Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin 60CSX vs. Oregon 300 (400?)
Wiejetzn?

Sie hat den 300er um € 300,- genehmigt aber das 400t um € 300,- nicht?
Mac-User BRAUCHEN einfach den 400er
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
einen 300er um 275 €
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
naja, und wie hättest den Mehrpreis von Amazon argumentiert?
Oder hast etwa voreilig geordert dort?
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
also genauer gesagt waren es 253 pfund. wobei die witzigerweise für europa keine kreditkarten und kein paypal nehmen. das kosten dann mit bankgebühren 275 euronen. es sind liste mal 50 pfund unterschied. und das wars mir dann doch nicht wert.
(19.Mar.2009, 13:17 )Schnuffls schrieb: naja, und wie hättest den Mehrpreis von Amazon argumentiert?
Oder hast etwa voreilig geordert dort?

das war ca. 10 minuten vor deinem posting mit dem link Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(19.Mar.2009, 12:57 )TeamSO schrieb: nachdem die preise so weit unten sind, frag ich mich, ob da nicht was neues kommt. Big Grin

Genau, beim Engländer als 500T UND 550T bereits in der Liste aber noch nicht lieferbar. Zusatz: Soll Knipsen können.
Zitieren
(19.Mar.2009, 13:42 )kreizweh schrieb:
(19.Mar.2009, 12:57 )TeamSO schrieb: nachdem die preise so weit unten sind, frag ich mich, ob da nicht was neues kommt. Big Grin

Genau, beim Engländer als 500T UND 550T bereits in der Liste aber noch nicht lieferbar. Zusatz: Soll Knipsen können.

Schaun eh so ähnlich wie die derzeitigen Origamis aus:
http://www.gpsreview.net/garmin-oregon-500-series/

Werde mich da wohl mal auf die Suche nach weiteren Infos machen .... (ich hoffe nur, es artet nicht so wie beim Autonavi aus Big Grin)
Zitieren
na dann beruhigts mich, weil kamera brauch ich da sicherlich keine drauf!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Aber das ist eine Nachtsichtkamera, die latürnich hauptsächlich (analog einem Nachtsichtgerät) mit Restlichtverstärker arbeitet.
Somit braucht man keine stroboskobierenden Xenonphotonenflammenwerfer mehr und findet Doserln auch, ohne Tiere im Wald zu erschrecken.

Lustig ist, daß das 500er um USD 100,- teurer als das 300er ist, das 500T aber gleich teuer wie das 400T ist.
Zitieren
solange da kein "daistdasdoserlnimmesbitte" aufleuchtet kann das keine gscheite kamera sein.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(19.Mar.2009, 17:24 )mausbiber schrieb: solange da kein "daistdasdoserlnimmesbitte" aufleuchtet kann das keine gscheite kamera sein.

Das braucht's auch nimmer, da es mittels Bluetooth (Class 1, Sendeleistung 100 mW) ja in die neuen digitalen Logbücher loggen kann - und das aus einer Entfernung von ca. 100 m. Wink
Zitieren
verd. ich geh gschwind stornieren....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(19.Mar.2009, 17:32 )Termite2712 schrieb:
(19.Mar.2009, 17:24 )mausbiber schrieb: solange da kein "daistdasdoserlnimmesbitte" aufleuchtet kann das keine gscheite kamera sein.

Das braucht's auch nimmer, da es mittels Bluetooth (Class 1, Sendeleistung 100 mW) ja in die neuen digitalen Logbücher loggen kann - und das aus einer Entfernung von ca. 100 m. Wink

Ich habe mittlerweile von einem BT-Booster gehört! Da werden die Dosen in einem Umkreis von bis zu 5km gelogged! Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
Kann ich da bitte eine Sicherungskopie haben von? .... THX ... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
ahhh du meinst den BT(W) Booster! der funktioniert aber anders glaub ich, wobei die reichweite dafür aber weit über 100km ausmacht....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(19.Mar.2009, 17:40 )mausbiber schrieb: ahhh du meinst den BT(W) Booster! der funktioniert aber anders glaub ich, wobei die reichweite dafür aber weit über 100km ausmacht....
Sogar über 1.000e km, wenn PTW ihr PTM über dem Teich einsetzt Big Grin
(PTM ist das Feature mit der US-Firmware)
Zitieren
Was auch immer das mit dem Oregano zu tun hat; um dass es in diesem Fred eigentlich gehen sollte .... :angry:
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(19.Mar.2009, 17:40 )Tafari schrieb: Kann ich da bitte eine Sicherungskopie haben von? .... THX ... Cool

gib mir deinen laptop und ich installiere dir dieses wunderbare tool!
Angel

wenn du willst kannst du auch die österreich edition haben....
(19.Mar.2009, 17:44 )Tafari schrieb: Was auch immer das mit dem Oregano zu tun hat; um dass es in diesem Fred eigentlich gehen sollte .... :angry:

na ja das ist ja das neue tool vom OREGANO 500bt(w)
(19.Mar.2009, 17:43 )Termite2712 schrieb:
(19.Mar.2009, 17:40 )mausbiber schrieb: ahhh du meinst den BT(W) Booster! der funktioniert aber anders glaub ich, wobei die reichweite dafür aber weit über 100km ausmacht....
Sogar über 1.000e km, wenn PTW ihr PTM über dem Teich einsetzt Big Grin
(PTM ist das Feature mit der US-Firmware)

da mußt aber den oregon in amerika bestellen einkaufen oder heiraten sonst geht das nicht!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
nun mal etwas produktives. Big Grin
habe seit ein paar tagen den oregon300 und bin nach anfänglichen umstellungsschwierigkeiten vom 300er voll begeistert.

batterieleistung bzw. akkuverbrauch ist zumindest gleich wie beim 60er.
hab nun einen satz eneloops seit dienstag drinnen (dienstag von 11:00 bis abends 24:00 fast immer aufgedreht und herumgespielt) gestern am nachmittag herumgemacht und heute in der früh zeigt er mir ein rotes stricher mit wanung batterie schwach)

menüfunktionen werden laufend mit firmwares verbessert. man muss immer weniger einen menüpunkt verlassen um etwas anderes zu tun (routen etc.)

über die zieleingabe ist nun direktes routen ohne extra wegpunkt anzugeben möglich (a la tomtom) -> SUPER
die eingabe selbst ist durch direktes tippen von zahlen und buchstaben ein traum.

beim display hat der 60er die nase vorne weil er auch ohne beleuchtung ein super bild hat. hier hat oregon NUR mit beleuchtung ein gutes bild. habe hier 2min beleuchtung eingestellt, dann geht das licht aus. reicht perfekt aus.

obwohl das display bei beiden geräten fast gleich groß erscheint hat der oregon eindeutig die bessere auflösung und dadurch auch die bessere darstellung.

undgewohnt ist wohl, daß mit der verbindung automatisch zwei laufwerke bei pc als auch mac angezeigt werden. hier reicht einfaches kopieren von daten um sie im oregon zur verfügung zu haben.

einer der für mich wichtigsten vorteile ist die anzahl der caches die am oregon möglich sind.
maximal 2000 wegpunkte auf dem gerät bzw /oder maximal 10MB große gpx files.
das zugehörige macro von gsak spendiert mir in summe 1100 caches aus wien niederösterreich und burgenland mit dazugehörigen 850 child waypoints. und diese datei ist nur 8,5 mb groß. dazu habe ich noch samliche listings drauf und hints. also einfach nur ein traum.

weiters kann ich den cache als gefunden setzen und auch user notes hineinschreiben, durchs direkte antippen der buchstaben eine sehr einfache geschichte. und nun kommts. gerät zu hause anstecken und auf der garminseite den upload einer txt datei vom gerät starten (da ja laufwerk --- eine einfache geschichte) dann habe ich eine liste aller von mir an diesem tag gefundenen caches mit symbolen und vor allem in der zeitlichen richtigen abfolge vor mir. neben jedem cache ein punkt fürs loggen. draufklicken .... und schon bin ich im logfenster des entsprechenden caches. .... nach dem loggen gibst einen link zur cacheliste, wo nun natürlich der gerade geloggte cache nicht mehr vorhanden ist!
wow! die einzige änderung zu meinem bisherigen loggvorgängen (hab immer über gsak geloggt) ich muss die founds händisch nachtragen .... aber vielleicht gibts ja auch dafür ein macro???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(02.Apr.2009, 09:34 )mausbiber schrieb: ...ich muss die founds händisch nachtragen .... aber vielleicht gibts ja auch dafür ein macro???

Nein gibt es meines Wissens nach nicht. Aber wozu händisch nachtragen - eine neue MyFinds-PQ reicht völlig aus und der Geh-Sack ist wieder up to date ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
da muss ich aber immer eine woche warten! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Oregon 600 & 800 Vagabund 25 18.716 24.Nov.2013, 04:46
Letzter Beitrag: Tafari
  Position mitteln mit Garmin (Oregon 450) loveissuicide 2 7.488 06.Aug.2013, 08:06
Letzter Beitrag: loveissuicide
  Speicher voll bei Oregon 300 Tafari 24 14.825 11.Jul.2013, 10:06
Letzter Beitrag: Tafari
  Garmin Oregon schaltet micht mehr ein cbba 16 21.176 12.Oct.2012, 17:21
Letzter Beitrag: pri0n
  Oregon 300 Problem am KFZ Ladekabel kipfo 4 3.947 19.Jul.2012, 14:43
Letzter Beitrag: kipfo
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.404 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.971 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.263 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  4.0 Update für Oregon 300 verfügbar Mausbiber 17 7.314 13.Oct.2010, 14:51
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Oregon 300 Dr@gon 55 16.748 16.Jun.2010, 01:01
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: