Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist blos mit dem Forum los ...
#81
zur Variante A): Sie ist von frigschneck komplett überspitzt formuliert und daher so nicht wählbar - B) und C) entsprechen natürlich eher den Mods/Admins und sind daher weicher und heimeliger formuliert - fällt für mich in die Kategorie "glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" (kein Strichpunkt-Klammer-zu)

ad 1) und?
Glaubst, dass es jetzt übersichtlicher ist? Ich hab 10 Minuten gebraucht, um im Opflsoft den Fred über die neue Wien-Serie zu finden. Habe dort anfangs mal bissl mitgelesen, nach einigem (zeitlichen) Abstand ist man dort (und wahrscheinlich überall) sowas von weg vom Fenster .. so what?

Ja, es ist deren Pech (beim Googlen nimmt mich auch keiner an der Hand und sagt "Schau, Vaterle, so tippt man das in den Gomputa ein ..."

ad 2) Vollkommene Zustimmung zum ersten Satz. Ab und an schau ich auch dort manchmal rein und verglichen mit der Zeit vor >2 Jahren geht es dort echt harmlos zu ... die paar üblichen VielschreiberInnen und WichtigtuerInnen schreiben mal mehr, dann folgt allgemeine Ignoranz nach dem Motto "aso, der/die ..... wurscht" und dann lässt das wieder nach ...
und?

ad mein Vorschlag: nur weil bei Wink mir nicht jeder Satz mit Wink gepflastert ist, heisst es Wink nicht, dass ich nicht Wink manchmal was Spassiges Wink beitrage.
Ebenso ernst Wink könnte man den Vorschlag Shy mit ISO, S*P und dergleichen nehmen. Wenn ihr einen "Rat der Dorfältesten" macht, wünsche ich jetzt schon Cheerio, und viel Spass und Gutes Gelingen :angry: ihr seid dann unter euch ...
Dann könnts euch gleich "Ich bin wer, wer bist du?" in die Sig. reinschreiben - ist ja nur mehr als fassungslos zu bezeichnen.

Die letzten beiden Sätze sind für mich überhaupt der Kniefall schlechthin. Bitte zu bedenken, so hintergründig ("... ich spiele einen Zwerg" - "Wie legst du ihn an?" - "Hintergründig" ... Falls das wer kennt) wie bei den "Kollegen nebenan" (<cezannesk>was schon bei einer Menge >2 per se Schwachsinn ist</cezannesk>) sich dort die Admins verhalten, finde ich vorbildlich.
Und ja, der Betreiber hat ein Wort mitzureden, er hat 24/7 die Möglichkeit das Board zu schließen - kein Problem - is ja seins, die Gratwanderung (falls es eine solche überhaupt ist) wie attraktiv ist ein Board (und damit wie frei" ist man dort) oder wie ist es gestorben liegt auch bei ihm.

Und zum Abschluss: Jein, wir schauen selber mal mehr, mal weniger drauf, ob wir off-topic werden.
Es gibt hier einige LeutInnen, die wahrlich viele Stunden for der Kistn und diesem Forum verbringen. Da ich aber mitunter auch anderen Hobbies nachgehe (guenti wird das verstehen ), riskiert man nahezu unwillkührlich mal einen Blick in andere Diskussionsbretter, Webseiten und dergleichen.
Und welche Tendenz findet man dort immer häufiger?

Die "schnell"

D.h. Das Forum sollte zwei grosse Bereiche haben, eine Wiki und ein Board.
Sollte sich im Board was Zusammenbrauen, was an Wissen mööööggglicherweise für ein paar LeutInnen interessant ist, so dürfen die AdminInnen vGG den wesentlichen Inhalt von dort in die Wiki reinstrukturieren.
In der Wiki kann man Levels (wer darf was wann wann ändern/freigeben usw...) soviel vergeben wie man will, dort dürft's ihr euch austoben (kein Strichpunkt-Klammer-zu!!!) - Im Board-Bereich ersuche ich jedoch um Zulassung der freien Wortwahl, bis auf - siehe Charliemike - juristisch relevantes bzw. persönlich beleidigendes (und der/die beleidigtInne schreibt das dort auch hin, dass er sich jetzt auch so fühlt und schreit Hilfe, F1 oder sonst was!!!)

Und schon wäre alles eitel Wonne, es wäre mit zweierlei Maß gemessen, und zwar mit dem des Wissens einerseits und mit dem Boardens andererseits - *seufz*
(und Vasily, bitte ein Ping ... aber nur eines! Big Grin)

73, over and out
roman
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#82
(25.Oct.2008, 19:55 )earlgrey schrieb: ... und Vasily, bitte ein Ping ... aber nur eines! Big Grin)

... Pinnnnnnnnnnnnnnng ...
Zitieren
#83
Na gut, jetzt äußere ich mich auch einmal zum Thema:

Eigentlich finde ich die ganze Diskussion einigermassen sonderbar. Dieses Forum war doch vom ersten Tag an auf Moderation und Kontrolle ausgelegt. Es ist nur für registrierte User möglich überhaupt mitzulesen. Meines Wissens nach war eine wesentliche Motivation dieser Beschränkung der Ausschluß einiger bestimmter Personen. Ein weiterer Grund war wohl, dass eben kein Vertrauen in eine funktionierende Selbstregulation der Forumsteilnehmer vorhanden war/ist.

Für mich ist daher eine mehr oder minder restriktive Moderation nur die logische Schlußfolgerung daraus. Der Versuch der "Disziplinierung" von Mitgliedern durch die kontrollierenden Moderatoren gehört da selbstverständlich dazu. Sonst würden ja die Bemühungen "unliebsame" fernzuhalten konterkariert werden, wenn nach Gewährung eines Zuganges keine weitere Kontrolle stattfinden würde.

Ergo war es doch nur eine Frage der Zeit bis es ein Forumsmitglied treffen würde. Inwiefern das nun gerechtfertigt ist oder nicht tut in diesem Fall nichts zur Sache.

Wer jetzt einerseits die freie und unmoderierte Meinungsäußerung verlangt und andererseits genau aus diesem Grund das andere österreichische Geocaching-Forum ablehnt, sollte sich einmal fragen, ob da nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.

Soweit meine 2.5 cent. Und aus.
Zitieren
#84
Ich vermute halt, dass viele sich die Meinung aussuchen, die gerade am angenehmsten ist...... Wink

Und das führt aufgrund der geänderten Umstände (viel mehr Forenmitglieder) zu einer Verschiebung der eigenen Befindlichkeiten. Das was man vorher geschätzt hat, mag man plötzlich nicht mehr. Ich denke, das liegt in der Natur der Sache und daggen kann man nur wenig tun...........Nur hat das weniger mit dem Forum zu tun, als mit den Personen die im Forum aktiv sind - IMHO.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit diesem Einzelfall ist wohl das Dutzend voll :-) Jeeper.at 13 7.043 13.Dec.2014, 22:04
Letzter Beitrag: Jeeper.at
Bug Was ist mit der Grundsprech-Map los? Bavarix 42 15.258 27.Apr.2011, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
Brick Habt ihr euren Christbaum schon entsorgt? Aus dem Fenster werfen ist uncool. :) schurli 2 2.070 07.Jan.2010, 21:48
Letzter Beitrag: termite2712
Sad was ist mit den Buchstaben passiert? ROD 4 1.784 26.Nov.2008, 18:34
Letzter Beitrag: ROD
  Umfrage zu Fred --> Was ist blos mit dem Forum los ... ROD 70 20.402 03.Nov.2008, 16:42
Letzter Beitrag: Vicente23
  Moderation im wahren Leben [split] Umfrage zu Fred --> Was ist blos mit dem Forum los ... tweetykojote 12 5.364 26.Oct.2008, 21:58
Letzter Beitrag: frigschneck
  [split] 2008-08-26 Spontan-Dienstagsrudel oder was dem Johnny gar nicht recht ist Geo-Johnny- 2 1.131 28.Aug.2008, 13:32
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: