User haben NICHT das Verwarnsystem eingeführt, auch wenn es nicht benutzt wird, gefragt hat man die 300 User von denen das Forum lebt, keiner ob sie das wollen.

Es wird einen hier stillschweigend alles im Laufe der Zeit aufs Aug gedrückt.
So nun muss ich leider in die Arbeit um mein tägliches Brot zu verdienen.
Das macht im Augenblick mehr Spaß als hier nur Tote Worte zu lesen. Sad

Es ist trotzdem wichtig dass du deine Meinung sagst, vielleicht sogar viel zu spät, das was du jetzt angesprochen hast, hab ich die ganze Zeit vermisst. Jetzt liegen endlich konkrete Sachen auf dem Tisch.

Ich weiß dass es momentan mühsam ist, würd dich aber trotzdem bitten da jetzt dran zu bleiben, sonst wär das wirklich vergeudete Zeit.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#65
(24.Oct.2008, 20:50 )Defenseless schrieb: ... würd dich aber trotzdem bitten da jetzt dran zu bleiben, sonst wär das wirklich vergeudete Zeit.

Erst wieder ab Morgen, ich muss weg. Sollte es meine Nachtzeit erlauben werde ich mich mit meinen Netbook mal einloggen und nachschauen. Wink
Zitieren
#66
(24.Oct.2008, 20:59 )ROD schrieb:
(24.Oct.2008, 20:50 )Defenseless schrieb: ... würd dich aber trotzdem bitten da jetzt dran zu bleiben, sonst wär das wirklich vergeudete Zeit.

Erst wieder ab Morgen, ich muss weg. Sollte es meine Nachtzeit erlauben werde ich mich mit meinen Netbook mal einloggen und nachschauen. Wink

Hab eh gemeint: generell dran bleiben Wink

Soooo eilig haben wir es ja auch wieder nicht Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#67
Eines versteh ich nicht und das muss ich dazu anmerken!
GJ wurde ein Verwarnpunkt gegeben und er wurde ein paar Tage weis nicht wie lang moderiert!
Dann hat GJ nichts mehr gesagt! (Für mich verständlich, weil er im Ego gekränkt wurde)
Dann heists aber immer warum ist GJ beleidigt er kann ja eh sagen was er will, alles was er sagt wird eh freigeschalten!
Warum wurde er dann moderiert bzw. vewarnt?
Zitieren
#68
(24.Oct.2008, 21:05 )rix69 schrieb: Eines versteh ich nicht und das muss ich dazu anmerken!
GJ wurde ein Verwarnpunkt gegeben und er wurde ein paar Tage weis nicht wie lang moderiert!
Dann hat GJ nichts mehr gesagt! (Für mich verständlich, weil er im Ego gekränkt wurde)
Dann heists aber immer warum ist GJ beleidigt er kann ja eh sagen was er will, alles was er sagt wird eh freigeschalten!
Warum wurde er dann moderiert bzw. vewarnt?

Das nennt man Transparenz. Diese wurde seinerzeit mit diesem Kindergartenstraftool eingeführt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#69
(24.Oct.2008, 21:09 )Stegi schrieb:
(24.Oct.2008, 21:05 )rix69 schrieb: Eines versteh ich nicht und das muss ich dazu anmerken!
GJ wurde ein Verwarnpunkt gegeben und er wurde ein paar Tage weis nicht wie lang moderiert!
Dann hat GJ nichts mehr gesagt! (Für mich verständlich, weil er im Ego gekränkt wurde)
Dann heists aber immer warum ist GJ beleidigt er kann ja eh sagen was er will, alles was er sagt wird eh freigeschalten!
Warum wurde er dann moderiert bzw. vewarnt?

Das nennt man Transparenz. Diese wurde seinerzeit mit diesem Kindergartenstraftool eingeführt.

seid doch froh das ihr vor den bösen bösen worten geschont seid wenn sie vorher gelesen und gelöscht werden

was würdest du den von mir denken wenn ich hier einfach schaufensterpuppen zum loswerden reinstelle und du bist gezwungen das zu lesen

liebe schnecke mir hat genau das eine mod. thema gereicht

@ROD vielleicht hab ich noch was feines zum blutdrucksenken muss erst mal meine geheimen kastln ausräumen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#70
Man kann ja jeder Meinung sein, aber man sollte sich einmal klar werden welche Meinung man eigentlich hat, und dann auch alle Konsequenzen durchdenken, die sich daraus ergeben.

Um das diskutieren zu können, würde ich gerne eine grundsätzliche Frage stellen, und würde mir von jedem der hier postet ein "outing" wünschen wo er sich selber am ehesten sieht. Ich schreibe hier mal die drei Möglichkeiten die es gibt, und zeige auch gleich die Konsequenzen auf, die ich dann sehe (was das ganze natürlich subjektiv macht, aber ihr könnt dann ja genauso subjektiv eure Sicht der Dinge darstellen):

A) Seid ihr dafür auf jedwege Moderation in Zukunft zu verzichten? D.h. jeder kann poltern wie er will, wenn das einem zu viel wird ist er halt nicht "hart" genug für unser Forum, er kann sich ja wehren oder auch jederzeit gehen wenn es ihm nicht passt. Wenn sich einer nicht wehrt, wird stillschweigend angenommen dass es ihn eh nicht stört. Man darf Scherze machen wie man will, auch auf Kosten anderer, und wenn das wer nicht lustig findet, ist er halt der böse Stimmungstöter (und kriegt das auch zu spüren). Es kann dann natürlich auch beliebig über sexuelle Praktiken mit Schaufensterpuppen geschrieben werden (und damit wird dann hoffentlich auch das Ego der User geschont).

B) Oder seid ihr schon für eine (vorsichtige) Moderation, aber seid der Meinung, man müsste das anders/besser machen --> dann bitte her mit den konkreten und konstruktiven Vorschlägen! Ein pauschales "Weg mit dem Verwarnsystem" ist zwar ein konkreter, aber unkonstruktiver Vorschlag - denn er beantwortet nicht die Frage, wie man dann stattdessen moderieren soll, ohne sich dem Vorwurf der Willkür noch mehr auszusetzen als bisher (denn die Punkte und deren genauen Auswirkungen sind jedem im vorhinein bekannt, ohne Verwarnsystem fehlt diese Vorabinfo). Eines muss euch aber bei jeder Lösung klar sein: Moderation betrifft nie nur "die (bösen) anderen", es kann einen immer auch selber treffen! Wer ein Ego hat das diesen Namen verdient sollte eine solche Kritik aber auch aushalten.

C) Oder ist die Mehrheit eigentlich eh mehr oder weniger zufrieden damit wie's läuft, hat nur keine Lust auf lange Diskussionen wie diese hier, und schreibt deswegen hier nicht oder wenig mit?

So eine Abstimmung, wo aber dann jeder der sich hier einloggt auch teilnehmen sollte, würd mich schon interessieren. Ich denke so oder so, einige hier wären vom Ergebnis überrascht.

Fürs erste wär ich aber damit zufrieden wenn zumindest die, die hier diskutieren, sich mal deklarieren - und sich dann mit den Konsequenzen, die sich aus ihrer Haltung ergeben, auseinandersetzen, und konkrete und konstruktive Vorschläge machen.

Ich selber bin für C). Wobei ich persönlich mich übrigens nicht dran stören würde, wenn das Verwarnsystem wieder abgeschafft wird, weil das eine Mehrheit will - aber nur wenn wir uns dabei gleichzeitig auf einen neuen Modus einigen können, der von allen akzeptiert wird, und nicht wieder zu endlosen Diskussionen wegen jeden Eingriffs durch die Mods führt. Sonst sind wir in Wirklichkeit keinen Schritt weitergekommen.

(ich schreibe das hier als User, nicht als Mod!)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#71
(24.Oct.2008, 21:05 )rix69 schrieb: Warum wurde er dann moderiert bzw. vewarnt?

Wenn du das wirklich wissen möchtest kann dir das sicher jemand ganz ausführlich erklären (jemand der alle Punkte wirklich kennt und nicht nur "vom hören sagen"). Nur glaub ich dass diese Diskussion nicht hier her gehört, weil das Thema Forenunzufriedenheit mit GJ nur sehr wenig zu tun hat. (Außer das er halt für gewissen Beispiele herhalten mußte)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#72
(25.Oct.2008, 08:18 )frigschneck schrieb: Man kann ja jeder Meinung sein, aber man sollte sich einmal klar werden welche Meinung man eigentlich hat, und dann auch alle Konsequenzen durchdenken, die sich daraus ergeben.

Um das diskutieren zu können, würde ich gerne eine grundsätzliche Frage stellen, und würde mir von jedem der hier postet ein "outing" wünschen wo er sich selber am ehesten sieht. Ich schreibe hier mal die drei Möglichkeiten die es gibt, und zeige auch gleich die Konsequenzen auf, die ich dann sehe (was das ganze natürlich subjektiv macht, aber ihr könnt dann ja genauso subjektiv eure Sicht der Dinge darstellen):

A) Seid ihr dafür auf jedwege Moderation in Zukunft zu verzichten? D.h. jeder kann poltern wie er will, wenn das einem zu viel wird ist er halt nicht "hart" genug für unser Forum, er kann sich ja wehren oder auch jederzeit gehen wenn es ihm nicht passt. Wenn sich einer nicht wehrt, wird stillschweigend angenommen dass es ihn eh nicht stört. Man darf Scherze machen wie man will, auch auf Kosten anderer, und wenn das wer nicht lustig findet, ist er halt der böse Stimmungstöter (und kriegt das auch zu spüren). Es kann dann natürlich auch beliebig über sexuelle Praktiken mit Schaufensterpuppen geschrieben werden (und damit wird dann hoffentlich auch das Ego der User geschont).

B) Oder seid ihr schon für eine (vorsichtige) Moderation, aber seid der Meinung, man müsste das anders/besser machen --> dann bitte her mit den konkreten und konstruktiven Vorschlägen! Ein pauschales "Weg mit dem Verwarnsystem" ist zwar ein konkreter, aber unkonstruktiver Vorschlag - denn er beantwortet nicht die Frage, wie man dann stattdessen moderieren soll, ohne sich dem Vorwurf der Willkür noch mehr auszusetzen als bisher (denn die Punkte und deren genauen Auswirkungen sind jedem im vorhinein bekannt, ohne Verwarnsystem fehlt diese Vorabinfo). Eines muss euch aber bei jeder Lösung klar sein: Moderation betrifft nie nur "die (bösen) anderen", es kann einen immer auch selber treffen! Wer ein Ego hat das diesen Namen verdient sollte eine solche Kritik aber auch aushalten.

C) Oder ist die Mehrheit eigentlich eh mehr oder weniger zufrieden damit wie's läuft, hat nur keine Lust auf lange Diskussionen wie diese hier, und schreibt deswegen hier nicht oder wenig mit?

So eine Abstimmung, wo aber dann jeder der sich hier einloggt auch teilnehmen sollte, würd mich schon interessieren. Ich denke so oder so, einige hier wären vom Ergebnis überrascht.

Fürs erste wär ich aber damit zufrieden wenn zumindest die, die hier diskutieren, sich mal deklarieren - und sich dann mit den Konsequenzen, die sich aus ihrer Haltung ergeben, auseinandersetzen, und konkrete und konstruktive Vorschläge machen.

Ich selber bin für C). Wobei ich persönlich mich übrigens nicht dran stören würde, wenn das Verwarnsystem wieder abgeschafft wird, weil das eine Mehrheit will - aber nur wenn wir uns dabei gleichzeitig auf einen neuen Modus einigen können, der von allen akzeptiert wird, und nicht wieder zu endlosen Diskussionen wegen jeden Eingriffs durch die Mods führt. Sonst sind wir in Wirklichkeit keinen Schritt weitergekommen.

(ich schreibe das hier als User, nicht als Mod!)

@ frigschneck : Ich erkläre mich hiermit klar zur Kategorie "A" Exclamation
Du hast es natürlich bei A rethorisch Schmackhaft für deine Seite geschrieben.
Der Satz wie z.B. D.h. jeder kann poltern wie er will, wenn das einem zu viel wird ist er halt nicht "hart" genug für unser Forum, er kann sich ja wehren oder auch jederzeit gehen wenn es ihm nicht passt.

Warum muss jemand hart genug sein für unser Forum. Wie das Forum in den Kinderschuhen steckte und von dir noch keine Rede war, wurde auch keiner hart angefasst oder gar attackiert, geschweigendem ist einer gegangen.
Jeder kann sich doch selber verteidigen wenn er will.
Ich für meinen Teil brauche für mich keinen Aufpasser, damit ich keine bösen Worte höre oder lese oder wie auch immer.
Wenn mir was nicht passt dann sage ich es.
Ich meinerseits bin auf absolut keiner Hilfe angewiesen und kann mich meiner Haut währen, habe dieses aber bisher "HIER" nicht nötig gehabt.

Weiters die Aussage zu A : Man darf Scherze machen wie man will, auch auf Kosten anderer, und wenn das wer nicht lustig findet, ist er halt der böse Stimmungstöter (und kriegt das auch zu spüren)

Frage an dich frigschneck ( und das meine ich jetzt nicht böse ) :
Was machst du eigentlich im richtigen Leben wenn dir das passiert?
Laufst du dann los und brauchst einen Friedensrichter?
Jungs ihr solltet euch mal im klaren sein, das ist ein Hobbyforum für Geocachen und keine Anklagebank wo man mit Bestrafung droht.
Bei jeden Satz von euch Mods sehe ich immer einen Lehrer vor mir der mit dem Zeigefinger droht.
Hallo, hallllllllllllo Erde an Raumschiff, wir sind alle freiwillig hier im Forum!

Weiters gefällt mir nachstehender Satz von dir genauso wenig :

Ich selber bin für C). Wobei ich persönlich mich übrigens nicht dran stören würde, wenn das Verwarnsystem wieder abgeschafft wird, weil das eine Mehrheit will - aber nur wenn wir uns dabei gleichzeitig auf einen neuen Modus einigen können, der von allen akzeptiert wird, und nicht wieder zu endlosen Diskussionen wegen jeden Eingriffs durch die Mods führt. Sonst sind wir in Wirklichkeit keinen Schritt weitergekommen.

O.K. soweit so gut, wir schaffen das Verwarnsystem ab und gleichzeitig eröffnen wir einen neuen Modus! Was sollte dann der neue Modus ausschauen?
Ein neues Wort? Super, statt Verwarnsystem nennt man es jetzt Modus
Jetzt kommst du mal dran mit konkreten Vorschlägen, wie könnte deiner Meinung der neue Modus anstatt des Verwarnsystems aussehen?
Unterbreite ein paar konstruktive Vorschläge, denn diese Idee ist ja von "dir" gekommen und ich versuche diese zu realisieren.
Bis dato hat man ja immer von mir was erwartet, somit kann ich auch von dir was erwarten.
Wenn nicht, werden wir lange aufeinander warten können und ich kann mir noch Tagelang die Finger wund schreiben.

edit : das kleine h von rethorisch an die richtige Stelle gebracht
Zitieren
#73
Ich lese ja gerne frigschnecks, Rods und Stegis Posts, aber die Länge und deren inhaltliche wiederkäuende Aufarbeitung kommunikationstechnische Probleme ist jetzt schon wieder (für mich) uninteressant.
Was wurde aus dem konstruktiven (ha!) Modus (haha!) an diesem Punkt das "Bierargument" einzuwerfen?

Was ich hiermit tue.

Natürlich nur, wenn die Parteien es verkraften sich gegenübersitzen zu können.
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#74
Es soll mitunter ein selbstheilendes Regulativ der Gruppe geben - angeblich ... und gruppendynamische Gschichtln funktionieren ned nur draussen in der Welt oder in Seminaren, sie funktionieren mitunter sogar in Foren ...
Irgendwie erinnert mich das an Projekte mit deutschen (eher überregulierten) Kollegen bzw. Partnerfirmen, die Worte wie Improvisation und "Schaumermal" nur aus dem Duden kennen (letzteres wahrscheinlich ned).

Wie ich bereits mehrmals andeutetetetetete und schrubte, wir könnten auch noch ein Referendum abhalten, S*P einführen, ISO4711 oder sonst noch was anwenden, den UVS anrufen ... 1000e Möglichkeiten ...

Werde mich mal wieder meinem Lernstoff zuwenden ... das ist produktiver
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#75
Den letzten 3 Posts (ROD, chroma, earlgrey) schließe ich mich vollinhaltlich an.

.) ich bekenne mich zu A (obwohl es sehr reisserisch geschrieben ist, wie ROD schon richtig bemerkte)
.) Die Bieridee ist sicher zielführend und kann sowieso nie schaden.
.) und über das "selbstheilende Regulativ der Gruppe" habe ich schon gestern geschrieben.

Defenseless schrieb:...Aber offensichtlich gibt es eine sehr stark gefühlte "Überreglementierung"...

Ja, aber auch ein herablassender, bevormundender Ton, der den Usern gegenüber an den Tag gelegt wird.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#76
(25.Oct.2008, 14:15 )Stegi schrieb: Den letzten 3 Posts (ROD, chroma, earlgrey) schließe ich mich vollinhaltlich an.

.) ich bekenne mich zu A (obwohl es sehr reisserisch geschrieben ist, wie ROD schon richtig bemerkte)
.) Die Bieridee ist sicher zielführend und kann sowieso nie schaden.
.) und über das "selbstheilende Regulativ der Gruppe" habe ich schon gestern geschrieben.

Da ich ja eingangs dieses Threads zitiert/erwähnt wurde, möchte ich nun auch ganz kurz dazu Stellung nehmen:
schließe mich diesem Posting und den darin enthaltenen Vorschlägen ebenfalls vollinhaltlich an.
Zitieren
#77
ansich wollt ich mich ja komplett raushalten aber ich denke mitstimmen sollte ich schon:

Variante A ist die erstrebenswerte, selbstregulierent hat auch vorher funktioniert und es sollte nur zwei regeln geben - es darf gegen keine gesetze verstossen werden und wenn sich jemand persönlich beleidigt fühlt dann kann er beim forenteam kosequenzen fordern (aber nur der persönlich betroffene!)
Zitieren
#78
(25.Oct.2008, 17:01 )Charliemike schrieb: ansich wollt ich mich ja komplett raushalten aber ich denke mitstimmen sollte ich schon:

Variante A ist die erstrebenswerte, selbstregulierent hat auch vorher funktioniert und es sollte nur zwei regeln geben - es darf gegen keine gesetze verstossen werden und wenn sich jemand persönlich beleidigt fühlt dann kann er beim forenteam kosequenzen fordern (aber nur der persönlich betroffene!)

genau meine meinung auch .... alles unterstreich
Zitieren
#79
Gut, haben ja schon einige ihre Meinung verkündet was ich gut finde !

Zur Variante A) möchte ich aber noch völlig wertfrei folgende Punkte anmerken, und euch fragen wie ihr euch das dann ungefähr vorstellen würdet:

1) Es gab einige Leute die noch zu Urzeiten folgendes gesagt haben: "Bei euch im Forum findet man gar nix weil spätestens nach dem 3ten Beitrag gehts eh nur mehr um Reichflugsscheiben oder um irgendeinen Spam. Das is mir zu blöd 40 unnötige Beiträge zu lesen, bevor ich zu dem komm was wichtig ist! " .....und das war nicht nur einer !! Sad

Wie sollen wir dann mit diesen Leuten umgehen ? Ist das dann deren Pech ?
Oder schau ma dann alle selber drauf dass es nicht zu off-topic wird ?
Wie stellts euch das vor ?

2) Wo ein völlig unmoderiertes und offenes Forum hinführt sieht man sehr schön bei den Kollegen nebenan Wink Da gibts dann die selbsternannten Großmeister und auch die Trolle, die Newbies derart "drüberfahren" dass es scho nimma lustig ist. Mann könnte das auch als "Außebeissen" bezeichnen. (Wenn gewünscht kann ich da gern mal einen link dazu liefern). Hofft ihr da auch auf die Selbstregulierung ?

Ich glaub der Lord Grau hat mal sowas wie "Weisenrat" fallen lassen, wobei mir das Wort "Altenrat" oder "Rat der Dorfältesten" besser gefallen würde, weil wer is scho weise. Aber die Idee könnt was haben, damit könnt ma auch was machen......

Und dann gibts natürlich noch den Forenbetreiber, der hat ja da auch ein gehöriges Wörterl mitzureden, aber so wie es ausschaut lasst er uns eh da mal in Ruhe herumspinnen. Ich glaub er schaut sich mal an wie sich das so entwickelt Wink Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#80
Ich möchte mich hiermit mal bei allen jenen bedanken die schon abgestimmt haben, auch bei denjenigen die sich raushalten wollten und natürlich auch bei denen sich noch dazu äußern werden oder wollen.
Ich hoffe ich kann aber auch noch die Forenteilnehmer ansprechen die sich nurmehr als Leser im Hintergrund halten.
Vll können wir doch noch gemeinsam, ein schönes Wort, wenn es nur nicht nur ein Wort wäre, hier was ändern.
Schließlich sind wir User (300 an der Zahl) ein jeder wie ein kleines Zahnrad.
Und wenn jedes dieser kleinen Rädchen sich langsam zum drehen beginnen und in ein anderes Zahnrädchen eingreift, können wir ein mächtiges Getriebe werden, dass können dann die großen Zahnräder ( Mods und Admin damit gemeint ) nicht ignorieren. Smile
Ich versuche hier wirklich verzweifelt zu retten was noch zu retten ist, da mir dieses Forum doch ans Herz gewachsen ist.
Meine Zustimmung zum Forum dazuzugehören bekam ich am 11. September 2007.
Macht bitte kein nine-eleven aus dem Forum den das war damals bitter genug.
Darum möchte ich wirklich ALLE ansprechen, hier mit abzustimmen.

Link zur Umfrage --> HIER ZUR ABSTIMMUNG

edit : kaufe ein "e"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit diesem Einzelfall ist wohl das Dutzend voll :-) Jeeper.at 13 7.044 13.Dec.2014, 22:04
Letzter Beitrag: Jeeper.at
Bug Was ist mit der Grundsprech-Map los? Bavarix 42 15.258 27.Apr.2011, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
Brick Habt ihr euren Christbaum schon entsorgt? Aus dem Fenster werfen ist uncool. :) schurli 2 2.070 07.Jan.2010, 21:48
Letzter Beitrag: termite2712
Sad was ist mit den Buchstaben passiert? ROD 4 1.784 26.Nov.2008, 18:34
Letzter Beitrag: ROD
  Umfrage zu Fred --> Was ist blos mit dem Forum los ... ROD 70 20.402 03.Nov.2008, 16:42
Letzter Beitrag: Vicente23
  Moderation im wahren Leben [split] Umfrage zu Fred --> Was ist blos mit dem Forum los ... tweetykojote 12 5.364 26.Oct.2008, 21:58
Letzter Beitrag: frigschneck
  [split] 2008-08-26 Spontan-Dienstagsrudel oder was dem Johnny gar nicht recht ist Geo-Johnny- 2 1.131 28.Aug.2008, 13:32
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: