Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich liebe Dich
#61
(09.Oct.2009, 15:30 )guenti schrieb: sehr interessant die reaktionen hier, wobei mir schon klar ist dass so gemeinplätze da kommen wenn man voreingenommen ist

Diese angebliche Voreingenommenheit hat ja ihre Gründe, an denen du nicht unbeteiligt bist.


(09.Oct.2009, 15:30 )guenti schrieb: ... mein temporärer logeintrag nicht der realität entpricht ist nicht schwer zu erkennen,...

Wozu ein temporärer Logeintrag? Weil du inm falschen Logbuch geloggt hast? eigentlich dürftest du den Tradi gar nicht loggen, wenn das was du schreibst stimmt......und das wusstest du sicherlich schon bevor du es abgesetzt hast. Das ist auch der Grund, warum das kaum jemand hier versteht (ausser die, die sich von dir nichts andrees erwartet haben

(09.Oct.2009, 15:30 )guenti schrieb: annahme: z.b.: ein wientourist, der deutschen sprache nicht so mächtig, schupft sich die koords der tradis in sein gps und geht los. bei den headerkoords angekommen sucht er im naheliegensten versteck nach einer dose, findet nix, wechselt die straßenseite auf der brücke und wird fündig, 29m off, denkt sich nix und geht.... kann sich ein fall in der realität so nicht abspielen ? ....

29 Meter off, die in Wahrheit mehr sind, sollten einem Finder zu denken geben. So einfach verwechselt man die beiden Caches wieder auch nicht - wenn man ein wenig mitdenkt. Aber dein Log zeugt nicht von "ich hab eda jetzt mitgedacht" sondern lässt einen inteligenten Umgang mit der Materie vermissen.

(09.Oct.2009, 15:30 )guenti schrieb: worauf will ich hinaus? zugegeben der cache ist von der idee genial, keine frage, ein klassischer McKirni, die idee einen tradi zu legen ohne physische dose und in 29m zu einer anderen dose ist zwar nicht guidelinekonform aber das will ich hier nicht diskutieren das ist sache der reviewer zu entscheiden.

Eben und ein Reviewer hat entschieden und das auch noch im Rahmen der guidelines. Somit ist der Cache auch guidelineskonform.

(09.Oct.2009, 15:30 )guenti schrieb: ich finde es aber schade dass ein McKirni einen cache mit blendender idee 29m neben eine dose legen muss und keinen besseren platz findet wo die verwechslungsgefahr nicht gegeben ist.


Anstatt zu nörgeln, hilf McKirni doch einen besseren Platz zu finden. Solange du keinen hast, brauchst auch net herumnörgeln.

(09.Oct.2009, 15:30 )guenti schrieb: also aus welchem grund jetzt begriffe wie sticheln, stacheln, Nörgler, Outing, Zündelei und als überdrüber Tafari mit "Punktegeil, so dass das Hirn sogar zeitweise aussetzt" ( was ich übrigens als eine unüberlegte und niveaulose persönliche beleidigung empfinde - aber er wird sich wohl nicht selber verwarnen, umgekehrt hätte es sicher konsequenzen aber was solls) kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen .....

Vielleicht verstehst du es besser, wenn du mal darüber nachdenkst, wie du es besser machen könntest und den Owner des Tradis an deinen Ideen teilhaben lässt. Aber dieser Weg scheint dir zu mühsam - da nörgelst du lieber und das ist in meinen Augen hirnlos - da brauchst net beleidgt zu sein, denn das ist nur meine persönliche Meinung die ich gerne mit dir (und anderen) teile.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#62
(09.Oct.2009, 15:21 )alex.of.austria schrieb:
(09.Oct.2009, 12:03 )Schnuffel schrieb: Irgendwie faszinierend, was ein Cache zum Thema Liebe alles auslöst.....oder: Auch Liebe braucht ihr Gegenstück um zu existieren, so wie Yin und Yang?

Was meinst du jetzt mit "Gegenstück"?

Wir haben uns doch hier alle lieb, sonst würden wir uns nicht miteinander beschäftigen.
Leute, die ich nicht mag, ignoriere ich meist, das spart die negativen Gedanken.

ad 1) NICHT-Liebe... nenne sie wie immer du willst.
ad 2) Ich glaube nicht dass sich alle hier wirklich lieb haben aber das ist in einer Gemeinschaft einfach so, dass nicht jeder jeden gleich mag.
Es ist auch tatsächlich sicher nicht so, dass jeder jemand ignoriert wenn er ihn nicht mag und es gibt genug negativte Gedanken auf der Welt.... aber das ist eine andere Sache. Wenn du das im Griff hast wie du schreibst, kannst du stolz auf dich sein, denn es macht dich charakterlich wertvoll.

Meine Intention für den Text war eher die, dass vielleicht der Umgang miteinander in dem Thread wieder etwas an Respekt füreinander gewinnt.
Zitieren
#63
(09.Oct.2009, 15:45 )Tafari schrieb:
(09.Oct.2009, 15:30 )guenti schrieb: sehr interessant die reaktionen hier, wobei mir schon klar ist dass so gemeinplätze da kommen wenn man voreingenommen ist

Diese angebliche Voreingenommenheit hat ja ihre Gründe, an denen du nicht unbeteiligt bist.


(09.Oct.2009, 15:30 )guenti schrieb: ... mein temporärer logeintrag nicht der realität entpricht ist nicht schwer zu erkennen,...

Wozu ein temporärer Logeintrag? Weil du inm falschen Logbuch geloggt hast? eigentlich dürftest du den Tradi gar nicht loggen, wenn das was du schreibst stimmt......und das wusstest du sicherlich schon bevor du es abgesetzt hast. Das ist auch der Grund, warum das kaum jemand hier versteht (ausser die, die sich von dir nichts andrees erwartet haben

(09.Oct.2009, 15:30 )guenti schrieb: annahme: z.b.: ein wientourist, der deutschen sprache nicht so mächtig, schupft sich die koords der tradis in sein gps und geht los. bei den headerkoords angekommen sucht er im naheliegensten versteck nach einer dose, findet nix, wechselt die straßenseite auf der brücke und wird fündig, 29m off, denkt sich nix und geht.... kann sich ein fall in der realität so nicht abspielen ? ....

29 Meter off, die in Wahrheit mehr sind, sollten einem Finder zu denken geben. So einfach verwechselt man die beiden Caches wieder auch nicht - wenn man ein wenig mitdenkt. Aber dein Log zeugt nicht von "ich hab eda jetzt mitgedacht" sondern lässt einen inteligenten Umgang mit der Materie vermissen.

(09.Oct.2009, 15:30 )guenti schrieb: worauf will ich hinaus? zugegeben der cache ist von der idee genial, keine frage, ein klassischer McKirni, die idee einen tradi zu legen ohne physische dose und in 29m zu einer anderen dose ist zwar nicht guidelinekonform aber das will ich hier nicht diskutieren das ist sache der reviewer zu entscheiden.

Eben und ein Reviewer hat entschieden und das auch noch im Rahmen der guidelines. Somit ist der Cache auch guidelineskonform.

(09.Oct.2009, 15:30 )guenti schrieb: ich finde es aber schade dass ein McKirni einen cache mit blendender idee 29m neben eine dose legen muss und keinen besseren platz findet wo die verwechslungsgefahr nicht gegeben ist.


Anstatt zu nörgeln, hilf McKirni doch einen besseren Platz zu finden. Solange du keinen hast, brauchst auch net herumnörgeln.

(09.Oct.2009, 15:30 )guenti schrieb: also aus welchem grund jetzt begriffe wie sticheln, stacheln, Nörgler, Outing, Zündelei und als überdrüber Tafari mit "Punktegeil, so dass das Hirn sogar zeitweise aussetzt" ( was ich übrigens als eine unüberlegte und niveaulose persönliche beleidigung empfinde - aber er wird sich wohl nicht selber verwarnen, umgekehrt hätte es sicher konsequenzen aber was solls) kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen .....

Vielleicht verstehst du es besser, wenn du mal darüber nachdenkst, wie du es besser machen könntest und den Owner des Tradis an deinen Ideen teilhaben lässt. Aber dieser Weg scheint dir zu mühsam - da nörgelst du lieber und das ist in meinen Augen hirnlos - da brauchst net beleidgt zu sein, denn das ist nur meine persönliche Meinung die ich gerne mit dir (und anderen) teile.

blöder hätten die antworten nicht ausfallen können..... aber so ist er eben ..... mein versuch es neutral darzustellen ist bei dir eben nicht angekommen ..... selber einmal nachdenken würde deiner impertinenten überheblichkeit auch nicht schaden .....
Zitieren
#64
(09.Oct.2009, 14:24 )pupSino schrieb:
(09.Oct.2009, 14:17 )Tweezer schrieb:
(09.Oct.2009, 10:57 )Stegi schrieb: Falsch! Von niemand anderem hätte ich eine derartiges Outing erwartet!

Ich kenne günti ja auch außerhalb der Forenwelt und da hatte ich einen gänzlich anderen Eindruck. Von daher meiner Verwunderung zu seinem Kommentar. Ich persönlich würde mich fast wetten trauen, dass da eine andere Person seine Finger im Spiel und evt. ein bißerl gestachelt hat. Ich will jetzt aber niemanden direkt etwas unterstellen, das ist lediglich ein lauter Gedanke.

Tweezer

wobei du auch nicht näher erläutern musst, wen im besonderen du hierbei meinst. ich kann mir schon denken, welche person in betracht kommt.

Da ich Günti (im real live) auch anders kenne, glaube ich auch, daß da einige seiner Handlungen nicht seinen Gedankengängen entsprungen sind.

Auch wenn es vielleicht nach unüberlegten Schnellschüssen aussieht, aber in einigen Bezirken wird halt nicht lange gefackelt.

Und um es mal nicht im Möchtegernenglisch zu sagen:
honi soit qui mal y pense
Zitieren
#65
29 meter off... tshculdigung nicht jeder cached mit einem high tech endgerät... also irgendwie würd ich schon mal wieder die reviewer um a bissl a einhaltung der 161meter regelung ersuchen.
ansonsten find ichs witzig. (den cache, nicht die streiterei)
Zitieren
#66
Nun, bei diesem Cache ist ja wohl nur sehr schwer eine Verwechslung mit einem anderen Cachedoserl möglich (wenn man sich voher die Terrainwertung und das Spoilerbild ansieht) - aber du hast recht: wenn es sich z.b. um zwei Micros in diesem Abstand handeln würde ...

Es sollen angeblich ja auch schon OC-Dosen mutwillig genau neben GC-Dosen gelegt worden sein (wird an der Geocacher-Bassena so gemunkelt)
Zitieren
#67
wie viele Leute lesen bei einfachen tradis die beschreibung NICHT? kommt öfter vor... da nehmen wir schnell an punkt mit...
und ich weiß wie selten ich die beschreibung in frankreich verstehe ;-)

aber das is glaub ich schon längst durchgekaut.
Zitieren
#68
war heute in wr neustat und hatte gar keine beschreibung mit
hoffe die richtigen dosen gefunden zu haben

ich find den abstand auch wenig aber was solls wenn chef spricht ....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#69
... hat Krümel Pause ;-)
Zitieren
#70
(09.Oct.2009, 18:33 )Termite2712 schrieb: Es sollen angeblich ja auch schon OC-Dosen mutwillig genau neben GC-Dosen gelegt worden sein (wird an der Geocacher-Bassena so gemunkelt)

Ach Termite, wie kommst denn nur auf solche Ideen? Wink Wink Wink Wink *gggg*

Tweezer
Zitieren
#71
(09.Oct.2009, 21:53 )Tweezer schrieb:
(09.Oct.2009, 18:33 )Termite2712 schrieb: Es sollen angeblich ja auch schon OC-Dosen mutwillig genau neben GC-Dosen gelegt worden sein (wird an der Geocacher-Bassena so gemunkelt)

Ach Termite, wie kommst denn nur auf solche Ideen? Wink Wink Wink Wink *gggg*

Tweezer

Na weißt eh, wie die Gerüchtküche da so brodelt.
Habe mal was von zwei Dosen in Schwechat (das liegt gleich neben Simmering) gehört, die unmittelbar nebeneinander gelegen haben sollen.
Zitieren
#72
Nur so ne Idee... Wenn ihr alle den Cache hier lassen wollt, vielleicht kann man mit dem Owner des anderen Caches reden, dass er seine Dose etwas weiter entfernt setzt (ist im Rahmen des Rätsels schon möglich, zumindest damit der Abstand auf 100m ansteigt)
Zitieren
#73
Kann man sicher, nur sehe ich persönlich keinen Grund hierzu.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#74
(10.Oct.2009, 17:42 )Jeeper.at schrieb: Kann man sicher, nur sehe ich persönlich keinen Grund hierzu.

Wie schon öfter in diesem Fred bemerkt wurde, gibt's bei diesen beiden Caches eh keine Verwechslungsgefahr (ausser zwecks mutwilligen Provokationen) - ich denke auch, daß diese beiden Caches in Frieden nebeneinander existieren können.
Und: nach ein paar Wochen, nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat, spricht auch niemand mehr drüber.
Zitieren
#75
dieses "ausländische geocacher" argument entzieht sich mir. wenn ich im ausland (wie z.b. vor kurzem in london) cache, so schau ich auch beim tradi in den text, bzw. zumindest in den hint und allerzumindestens auf die wertung!, da ich auffälliges suchen im ausland vermeiden möchte. zumal mich das terrain ja auf was besonderes hinweist. und mal hand aufs herz, wer von euch übersieht die 5 terrain sterne???? da such ich doch gar nicht mehr in einem klassischen versteck und im ausland tu ich mir das gar nicht mal an.
bei diesem cache erreichst du das logbuch weder im knien noch im stehen (egal was man in dieser pose tut)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#76
(10.Oct.2009, 22:46 )mausbiber schrieb: dieses "ausländische geocacher" argument entzieht sich mir. wenn ich im ausland (wie z.b. vor kurzem in london) cache, so schau ich auch beim tradi in den text, bzw. zumindest in den hint und allerzumindestens auf die wertung!, da ich auffälliges suchen im ausland vermeiden möchte. zumal mich das terrain ja auf was besonderes hinweist. und mal hand aufs herz, wer von euch übersieht die 5 terrain sterne???? da such ich doch gar nicht mehr in einem klassischen versteck und im ausland tu ich mir das gar nicht mal an.
bei diesem cache erreichst du das logbuch weder im knien noch im stehen (egal was man in dieser pose tut)

na die sterndal übersieht man schon leicht bei einem tradi

zum ich liebe dich wär ich auch ohne irgendwas gegangen wenn mich der cachefinder nicht wegen einer leiter angerufen hätte
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#77
(10.Oct.2009, 22:46 )mausbiber schrieb: dieses "ausländische geocacher" argument entzieht sich mir. wenn ich im ausland (wie z.b. vor kurzem in london) cache, so schau ich auch beim tradi in den text, bzw. zumindest in den hint und allerzumindestens auf die wertung!, da ich auffälliges suchen im ausland vermeiden möchte. zumal mich das terrain ja auf was besonderes hinweist. und mal hand aufs herz, wer von euch übersieht die 5 terrain sterne???? da such ich doch gar nicht mehr in einem klassischen versteck und im ausland tu ich mir das gar nicht mal an.
bei diesem cache erreichst du das logbuch weder im knien noch im stehen (egal was man in dieser pose tut)

Gerade im Ausland, noch dazu in einer Stadt in der ich möglicherweise noch nie war, ist die PQ auf Terrain <3* eingestellt. Da sind auch keine Mysties dabei und nur zuvor ausgewählte Multis. Da bleibt mehr über, als man in einem einzigen Urlaub jemals erledigen könnte.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#78
(10.Oct.2009, 22:35 )Termite2712 schrieb: Wie schon öfter in diesem Fred bemerkt wurde, gibt's bei diesen beiden Caches eh keine Verwechslungsgefahr (ausser zwecks mutwilligen Provokationen) - ich denke auch, daß diese beiden Caches in Frieden nebeneinander existieren können.

Ich gebe dir da völlig Recht. Aber leider zeigt sich auch hier wieder, dass je nach User unterschiedlich entschieden wird. Wir hatten seinerzeit einen Tradi eingereicht, der etwa 50m neben einem Final eines Mysterys lag, aber a) auf völlig anderem Niveau und b) nur durch einen Umweg von sicher 1,5km zu erreichen, zudem c) alleine durch den Namen unverwechselbar. Er wurde uns abgelehnt, weil zu nah. (Und dabei hatten wir d) sogar das OK des Besitzers des Mysterys.)
Zitieren
#79
(10.Oct.2009, 23:51 )Stegi schrieb: Gerade im Ausland, noch dazu in einer Stadt in der ich möglicherweise noch nie war, ist die PQ auf Terrain <3* eingestellt. Da sind auch keine Mysties dabei und nur zuvor ausgewählte Multis. Da bleibt mehr über, als man in einem einzigen Urlaub jemals erledigen könnte.

mach ich mittlerweile auch so und trotzdem warens in Amiland dann knappe 3000 caches im GPS. i mein... das is doch einfach ungerecht ;-)

Aber den 4* diff den wir gemacht haben (eine härtere pocket query), DAVON schwärmt Kathy01 noch heute :-)
Zitieren
#80
Ich möchte gerne an dieser Stelle alle die es betrifft bitten sachlich und beim Thema zu bleiben - und auch den Cache bitte nicht zu spoilern.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LLL - liebe, lustige Logs Beutelteufelweibchen 9 1.891 22.May.2009, 12:56
Letzter Beitrag: guenti-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: