Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann kommt der Millionste Cache auf geocaching.com
(17.Dec.2009, 10:59 )Heidels05.U schrieb: Ich habe gerade überhaupt keine Zeit für solche Studien*), aber welchen Zeitraum vorher hast du denn für die aktuelle Abschätzung genommen? (Ich hab damals auch pi mal Daumen extrapoliert.)

Dein Daumen ist vielleicht länger oder kürzer als meiner? Wink

keine Ahnung mehr welche Zahlen das genau waren, hab halt die Informationen verwendet die ich damals gefunden habe.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
(17.Dec.2009, 10:51 )frigschneck schrieb: Alex, hast du zufällig die Daten für das letzte Jahr, dann kann ich ein bisschen sophistikatere Methoden für eine Hochrechung anwenden.

Daten für das letzte Jahr stehen mir nicht zur Verfügung.
Ich habe für meine parameterfrei Analyse die Werte aus dem ersten und dem letzten Posting genommen und damit vorausgeexcelt.

Bei einer kurzen Durchsicht des Freds, kombiniert mit historischen und aktuellen Werten, sind mir folgende Datenpunkte untergekommen:

Datum;Anzahl
03.05.2000;1
21.09.2009;904601
23.09.2009;906382
18.10.2009;923340
15.12.2009;957023
17.12.2009;957456

(17.Dec.2009, 10:59 )Heidels05.U schrieb: Ich habe gerade überhaupt keine Zeit für solche Studien*), aber welchen Zeitraum vorher hast du denn für die aktuelle Abschätzung genommen? (Ich hab damals auch pi mal Daumen extrapoliert.)

*) obwohl, wenn ich nachdenke ... mache gerade Studien über saisonales Verhalten von Parametern. Tät fast passen! Shy

Ja ja, diese Parameter.
Statt dass sie sich anständig verhalten, verhalten sie sich saisonal... Big Grin
Und für derart wichtige Studien muss immer Zeit sein! Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
Danke für die Daten!

Mit diesen Daten wäre meine Prognose Anfang April. Aber da ich denke dass die Abflachung der Kurve saisonal bedingt ist, tippe ich auf Mitte März.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
ihr habt dabei die viele neuzugänge vergessen... die schieben die kurve mehr richtung februar Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(17.Dec.2009, 15:07 )mausbiber schrieb: ihr habt dabei die viele neuzugänge vergessen... die schieben die kurve mehr richtung februar Big Grin

Vielleicht hat Heidels05.U doch ein bisschen Zeit und führt eine Sensitivitätsanalyse durch, um die Vorhersagebandbreite statistisch abzusichern... Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
stimmt. dann habt ihr ganz genau errechnet dass er im märz erscheint und der pöse purche kommt schon im februar (ein frühchen?) Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Man muss natürlich die jahreszeitlichen Schwankungen unter Berücksichtigung des Wetters für die nächsten Monate in die Extrapolation einbeziehen
Zitieren
(17.Dec.2009, 15:28 )alex.of.austria schrieb: Vielleicht hat Heidels05.U doch ein bisschen Zeit und führt eine Sensitivitätsanalyse durch, um die Vorhersagebandbreite statistisch abzusichern... Rolleyes

Leider leider ... Ich überlasse die Prognosen dem frigschneck. Freie Kapazitäten habe ich dann ab April, bis dahin sind meine Analysen stark fokussiert ...
Zitieren
Wenn meine Prognose, dass EMMA2008 gewinnt, richtig ist, hab ich dann eigentlich auch gewonnen?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
(18.Dec.2009, 17:30 )frigschneck schrieb: Wenn meine Prognose, dass EMMA2008 gewinnt, richtig ist, hab ich dann eigentlich auch gewonnen?

Wenn du prognostizierst dass nächste Woche ein Lotto 6er gewonnen wird, hast du dann auch etwas gewonnen? Tongue Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
(18.Dec.2009, 18:32 )Defenseless schrieb:
(18.Dec.2009, 17:30 )frigschneck schrieb: Wenn meine Prognose, dass EMMA2008 gewinnt, richtig ist, hab ich dann eigentlich auch gewonnen?

Wenn du prognostizierst dass nächste Woche ein Lotto 6er gewonnen wird, hast du dann auch etwas gewonnen? Tongue Wink

hätte nix dagegen Wink

aber unabhängig davon, ohne die genaue Zahl der Lottotipps zu kennen: die Wahrscheinlichkeit für einen 6er nächste Woche ist wesentlich höher als das aus der langen Liste genau EMMA2008 gewinnt.

Die Leistung vorherzusagen wer gewinnt ist genau gleich groß wie zu gewinnen, also sollt auch der Preis derselbe sein, oder?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
(18.Dec.2009, 19:00 )frigschneck schrieb:
(18.Dec.2009, 18:32 )Defenseless schrieb:
(18.Dec.2009, 17:30 )frigschneck schrieb: Wenn meine Prognose, dass EMMA2008 gewinnt, richtig ist, hab ich dann eigentlich auch gewonnen?

Wenn du prognostizierst dass nächste Woche ein Lotto 6er gewonnen wird, hast du dann auch etwas gewonnen? Tongue Wink

hätte nix dagegen Wink

aber unabhängig davon, ohne die genaue Zahl der Lottotipps zu kennen: die Wahrscheinlichkeit für einen 6er nächste Woche ist wesentlich höher als das aus der langen Liste genau EMMA2008 gewinnt.

Die Leistung vorherzusagen wer gewinnt ist genau gleich groß wie zu gewinnen, also sollt auch der Preis derselbe sein, oder?


d.h. aller wahrscheinlichkeit nach gewinnt also emma2008 nicht Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(18.Dec.2009, 19:00 )frigschneck schrieb: Die Leistung vorherzusagen wer gewinnt ist genau gleich groß wie zu gewinnen, also sollt auch der Preis derselbe sein, oder?

Das haben sich die Zocker an der Börse auch gedacht und dafür die Optionen und Termingeschäfte erfunden.

Wenn man mit reellen Aktien gewinnen kann, kann man mit virtuellen Aktien doch sicher auch gewinnen und spart noch dazu den Einsatz.
Oder funktioniert das doch nicht so gut?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
eine Weile lang funktionierts... man muss halt wissen wann man abspringt
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
Jetzt hab ich mich schon so auf den Gewinn gefreut. Was gibts denn überhaupt zu gewinnen?
Zitieren
(22.Dec.2009, 14:15 )EMMA2008 schrieb: Was gibts denn überhaupt zu gewinnen?

Völlig wuarscht - hauptsache, es gibt eine gscheite Gewinndilberung Cool
Zitieren
Ihr seid ja wirklich gierig aufs Dilbern
Zitieren
wir können auch woanders feiern! es gibt viele nette andere extras Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(22.Dec.2009, 18:16 )Termite2712 schrieb:
(22.Dec.2009, 14:15 )EMMA2008 schrieb: Was gibts denn überhaupt zu gewinnen?

Völlig wuarscht - hauptsache, es gibt eine gscheite Gewinndilberung Cool

Ach gewinnen oder verlieren, hauptsache es wird gedilbert Big Grin

Tweezer
Zitieren
(23.Dec.2009, 07:21 )mausbiber schrieb: wir können auch woanders feiern! es gibt viele nette andere extras Big Grin

Gibt's eigentlich HOOTERS noch irgendwo in Wien ? Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Maps weiterhin auf geocaching.com nutzen yeolino 17 14.223 25.May.2012, 14:16
Letzter Beitrag: earlgrey
  Datenverbrauch auf GEOCACHING.COM Lachwurzn 5 3.038 09.Nov.2010, 15:02
Letzter Beitrag: Mausbiber
Question Funktioniert bei euch"View Gallery" auf Geocaching.com? Luxusweibchen 8 3.647 16.Jul.2010, 06:37
Letzter Beitrag: termite2712
  Virtual Caches auf geocaching.com [split] Großeinsatz der Polizei wegen Geocache 8008- 20 5.684 18.Jul.2008, 13:46
Letzter Beitrag: termite2712
  Neue Kartenfunktion auf der Travelbug Seite Vagabund 10 2.069 25.Jan.2008, 14:09
Letzter Beitrag: Tafari
Question Welche Gegend der Erde weist derzeit die höchste Cachedichte auf? Pazifik 30 11.249 12.Nov.2007, 19:05
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: