Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antwort an die iPhone Gurus
(03.Sep.2009, 21:53 )alex.of.austria schrieb:
(03.Sep.2009, 21:49 )Stegi schrieb: ... und komplett auf Obst umzusteigen!

[OT]
Da hättest du auch bald wieder eine größe Auswahl an Jeans... Angel
[/OT]

Du weißt aber schon, daß Obst aufgrund der mitunter horrenden Mengen an Fruchtzucker nicht unbedingt zum Abnehmen geignet ist? Zur Sicherheit -> Link

Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(03.Sep.2009, 22:16 )Stegi schrieb: Zur Sicherheit -> Link
Big Grin

Vielleicht sollt ma a eigenes Subforum einrichten für die kleinen Gemeinheiten zwischendurch... Big Grin Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(03.Sep.2009, 21:49 )Stegi schrieb: Täglich wird mein Wunsch größer, diese ganze PC-Schei*** weg zu werfen und komplett auf Obst umzusteigen!

Big Grin
Glaub mir Stegi, das war die Einstiegsdroge. Es dauert nicht mehr lange und Du hast einen daheim stehen. Dagegen wehren ist so gut wie sinnlos Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
(03.Sep.2009, 23:22 )alex.of.austria schrieb:
(03.Sep.2009, 22:16 )Stegi schrieb: Zur Sicherheit -> Link
Big Grin

Vielleicht sollt ma a eigenes Subforum einrichten für die kleinen Gemeinheiten zwischendurch... Big Grin Big Grin

Big Grin
(03.Sep.2009, 23:26 )JollyJoker schrieb:
(03.Sep.2009, 21:49 )Stegi schrieb: Täglich wird mein Wunsch größer, diese ganze PC-Schei*** weg zu werfen und komplett auf Obst umzusteigen!

Big Grin
Glaub mir Stegi, das war die Einstiegsdroge. Es dauert nicht mehr lange und Du hast einen daheim stehen. Dagegen wehren ist so gut wie sinnlos Big Grin

Ich weiß eh! Das Einzige, was sich noch dagegen wehrt, ist das Bankkonto und mein Bankbetreuer. Aber ich arbeite daran, die Beiden auch noch weichzuklopfen...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(03.Sep.2009, 21:49 )Stegi schrieb: Ich hab' heute natürlich auch schön brav upgedatet. Aber ich frage mich schon lange, wo man die Infos herbekommt, was sich durch das Update ändert. Irgendwie habe ich das noch nicht gefunden.

??? Öh... wenn du im Appstore auf "Updates" gehst, siehst du doch die Liste der neuen upzudatenden Apps (uff, so ein Satz-Pleonasmus schmerzt irgendwie beim Schreiben). Wenn du dort eine einzelne App streichelst, siehst du doch den Text, was sich für ebendiese geändert hat. Das meintest du jetzt wohl aber nicht, oder ?

Die Änderungslisten variieren halt stark zwischen Zweiwort-Schweigen ("Various Bugfixes") und verbaler Inkontinenz der Entwickler, wo seitenlang jeder kleine Furz aufgelistet ist. Manchmal hat der Change Management Text länger gedauert als der Codefix des Entwicklers - aber da sind wir schnell bei ITIL, und dieses Horror-Drehbuch ist sowieso vor kurzem woanders hier aufgetaucht. Schnell weg.


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Ja, das meinte ich. Bin noch nicht auf die Idee gekommen, einen LIsteneintrag zu streicheln. Beim nächsten Update werde ich es wohl einmal tun.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
Weil wir gerade thematisch beim "Rechnen" waren... eine App, die ich sehr gerne zum Geocachen verwende, ist CalcPad. Das ist ein simpler Taschenrechner, der so eine Art "Papierstreifen" mitführt, auf dem man eingegebenes sogar im Nachhinein ändern kann.

Ist ein wenig schwierig zu erklären, aber das Ding funktioniert so problemlos, daß ich das gerne anstelle des QuickOffice-Äxel oder GCBuddy oder ähnlichem verwende, wenn die Formel nicht zu kompliziert ist. Man kann ja damit die Variablen auch ändern, um zu sehen, was dann herauskommt.

KISS-Prinzip halt. Es nimmt ja auch nicht jeder einen Leatherman als overkill, um eine Bierflasche zu öffnen - manche machen's mit dem Augenlid... Big Grin


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Danke für den Tipp, die App schaut wirklich gut und brauchbar aus. Ich verwende bei leichten Formeln auch oft den normalen Taschenrechner, vermerke aber Zwischenergebnisse oft auf dem Papier. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen und im Feld testen.
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
(03.Sep.2009, 21:49 )Stegi schrieb: Täglich wird mein Wunsch größer, diese ganze PC-Schei*** weg zu werfen und komplett auf Obst umzusteigen!

tja.... wenn man erst mal gesehen hat wie einfach die welt da draußen sein kann.... Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
(03.Sep.2009, 23:35 )Stegi schrieb: Ich weiß eh! Das Einzige, was sich noch dagegen wehrt, ist das Bankkonto und mein Bankbetreuer. Aber ich arbeite daran, die Beiden auch noch weichzuklopfen...

ich glaub ab 599 bist mit dem mini dabei. dabei hat der vor kurzem ein gutes facelifting erfahren... da verwendest auch noch deinen "alten" flatscreen mit dazu Big Grin
den möchte ich mir als zweitrechner für zaus kaufen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
läuft aub dem Apfel auch GehSack oder etwas vergleichbares?
Zitieren
Ein Arbeitskollege und überzeugter Apfeluser hat mal gesagt, das das wichtigste seiner Programme ein PC Emulator ist, damit er die PC software laufen lassen kann.
Auf die Frage warum er dann nicht gleich einen PC hat sagte er nur: Weil der Apfel cooler ist..

Kein weiterer Kommentar.......
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
(05.Sep.2009, 10:41 )mausbiber schrieb: ich glaub ab 599 bist mit dem mini dabei. dabei hat der vor kurzem ein gutes facelifting erfahren... da verwendest auch noch deinen "alten" flatscreen mit dazu Big Grin
den möchte ich mir als zweitrechner für zaus kaufen.

Jo eh - weißt eh wie's is. Wenn schon, denn schon.
Deshalb hab' ich auch ein Macbook Pro ins Auge gefasst. Mit 15" Display, entspiegelt und der 3GHz Dual-Core CPU. Dann noch 2, 3 kleine Extras und schon war auch 2k Euro.
Der Mini ist halt ein Stand-PC. Sowas verwende ich schon ewig nicht mehr und kann damit auch nichts anfangen. Bei 2 HAushalten (Wien und Waldviertel) ist ein Lappi einfach die bessere Lösung.
(05.Sep.2009, 12:15 )Alferic schrieb: läuft aub dem Apfel auch GehSack oder etwas vergleichbares?

Ja! Problemlos! Ein Kollege hat's mir unlängst auf seinem Macbook gezeigt.
(05.Sep.2009, 12:17 )Jeeper.at schrieb: Ein Arbeitskollege und überzeugter Apfeluser hat mal gesagt, das das wichtigste seiner Programme ein PC Emulator ist, damit er die PC software laufen lassen kann.
Auf die Frage warum er dann nicht gleich einen PC hat sagte er nur: Weil der Apfel cooler ist..

Kein weiterer Kommentar.......

Sehr eindimmensional! Daher: kein weiterer Kommentar...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(05.Sep.2009, 12:17 )Jeeper.at schrieb: Auf die Frage warum er dann nicht gleich einen PC hat sagte er nur: Weil der Apfel cooler ist..

Das ist ein Argument, dass glaub ich beim Großteil der User zählt! Sämtliche Apple-User die ich persönlich kenne, haben das Ding nur aus dem Grund gekauft. Wenn man sie im Anschluss fragt was denn der Vorteil vom MacOS X gegenüber einem Windows oder Linux wäre, können Sie komischerweise keine brauchbaren Argumente liefern. Wink

Ich persönlich konnte noch keine Vorteile vom MacOS X für mich finden. Smile Gut ich bin auch kein Layouter oder Grafiker, denn da soll dieses OS und deren Programme ja ordentliche Stärken gegenüber Windows und Linux haben.

Sorry for OT Smile

Tweezer
Zitieren
Ääähhhhh...kann's sein, daß Du da etwas verwechselst?
Warum sollte MacOS bei Grafiken einen Vorteil gegenüber Windows oder Linux haben? Es sind alles Betriebssysteme und keine Grafik-Applikationen. Und wenn'st auf allen dreien z.B. GIMP installierst, ist das OS darunter egal - da hat keines Vor- oder Nachteile.
Diejenigen, die Windows in den Himmel heben und Mac oder Linux verdammen, machen es idR nur deshalb, weil ihre heißgeliebten Applikationen (MS-Office, IE, Outlook,...) auf den anderen nicht läuft und weiters nicht zur Kenntnis nehmen wollen oder können, daß es ganz ausgezeichnete Alternativen gibt.

Ich bin jetzt mal die installierten Programme auf meinem Lappi durchgegangen. Das wirklich Einzige, welches auf Linux oder Mac nicht nativ läuft bzw. es keinen gleichwertigen Ersatz gibt, ist GSAK.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(05.Sep.2009, 14:26 )Stegi schrieb: Ich bin jetzt mal die installierten Programme auf meinem Lappi durchgegangen. Das wirklich Einzige, welches auf Linux oder Mac nicht nativ läuft bzw. es keinen gleichwertigen Ersatz gibt, ist GSAK.

3 Beiträge weiter oben hieß es aber, dass es auf Mac läuft
Zitieren
(05.Sep.2009, 12:15 )Alferic schrieb: läuft aub dem Apfel auch GehSack oder etwas vergleichbares?

Es gibt nichts vergleichbares. Es existieren zwar 2 Applikationen, da können aber grad einmal 20% von dem was der Gehsack kann.

Gehsack nativ am Mac läuft leider nicht, auch nicht mit dem "Wine" Emulator. (lässt sich zwar starten, stürzt aber ab). Daher läuft bei mir der Gesack in einer VMWare am Mac.
(05.Sep.2009, 14:07 )Tweezer schrieb:
(05.Sep.2009, 12:17 )Jeeper.at schrieb: Auf die Frage warum er dann nicht gleich einen PC hat sagte er nur: Weil der Apfel cooler ist..

Das ist ein Argument, dass glaub ich beim Großteil der User zählt! Sämtliche Apple-User die ich persönlich kenne, haben das Ding nur aus dem Grund gekauft. Wenn man sie im Anschluss fragt was denn der Vorteil vom MacOS X gegenüber einem Windows oder Linux wäre, können Sie komischerweise keine brauchbaren Argumente liefern. Wink

Ich persönlich konnte noch keine Vorteile vom MacOS X für mich finden. Smile Gut ich bin auch kein Layouter oder Grafiker, denn da soll dieses OS und deren Programme ja ordentliche Stärken gegenüber Windows und Linux haben.

Sorry for OT Smile

Tweezer

Das Apple Geräte cool aussehen stimmt zwar, aber das ist nur ein ganz kleiner Grund warum es mit einem Mac um Welten angenehmer ist zu arbeiten. Ich kann es aber verstehen, dass man diese Meinung hat, wenn man sich noch nie mit einem Mac einmal näher beschäftigt hat. Ich war auch immer der Meinung, bis ich es selbst einmal versuchte und mir meinen ersten Mac kaufte.

Bis auf Gehsack, brauche ich weder einen Emulator oder Sonstiges, jede Applikation ist auch auf dem Mac verfügbar. Mit Randprodukten oder Exoten kann es natürlich problematisch werden.

Ich will da jetzt den Fred nicht mit Argumenten zumüllen (vielleicht sollten wir einen eigenen Fred aufmachen) aber ich hätte da einiges auf Lager.
.
Ich hab jetzt einmal einen Fred dazu eröffnet -> KLICK
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
(05.Sep.2009, 07:42 )Lachwurzn schrieb: Weil wir gerade thematisch beim "Rechnen" waren... eine App, die ich sehr gerne zum Geocachen verwende, ist CalcPad. Das ist ein simpler Taschenrechner, der so eine Art "Papierstreifen" mitführt, auf dem man eingegebenes sogar im Nachhinein ändern kann.

Derzeit übrigens gerade in Aktion um € 0,79.

Aber gibt es nicht auch einen simplen Taschenrechner, der auch mit Klammern umgehen kann? Ich habe bei einer schnellen Suche einen wissenschaftlichen gefunden der das könnte, aber ansonsten ein Overkill ist.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
hab das ding schon um 0,79 gekauft. ist echt nett das ding!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Des Cachers größter Feind ist ja der Akku seiner GPS-Gurke - und zwar wurscht, ob es sich um einen Gewürzknochen, eine Apfelscheibe oder sonstwas handelt. Für letzteres, insbesondere wenn es sich dabei um ein "3G(S)" handelt, habe ich seit einer Woche etwas im Einsatz, über das ich berichten kann...

Mophie Juice Pack Air heißt das Ding.

Die Geschichte: nachdem mein iPhone schon des öfteren eigenständig die Gesetze der Schwerkraft überprüfen wollte und ich deswegen jedesmal ansatzweise eine Herzattacke bekam, wollte ich mir eine Schutzhülle zulegen. Und das Akkuproblem hat sowieso jeder. Dauernd.

Und damit sind wir auch gleich bei den 2 Hauptfunktionen dieser seltsamen HW-Erweiterung: es ist eine Schutzhülle und gleichzeitig ein Akku.

Die Schutzfunktion ist gut. Die Hülle (wahrscheinlich aus Polycarbonat) umschließt das 3GS perfekt und liegt ausgezeichnet in der Hand. Die Otterbox ist möglicherweise noch stabiler, aber die hat leider keinen Akku eingebaut. Man hat natürlich weiterhin vollen Zugriff auf alle Bedienungsfunktionen des iPhones (Kamera, Kopfhörer, Lautstärke,...).

Der Akku funktioniert genau so, wie er soll: in freier Wildbahn wird zuerst der Akku des Mophie geleert, erst dann beginnt der eingebaute Akku des iPhone ladestandsmäßig zu schmelzen. Das schont die iPhone-Batterie und damit kommt man in Summe locker einen ganzen Caching-Tag durch. Auf der Rückseite sind 4 LEDs, die den Akkustand anzeigen.
Beim Laden ist es umgekehrt: zuerst wird durch die intelligente Elektronik das iPhone geladen, dann das Mophie.
Geladen wird über ein USB-Kabel, das auf der einen Seite einen Standard-USB-Stecker (und damit Zugang an den Standard-Netzteilstecker des iPhone/iPods) und für's Mophie einen Micro-USB (das sind die ganz kleinen flachen, die jetzt als Standard für alle zukünftigen Handys definiert wurden) hat.

Die Nachteile:
- durch die Schutzhülle ist das Obst jetzt nicht mehr so klein und handlich. No na. Aber haptisch ist es sehr angenehm - etwa so wie eine echte Spiegelreflexkamera durch ihr Gewicht auch einfach besser in der Hand liegt als die Knipsomaten.
- das Mophie ist schweineteuer. 99 Teuronen liegen sicher für viele über der Schmerzgrenze.

Fazit: erfüllt meine Zwecke und tut genau das, was es verspricht. Ausgereiftes Produkt ohne versteckte Einschränkungen. Kann für Lottogewinner oder Apfelsüchtige definitiv weiterempfohlen werden.


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Gibt es das auch für andere Geräte als das Apfelfon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Android Gurus fossie 14 9.157 11.Nov.2010, 18:46
Letzter Beitrag: rix69
Question Frage an die EDV-Gurus Stegi 6 3.007 21.May.2010, 14:58
Letzter Beitrag: Stegi
  frage an die Apple-Gurus Stegi 57 21.002 27.Nov.2009, 09:19
Letzter Beitrag: Gelöscht
Question Frage an die iPhone Gurus Stegi 3 2.561 26.Jul.2009, 09:33
Letzter Beitrag: JollyJoker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: