Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Oregon 300/400 neue Firmware V3.1 KEINE beta!!
#21
also mei 60csx geht im nationalpark, war die halbe woche im np hohe tauern unterwegs und das gps hat immer perfekt funktioniert muss also ein feature der neuen generation sein Big Grin wenn ich nicht so weit weg wohnen würde hätte ich doch glatt eine dose dort versteckt Wink
Zitieren
#22
(31.Jul.2009, 21:17 )Tafari schrieb: Wahrscheinlich gehört der Garten zu einem Nationalpark. Da geht das GPS schon sicherheitshalber net, weil dort ja keine Caches liegen dürfen ... Big Grin

Dasssssssssssss kannnnnnnnnnnnnn natürlich sein. An das hab ich noch gar nicht gedacht. Aber wie weiß der Nationalpark, dass ich von 2.8 auf 3.10 ein update gemacht
habe. Big GrinTongueWinkBig GrinAngel
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#23
(31.Jul.2009, 15:15 )JollyJoker schrieb:
(31.Jul.2009, 15:13 )Vicente23 schrieb: Bin heute über 150km/h mit dem Fahrrad gefahren.

Hochachtung!!! - das schafft so manches Auto nicht DodgyCool

ähmm - nö, das war leider nur laut GPS. In Wahrheit wars runter von der Reichsbrücke mit einem schwachen 40er, aber irgendwie hat das Oregon schwerst den Empfang verloren und Werte um 150 angezeigt Big Grin Big Grin Tongue Mit meinem Fahrrad will ich die Geschwindigkeit nicht wirklich fahren...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#24
in meiner systeminfo steht das ich die software version 2.90 und die GPS Software-Version: 2.58 habe...

wenn ich mit dem webupdater das update durchführen möchte zeigt er mir nur das 3.10 zum download an.

muss ich zuerst auf 3.10 updaten um dann auf 3.12 updaten zu können, oder empfielht sich das update nun gar nicht auf 3.10?

was denkt ihr? kenn mich da nicht so gut aus, will aber nicht dass es schlechter (empfang) funktioniert als vor dem update!

lg
Zitieren
#25
(31.Jul.2009, 21:37 )Charliemike schrieb: also mei 60csx geht im nationalpark, war die halbe woche im np hohe tauern unterwegs und das gps hat immer perfekt funktioniert muss also ein feature der neuen generation sein Big Grin wenn ich nicht so weit weg wohnen würde hätte ich doch glatt eine dose dort versteckt Wink

eh klar geht das da besser. da muß sich das GPS nicht mit so viel Konkurrenz von automuggels und betoncachern um die Signale streiten ;-)
Zitieren
#26
(04.Aug.2009, 08:30 )trophisch schrieb: in meiner systeminfo steht das ich die software version 2.90 und die GPS Software-Version: 2.58 habe...

wenn ich mit dem webupdater das update durchführen möchte zeigt er mir nur das 3.10 zum download an.

muss ich zuerst auf 3.10 updaten um dann auf 3.12 updaten zu können, oder empfielht sich das update nun gar nicht auf 3.10?

was denkt ihr? kenn mich da nicht so gut aus, will aber nicht dass es schlechter (empfang) funktioniert als vor dem update!

lg

Wenn der Webupdater meint, Version 3.10 is good for you ... dann kannst es direkt runterladen und installieren (lassen) ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#27
na dann werd ich das jetzt gleich mal machen!
Zitieren
#28
Da 3.12 eine Beta Version ist wirst sie mit dem WebUpdater nicht finden.
Guckst Du:

http://www8.garmin.com/software/Oregon300_312Beta.exe
Zitieren
#29
Jepp. Betaversionen muss man händisch aufs Gerät knubbeln und dann neustarten.....Allerdings machst das auf eigene Gefahr. Also schau vorher, dass du ein Installationsfile der letzten funktionierenden SW irgendwo herumliegen hast, damit du zur Not auf die alte WVersion zurücksteigen kannst ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#30
hab jetzt auf 3.10 geupdatet... so beleibts erst mal. is schnell gegangen! kann mir jemand sagen was die Man Overboard application is?
Zitieren
#31
(04.Aug.2009, 10:53 )trophisch schrieb: hab jetzt auf 3.10 geupdatet... so beleibts erst mal. is schnell gegangen! kann mir jemand sagen was die Man Overboard application is?

wennst die beim cachem brauchst, gehts nicht mehr um die dose. das hat (glaube ich) mit ortung von unfreiwillig über bord gegangenen passagieren zu tun.

betaversion habe ich jetzt auch installiert, bislang funktioniert es tadellos (empfang in einem bürohaus in wien 7!!! auf 15 m genau).
feldversuch heute nachmittag!

LG, andeunaldo
Zitieren
#32
MOB -> auf Deutsch "Mann über Bord"
Die Funktion braucht man in der Seefahrt. Wenn man sie aktiviert, nimmt das Gerät die momentane Position auf und beginnt sofort damit, zu diesem Punkt zurück zu navigieren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#33
...wos ned bled ist, wenn man den Überbordeten wieder einfangen will ... und da ist normalerweise net viel Zeit zum Waypoint abspeichern - aufrufen - und hinnavigieren lassen ... Diese Funktion subsummiert alle drei Arbeitsschritte in Einem ...

Deswegen hat der geneigte Wachführer auf einem Boot diese Funktion im Hauptmenü auch so belegt, dass es wengier als drei "Klicks" braucht um die Funktion anzuwerfen. ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#34
ACHTUNG!
Habe in einem Forum gelesen, dass bei der 3.12er im Wegpunktmanager der Retourbutton fehlen soll. Huh Austeigen nur über Karte Anzeigen ---> Los, oder ausschalten möglich. :confused:
Grüße
murli Wink
Also ganz Blick ich mit der Genauigkeitsanzeige bei der 3.10er jetzt nicht durch. Huh Huh
Wie in einem früheren Beitrag schon berichtet, habe ich bei mir im Garten eine
Genauigkeit von über 10m über freien Himmel festgestellt Sad (Unter V2.80 5m). In meinem Wohnzimmer, 1. Stock geschlossene Fenster, habe ich aber eine Genauigkeit 7m erreicht. Shy Dann war ich Cachen, unter feiem Himmel Genauigkeit 3m, Big Grin im Gebüsch immer noch 4m (SUPER Big Grin ). Dann befinde ich mich mitten in einem Ort unter freiem Himmel Genauigkeit 17m.:angry: (keine Hohen Häuser) Wie war das doch gleich mit dem Nationalpark. Wink Nein, Spaß bei Seite, hat da jemand eine Idee wie sich das Phänomen erklären lässt.
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#35
(04.Aug.2009, 12:37 )murli schrieb: ACHTUNG!
Habe in einem Forum gelesen, dass bei der 3.12er im Wegpunktmanager der Retourbutton fehlen soll. Huh Austeigen nur über Karte Anzeigen ---> Los, oder ausschalten möglich. :confused:
Grüße
murli Wink

stimmt!
ich habe jetzt das oregon noch einmal durch den webupdater gejagt - jetzt funkt das auch wieder.
LG andeunaldo
Zitieren
#36
(04.Aug.2009, 12:30 )Tafari schrieb: ...wos ned bled ist, wenn man den Überbordeten wieder einfangen will ... und da ist normalerweise net viel Zeit zum Waypoint abspeichern - aufrufen - und hinnavigieren lassen ... Diese Funktion subsummiert alle drei Arbeitsschritte in Einem ...

Genau, sog i a Smile für Seefahrer ist das sicherlich a super Funktion. Die Gefahr ist sowieso sehr groß dass ein Überbordeter ein Angel wird.
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#37
(04.Aug.2009, 12:37 )murli schrieb: ...Also ganz Blick ich mit der Genauigkeitsanzeige bei der 3.10er jetzt nicht durch. Huh Huh
Wie in einem früheren Beitrag schon berichtet, habe ich bei mir im Garten eine
Genauigkeit von über 10m über freien Himmel festgestellt Sad (Unter V2.80 5m). In meinem Wohnzimmer, 1. Stock geschlossene Fenster, habe ich aber eine Genauigkeit 7m erreicht. Shy Dann war ich Cachen, unter feiem Himmel Genauigkeit 3m, Big Grin im Gebüsch immer noch 4m (SUPER Big Grin ). Dann befinde ich mich mitten in einem Ort unter freiem Himmel Genauigkeit 17m.:angry: (keine Hohen Häuser) Wie war das doch gleich mit dem Nationalpark. Wink Nein, Spaß bei Seite, hat da jemand eine Idee wie sich das Phänomen erklären lässt.

Das kann jetzt ungefähr 4,000.000 Gründe haben. Die Position der Sateliten ist da genauso ausschlaggebend wie die Umgebung - da können schon bei kleinen Häusern größere Abweichungen entstehen. Sosnt bewegt sich die Accuracy eh im "normalen" Bereich .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#38
Oh, Danke. Hatte nur den Eindruck, dass das nach dem Update schlechter war, oder vielleicht nur anders, oder vielleicht täusche ich mich überhaupt nur. Dodgy Aber GARMIN schreibt ja auch irgendwas von
Improved GPS performance“ bei der 3.12er.
Die will ich mir aber Aufgrund des oben genannten Fehlers noch nicht einspielen. Wird aber auch nicht das letzte Update in dieser Richtung sein. (Glaube ich zu mindest) Werde auf alle Fälle weiter beobachten.
Danke nochmals für deine Antwort und Hinweise. Smile
Grüße
murli Wink
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Oregon 600 & 800 Vagabund 25 18.712 24.Nov.2013, 04:46
Letzter Beitrag: Tafari
  Position mitteln mit Garmin (Oregon 450) loveissuicide 2 7.488 06.Aug.2013, 08:06
Letzter Beitrag: loveissuicide
  Speicher voll bei Oregon 300 Tafari 24 14.825 11.Jul.2013, 10:06
Letzter Beitrag: Tafari
  Oregon Firmware 4.50 released netcrocodile 58 33.730 18.Oct.2012, 20:44
Letzter Beitrag: Bavarix
  Garmin Oregon schaltet micht mehr ein cbba 16 21.174 12.Oct.2012, 17:21
Letzter Beitrag: pri0n
  Oregon 300 Problem am KFZ Ladekabel kipfo 4 3.946 19.Jul.2012, 14:43
Letzter Beitrag: kipfo
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.404 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.969 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.262 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  4.0 Update für Oregon 300 verfügbar Mausbiber 17 7.313 13.Oct.2010, 14:51
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: