Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antwort an die iPhone Gurus
#61
(02.Aug.2009, 12:26 )Stegi schrieb:
(02.Aug.2009, 11:54 )mausbiber schrieb: komisch hab ich auch gesehen... aber der ist ohne extra!

Mein lieber Herr Mausbiber! Du scheinst etwas fixiert zu sein. Wink Big Grin

das war nur die nachspeise von damals! ich kann nix dafür. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#62
Der weiter oben besprochene RSS-Sammler Newsstand wurde gestern upgedated und sieht um einiges besser aus. Auch die eBay-App kann jetzt push und einiges mehr.

Und wichtig für alle nicht-Laktophilen: Beer Counter könnte sich im Rahmen von Dilberungen als nützlich erweisen... Big Grin


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#63
(10.Aug.2009, 15:13 )Lachwurzn schrieb: Die Groundspeak Geocaching App Version 2.3 wurde in den App Store submitted und wird demnächst über das Auto-Updater auf unseren Apfelscheibchen erscheinen.

Folgende Features werden dabei neu sein:

- 3GS Kompass Unterstützung (na endlich!)
- Die Anzahl der TBs sind nun in der Cachebeschreibung sichtbar
- Bugfix in Bezug auf unvollständige Cachedaten
- Gelände- und Schwierigkeits-Ratings werden nicht mehr nach unten abgerundet
- Suche nach Adresse funktioniert nun weltweit

Ist seit gestern im Appstore verfügbar. Erster Test: der Kompass funktioniert recht gut, damit lassen sich jetzt auch Doserln irgendwo im Gemüse besser finden.

Fazit: damit wieder die derzeit beste Caching-App für die Apfelgurke.

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#64
*räusper* seit heute bin ich auch i-phone besitzer! und hab auch die neue GS applikation runtergeladen... also der kompass kommt mir besser als beim 300er vor.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#65
(17.Aug.2009, 13:24 )mausbiber schrieb: *räusper* seit heute bin ich auch i-phone besitzer!

Gratu- oder Kondolieren???? Big Grin


SCNR
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#66
na warten wir mal ab... aber danke auf alle fälle!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#67
(17.Aug.2009, 14:49 )earlgrey schrieb:
(17.Aug.2009, 13:24 )mausbiber schrieb: *räusper* seit heute bin ich auch i-phone besitzer!

Gratu- oder Kondolieren???? Big Grin


SCNR

Ich kann ihm nur kondolieren - Mein Beileid ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#68
(17.Aug.2009, 14:49 )earlgrey schrieb: Gratu- oder Kondolieren???? Big Grin

Eindeutig kondolieren. Denn die Tränen über den in den letzten Jahrzehnten für minderwertige G*rm*n-HW rausgeschmissenen Geldhaufen angesichts dieser perfekten Apfel-Endlösung werden den Taschentuchfirmen einen gehörigen Umsatzzuwachs bescheren... Cool


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#69
(17.Aug.2009, 13:24 )mausbiber schrieb: *räusper* seit heute bin ich auch i-phone besitzer! und hab auch die neue GS applikation runtergeladen... also der kompass kommt mir besser als beim 300er vor.

Gratulation!
Eh klar ist der Kompaß besser als der vom der 300er Gewürzmühle -> ist ja auch ein 3 Achsen Kompaß Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#70
d.h. ich kanns auch schief halten und die nadel verhängt sich nicht am display? Angel
suuuupi!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#71
(14.Aug.2009, 12:00 )Lachwurzn schrieb: ... Und wichtig für alle nicht-Laktophilen: Beer Counter könnte sich im Rahmen von Dilberungen als nützlich erweisen... Big Grin

Den Beercounter gibts auch für Android und den verwendt ich recht gern, weil das die Übersicht steigert ..... auch nach 8 Bier noch .... der is bei jedem Event mit dabei ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#72
(18.Aug.2009, 07:40 )Stegi schrieb: Eh klar ist der Kompaß besser als der vom der 300er Gewürzmühle -> ist ja auch ein 3 Achsen Kompaß Cool

Das 300er dagegen ist ein 3 Achsel-Kompaß: man braucht ein Minimum von eineinhalb Leuten (oder 3 Einarmige), um das verdammte Display zu verstehen.

Übrigens... könnte Groundspeak vielleicht noch bei der klingelnden Apfelscheibe die Push-Funktionalität ausnützen, damit ich per "Badge" informiert werde, wenn's ein neues Doserl in meiner Umgebung gibt ?


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#73
(18.Aug.2009, 10:37 )Lachwurzn schrieb: Übrigens... könnte Groundspeak vielleicht noch bei der klingelnden Apfelscheibe die Push-Funktionalität ausnützen, damit ich per "Badge" informiert werde, wenn's ein neues Doserl in meiner Umgebung gibt ?

Ich hab zwar eine Beere und keinen Apfel, doch ich vermute, dass die Geräte auch einen RSS-Reader haben, oder? In dem Fall abonnier dir doch einfach den RSS-Feed von aj-gps.net Smile Da bekommst du sofort nach dem Publishing mit ob ein ein neuer Cache online gegangen ist oder nicht.

Tweezer
Zitieren
#74
(18.Aug.2009, 10:47 )Tweezer schrieb: ...Da bekommst du sofort nach dem Publishing mit ob ein ein neuer Cache online gegangen ist oder nicht.

Tweezer

Sofort nach Publishing? Echt?
Arbeitet der nicht mit PQs und ist dadurch immer einen Tag hinten nach? Und wie schauts im Waldviertel aus? Bekomme ich auch mit, wenn 5km entfernt in CZ einer gebablischt wird?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#75
(18.Aug.2009, 11:04 )Stegi schrieb: Sofort nach Publishing? Echt?
Arbeitet der nicht mit PQs und ist dadurch immer einen Tag hinten nach? Und wie schauts im Waldviertel aus? Bekomme ich auch mit, wenn 5km entfernt in CZ einer gebablischt wird?

Ja, kurz nach dem Publishing hast den Cache als RSS-News! Ich vermute nicht, dass das mit PQs gelöst wird, sondern eher auf eine "tierische" Art. Aber das ist nur eine Vermutung, keine Ahnung wie aj-gps es wirklich handhabt.

Das ist halt der einzige Nachteil an dem Ding, dass es NUR in Österreich funktioniert. Dh wenn du zB einen RSS-Feed mit Koords von Dobersberg und einem Radius von 50km definierst, würde er dir keine über der Grenze liefern.

Tweezer
Zitieren
#76
(18.Aug.2009, 10:47 )Tweezer schrieb: In dem Fall abonnier dir doch einfach den RSS-Feed von aj-gps.net Smile Da bekommst du sofort nach dem Publishing mit ob ein ein neuer Cache online gegangen ist oder nicht.

Das ist eine recht gute Idee. Leider liefert der Feed keinen direkten Link auf den betreffenden Cache auf geocaching.com - und damit wird's wieder etwas mühsam. Gibt's noch andere RSS-Feeds, die das auch liefern ?


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#77
Abgesehen davonist er illegal ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#78
(18.Aug.2009, 13:45 )Tafari schrieb: Abgesehen davonist er illegal ... Wink

Wer ist illegal? Wonach ist er illegal (ABGB? StVO? ZPO? StGB? MRG? VfGB?)? Huh
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#79
(18.Aug.2009, 14:40 )Stegi schrieb:
(18.Aug.2009, 13:45 )Tafari schrieb: Abgesehen davonist er illegal ... Wink

Wer ist illegal? Wonach ist er illegal (ABGB? StVO? ZPO? StGB? MRG? VfGB?)? Huh

Gemäß ToU von Grundsprech...... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#80
(18.Aug.2009, 11:18 )Tweezer schrieb:
(18.Aug.2009, 11:04 )Stegi schrieb: Sofort nach Publishing? Echt?
Arbeitet der nicht mit PQs und ist dadurch immer einen Tag hinten nach? Und wie schauts im Waldviertel aus? Bekomme ich auch mit, wenn 5km entfernt in CZ einer gebablischt wird?

Ja, kurz nach dem Publishing hast den Cache als RSS-News! Ich vermute nicht, dass das mit PQs gelöst wird, sondern eher auf eine "tierische" Art. Aber das ist nur eine Vermutung, keine Ahnung wie aj-gps es wirklich handhabt.

Das ist halt der einzige Nachteil an dem Ding, dass es NUR in Österreich funktioniert. Dh wenn du zB einen RSS-Feed mit Koords von Dobersberg und einem Radius von 50km definierst, würde er dir keine über der Grenze liefern.

Tweezer

Aber da kann ich mir ja gleich die notification mail von Groundspeak schicken lassen Huh

Wozu bitte brauch ich den schmafu von RSS und aj-gps wenns ein einfaches mail auch tut ? (wennst den mailaccount alle 5min abfragst hast quasi eine push Funktion auch noch, und schneller als Groundspeak kanns eigentlich niemand wissen wenn ein cache online geht)

Also manchmal frag ich mich schon ein bissl..... :confused:
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Android Gurus fossie 14 9.157 11.Nov.2010, 18:46
Letzter Beitrag: rix69
Question Frage an die EDV-Gurus Stegi 6 3.008 21.May.2010, 14:58
Letzter Beitrag: Stegi
  frage an die Apple-Gurus Stegi 57 21.010 27.Nov.2009, 09:19
Letzter Beitrag: Gelöscht
Question Frage an die iPhone Gurus Stegi 3 2.564 26.Jul.2009, 09:33
Letzter Beitrag: JollyJoker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: