Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alle sind gleich - manche sind gleicher
(28.Sep.2009, 10:53 )Heidels05.U schrieb: Letztens hast du dich so wunderbar bei jemandem entschuldigt. Wäre hier auch angebracht.

U.

Noch sehe ich keine Veranlassung dazu!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
@stegi: alles recht und schön, was dud a von dir gibst, aber: du bist genauso normalo-user wie der alferic, die heidels, ... und ich.
wer sagt mir jetzt, das du die letzte wahrheit von dir gibst ?

edit: und um dem einfältigen alferitsch hinter dem grossen berg nicht wieder munition zu geben: ich unterstelle dir, lieber stegi, nicht, daß du LÜGST oder die UNWAHRHEIT sagst.
lefl: Deine ständigen Anschuldigungen kotzen mich an
(28.Sep.2009, 11:05 )Alferic schrieb: lefl: Deine ständigen Anschuldigungen kotzen mich an
schlag bitte mal im duden das vokabel "ANSCHULDIGUNG" nach...oder verwende langsam anderen textbausteine...die bisher sind langweilig
(28.Sep.2009, 11:02 )Stegi schrieb:
(28.Sep.2009, 10:53 )Heidels05.U schrieb: Letztens hast du dich so wunderbar bei jemandem entschuldigt. Wäre hier auch angebracht.

U.

Noch sehe ich keine Veranlassung dazu!

Ich habe einen Verdacht. G. hat unter seinem Account eine Antwort geschrieben, die gelöscht wurde (und die ich nichtmal gelesen habe).

Du vertauscht trotz unserer getrennten Accounts (!) unsere postings und wirfst mir Aussagen vor, die nicht von mir kommen.

Na, klingelt's vielleicht? Entschuldigung doch angebracht!

U.
(28.Sep.2009, 10:53 )Heidels05.U schrieb: So, nochmal ein Versuch: das, was du schreibst, ist aus der Warte desjenigen, der im Boot sitzt. Auch du kannst gar nicht objektiv beurteilen, eine Beurteilung einer Situation kann nur subjektiv sein. Wink

Eh. Nur ist mir nicht klar: wieso sitz ich im Boot? Mir wurde auch ein Cache abgelehnt, und mir wurde noch nie durch einen Reviewer geholfen einen Cache durchzubringen.

Oder sitz ich einfach deswegen im Boot weil ich anderer Meinung bin als du?

(28.Sep.2009, 10:53 )Heidels05.U schrieb: (Abgesehen davon fühlt sich vielleicht jemand blöd angegangen, obwohl der andere es noch gar nicht blöd gemeint hat. Hier gilt wiederum, dass lesen besser als interpretieren ist. Auch das ist eine Lektion für Leute, die sich in Foren herumtreiben: Sätze so zu lesen, wie sie dastehen, und nicht zu interpretieren. Durch die fehlende Mimik und Gestik geht sehr viel der Information verloren.)

*unterschreib*

Schon lustig: in der Sache wird man sich regelmäßig schnell einig, und trotzdem klappts dann in der Praxis nicht...

mein bestes Rezept ist da (und das hab ich auch lefl nahegelegt): bei sich selber anfangen, ganz egal was die anderen aufführen. Konkret mein ich damit: wenn man sich selber angegriffen fühlt, ist das noch keine Legitimation, selber angriffig zu werden. Und weil man sich selber im Recht fühlt, ist das noch keine Legitimation, "zynisch" zu werden.

Ich lese hier im fred von beiden Seiten einige postings, die sich echt um die Sache bemühen - natürlich aus ihrer jeweiligen Sichtweise, aber das ist ja ok. Aber bei anderen postings hab ich das Gefühl dass sie keinen anderen Zweck haben als irgendwelche Emotionen abzulassen, Anschuldigungen vorzubringen, etc. Können wir nicht alle gemeinsam versuchen auf solche postings zu verzichten? (falls es nicht klar ist: ich spreche hier alle an, jeder soll entscheiden ob er sich angesprochen fühlen soll)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitat:...den "freundeskreis" rund um die reviewer hast du sofort gesehen, sie haben unmittelbat als erste geantwortet...

Das sehe ich ja erst jetzt ...
was, bitte schön, wird mir denn da jetzt unterstellt? :angry:
(28.Sep.2009, 11:02 )lefl schrieb: @stegi: alles recht und schön, was dud a von dir gibst, aber: du bist genauso normalo-user wie der alferic, die heidels, ... und ich.
wer sagt mir jetzt, das du die letzte wahrheit von dir gibst ?

Wenn Du nur Antworten von speziellen Personen akzeptierst, darfst Du die Fragen nich hier stellen und auch nicht an alle richten.

lefl schrieb:nochmal und für alle verständlich:

In diesem Fall wäre PN oder Mail das Mittel der Wahl.

Aber mittlerweile gewinne ich immere mehr den Eindruck, daß es eine Antwort, die Du akzeptierst nicht geben wird, denn hier gehts schon lange nicht mehr um die Fragen per se.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(28.Sep.2009, 11:09 )frigschneck schrieb:
(28.Sep.2009, 10:53 )Heidels05.U schrieb: So, nochmal ein Versuch: das, was du schreibst, ist aus der Warte desjenigen, der im Boot sitzt. Auch du kannst gar nicht objektiv beurteilen, eine Beurteilung einer Situation kann nur subjektiv sein. Wink

Eh. Nur ist mir nicht klar: wieso sitz ich im Boot? Mir wurde auch ein Cache abgelehnt, und mir wurde noch nie durch einen Reviewer geholfen einen Cache durchzubringen.

Oder sitz ich einfach deswegen im Boot weil ich anderer Meinung bin als du?

Nein, deswegen nicht. Aber du hast dich offensichtlich noch nie in Sachen geocaching ohnmächtig gefühlt, noch nie empfunden, wie du - völlig im Recht seiend (ja, tatsächlich, denn 20m Abstand SIND 20m Abstand) - an die Wand gepresst wirst und deine Argumente nicht mehr gelesen werden. :undecided:

U.
(28.Sep.2009, 11:08 )Heidels05.U schrieb: Ich habe einen Verdacht. G. hat unter seinem Account eine Antwort geschrieben, die gelöscht wurde (und die ich nichtmal gelesen habe).

Ist zwar OT, aber ich möchte darauf hinweisen nur das keine Mißverständnisse aufkommen:

Also es wurde (und wird) vom Forenteam kein Beitrag gelöscht, G. hat einen Beitrag auf Seite 2 dieses Fred gepostet und der steht immer noch da. Ein Teil der Beiträge wurden weggesplittet (sind aber nachzulesen).
Wenn der User selbst einen Beitrag gleich wieder löscht ist das schon möglich, dann wars aber die Entscheidung des Users selbst.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
(28.Sep.2009, 11:16 )Defenseless schrieb:
(28.Sep.2009, 11:08 )Heidels05.U schrieb: Ich habe einen Verdacht. G. hat unter seinem Account eine Antwort geschrieben, die gelöscht wurde (und die ich nichtmal gelesen habe).

Ist zwar OT, aber ich möchte darauf hinweisen nur das keine Mißverständnisse aufkommen:

Also es wurde (und wird) vom Forenteam kein Beitrag gelöscht, G. hat einen Beitrag auf Seite 2 dieses Fred gepostet und der steht immer noch da. Ein Teil der Beiträge wurden weggesplittet (sind aber nachzulesen).
Wenn der User selbst einen Beitrag gleich wieder löscht ist das schon möglich, dann wars aber die Entscheidung des Users selbst.

Doch, da war noch etwas. Es wurde ein Beitrag gelöscht, vermutlich der, den Stegi oben zitiert hat.
(28.Sep.2009, 11:18 )Heidels05.U schrieb:
(28.Sep.2009, 11:16 )Defenseless schrieb:

Doch, da war noch etwas. Es wurde ein Beitrag gelöscht, vermutlich der, den Stegi oben zitiert hat.

Ich kann dir nur sagen dass vom Forenteam kein Beitrag gelöscht wurde, ich sehe keinen derartigen Vorgang in den Moderationsprotokollen.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
(28.Sep.2009, 11:12 )Stegi schrieb: Aber mittlerweile gewinne ich immere mehr den Eindruck, daß es eine Antwort, die Du akzeptierst nicht geben wird, denn hier gehts schon lange nicht mehr um die Fragen per se.

bitte nachzulesen: ich hatte im kompetente beantwortung durch einen reviewer gebeten....
(28.Sep.2009, 11:25 )Defenseless schrieb: Ich kann dir nur sagen dass vom Forenteam kein Beitrag gelöscht wurde, ich sehe keinen derartigen Vorgang in den Moderationsprotokollen.

Wurde auch nicht gelöscht - steht noch immer da:
Seite 1 - Beitrag 11 - ganz unten
(28.Sep.2009, 11:29 )Stegi schrieb:
(28.Sep.2009, 11:25 )Defenseless schrieb: Ich kann dir nur sagen dass vom Forenteam kein Beitrag gelöscht wurde, ich sehe keinen derartigen Vorgang in den Moderationsprotokollen.

Wurde auch nicht gelöscht - steht noch immer da:
Seite 1 - Beitrag 11 - ganz unten

Diese PN ist nicht von mir. Tongue
(28.Sep.2009, 11:29 )lefl schrieb:
(28.Sep.2009, 11:12 )Stegi schrieb: Aber mittlerweile gewinne ich immere mehr den Eindruck, daß es eine Antwort, die Du akzeptierst nicht geben wird, denn hier gehts schon lange nicht mehr um die Fragen per se.

bitte nachzulesen: ich hatte im kompetente beantwortung durch einen reviewer gebeten....

Sorry, muß ich übersehen haben.
Da hätte ich mir die "Mühe" einer Antwort natürlich sparen können Wink Allerdings bin ich davon ausgegangen, daß die Frage an Alle gerichtet ist, da Du selbst eine offene Diskussion forderst.

ok, danke - die Sache hat sich wohl geklärt. Ist ein Zitat aus einer pn an lefl. Aber die kommt von keinem der Heidels.
(28.Sep.2009, 11:12 )Heidels05.U schrieb: Nein, deswegen nicht. Aber du hast dich offensichtlich noch nie in Sachen geocaching ohnmächtig gefühlt, noch nie empfunden, wie du - völlig im Recht seiend (ja, tatsächlich, denn 20m Abstand SIND 20m Abstand) - an die Wand gepresst wirst und deine Argumente nicht mehr gelesen werden. :undecided:

Ok, es sitzen also nicht die "Freunderln" im Boot, denen die Reviewer gewogener sind als andere, sondern die, die sich durch ein Spiel wie Geocaching nicht in so dramatische Emotionen bringen lassen - das ist für mich ein wichtiger Punkt in dem Bild, das du gezeichnet hast.

Sich gegen Unfairness wehren ist durchaus legitim - aber man sollte die Sache nicht so ernst nehmen dass man sich dabei wie ein Ertrinkender fühlt. Man schwächt sich ja dadurch im Endeffekt nur selber, weil man mehr mit seinen Emotionen beschäftigt ist, als mit der Sache an sich.
Gloria Gaynor, October 1978!
(28.Sep.2009, 11:02 )lefl schrieb: edit: und um dem einfältigen alferitsch hinter dem grossen berg nicht wieder munition zu geben: ich unterstelle dir, lieber stegi, nicht, daß du LÜGST oder die UNWAHRHEIT sagst.

Das war nicht Dein erster PA, aber Dein letzter!
Beim nächsten Mal gibt´s eine Meldung mit der Bitte um Sperrung
(28.Sep.2009, 11:33 )frigschneck schrieb:
(28.Sep.2009, 11:12 )Heidels05.U schrieb: Nein, deswegen nicht. Aber du hast dich offensichtlich noch nie in Sachen geocaching ohnmächtig gefühlt, noch nie empfunden, wie du - völlig im Recht seiend (ja, tatsächlich, denn 20m Abstand SIND 20m Abstand) - an die Wand gepresst wirst und deine Argumente nicht mehr gelesen werden. :undecided:

Ok, es sitzen also nicht die "Freunderln" im Boot, denen die Reviewer gewogener sind als andere, sondern die, die sich durch ein Spiel wie Geocaching nicht in so dramatische Emotionen bringen lassen - das ist für mich ein wichtiger Punkt in dem Bild, das du gezeichnet hast.

Sich gegen Unfairness wehren ist durchaus legitim - aber man sollte die Sache nicht so ernst nehmen dass man sich dabei wie ein Ertrinkender fühlt. Man schwächt sich ja dadurch im Endeffekt nur selber, weil man mehr mit seinen Emotionen beschäftigt ist, als mit der Sache an sich.

Sondern die, die sich durch eine Spiel wie Geocaching und die Ungleichbehandlung durch Reviewer nicht in so dramatische Emotionen bringen lassen.

Schreiende Ungerechtigkeit schnürt einem dann, wenn man sie das erste Mal in der Wucht erfährt, den Hals zu. Abstumpfung nennt man den Prozess, der einen damit umgehen lernt. Ob DAS so erstrebenswert ist?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: