Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AUSTRIAN EARTHCACHES - Master Logos
Noch ein paar Tipps

Ich mache es grundsätzlich so das ich nur die engl. Version des Listings ohne Formatierungen usw. ins Onlineformular stelle. Das Listing habe ich fertig und sobald ich die Adoption bekomme ändere ich es so ab wie ich es haben will.

Zu den Fragen, die sollten sich schon auf die Geologie beziehen, oder Fragen von Höhe oder Durchmesser.

Wichtig: schreibt nicht rein das es irgendwelche Kosten gibt z.Bsp. Eintritt. (Maissau wurde einmal abgelehnt weil ich geschrieben hatte das es möglich ist den Cache im Rollstuhl zu machen) Daher kein Foto direkt in der Austellung (wie ich eigentlich wollte).

Auch wichtig gebt eine Telefonnummer und Namen von den Landownern an (bei mir meist der Bürgermeister u. Gemeindeamt).
(29.Jul.2009, 20:12 )rix69 schrieb: ...viell. hatte er auch einen schlechten Tag...
Also nix für ungut und PROST!

@Tafari: Mag so an Smilie wo man die Bierkrüge zsamprostet!

Ich hab' mich eh nicht angrgriffen gefühlt. Übrigens war der Er eine Sie mit dem Namen Anny.

[Bild: smilie_trink_110.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(29.Jul.2009, 20:25 )Idefips schrieb: Auch wichtig gebt eine Telefonnummer und Namen von den Landownern an (bei mir meist der Bürgermeister u. Gemeindeamt).

Ist nicht unbedingt notwendig, weil oft nicht vorhanden.
Bei meinem EC in Slowenien handelt es sich um einen kleines Naturreservat, wo es nirgends einen Hinweis auf eine Verwaltung und/oder eine Telefonnummer gibt.

Ich habe da wie folgt angegeben:
Public land phone number: there is no Phone number
Name of Land Manager: there is no Land Manager
(29.Jul.2009, 20:31 )Stegi schrieb: Übrigens war der Er eine Sie mit dem Namen Anny.

Vermutungsmodus on:
vielleicht hätte es geholfen, wenn du ihr das Liesding mit Blümchen bunt verziert hättest Wink
Vermutungsmodus off:
(29.Jul.2009, 20:31 )Stegi schrieb: [Bild: smilie_trink_110.gif]

Genau den mag ich da links zum auswählen!

Aha na bei mir war immer Geoware der Kontakt!

Und ich Depp hab wirklich die Eigentümer gfragt und auch eine richtige Ansprechperson angegeben.
Ich habe am Sonntag einen EC reingestellt und soeben eine Antwort von geoaware bekommen. Er/Sie möchte noch mehr geologische Informationen etc.
Hab das Listing jetzt abgeändert und bereits adoptiert.
Bin gespannt wie lange es dauert bis er online geht!
(Lt. Homepage von earthcache.org ca. drei Wochen)
Ich lass mich überrschen.

Jedenfalls ist die EC Dichte in Vorarlberg bei fast null.
Es verträgt also noch ein paar an wirklich interessanten Stellen!

Waelderswife
(29.Jul.2009, 20:12 )rix69 schrieb: ...@Tafari: Mag so an Smilie wo man die Bierkrüge zsamprostet!

Ungefähr so? [Bild: a015.gif]

Findest du hier (keine Angst, ist kein Keulenlink) .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(29.Jul.2009, 20:25 )Idefips schrieb: Noch ein paar Tipps

Ich mache es grundsätzlich so das ich nur die engl. Version des Listings ohne Formatierungen usw. ins Onlineformular stelle. Das Listing habe ich fertig und sobald ich die Adoption bekomme ändere ich es so ab wie ich es haben will.

Zu den Fragen, die sollten sich schon auf die Geologie beziehen, oder Fragen von Höhe oder Durchmesser.

Wichtig: schreibt nicht rein das es irgendwelche Kosten gibt z.Bsp. Eintritt. (Maissau wurde einmal abgelehnt weil ich geschrieben hatte das es möglich ist den Cache im Rollstuhl zu machen) Daher kein Foto direkt in der Austellung (wie ich eigentlich wollte).

Auch wichtig gebt eine Telefonnummer und Namen von den Landownern an (bei mir meist der Bürgermeister u. Gemeindeamt).

Des is ja fast strenger als bei der Inquisition.....Na gut. Dann sammel ich jetzt mal Informationen und dann gemmas an......

Übrigens....Wien bekommt bald auch seinen ersten Earthcache (nicht von mir) aber ich hörte Läuten, dass da was in der pipeline ist .... Wink
Nemo me impune lacessit!
(30.Jul.2009, 14:55 )Tafari schrieb:
(29.Jul.2009, 20:12 )rix69 schrieb: ...@Tafari: Mag so an Smilie wo man die Bierkrüge zsamprostet!

Ja der ist super, wo man welche findet weis ich auch! Ist mir aber zu mühsam, mir ist es meist schon zu mühsam die nebenbei einzufügen!
Kannst ma sowas net gleich da links einbauen?????? Biiiddddeeee!!!!!
(30.Jul.2009, 14:59 )Tafari schrieb: Übrigens....Wien bekommt bald auch seinen ersten Earthcache (nicht von mir) aber ich hörte Läuten, dass da was in der pipeline ist .... Wink

Mehr Öhrskäschis braucht das Land!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Gibt´s in Wien auch Geologie? nIch dachte das ist nur Betonwüste
(30.Jul.2009, 16:58 )Alferic schrieb: Gibt´s in Wien auch Geologie? nIch dachte das ist nur Betonwüste

Auch Beton kann man als Stein verkaufen Dodgy :confused:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(30.Jul.2009, 16:58 )Alferic schrieb: Gibt´s in Wien auch Geologie? nIch dachte das ist nur Betonwüste

Sag jetzt bloß, daß da der Ausdruck "Betonmicro" herkommt ...

Oarg! Tongue
(30.Jul.2009, 15:43 )rix69 schrieb:
(30.Jul.2009, 14:55 )Tafari schrieb:

Ja der ist super, wo man welche findet weis ich auch! Ist mir aber zu mühsam, mir ist es meist schon zu mühsam die nebenbei einzufügen!
Kannst ma sowas net gleich da links einbauen?????? Biiiddddeeee!!!!!

Pppfff a animiertes Gif. Ob des hinhaut weiß i net. Gib mir Zeit viiieeel Zeit. Und sei derweil net so faul. So a url einfügen kann jetzt net des Thema sein ... Wink
Nemo me impune lacessit!
earthcaches infaltionär ... naja, wenn man sich wirklich mit der materie
des jeweiligen earthcache auseinander setzt - lernt man doch einiges + sieht bis dato bekannte und unbekannte orte aus neuem blickwinkel !

Heart earthcaches contra lieblos tradi :undecided:
So wie in Wien.... Wink
Nemo me impune lacessit!
(31.Jul.2009, 23:18 )Tafari schrieb: So wie in Wien.... Wink

mhm naja mit dem Ort hätte ich jetzt nicht gerechnet ...

Tweezer
(01.Aug.2009, 08:39 )Tweezer schrieb:
(31.Jul.2009, 23:18 )Tafari schrieb: So wie in Wien.... Wink

mhm naja mit dem Ort hätte ich jetzt nicht gerechnet ...

Tweezer

Yep - ich auch nicht!
Ist ja alles so natürlich dort. Vor Jahrmillionen entstanden. Dodgy
Naja, die Fragen beziehen sich ja auch eher auf die Danubia und nicht auf deren Insel in Wien....ergo haben die Amistanis dass wohl als interessanter eingestuft als ein Hochmoor im Wald4tel ... Wink
Nemo me impune lacessit!
(03.Aug.2009, 00:05 )Tafari schrieb: ...ergo haben die Amistanis dass wohl als interessanter eingestuft als ein Hochmoor im Wald4tel ... Wink

Wenn das Hochmoor wenigstens etwas höher liegen würde (z.B. so wie der hier) wäre es auch einen Earthcache wert.
Aber Stegi könnte ja schon mal einen Antrag stellen. Bis die Plattentektonik das Wald4tel dann in die erforderliche Höhe gedrückt hat, haben die Burgerfresser möglicherweise auch schon eine Entscheidung getroffen... ;-)

.

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Meine Earthcache Logos (Bronze und Silber) sind bereits eingelangt (siehe mein geocaching.com Profil)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logfreigabe bei Earthcaches! idefips 75 22.284 09.Dec.2011, 17:35
Letzter Beitrag: Mr.Zeus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: