(13.Jul.2009, 16:37 )frigschneck schrieb: @termite: wenn ich als Owner weiß dass ich einen Cache zu warten habe, und trotzdem für 5 Wochen aus dem Internetz verschwinde ohne durch ein Log Bescheid zu geben dass ich mich erst später drum kümmern kann, dann hab ich mich imho nicht korrekt verhalten. Insofern fänd ich eine "Rüge" in Form eines NA-logs gerechtfertigt.
Ich hab keine Zeit und auch keine Lust, Logs in knapp 70 Caches zu schreiben, wenn ich mich nicht im Umkreis meiner Caches mit einem Radius von dzt. ~250 km befinde oder mich Nachrichten temporär - aus welchen Gründen auch immer - nicht erreichen. Ich geh aber in der Regel auch nicht 6 Monate auf Urlaub. Schad eigentlich..
Zu erwägen wäre, das eigene Profil eben so lange zu adaptieren, aber auch das werd ich nicht machen. Es geht niemanden etwas an, wann ich wo wie lange abwesend bin.
So wichtig ist Dosensuchen beileibe nicht, dass das erforderlich wäre!
Ich selbst bemühe mich, alle meine Caches (und einige von Freunden) möglichst zeitnah zu warten, was bisher auch gelungen ist. Von knapp 70 Caches sind derzeit nur 2 disabled, einer wegen derzeit irreparablem Hochwasserschaden, der andere liegt 100 km weg. Und ich nehm mir heraus, daß der auch eben 2 Monate oder von mir aus auch länger abgeschaltet ist. "Verantwortung" hin oder her, ich
und nur ich lege fest, wann ich dorthin fahre. Allerdings schreib ich die voraussichtliche Dauer, wenn sie absehbar ist, in eine "note". Wie lang es dann eben dauert, so lang dauert's. Niemand hat einen "Anspruch" drauf, wann ich meine Caches warte(n kann). Ein fixer Zeithorizont hierzu kann nur ein Anhalt sein und wird vermutlich oft relevante Gründe nicht berücksichtigen können.
Und ich würde mir auch einen Hinweis in Form eines NA-Logs verbitten, bevor ich nicht persönlich kontaktiert wurde. Ich sehe für mich selbst auch keinen Bedarf, N/A-Logs zu schreiben, denn es kann mir herzlich egal sein, ob und wie lange fremde Caches nicht gefunden werden können. Ich brauch sie ja nicht suchen. Alles andere halte ich für GECAPO-Mentalität. In meinen Augen wirkliche Gründe für einen N/A hab ich in zweieinhalb Jahren 3 Mal erlebt, 2 Mal reichte aber auch hier ein Mail an den örtlich zuständigen "Freiwilligen" im Hintergrund, wenn der Eigentümer nicht antwortet. Das würde ich übrigens auch tun, wenn ich einen Cache verlegen möchte und eine offensichtliche „Leiche“ stört. Aber da hilft eben auch ein N/A-Log nicht.