Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jäger gegen Geocacher
#21
(09.Feb.2009, 13:54 )Tafari schrieb: [

Aber wie auch immer. So verrückt so mancher Jäger zu sein schient, so sehr versteeh ich die ARgumente der Jägerschaft, warum man nicht mit Stirnlampen bewaffnet durch den Wald ziehen sollte. Und ein Nachtcache muss ja nicht gezwungenermaßen in einem Wald liegen bzw. sich dort abspielen .... Wink

naja. ich würd mal sagen: ein nachtcache muss nicht unbedingt in einem jagdrevier liegen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#22
(09.Feb.2009, 14:30 )pupSino schrieb: naja. ich würd mal sagen: ein nachtcache muss nicht unbedingt in einem jagdrevier liegen.

Naja! Imho ist jeder Wald Teil eines Jagdreviers. Aber es gibt sicher Bereiche, wo's nicht so schlimm ist, in der Nacht durch zu koffern.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#23
(09.Feb.2009, 14:30 )pupSino schrieb: naja. ich würd mal sagen: ein nachtcache muss nicht unbedingt in einem jagdrevier liegen.

Naja, da hst du schon recht. Aber ich unterstelle der geocachenden MAsse jetzt einfach einmal, dass sei nciht weiß, wo ein Jagdrevier anfängt oder eines aufhört. Die sind ja in der Regel nicht eingezeichnet bie Google & Co.

Daher ist es in vielen Fällen sicherlich schwierig das heraus zufinden - doch da könnte ein Gerede mit dem zuständigen Jäger/Förster sicherlich Abhilfe verschaffen, bevor man seinen Geomüll im Wald entsorgt (wie manche Jäger glauben).
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#24
(09.Feb.2009, 15:05 )Tafari schrieb: Daher ist es in vielen Fällen sicherlich schwierig das heraus zufinden - doch da könnte ein Gerede mit dem zuständigen Jäger/Förster sicherlich Abhilfe verschaffen, bevor man seinen Geomüll im Wald entsorgt (wie manche Jäger glauben).

Ich denke, es wird fast genauso schwierig sein, den richtigen Jäger/Förster ausfindig zu machen.
Zitieren
#25
(09.Feb.2009, 15:21 )Termite2712 schrieb:
(09.Feb.2009, 15:05 )Tafari schrieb: Daher ist es in vielen Fällen sicherlich schwierig das heraus zufinden - doch da könnte ein Gerede mit dem zuständigen Jäger/Förster sicherlich Abhilfe verschaffen, bevor man seinen Geomüll im Wald entsorgt (wie manche Jäger glauben).

Ich denke, es wird fast genauso schwierig sein, den richtigen Jäger/Förster ausfindig zu machen.

Glaub ich nicht. In aller Regel wissen dass die Gemeindeämter, Dorfwirten, Feuerwehrvereine, Landesjagdverbände und was weiß ich noch wer aller ... Es ist jedenfalls einfacher rauszukriegen als die Grenzen eines oder mehrere Jagsreviere ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
(09.Feb.2009, 17:36 )Tafari schrieb:
(09.Feb.2009, 15:21 )Termite2712 schrieb:
(09.Feb.2009, 15:05 )Tafari schrieb: Daher ist es in vielen Fällen sicherlich schwierig das heraus zufinden - doch da könnte ein Gerede mit dem zuständigen Jäger/Förster sicherlich Abhilfe verschaffen, bevor man seinen Geomüll im Wald entsorgt (wie manche Jäger glauben).

Ich denke, es wird fast genauso schwierig sein, den richtigen Jäger/Förster ausfindig zu machen.

Glaub ich nicht. In aller Regel wissen dass die Gemeindeämter, Dorfwirten, Feuerwehrvereine, Landesjagdverbände und was weiß ich noch wer aller ... Es ist jedenfalls einfacher rauszukriegen als die Grenzen eines oder mehrere Jagsreviere ... Wink

na so ist das auch wieder nicht

bei uns jagen viele die sich einfach beim esterhazy "eingekauft" haben und die fahren verdammt weit dafür
wenn man da nicht wem kennt der wem kennt der den jenigen welchen kennt schauts schlecht aus da der wald im bezirk oberpullendorf ist und der oberschacklförster in eisenstadt hockt

die anderen paar vom dorf direkt decken nur einen kleinen fleck revier ab und mit denen reden kannst dir schenken
da ist es besser du fragst beim wirten gleich garnicht wer das ist und was du vorhast

Jäger erschiesst blinkeneden VW golf oder so ähnlich war vor kurzen in der zeitung (er hielt die warnblinkanlage für das reflektieren der augen eines wildscheines.....(nach 10 bier seh ich auch verdammt viel))

Ok alle jäger sind nicht so ich glaube auch an das gute im menschen...
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#27
Ausnahmen bestätigen die REgel ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#28
(09.Feb.2009, 18:00 )tweetykojote schrieb: Ok alle jäger sind nicht so ich glaube auch an das gute im menschen...


ich glaub sogar an das gute im jäger Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#29
Das Herz ? Oder die Leber ? (Dazu einen guten Chianti)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#30
Ich liebe auch Jägerschnitzel .... Big Grin Big Grin Big Grin Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#31
(10.Feb.2009, 14:46 )mausbiber schrieb:
(09.Feb.2009, 18:00 )tweetykojote schrieb: Ok alle jäger sind nicht so ich glaube auch an das gute im menschen...


ich glaub sogar an das gute im jäger Big Grin

nebenbei hoffe ich noch auf blindgänger in seiner puffn
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#32
es wird jetzt nicht hierher passen, aber es hat sich zu diesem thema für mich ergeben
jetzt habe ich doch einige tage mitgelesen und einige fragen haben sich ergeben:
1) wird hier im endeffekt eigentlich alles nur verarscht, egal welches thema? manchen scheint fad zu sein und sie geben einfach nur einen kommentar ab. aber - auch das ist unterhaltung...
2) wird hier eigentlich auch (richtig) diskutiert? themen, die diskussionswürdig wären, werden doch sehr schnell abgewürgt (fragt heidels)...
irgendwie fehlt mir hier die diskussions-plattform. nein - damit meine ich nicht, dass man sich über ein jeweiliges thema mokiert...
und ja - bevor mich jemand darauf hinweist - ich weiss, wenn ich diskutieren möchte, kann ich dies auch anderswo tun...
Zitieren
#33
(10.Feb.2009, 23:29 )yes_no_maybe schrieb: es wird jetzt nicht hierher passen, aber es hat sich zu diesem thema für mich ergeben
jetzt habe ich doch einige tage mitgelesen und einige fragen haben sich ergeben:
1) wird hier im endeffekt eigentlich alles nur verarscht, egal welches thema? manchen scheint fad zu sein und sie geben einfach nur einen kommentar ab. aber - auch das ist unterhaltung...
2) wird hier eigentlich auch (richtig) diskutiert? themen, die diskussionswürdig wären, werden doch sehr schnell abgewürgt (fragt heidels)...
irgendwie fehlt mir hier die diskussions-plattform. nein - damit meine ich nicht, dass man sich über ein jeweiliges thema mokiert...
und ja - bevor mich jemand darauf hinweist - ich weiss, wenn ich diskutieren möchte, kann ich dies auch anderswo tun...

willst du über punkt 1) und 2) diskutieren? findest du deine punkte diskussionswürdig?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#34
Sorry, aber wenn ein Jäger von sich gibt, das er Leute in "seinem" Wald mit großkalibriger "Knall"munition verscheuchen will, dann hat er es nicht anders verdient.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#35
Es gibt natürlich auch andere Diskussionsforen, keine Frage.
Aber man muß nur aufpassen, daß da und dort ein Thema nicht zu schnell zerdiskutiert wird.
Zitieren
#36
(11.Feb.2009, 09:40 )Termite2712 schrieb: ... da und dort ein Thema nicht zu schnell zerdiskutiert wird.

wie kommst du jetzt da drauf? Wink Wink Wink Wink

@yes_no_maybe: gewisse dinge solltest du nicht zu eng sehen. lieber ein lockerer umgangston mit lustigen kommentaren als ein massives zerpflücken von postings, dass zu noch mehr diskussionen führt.

Tweezer
Zitieren
#37
(11.Feb.2009, 10:13 )Tweezer schrieb:
(11.Feb.2009, 09:40 )Termite2712 schrieb: ... da und dort ein Thema nicht zu schnell zerdiskutiert wird.

wie kommst du jetzt da drauf? Wink Wink Wink Wink

Och ... ich habe da so meine Erfahrungen ... (und die sind ziemlich einschlägig) Big Grin
Zitieren
#38
@ Termite2712 und Tweezer
stimmt - ich habe es eingesehen. lieber sex and drugs and rock and roll als alles immer in seine einzelheiten zerlegen wollen...;-)
@ mausbiber
ja - warum nicht? 1 und 2
Zitieren
#39
dann fällt mir zu 1) ein: eindeutig nein, weil es gerade bei sachbezogenen (technischen) dingen meistens das thema gewahrt bleibt. also eben nicht alles Big Grin
bei vielen threads gebe ich dir recht, dann herrscht gerade für neulinge ein scheinbar seichter themenumgang. ich glaube hier ein eher zielorientiertes miteinander zu erkennen. d.h. es werden problemlösungen gesucht. ein "zerdikutieren" wirst du wahrscheinlich hier nicht finden.

zu2) siehe punkt 1) erste zeile. ja es wird auch hier sachlich diskutiert.

im gegensatz zu manch anderem forum wird hier eine gewisse nettigkeit eingehalten. persönliche untergriffe, killerphrasen und überheblichkeiten welche nur eine gefühlte dissonanz hinterlassen sind IMHO (wow ich habs mal zitiert!) verpönt.

wir nehmen einander ernst, wie die mutter zu ihrem dümmsten kind!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#40
(11.Feb.2009, 23:00 )mausbiber schrieb: wir nehmen einander ernst, wie die mutter zu ihrem dümmsten kind!

was versteh ich an dem satz nicht?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jäger klagt Mountainbiker Tafari 13 8.401 13.Mar.2014, 08:19
Letzter Beitrag: Der Große Bär (DGB)
  Jäger würgt Wanderer Tafari 31 15.162 10.Dec.2013, 15:54
Letzter Beitrag: Meister Grimbart
  Jäger, Wildbiologen, Forstwirte und Geocacher an einem Tisch Pazifik 74 20.326 19.Apr.2011, 07:42
Letzter Beitrag: fossie
Exclamation Bayerische Jäger fordern Wegegebot Tafari 13 7.073 18.Jan.2011, 13:37
Letzter Beitrag: pure72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: