Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEO FORTRESS - MEGA EVENT
vielen herzlichen dank ! Shy Smile
Zitieren
Tongue 
GROUNDSPEAK INFO ZUM MEGA EVENT STATUS

ORIGINAL E-MAIL:

Hi,
You need 500 will attend logs if your cache has never had Mega-event status. If you do not have 500 will attend logs but after the event your logs show that you had more than 500 people attend then the Mega-event can be awarded after the fact.

Please let me know if there are any more questions.
Best Regards,
Michael


also wenn ich das recht sehe, haben wir bereits MEGA EVENT STATUS wenn alle bis dato angemeldeten kommen ! Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

ps: das wird ein reviewer treffen werden Tongue > TUPPERMAN hat sich angmeldet Angel
Zitieren
Dodgy BREMEN HAT NUN DAS MEGA ICON ERHALTEN Dodgy
Zitieren
291 will attends...

vielleicht solltet ihr euer rahmenprogramm genauer definieren?
aber ich bin mir sicher, dass ihr bereits gespräche eingeleitet habt.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
(27.Jan.2009, 11:14 )pupSino schrieb: 291 will attends...

vielleicht solltet ihr euer rahmenprogramm genauer definieren?

super idee !
was sollten wir deiner meinung nach für ein RAHMENPROGRAMM machen ?
Zitieren
(27.Jan.2009, 11:20 )8008 schrieb: super idee !
was sollten wir deiner meinung nach für ein RAHMENPROGRAMM machen ?

ihr werdet sicher schon pläne haben, was man mit 500 und mehr leuten tagsüber so machen kann. bloß ausformuliert sehe ich das noch nicht. beim bremen event gibt es schon einige anmerkungen, was so alles angeboten wird. das geht von kletterkursen bis hin zur kinderbetreuung. ist doch nicht übel, oder?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
Stimmt, wir haben heute zufällig in der Früh im Büro vom gleichen Gesprochen.

Thema war: Was machen wir dort eigentlich?
Uns den Punkt holen bei der Anmeldung und dann machen was wir wollen.!

Für uns ist auch nicht klar, was eigentlich genau das Event ist?
Zitieren
Ab wievielen Attend-Logs würde man eigentlich das Giga-Event Icon bekommen?
Zitieren
ich gehe davon aus, dass wenn es ein listing gibt, auch das programm steht. aber ich hoffe mal auf mehr infos am freitag.
Zitieren
(27.Jan.2009, 11:36 )richi_rich schrieb: Stimmt, wir haben heute zufällig in der Früh im Büro vom gleichen Gesprochen.

Thema war: Was machen wir dort eigentlich?
Uns den Punkt holen bei der Anmeldung und dann machen was wir wollen.!

Für uns ist auch nicht klar, was eigentlich genau das Event ist?

Nun, ich denke, daß es reichen würde, wenn im Listing angegeben ist, welche Caches in der nähe empfohlen sind, wo es eine Abendveranstaltung gibt (bzw. sich das Lokal befindet) und wo man sich anmelden kann (wegen Logbucheintrag)
Anonst sollte jeder tun und machen können, was er/sie möchte. Rudelbildungen zu den einzelnen Caches in der Gegend wird's ja sowieso geben und die werden sich bilateral zusammensprechen.
Also für mich würde es in dieser Form völlig ausreichend sein (zumindest möchte ich nicht an der Hand von Termin zu Termin geführt werden wollen Big Grin)
Zitieren
(27.Jan.2009, 11:57 )Termite2712 schrieb: Nun, ich denke, daß es reichen würde, wenn im Listing angegeben ist, welche Caches in der nähe empfohlen sind, wo es eine Abendveranstaltung gibt (bzw. sich das Lokal befindet) und wo man sich anmelden kann (wegen Logbucheintrag)
Anonst sollte jeder tun und machen können, was er/sie möchte. Rudelbildungen zu den einzelnen Caches in der Gegend wird's ja sowieso geben und die werden sich bilateral zusammensprechen.
Also für mich würde es in dieser Form völlig ausreichend sein (zumindest möchte ich nicht an der Hand von Termin zu Termin geführt werden wollen Big Grin)

Das mag zwar für Dich ausreichend sein. Es ist auch für mich ausreichend. Aber Groundspeak wirds nicht genügen um das mega-Icon schon zuvor zu vergeben.
Vereinfacht und überspitzt liest sich das Salzburger Event so:
Anmeldung - Tag zur freien Verfügung - am Abend gemma Saufen - nächster Tag werma schon sehen obs vielleicht einen CITO gibt.

Genau das habe ich gemeint, als ich vor einigen Posts das Programm dieses Events dem Programm des Ruhrpott-Mega-Events gegenübergestellt habe. Dort gabs Rahmenprogramm in Form von Bergwerkführungen, Kinderbetreuung, Campingplatz, Gastonomie am Eventgelände, Coins, ...
Wenn ich mich recht erinnere, hatten die von Anfang an das Mega-Icon (und es war das erste Event, das sie gemacht haben).

Bitte das nicht als Kritik an die Veranstalter verstehen. Im Gegenteil! Ich bin froh, daß das endlich jemand macht und bereit ist, sich das Rundherum anzutun.

jm2c
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
eigentlich schade, dass einige aus der gc gemeinde
das bis dato "nicht bekommen" des mega icons auf das rahmenprogramm reduzieren :undecided:

die wahrheit liegt ganz wo anders -
da bremen einen user im event team hat der beim 1. deutschen mega event als einer der haupt organisatoren dabei war - geht groundspeak davon aus, daß dieser event auch mega also mehr als 500 teilnehmer haben wird.

bis gestern haben wir noch keinen antrag auf konvertierung des icons gestellt!
da österreich noch nie einen mega event ausgerichtet hat ...
(warum eigentlich nicht ?) -
kommt bei uns wahrscheinlich die regel "500 will attend" zur anwendung.

>>>>
im umkreis von 3 km salzburg stadt zentrum gibt es
120 TRADIS + gesamt mehr als 200 CACHES
nehmen wir das grenzland bayern also 5 km vom zentrum der stadt dazu sind wir bei mehr als 250 TRADIS + mehr als 500 CACHES
Zitieren
(27.Jan.2009, 11:57 )Termite2712 schrieb: Also für mich würde es in dieser Form völlig ausreichend sein (zumindest möchte ich nicht an der Hand von Termin zu Termin geführt werden wollen Big Grin)

Sehe dies ähnlich wie Termite. Zumal sich das "Rahmenprogramm" vom Event in Bremen nicht großartig von unserem unterscheidet.

Gemäß der Groundspeak Richtlinien betreffend "Event" - treffen selbige keine Vorschriften, welches "Rahmenprogramm" zu einem Event geboten werden muß.
Sie besagen nur, das Veranstaltungen bei denen auch Nicht-Cacher zugegen sind zB. Sportveranstaltungen, Konzerte etc. - nicht als Event gewertet werden können.

Letztendlich ist ein Megaevent nur ein Event mit einer größeren Teilnehmerzahl!

Es kann folglich nicht sein, daß Groundspeak es davon abhängig macht - ob sie bereits vorweg uns als Veranstalter das Mega-Icon zugestehen - je nach dem welches Rahmenprogramm angeboten wird.
Zitieren
[/size]
(27.Jan.2009, 11:20 )8008 schrieb:
(27.Jan.2009, 11:14 )pupSino schrieb: 291 will attends...

vielleicht solltet ihr euer rahmenprogramm genauer definieren?

super idee !
was sollten wir deiner meinung nach für ein RAHMENPROGRAMM machen ?

Ohhhhh, ich hätte da eine ganz böse Idee für ein Rahmenprogramm... trau ich mir ja gar nicht laut zu sagen...
Rolleyes

Sammelt alle Caches/Logbücher der näheren Umgebung ein, werft sich beim Event in einen grossen Behälter, sodass wir alle ohne grosse Anstrengungen loggen und uns für das beste Service aller Zeiten bedanken können.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
(27.Jan.2009, 13:31 )Beutelteufelweibchen schrieb: Sammelt alle Caches/Logbücher der näheren Umgebung ein, werft sich beim Event in einen grossen Behälter, sodass wir alle ohne grosse Anstrengungen loggen und uns für das beste Service aller Zeiten bedanken können.

FEIGLING WinkBig Grin
Zitieren
(27.Jan.2009, 13:31 )Beutelteufelweibchen schrieb: [/size]
(27.Jan.2009, 11:20 )8008 schrieb:
(27.Jan.2009, 11:14 )pupSino schrieb: 291 will attends...

vielleicht solltet ihr euer rahmenprogramm genauer definieren?

super idee !
was sollten wir deiner meinung nach für ein RAHMENPROGRAMM machen ?

Ohhhhh, ich hätte da eine ganz böse Idee für ein Rahmenprogramm... trau ich mir ja gar nicht laut zu sagen...
Rolleyes

Sammelt alle Caches/Logbücher der näheren Umgebung ein, werft sich beim Event in einen grossen Behälter, sodass wir alle ohne grosse Anstrengungen loggen und uns für das beste Service aller Zeiten bedanken können.

Tu's nicht, PTW!!!!! Big Grin

Edit:
habe jetzt erst das Kleingedruckte gelesen - ich dachte schon, sie meint sowas flashiges, bei dem Muggels gemobbed werden Big Grin
Zitieren
auf dem megaevent im ruhrpott gab es als "attraktion" einen platz wo "dosenweitwurf" durchgeführt wurde, einen speziellen cache (multi) den sie dort ausgelegt hatten, ein schätzspiel (viiiiele dosen in einem durchsichtigen sack) sowie einen laufparcour (schwitz) auch ein paar fressstationen und ein zelt wo man etwas kaufen konnte (coins, spezielle dosen etc.)
das wars auch schon. ach ja gleich daneben war auch der große zeltplatz.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(27.Jan.2009, 11:20 )8008 schrieb: was sollten wir deiner meinung nach für ein RAHMENPROGRAMM machen ?

Ein Rahmenprogramm umfasst imho nicht Pflichttermine, sondern höchstens ein Angebot, das die einen interessieren wird, die anderen eben nicht.

Meine Interessen wären:
  • Info über und evt. Ausprobieren von GPS-Geräten
  • einen gemeinsamen WherIgo
  • einen anspruchsvollen Cache im Rudel
  • Sightseeing in Salzburg (ich war schon ewig nicht mehr dort)
  • viele andere Cacher kennlernen
  • freie Zeit, um ein paar Dosen im Umland und in DE zu finden
  • die Gegend genießen

Die ersten 3 Punkte bedürfen der Unterstützung durch die Organisatoren, der Rest ergibt sich von selbst.

PS: Ich bin noch nicht angemeldet, da der Termin noch nicht ganz sicher ist. Wenn es irgendwie möglich ist, bin ich aber dabei.

PPS: Danke für den sicher gewaltigen Organisationsaufwand!
(27.Jan.2009, 13:31 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ohhhhh, ich hätte da eine ganz böse Idee für ein Rahmenprogramm... trau ich mir ja gar nicht laut zu sagen...
Rolleyes

-censored-

Also wirklich, BTW, jetzt wirst du deinem Ruf als PTW wieder einmal gerecht! Dodgy
Das wird unseren Ruf im Westen endgültig ruinieren... :angry:
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(27.Jan.2009, 14:46 )alex.of.austria schrieb: Die ersten 3 Punkte bedürfen der Unterstützung durch die Organisatoren, der Rest ergibt sich von selbst.

Also bei über 400 Anmeldungen derzeit und noch mehr, solltest du aber gerade für Punkt 2 und 3 auch Leute ohne die Veranstalter finden! Oder muss dich der Veranstalter dann bei der Hand nehmen, damit du andere Leute kennen lernst! Tongue
Zitieren
(27.Jan.2009, 14:56 )rix69 schrieb:
(27.Jan.2009, 14:46 )alex.of.austria schrieb: Die ersten 3 Punkte bedürfen der Unterstützung durch die Organisatoren, der Rest ergibt sich von selbst.

Also bei über 400 Anmeldungen derzeit und noch mehr, solltest du aber gerade für Punkt 2 und 3 auch Leute ohne die Veranstalter finden! Oder muss dich der Veranstalter dann bei der Hand nehmen, damit du andere Leute kennen lernst! Tongue

Die ersten 3 sind die, die als erste, also zuoberst in der Liste stehen und nicht die letzten 3, die zuletzt, also zuunterst in der Liste stehen.
Biblisch wäre zwar, dass die Letzten die Ersten sein werden, das [Mega] Event ist aber nicht biblisch.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. MEGA EVENT in Österreich 8008- 179 41.672 23.Nov.2009, 10:21
Letzter Beitrag: Tafari
  MEGA EVENT LOCATION ABSTIMMUNG 8008- 33 10.073 28.Oct.2009, 21:47
Letzter Beitrag: charliemike
  Geocoins und TBs am Mega Event alex.of.austria 2 1.821 21.Jun.2009, 22:33
Letzter Beitrag: Alferic
  2009-06-19 Anreise Mega Event alex.of.austria 12 4.940 18.Jun.2009, 18:56
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: