Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Oregon schaltet micht mehr ein
#1
Ist das irgendeinem Oregon Benutzer auch schon passiert: Das Gummiding der Ein/Ausschalttaste ist gebrochen und dadurch lässt sich das Ding nicht mehr ein- bzw. ausschalten (oder nur noch nach unendlichem Gefrickel).

Ich möchte nicht unbedingt ein neues Device kaufen. Und vielleicht weiß ja irgendjemand hier im Forum Rat, was man da tun könnte!
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#2
Mir ist das bei einem Etrex passiert. Garmin sagte dann, es wäre hin, ich könnte ein Austauschgerät bekommen. Das war aber nur wenige Euro billiger als ein Neugerät. Jetzt habe ich auch ein Oregon und hoffe das passiert nicht.
Tut mir leid für dich. Hoffentlich hast du mehr Glück.

Bei den alten Etrex war die mistige Gummiverklebung die Ursache. Einmal wurde es mir sogar kostenlos mit einem neuem Gummi neu verklebt. Aber wenige Monate später war der Einschaltknopf hin.
Es gibt Ingenieure die, die Aufgabe haben, ein Gerät so zu konstruieren, dass es nur eine gewisse Gebrauchsdauer hat. Fiese Typen Angry
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#3
dr berndie hat doch mal eine operation am offenen oregonherzen durchgeführt, war aber wohl mehr ein scherz (?) oder vielleicht gibts sonst irgendeinen spezialisten oder bastler?
Zitieren
#4
(13.Sep.2012, 19:46 )Bavarix schrieb: Mir ist das bei einem Etrex passiert. Garmin sagte dann, es wäre hin, ich könnte ein Austauschgerät bekommen. Das war aber nur wenige Euro billiger als ein Neugerät. Jetzt habe ich auch ein Oregon und hoffe das passiert nicht.
Tut mir leid für dich. Hoffentlich hast du mehr Glück.

Da hebt sich mein Optimismus ja gleich in Höhen, wo sogar dem Baumgartner schwindlig würde! Angry
Aber danke mal für die Info, dass ich nicht der einzige Mensch bin, dem sowas passiert! Blush
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#5
(13.Sep.2012, 19:48 )geokasimir schrieb: dr berndie hat doch mal eine operation am offenen oregonherzen durchgeführt, war aber wohl mehr ein scherz (?) oder vielleicht gibts sonst irgendeinen spezialisten oder bastler?

Aber dann ist halt jede Art von Garantie hin. (... und Dr. Berndi arbeitet auf Erfolgsbasis Dodgy)
Ich würde es erstmals bei Garmin in Graz probieren. Dauert aber so zirka zwei Wochen. (Übrigens die Leute dort sind, meiner Erfahrung nach, sehr nett und freundlich.)
Danach kann ja ein Bastler nichts mehr kaputt machen. Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#6
Ich tät das Teil einschicken. Denn die einzige ALternative wäre den Knopf zu verkleben. Aber ob sich dann das teil noch irgendwie schalten lässt, ist fraglich.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Gibt es auf ebay nicht so gehäuse dinger zum nachkaufen? beim 60csx hab ich sowas bekommen (die gumminuppel der tastaur waren kaputt)

dr. berndie (doc) hat an einem 60csx operiert und musste zwecks panikattacken von dr. termite wieder aufhören Big Grin (oder so ähnlich)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
(14.Sep.2012, 08:16 )Mausbiber schrieb: dr. berndie (doc) hat an einem 60csx operiert und musste zwecks panikattacken von dr. termite wieder aufhören Big Grin (oder so ähnlich)

Schwester: Schere .... Tupfer .... mehr Tupfer ..... Sterbeurkunde
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#9
Das 60CSx hat es aber überlebt.

Es hat aber dann eine zweite Operation gegeben (unter Ausschluß der Öffentlichkeit), bei der dem 60CSs dann eine Hülle eines 60Cx transplantiert wurde, mit dem es heute noch glücklich und zufrieden lebt.

Zur ersten Operation beim Dilber gibbet doch einen Dokumentationsfilm?

Da isser:


Dilberungen und Dönerstage können schon was ... :-)
Zitieren
#10
cbba, Du bist da nicht allein - ich habe dasselbe Problem, allerdings lässt sich mein Oregon trotz gebrochener Gummiabdichtung noch tadellos ein- & ausschalten, dafür kann da wunderbar Wasser und Staub rein Sad

Falls wer einen ebay- oder sonstigen Link zu einem Garmin-Gehäuse/-Ersatzteil hat, wäre ich sehr dankbar
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#11
http://www.ebay.at/itm/GARMIN-Approach-G...3a791afc26

Hier dürftes du ein Oregon-Gehäuse bekommen - ich selbst habe auch schon ein Oregon 400 repariert allerdings war bei uns der Digitizer vom Display kaputt. Die Kosten von Garmin wären ins unermessliche gegangen und die Kosten bei einer Selbstreparatur waren nicht mal 40 Euro.
Zitieren
#12
Vielen Dank für den Link - ich würde den Gehäusewechsel eh auch mit einem Digitizer-Tausch verbinden!
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#13
Dank der Tipps mit dem Link und die gemeinsame Besorgung des notwendigen Gehäuseteiles (zwecks Teilen der Versandkosten) konnte heute eine erfolgreiche Wiederbelebung durchgeführt werden!Cool
Die DIY-Anleitung zum Tausch des Digitizers auf Youtube war natürlich auch nicht hinderlich!Big Grin
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#14
Bitte was ist der Digitizer? Und warum/wann sollte man den tauschen?
Zitieren
#15
(10.Oct.2012, 12:01 )viennacache schrieb: Bitte was ist der Digitizer? Und warum/wann sollte man den tauschen?

Der Digitizer ist der Teil, der langläufig und nicht ganz korrekt als Display benannt wird.
Der Digitizer ist eigentlich ist der Teil, der über dem Display liegt und die Touchscreenfunktionalität umsetzt und deshalb auch oft zerkratzt wird.
Und wenn der Digitizer zerkratzt ist, braucht man ihn nur vom Display zu trennen und zu erneuern.
Alles unklar?
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#16
Alles klar, danke Smile
Jetzt weiß ich, was ich tun muss, falls ich mal das Pech habe.
Zitieren
#17
So, auch von mir gibts jetzt eine Erfolgsmeldung - Gehäuse und Digitizer erfolgreich gewechselt, funktioniert alles wieder 1a und schaut aus wie neu Big Grin
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Oregon 600 & 800 Vagabund 25 18.674 24.Nov.2013, 04:46
Letzter Beitrag: Tafari
  Position mitteln mit Garmin (Oregon 450) loveissuicide 2 7.483 06.Aug.2013, 08:06
Letzter Beitrag: loveissuicide
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.399 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.957 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Garmin Oregon 3.60 Schnuffls 6 3.161 21.Feb.2010, 02:17
Letzter Beitrag: NewAtair
  Garmin Oregon 3.41 beta Schnuffls 28 9.980 15.Dec.2009, 23:05
Letzter Beitrag: Vicente23
  Garmin Oregon 3.20 stable Schnuffls 3 2.725 04.Sep.2009, 15:44
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  Garmin Oregon in England kaufen ? Antheringer- 10 5.047 24.Aug.2009, 17:10
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Neue Garmin Oregon Firmware 3.15 beta QUAXI 10 4.510 21.Aug.2009, 14:37
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Garmin Oregon 550 Jeeper.at 60 22.815 10.Aug.2009, 16:10
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: