Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Oregon & SportTracks
#1
Nachdem nun schon mehrere Cacher hier ein Oregon besitzen stell ich die Frage auch mal in diesem Forum:
Hat es von euch schon jemand geschafft, das Oregon mit SportTracks zum Laufen zu bringen - also via Communicator API PlugIn? Ich weiß es geht via GPX Files, aber das ist nicht sehr befriedigend, da immer mit Umweg, und auch da muss man den richtigen Teil des GPX erwischen damit die Infos korrekt dargestellt werden.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#2
Sorry, ich verstehe nur Bahnhof!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
hab auch keine ahnung was er mit "sport" meint?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
Hehe Smile Das heißt du kennst SportTracks nicht oder?

Also SportTracks (http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/) ist ein geniales Tool um Sport Auswertungen zu erstellen - ersetzt quasi das Garmin TrainingCenter das z.B. beim ForeRunner dabei ist. Da ich auch einen Forerunner hab, verwend ich SportTracks sehr intensiv. Nun ist immer öfter nur das Oregon mit dabei bei sportlichen/Geocaching Aktivitäten und ich hätt die Daten halt auch da gerne im SportTracks.
Für das Oregon gibts dabei aber nur eine Anbindung via Garmin Communicator PlugIn (http://www8.garmin.com/products/communicator/). Naja und das funktioniert halt net, weils den Download immer mit XML Fehler schmeißt. Und ich wollt wissen ob das bei irgendjemandem klappt Smile
(05.Apr.2009, 21:13 )mausbiber schrieb: hab auch keine ahnung was er mit "sport" meint?

lol - ach, das gefällt mir so gut an diesem Forum - die konstruktiven Kommentare Tongue Tongue Tongue Sollt wohl mal mit dem Herrn Mausbiber eine Runde Laufen gehen!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#5
(05.Apr.2009, 21:14 )Vicente23 schrieb:
(05.Apr.2009, 21:13 )mausbiber schrieb: hab auch keine ahnung was er mit "sport" meint?

lol - ach, das gefällt mir so gut an diesem Forum - die konstruktiven Kommentare Tongue Tongue Tongue Sollt wohl mal mit dem Herrn Mausbiber eine Runde Laufen gehen!

Tu's nicht!
Bei seiner Kombination aus Alter und Kondition ist er extrem herzinfarktgefärdet... Rolleyes

Und wer sorgt dann noch für konstruktive Kommentare?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#6
(06.Apr.2009, 14:01 )alex.of.austria schrieb:
(05.Apr.2009, 21:14 )Vicente23 schrieb:
(05.Apr.2009, 21:13 )mausbiber schrieb: hab auch keine ahnung was er mit "sport" meint?

lol - ach, das gefällt mir so gut an diesem Forum - die konstruktiven Kommentare Tongue Tongue Tongue Sollt wohl mal mit dem Herrn Mausbiber eine Runde Laufen gehen!

Tu's nicht!
Bei seiner Kombination aus Alter und Kondition ist er extrem herzinfarktgefärdet... Rolleyes

Und wer sorgt dann noch für konstruktive Kommentare?
danke schön! sehr liebenswürdig! Tongue
immer diese unkonstruktiven beiträge! *pah*
Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
Nehm ich ihn halt auf die Hauptallee mit, dann transportiert ihn der Schneeplug schon ab wenn sein Herz kasperlt.
Jetzt muss ich mich aber fast schon selber zum splitten anmelden Smile

Noch jemand OnTopic Ideen?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#8
Ich wei´noch immer nocht worum es geht. Also dieses Sportdings hab ich schon verstanden, aber was es mit einem xml-Fehler auf sich hat - bzw. was es mit dem GPX-Umweg auf sich hat ist mir fremd..... Shy
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Ich verstehe Ihn gut.

Die Neuen Colorado und Oregon können ja nicht mehr so einfach über die Datenschnittstelle mit den diversen Programmen kommunizieren. siehe GSAK-Einspielung der Waypoints.

Genauso ist es bei Sporttracks (das ich im übrigen auch sehr intensiv benutze).
Hier wird das GPS über die USB-Schnittstelle an das Programm gekoppelt und dann werden die Laufdaten in die Auswertung übernommen.
Anscheinend funktioniert das aber nicht mehr so einfach wie zB mit dem Forerunner.

So jetzt kommt der Wermutstropfen: Ich habe das noch nie versucht und kann Dir auch keine Lösung anbieten.

Aber eine andere Frage?
Ich hätte gerne schöne Ausdrucke von meinen Läufen, die eine gesamtübersicht über mehrere Verschiedene Tabellen auf einem Blatt bieten. Gibt es dafür eine Lösung?
Zitieren
#10
Was tät ma nur ohne Statistiken .... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
Da gehts nicht nur um Statistiken, sondern vor allem um Trainingspläne.
Aber ich weis schon, jeder hat da eine andere Sicht der Ding Wink
Zitieren
#12
schon mal mit magic maps probiert. ich hab mir gerade für die graz-mariazell wanderung das overlay von gert reingeladen und die gpx datei. hier siehst du auch höhenprofile und kannst dir geschwindigkeiten eingeben.
schluchtenhaxler nimmts zum radfahren. inwieweit man dann noch andere auswertungen machen kann, bzw. inwieweit es für läufer paßt??? k.a.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
(06.Apr.2009, 21:47 )Tafari schrieb: Ich wei´noch immer nocht worum es geht. Also dieses Sportdings hab ich schon verstanden, aber was es mit einem xml-Fehler auf sich hat - bzw. was es mit dem GPX-Umweg auf sich hat ist mir fremd..... Shy

Import in SportTracks geht mit dem oregon nur via GPX File das man am Oregon aus dem CurrentTrack erstellt und rauflädt. Das ist weit weniger komfortabel als die direkte Schnittstellenanbindung die z.B. der Forerunner hat da man sich selber drum kümmern muss den korrekten Zeitraum zu verwenden etc.
Jetzt bietet Garmin die Alternative Communicator API PlugIn an, die im SportTracks auch unterstützt wird. Nur funktioniert der Schmarrn net, weil - das errätst du jetzt sicher - ein XML Fehler auftritt.
(07.Apr.2009, 08:08 )richi_rich schrieb: Ich verstehe Ihn gut.

Endlich einer der mich versteht Cool

(07.Apr.2009, 08:08 )richi_rich schrieb: Aber eine andere Frage?
Ich hätte gerne schöne Ausdrucke von meinen Läufen, die eine gesamtübersicht über mehrere Verschiedene Tabellen auf einem Blatt bieten. Gibt es dafür eine Lösung?

Darum hab ich mich noch net gekümmert, kann daher auch keine Lösung anbieten - ist aber eine interessante Idee! Wenn ich wo drüber stolpere sag ich Bescheid...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#14
Aha, da ich ausschließlich nur über GPX-files vom Oregano runter und aufs Oregano rauflade, kenn ich nichts besseres .... Ich finds net so umständlich, aber ich nuze die von dir erwähnte funktion auch nicht .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
(07.Apr.2009, 09:24 )mausbiber schrieb: schon mal mit magic maps probiert. ich hab mir gerade für die graz-mariazell wanderung das overlay von gert reingeladen und die gpx datei. hier siehst du auch höhenprofile und kannst dir geschwindigkeiten eingeben.
schluchtenhaxler nimmts zum radfahren. inwieweit man dann noch andere auswertungen machen kann, bzw. inwieweit es für läufer paßt??? k.a.

Vielleicht sollte man hier noch Erwähnen, das es nicht nur um die Geschwindigkeit und die zurückgelegte Strecke geht, sondern auch um die Herzfrequenz zu jedem zeitpunkt des Laufes.
Und ich denke spätestens hier, ist es dann vorbei mit MagicMaps.
Zitieren
#16
(07.Apr.2009, 19:00 )richi_rich schrieb: ... die Herzfrequenz zu jedem zeitpunkt des Laufes.
Und ich denke spätestens hier, ist es dann vorbei mit MagicMaps.

die schneidet der Origami aber mit, wenn man ein entsprechendes Frequenzmeßgerät (z.B. Polar) trägt. Auch die Trittfrequenz für Radelfahrer kann mitgetrackt werden.....ganz ohne irgendweldche Mappen .... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
(08.Apr.2009, 14:05 )Tafari schrieb: die schneidet der Origami aber mit, wenn man ein entsprechendes Frequenzmeßgerät (z.B. Polar) trägt. Auch die Trittfrequenz für Radelfahrer kann mitgetrackt werden.....ganz ohne irgendweldche Mappen .... Cool

Der Origami ist Polar kompatibel?! Kann ich mir ja fast net vorstellen. Enstprechendes Equipment wird von Garmin selbst verkauft. Mitschneiden tut ers aber wie kommst du an die Daten? Sind die im GPX enthalten?
Muss mal meinen Forerunner Pulsgurt ans Origami koppeln
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#18
Der Tafari ist ja noch nie gelaufen wie soll er das dann wissen?
Kann mir auch net vorstellen, dass Garmin mit Polar zusammenarbeitet!
Das dus am Oregon oder Colorado hast ist klar, aber wie kann man das schön darstellen auf zb. einen Ausdruck und dort liegt das Problem!
Kenn die Garmin SW dazu nicht, beim Colorado funktionierts ganz gut, da krieg ich halt nur leider keinen Track und nur eine sehr wenig befriedigende Wegstreckenangabe!
Zitieren
#19
(07.Apr.2009, 19:00 )richi_rich schrieb: ...... sondern auch um die Herzfrequenz zu jedem zeitpunkt des Laufes.
Und ich denke spätestens hier, ist es dann vorbei mit MagicMaps.

achso das meinst... na ja nach 1okm hab ich nur mehr eine gerade linie da brauch ich keine aufzeichnung mehr.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
(05.Apr.2009, 21:00 )Vicente23 schrieb: Nachdem nun schon mehrere Cacher hier ein Oregon besitzen stell ich die Frage auch mal in diesem Forum:
Hat es von euch schon jemand geschafft, das Oregon mit SportTracks zum Laufen zu bringen - also via Communicator API PlugIn? Ich weiß es geht via GPX Files, aber das ist nicht sehr befriedigend, da immer mit Umweg, und auch da muss man den richtigen Teil des GPX erwischen damit die Infos korrekt dargestellt werden.

Also ich habe das heute für dich mit meinem Colorado getestet.

Mit dem Communicator API PlugIn kommt eine Fehlermeldung und das Programm bleibt stehen.

Dann hab ich einfach über Datei öffnen das Current-Gpx geöffnet.
Da hab ich dann alle gespeicherten Tracks zur Auswahl bekommen.
Leider waren alle angewählt, so das ich diese erst abhackerln musste.
Nun habe ich das eine von heute importiert und alles war so drinnen wie iche s vom 305 auch gewohnt bin.
Wo hast du da Umwege Zumachen? bei mir geht das total Easy!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Oregon 600 & 800 Vagabund 25 18.712 24.Nov.2013, 04:46
Letzter Beitrag: Tafari
  Position mitteln mit Garmin (Oregon 450) loveissuicide 2 7.488 06.Aug.2013, 08:06
Letzter Beitrag: loveissuicide
  Garmin Oregon schaltet micht mehr ein cbba 16 21.174 12.Oct.2012, 17:21
Letzter Beitrag: pri0n
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.404 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.969 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Garmin Oregon 3.60 Schnuffls 6 3.171 21.Feb.2010, 02:17
Letzter Beitrag: NewAtair
  Garmin Oregon 3.41 beta Schnuffls 28 10.009 15.Dec.2009, 23:05
Letzter Beitrag: Vicente23
  Garmin Oregon 3.20 stable Schnuffls 3 2.730 04.Sep.2009, 15:44
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  Garmin Oregon in England kaufen ? Antheringer- 10 5.064 24.Aug.2009, 17:10
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Neue Garmin Oregon Firmware 3.15 beta QUAXI 10 4.533 21.Aug.2009, 14:37
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: