Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Oregon 400t
#1
Question 
Gibt es unter uns schon jemanden, der besagtes Gerät besitzt?
Lt. Beschreibung ist der einzige Unterschied zum Oregon 300 der, daß am 400t eine "Euro-Topo" installiert ist. Kennt jemand diese "Euro-Topo" und kann eine Aussage dazu treffen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
soweit ich weiss ist diese Karte noch nicht ganz fertiggestestellt und der 400t für Europa noch nicht am Markt
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#3
habe eine schachtel beim media in seiersberg gesehen, wenn ich mich nicht täusche dann wars der 400t
Zitieren
#4
Also wir haben das Garmin Oregon 400t seit Weihnachten, hatten es aber über einen Anbieter in Großbritannien gekauft da es dort um einiges günstiger ist als in Österreich.

Waren auch vor einigen Tagen dann auf einer Cachetour und hat alles einwandfrei geklappt.

LG
Spider+Spidi
Zitieren
#5
und wie ist die topo???? sind die wanderwege gut eingezeichnet?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
Also wir würden sagen dass man für detailierte Wege wohl auch weiterhin die Topo des jeweiligen Landes benötigt. Es ist ja nur eine Karte drauf mit Maßstab 1:100.000 und die Topo ist soweit wir wissen 1:50.000 für Österreich, für andere Länder teilweise 1:25.000

Allerdings kann es ja sein dass die Karte in Wien vielleicht etwas ausführlicher ist als hier in Vorarlberg oder in anderen Bundesländern
Zitieren
#7
Kannst du vielleicht mal einen Screenshot posten (kann man ja mit dem Oregon ganz einfach machen indem mans im Menü einstellt und dann die Powertaste drückt) und hier posten? Dann hat jeder eine Vorstellung wie detailiert die Karte ist bzw. obs schon eine neue oder eh noch die alte Topo ist. Super wär irgendwas in der Wiener Gegend mit höchster Detailierung Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#8
Ich habe die Topo-Karte ds 400er zwar noch nicht zu Gesicht bekommen, aber das was ich so von Garminesen gehört habe, ist sie für Europa (noch) nicht das gelbe vom Ei. Schon gar nicht, wenn man die bisherige TOPO-Austria gewöhnt ist.

IMHO reicht ein 300er (noch) aus um ein TOP-Profi-Gerät in Händen zu halten .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
ichh bin scchon auf die "neue" topo österreich gespannt!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
(05.Jan.2009, 09:47 )mausbiber schrieb: ichh bin scchon auf die "neue" topo österreich gespannt!

demnach gibt es noch keine neuigkeiten von der topo ösistan front?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
Nö nur das was am GARMIN Infoabend erzählt wurde. Im Frühjahr 2009 kommt sie raus und sit in 3D gehalten - mehr nicht.

Wobei der Terminus "Frühjahr" ziemlich dehnbar ist ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
haben das oregon 400t seit anfang november (musterlieferung an unseren arbeitgeber - haben uns das sofort unter die nägel gerissen), und sind seeeehr zufrieden. wobei wir ja schönwetter-cacher sind, und auf grund unserer arbeit in letzter zeit kaum bis gar nicht zum cachen gekommen sind. aber so zum herumlaufen, cachen und co ist es schwer genial. die kartengenauigkeit ist okay zum dosensuchen, haben aber zur sicherheit immer eine topo extra auf micro-sd dabei, um im falle des falles umschalten zu können (war erst einmal von nöten). wegen der topo würde ich sowieso auf heuer warten, weil die dann (hoffentlich) endlich neu aufgelegt kommen soll (hätte bereits im letzten jahr soweit sein sollen).
eine empfehlung in jedem fall, aber wie oben beschrieben ist die 300er-option in wirklichkeit auch ausriechend...
(05.Jan.2009, 14:51 )Tafari schrieb: Nö nur das was am GARMIN Infoabend erzählt wurde. Im Frühjahr 2009 kommt sie raus und sit in 3D gehalten - mehr nicht.

Wobei der Terminus "Frühjahr" ziemlich dehnbar ist ... Big Grin

wahrscheinlich april laut garmin...q1 geht sich nimmer aus, q2 wirds wohl werden, wobei sie ja bereits im oktober rauskommen hätte sollen...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#13
Anbei hab ich euch einige Screenshots gemacht vom Cache at.venture - GCYJ65 (auf Vicente23 Wunsch). Nicht erschrecken wegen der km-Angabe aber von Vorarlberg ist es nun mal so weit bis dahin *g*

Es ist jetzt nur die gelieferte Karte vom Oregon 400t ohne irgendeinen Citynavigator oder eine Topo Österreich.

                   
Zitieren
#14
Ist die Karte routingfähig?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
Tongue 
Hallo Stegi,

nein die Karte ist leider nicht routingfähig. Wir haben uns jetzt den City Navigator bestellt und er sollte morgen eintreffen. Mit der Topo Österreich warten wir auf jeden Fall bis die neue herauskommt und dann mal schauen ob wir sie uns zulegen. Bei uns ist es aber etwas doof weil wir im 3-Ländereck wohnen und da eigentlich 3 Topo's gut wären (Österreich, Deutschland und Schweiz) aber man kann ja mit der Zeit dann sich immer mal etwas zulegen. Alles auf einmal wäre dann doch etwas teuer ...

Vor wir das Oregon hatten sind wir aber ja auch mit einem Etrex H zurechtgekommen aber das Oregon würden wir sicher nicht mehr hergeben. Ist schon klasse wenn man auch die ganzen Cachebeschreibungen auf dem Gerät hat und nicht alles auf Papier mitnehmen muß.

Leider ist es im Moment nur immer sehr kalt und mit einem 6 Monate alten Baby kann man da nicht ständig raus. Aber zumindest eine kleinere Cachetour hatten wir schon gemacht allerdings waren dann Mutter und Kind erstmal ausser Gefecht ... müssen doch wieder auf etwas wärmere Temperaturen warten Big Grin

LG
Spider + Spidi
Zitieren
#16
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber glaub ich nicht, da es sich um eine topografische Karte von Garmin handelt, wäre das die erste, die routingfähig wäre. Alles andere tätterte mich wundern ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
(08.Jan.2009, 08:58 )Tafari schrieb: Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber glaub ich nicht, da es sich um eine topografische Karte von Garmin handelt, wäre das die erste, die routingfähig wäre. Alles andere tätterte mich wundern ... Wink

Die komende TOPO-Austria von Garmin wird auch routingfähig sein. Letztens hat mir jemand erzählt, daß die TOPO-Gernany auch routingfähig ist. Die TOPO-Czech ist auch routingfähig.
Hätterte ja sein können, daß die "TOPO-Europa" vom 400t auch routingfähig ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
@Spider+Spidi
Vielen Herzlichen Dank für die Screens. Die Karte schaut ja recht nett aus - schon noch anders als die Topo die ich auf meinem Oregon hab - irgendwie heller, freundlicher und dreidimensionaler Smile Wer kann jetzt sagen um welche Art Karte es sich hier handelt? Ist das schon die neue Topo?

EDIT: hab mich nochmal schlaugemacht - beim Oregon 400 steht folgendes dabei

Garmin Webpage schrieb:Kartenmaterial
Weltweite Relief-Basiskarte mit Geländeschattierung.
Topografische Freizeitkarte Europas
mit Maßstabsbasis 1:100.000
Copyright EEA, Copenhagen, 2007
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#19
Also im Gerät selbst stehen bei den Karten:

- Recreational Map of Europe v2.00
- WW Autoroute DEM Basemap NR

LG
Spider+Spidi
Zitieren
#20
(08.Jan.2009, 08:57 )Spider+Spidi schrieb: nein die Karte ist leider nicht routingfähig. Wir haben uns jetzt den City Navigator bestellt und er sollte morgen eintreffen.

Habe ich das nun richtig verstanden, wenn man den CN drüber oder drunter legt hat man beides und zudem routingfähig?

wäre dann ja direkt interessant Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Oregon 600 & 800 Vagabund 25 18.713 24.Nov.2013, 04:46
Letzter Beitrag: Tafari
  Position mitteln mit Garmin (Oregon 450) loveissuicide 2 7.488 06.Aug.2013, 08:06
Letzter Beitrag: loveissuicide
  Garmin Oregon schaltet micht mehr ein cbba 16 21.174 12.Oct.2012, 17:21
Letzter Beitrag: pri0n
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.404 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.969 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Wert Oregon 400t falkenflieger 2 1.345 11.Jan.2011, 21:51
Letzter Beitrag: falkenflieger
  4.12 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 1 2.934 27.Dec.2010, 19:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  3.90 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 8 4.885 08.Sep.2010, 08:38
Letzter Beitrag: Tafari
  3.85 (beta) Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 74 27.646 01.Sep.2010, 09:43
Letzter Beitrag: Stegi
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.913 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: